gelöscht
gelöscht
...zum 521. Platz (00:45:39 h für 8 KM) beim Bitburger Silvesterlauf in Trier. Sohn Paul-Moritz wurde 481. (00:43:17 h für 8 KM). :o
http://www.16vor.de/index.php/2009/01/02/afrikaner-trotzen-der-kalte/
schmue
verdammt axt. so schnell war ich zu besten zeiten.
und wer mich jetzt kennt, weiss das des ´nich mehr so is :D
respekt an den coach.
kuni70
Respekt an beide bei solchen Witterungsbedingungen sich das anzutun ;! ...gab ja wohl Eisregen da unten??!!
schmitti
Ich denke mal, so ein Lauf ist ideal um sich den Weihnachtsspeck abzulaufen,und 43 bzw. 45 Minuten sind garnicht so schlecht.
Wenn man bedenkt,dass man für das deutsche Sportabzeichen für 5 km, gute 26 oder 28 Minuten Zeit hat ;!
stefan
8 km rennen :shock:
dat ja Landstreicherei... :roll: :mrgreen:
Legende FCM
[quote="stefan"]8 km rennen :shock:
dat ja Landstreicherei... :roll: :mrgreen:[/quote]
Wenn ich Dir mein Beatmungsgerät leihen würde, dann schaffste das auch, Stefan... ;) :mrgreen:
Blau-weiß
die Legende
appel
[attachment=0]linzpaul.jpg[/attachment]
Pizzapapst
Mein Respekt, Herr Linz.
Aber schneller bin ich trotzdem.. ;P
ratatoeskr
8 km? am Stück?
:shock:
Ollum1982
[quote="schmitti"]Ich denke mal, so ein Lauf ist ideal um sich den Weihnachtsspeck abzulaufen,und 43 bzw. 45 Minuten sind garnicht so schlecht.
Wenn man bedenkt,dass man für das deutsche Sportabzeichen für 5 km, gute 26 oder 28 Minuten Zeit hat ;![/quote]
Nicht ganz Schmitti
Die offizielle Distanz sind 3 km in 13 min was aber auch der absolute Hammer ist.
FCMcrewBS
[quote="Ollum1982"][quote="schmitti"]Ich denke mal, so ein Lauf ist ideal um sich den Weihnachtsspeck abzulaufen,und 43 bzw. 45 Minuten sind garnicht so schlecht.
Wenn man bedenkt,dass man für das deutsche Sportabzeichen für 5 km, gute 26 oder 28 Minuten Zeit hat ;![/quote]
Nicht ganz Schmitti
Die offizielle Distanz sind 3 km in 13 min was aber auch der absolute Hammer ist.[/quote]
Falsch
Die 3.000 m werden zumeist bei der Bundeswehr gelaufen. Es gibt aber in der Gruppe "Ausdauer" Wahlmöglichkeiten, mit welcher Disziplin man sie absolvieren möchte. Dazu gehören neben verschiedenen Laufdistanzen auch z. Bsp Skilaufen oder Radfahren sowie neuerdings seit einigen Jahren auch Inlineskaten.
Ist in dieser Gruppe genau wie bei den Wurfdisziplinen, die eine eigene Wertungsgruppe darstellen, wo Du ja auch zumeist zwischen Kugel u. Stein wählen kannst (bei der Bundeswehr).
Und wo sind die 13 min für 3 km der absolute Hammer? Ist ja schließlich auch ein Sportabzeichen und für die Erfüllung der Bedingungen um es zu erhalten sollte man auch schon ein gewisses Maß an Fitness mitbringen. ;)
appel
dafür wird die "Rennmaus" heute 53 Jahre alt
[attachment=0]linzpaul 78 79.jpg[/attachment]
Pizzapapst
[quote="FCMcrewBS"][quote="Ollum1982"][quote="schmitti"]Ich denke mal, so ein Lauf ist ideal um sich den Weihnachtsspeck abzulaufen,und 43 bzw. 45 Minuten sind garnicht so schlecht.
Nicht ganz Schmitti
Die offizielle Distanz sind 3 km in 13 min was aber auch der absolute Hammer ist.[/quote]
Falsch
Die 3.000 m werden zumeist bei der Bundeswehr gelaufen. Es gibt aber in der Gruppe "Ausdauer" Wahlmöglichkeiten, mit welcher Disziplin man sie absolvieren möchte. Dazu gehören neben verschiedenen Laufdistanzen auch z. Bsp Skilaufen oder Radfahren sowie neuerdings seit einigen Jahren auch Inlineskaten.
Ist in dieser Gruppe genau wie bei den Wurfdisziplinen, die eine eigene Wertungsgruppe darstellen, wo Du ja auch zumeist zwischen Kugel u. Stein wählen kannst (bei der Bundeswehr).
Und wo sind die 13 min für 3 km der absolute Hammer? Ist ja schließlich auch ein Sportabzeichen und für die Erfüllung der Bedingungen um es zu erhalten sollte man auch schon ein gewisses Maß an Fitness mitbringen. ;)[/quote]
Auch wenns hier schon wieder ne sinnlose OT-Diskussion ist:
Da man im Normalfall die Sportabzeichen-Prüfung bei nem Leichtathletik-Verein ablegt, wird im Ausdauerblock eher selten geskatet oder geradelt. Im Normalfall stehen da wirklich die 3.000m auf de Programm, die bei den Männern in 13:00 gelaufen werden müssen - klar ist's machbar, aber ganz so leicht ist es dann auch nicht, für Leute, die nicht regelmäßig laufen. Ich habe schon ne Menge ganz passable Sportler (z.B. 7m-Weitspringer) gesehen, die es nicht geschafft haben oder gerade so mit Ach und Krach.
Training macht den Meister. ;)
Klehmchen
[quote="Pizzapapst"][quote="FCMcrewBS"][quote="Ollum1982"]Die offizielle Distanz sind 3 km in 13 min was aber auch der absolute Hammer ist.[/quote]
Falsch
Und wo sind die 13 min für 3 km der absolute Hammer? Ist ja schließlich auch ein Sportabzeichen und für die Erfüllung der Bedingungen um es zu erhalten sollte man auch schon ein gewisses Maß an Fitness mitbringen. ;)[/quote]
Da man im Normalfall die Sportabzeichen-Prüfung bei nem Leichtathletik-Verein ablegt, wird im Ausdauerblock eher selten geskatet oder geradelt. Im Normalfall stehen da wirklich die 3.000m auf de Programm, die bei den Männern in 13:00 gelaufen werden müssen - klar ist's machbar, aber ganz so leicht ist es dann auch nicht, für Leute, die nicht regelmäßig laufen. Ich habe schon ne Menge ganz passable Sportler (z.B. 7m-Weitspringer) gesehen, die es nicht geschafft haben oder gerade so mit Ach und Krach.
Training macht den Meister. ;)[/quote]
13 Minuten für 3.000 Meter mussten wir schon im Sportunterricht für eine 4 laufen. War glaub ich 10. oder 11. Klasse. Ist jetzt also nicht so die Welt, wenn man sich etwas fit hält.
schmitti
[quote="Pizzapapst"][quote="FCMcrewBS"][quote="Ollum1982"]
Nicht ganz Schmitti
Falsch
Training macht den Meister. ;)[/quote]
Du wirst lachen,in meiner Kompanie in Burg wurde alles durchgezogen.Wir hatten nen OFw der is geskatet,ein weiterer ist Rad gefahren.Da zu dieser Zeit der Btl. Kommandeur auch Sportfanatiker war/ist hat der natürlich auch alles abgenommen.Ich für meinen Teil habe auch keine 3000 Meter gelaufen,sondern 1 km schwimmen in 26 Minuten,was ich immer geschafft hatte ;) ;!
Hier nochmal die Disziplinen
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Sportabzeichen#Disziplingruppen_f.C3.BCr_das_Deutsche_Sportabzeichen
Legende FCM
[quote="schmitti"]
Du wirst lachen,[b]in meiner Kompanie in Burg[/b] wurde alles durchgezogen....(...)
[/quote]
Mensch, ich dachte, dass Du wenigstens mal "wech" warst von zuhause, aber in Burg ist man als MDer doch notorischer Heimschei.ßer gewesen... :lol: :twisted:
Ich habe zwar auch schon unter Bw-Zeiten kurz nach der Wende 'gedient', sind auch die NVA-Sturmbahn noch mit "Schluffi" gelaufen, aber ich war wenigstens "wech" von zuhause...in Hagenow bei den PanzerPios... ;)
Blau-weiß
die Legende
schmitti
[quote="Legende FCM"][quote="schmitti"]
Du wirst lachen,[b]in meiner Kompanie in Burg[/b] wurde alles durchgezogen....(...)
[/quote]
Mensch, ich dachte, dass Du wenigstens mal "wech" warst von zuhause, aber in Burg ist man als MDer doch notorischer Heimschei.ßer gewesen... :lol: :twisted:
Ich habe zwar auch schon unter Bw-Zeiten kurz nach der Wende 'gedient', sind auch die NVA-Sturmbahn noch mit "Schluffi" gelaufen, aber ich war wenigstens "wech" von zuhause[b]...in Hagenow bei den PanzerPios... [/b];)
Blau-weiß
die Legende[/quote]
Die gibt es ja immer noch,soweit ich informiert bin.Sind für die Jungs auch öfter Transporte gefahren ;!
Ja Ronald,es hatte alles seine Vorteile.Aber schöner war es,als wir noch bis Ende 2002 mit unserer einzigsten Schwerlastkompanie,damals noch ausgegerenzt von Burg, in Möckern,schön versteckt im Wald stationiert waren :)
FCMcrewBS
Ne schmitti, in Hagenow gibt es nur die einzig wahre Truppengattung. :)
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (upload.wikimedia.org)
PzGrenBtl. 401 Hagenow
schmitti
[quote="FCMcrewBS"]Ne schmitti, in Hagenow gibt es nur die einzig wahre Truppengattung. :)
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (upload.wikimedia.org)
PzGrenBtl. 401 Hagenow[/quote]
Jo schon gelesen [url=http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzSLt_AxB8mZxbvHm7kDmRCGBUQMJG_gDBKEqgxKSdX39cjPTdX31g_QL8gNjSh3dFQEAE5v1q8!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMTZfOEw3?yw_contentURL=%2FC1256F870054206E%2FW27799E9071INFODE%2Fcontent.jsp]hier.[/url] ;)