Olli76
Olli76
Das ist echt ein Hammer, hat sich aber nach dem gestrigen Gespräch mit PL in der VS angekündigt. Zumindest bei Pit kann ich die Maßnahme verstehen, bei Probster tuhe ich mich echt schwer :( . Hoffentlich krallt sich Probster kein direkter Konkurent.
Quelle: Bild von heute
Plattenbeau
[quote="Olli76"]bei Probster tuhe ich mich echt schwer :( . Hoffentlich krallt sich Probster kein direkter Konkurent.
Quelle: Bild von heute[/quote]
Er ist wohl einfach zu unkonstant in seinen Leistungen. Beim Spiel gegen Chemnitz, wo er ja Zeit hatte sich zu beweisen, gehörte er meiner Meinung nach dennoch zu den Besten.
reform
Das mit Probster verstehe ich auch nicht so ganz! Dann haben wir bestimmt schon ´ne tolle Neuverpflichtung von der keiner was weiss?!?!
Olli76
[quote="reform"]Das mit Probster verstehe ich auch nicht so ganz! Dann haben wir bestimmt schon ´ne tolle Neuverpflichtung von der keiner was weiss?!?![/quote]
Na hoffentlich heisst die nicht Ogunsola !! 22 Jahre aus der 2 Liga im Amiland :roll:
Hoffe das Paul da wirklich nen Hammer in der Hinterhand hat, weil Probst ist, wenn er denn mal fit ist :| , ein richtig Guter.
sushi
Was geht denn jetzt ab? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Haben die da oben den Masterplan á la Kiel ausgeheckt oder was?
Kein Verständnis! Null! Gerade jetzt wo Pit wieder fit ist! Und auf Probster ist immer Verlass wenn man ihn braucht - ein echter blau-weißer!
Auweia FCM! Daumen nach unten!
gelöscht
Ein Schritt der längst überfällig war. Grundmann war immer ein Guter wenn er fit war. Keine Frage. Aber wann war er mal fit? Wenn es für 10 Spiele in der Saison gereicht hat, war das immer viel. Probster ist sicher ein guter Verteidiger, aber leider wie beschrieben zu unkonstant. Außerdem war er gegen schnelle Stürmer bei einem Konter zum Beispiel immer viel zu langsam. Bei Ihm gehe ich aber davon aus, dass er schnell einen neuen Verein finden wird. Grundmann sollte sich vielleicht eine Alternative zum Fußball suchen, ich dachte der studiert/hat studiert.
Mal sehen ob die Meldung heute noch von Vereinsseite bestätigt wird. Möcht mal wissen wen P.L. da in der Hinterhand hat. So wird der Kader erst mal nur schmaler :shock:
md70
ich dachte die beiden haben gueltige vertraege .. oder zaehlt sowas in liga 4 nicht mehr ... na mal sehen wie die offizielle meldung lautet .. einerseits find ich es schade .. da beide irgendwie schon zum inventar gehoert haben .. andererseits ist das wohl die logische folge wenn man das menschliche aussen vor laesst und nur die nackten zahlen sprechen laesst..
wenn es soweit kommt .. wuensch ich beiden "magdeburger jungs" (ist jetzt nicht regional gemeint) viel erfolg bei den dingen die sie in zukunft anfassen werden ..
N.Baxter
die haben 100pro Verträge und da zahltste bis Saisonende.Denke mal Grundmann wirds wieder Richtung Berlin ziehen,bei Probst kann man nur hoffen,dass er seinen Vertrag nicht absitzt.Denke er kann es besser als zuletzt und zum Zeit absitzen ist er zu jung.Viel Glück beiden!!!
gelöscht
Das Problem ist doch einfach, dass man beim FCM wohl 2 Verstärkungen in der Hinterhand hat. Verstärkungen sind ja meistens so geplant, dass sie bisherige Stammspieler ersetzen können. Der jetzige Stammspieler wäre somit nur Reserve. Warum dann also die Reserve der Reserve behalten? Einfach nur ein logischer, nachvollziehbarer Schritt.
mirko-fcm
http://www.mirko-fcm.de/bild/index.php
Also bei Grundmann ist das schon OK ,leider zu oft verletzt . Aber bei Probst bleibt mir schon die Spucke weg . Er gehört einfach zum FCM .meiner Meihnung nach .
tomiwa ogunsola ,Felix Dojahn
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.nmnathletics.com.edgesuite.net)Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.block-a.de)
sollen zum probetraining kommen
http://www.weltfussball.de/spieler_profil/felix-dojahn/#
Legende FCM
Beide Personalien sind einwandfrei nachvollziehbar !
Wenn wir aufsteigen wollen, sollte man sich von Leuten, die dauerverletzt sind oder jene, die es nicht schaffen, sich in die erste Mannschaft zu spielen, trennen.
Natürlich heulen alle Fans auf, weil wieder ein Stück "Magdeburger Jung" abhanden kommt, dennoch wird der Trainer und die Vereinsoberen daran gemessen, was am Ende der Saison abgerechnet wird.
Sollte der Aufstieg, wider Erwarten, nicht gelingen, kommen hier die ersten, die die Frage aufwerfen, warum man solche Leute mit durch die Saison schleppt, wenn sie einem nicht geholfen haben.
Der Schnitt wird meines Erachten gemacht, um Ressourcen für neue Spieler frei zu setzen bzw. um die Bilanz in Waage zu halten.
Man muss das menschliche Miteinander bei solchen Entscheidungen nun mal außen vor lassen.
Was wir als Herzblut verstehen, ist für alle Spieler ein normales Arbeitsverhältnis.
Das sollte man mal nicht außer Acht lassen, ungestraft aller Konsequenzen, die damit verbunden sind, eben wie fehlende regionale Identifikationsfiguren etc.
Alleine die Treue, die der FCM über alle Verletzungszeiten von Pitti zu Ihm gehalten hat, ist schon mehr, als man heute in diesem Geschäft erwarten kann.
Wie oft wurde Pit die Möglichkeit gegeben, sich und seine Gesundheit neu aufzubauen?
Das ist für diese Liga irgendwann nicht mehr vertretbar und dieser Punkt war/ist jetzt offenbar erreicht...
Dank an beide Spieler, dass sie dem FCM so lange die Treue gehalten haben und manch wichtiges Tor erzielt und wichtiges Spiel bestritten haben !
Viel Glück auf Eurem weiteren Lebensweg :!:
Blau-weiß
die Legende
N.Baxter
Besser und mehr braucht man dazu nicht zu schreiben!
HansMaulwurf
Alle gehen von der Leistung aus, was sicher zur Zeit das Beste ist für uns! Da wir ja hoch wollen! Um jeden Preis! Das steht ja fest! Dazu gibt es dann aber trotzdem nur eins zu sagen. Uns fehlen Verteidiger! Jetzt wo auch noch Pippi verletzt ist und sein Einsatz nicht fest steht im ersten Spiel gegen Kiel. Da lassen wir dann auf einmal zwei gute Verteidiger ziehen? Was bewirkt Paule damit? Ich kann nur für ihn hoffen, das er auf den angesprochenen Positionen, die da hießen linker Verteidiger und rechtes Mittelfeld was neues gefunden hat und sich das nich wieder als Ente heraus stellt. Das war ja schon öfter so, das da wer beim Training auftauchte und dann auf einmal nich gut genug war. Am Ende hatten wir gar keinen neuen für die Wunschposition.
Zu den Leistungen von Pit und Probster kann ich nur sagen, das mir Probst gegen Chemnitz super gefallen hat und ich es einfach nicht verstehe wieso man ihm nich noch ne Chance gibt sich zu beweisen? Eben in dieser Situation, muss man doch in der Breite auch gut besetzt sein. Denn wer weiß denn, ob Pippi so schell wieder auf dem Damm ist und gleich wieder an seine Leistungen anknüpfen kann.
Pit wäre in der zentrale zwar zur Zeit nur ein Ersatz für Rosin und Weijsfelt! Aber wen haben wir denn bitteschön sonst noch als Ergänzung für die Innenverteidigung(Bitte ergänzen wenn ihr wen kennt:-) )? Mir fällt ´gerade leider keiner ein der das da machen sollte.
Fazit: Paule und der Vorstand sollten schleunigst aktiv werden auf dem Markt und nich warten bis es eine Woche vor Wiederbeginn ist. Denn es fehlt uns jetz defintiv an Alternativen im Deckungsverbund und fürs Mittelfeld sollten wir auch noch einen haben. Der im Fall der Fälle einspringen kann oder sogar jemanden der uns auf anhieb noch mehr Impuls für das Offensivspiel bringt.
Nur der FCM!!!
Newcomer
Nein bei beiden nicht nachvollziehbar, Pit Grundmann hätte wenigstens bis Saisonende in der II. als Abwehrorganisator helfen können den Klassenerhalt zu schaffen und bei Marcel Probst weiß ich nicht warum der gehen muss! Neumann fällt noch aus und ich weiß nicht ob dieser Amerikaner hilft! Danke Linz noch ein Punkt in dem sie meine Meinung gegen sich verschlechtert haben! Danke Probster, Danke Pit
Maik aus Reilingen
Statt Probst den Laufpass zugeben, würde ich ersteinmal Prest aussortieren. Immer wenn der am Ball ist, dann muss man ja Angst haben das nicht gleich ein Gegentor fällt.
Gefreiter a.D.
[quote="Newcomer"]Nein bei beiden nicht nachvollziehbar, Pit Grundmann hätte wenigstens bis Saisonende in der II. als Abwehrorganisator helfen können den Klassenerhalt zu schaffen [/quote]
Wenn du jemanden findest, der Pits Gehalt übernimmt, findet der Club deine Idee bestimmt auch Klasse.
Bei Probster bin ich auch zusammengezuckt, da darf jetzt kein Larifari-Ersatz kommen.
Aber noch sind ja beide nicht weg. Vielleicht mal den Threadtitel ändern: FCM gibt Probst und Grundmann die Freigaben.
FCM-Tradition
[quote="terrier79"]Ich kann diese Entscheidung nicht in Gänze verstehen.
Okay, Pit ist dauerverletzt und kann uns wahrscheinlich nicht mehr weiterhelfen.
Aber Probster? Wo sind die Alternativen? Bankert musst fast die gesamte Hinrunde auf der rechten VT Position spielen, obwohl er eigentlich linker VT ist. Zandi musste auch schon auf der rechten VT aushelfen mit wenig Erfolg.
Ich bin der Meinung, dass Probster gerade in den Spielen gegen Kiel und Chemnitz eine ordentliche Leistung abgeliefert hat auch sein schönes Tor in Düsseldorf bleibt mir in Erinnerung.
Es ist ja nicht so das wir einen 35 Spielerkader haben.. :evil:[/quote]
Sehe ich genauso. Probster auszusortieren kann ich nicht nachvollziehen.
In den letzten Wochen wurde hier noch die Frage gestellt und diskutiert, ob unser Kader nicht zu klein ist (im Falle von Verletzungen einiger Spieler). Und jetzt dünnen wir noch mal aus!?
nur_der_fcm
[quote="FCM-Tradition"]
In den letzten Wochen wurde hier noch die Frage gestellt und diskutiert, ob unser Kader nicht zu klein ist (im Falle von Verletzungen einiger Spieler). Und jetzt dünnen wir noch mal aus!?[/quote]
Jup, das überrascht mich auch. Einzige logische Erklärung kann wirklich nur lauten, dass mind. 2 Neue fix sind.
Für Probster und Grundmann tut's mir leid, weil beide auf jeden Fall ein blau-weißes Herz haben. Ich hoffe, die ganze Sache wird jetzt vernünftig und fair abgewickelt und beide finden schnell einen neuen Arbeitgeber.
Hoffentlich folgt bald die Auflösung seitens der Vereinsführung, was der eigentliche Masterplan hinter der Aktion ist.
JonasD
[quote="Gefreiter a.D."]
Wenn du jemanden findest, der Pits Gehalt übernimmt, findet der Club deine Idee bestimmt auch Klasse.
Bei Probster bin ich auch zusammengezuckt, da darf jetzt kein Larifari-Ersatz kommen.
Aber noch sind ja beide nicht weg. Vielleicht mal den Threadtitel ändern: FCM gibt Probst und Grundmann die Freigaben.[/quote]
Aber man spart doch die Gehälter nur, wenn die beiden jeweils einen neuen Verein finden, ansonsten haben sie gültige Verträge bis Saisonende. Im Falle von Probst halte ich das für gut möglich, Grundmann wird sicher keinen Verein in der RL finden und den Vertrag entsprechend aussitzen. Oder liege ich falsch ?