FCMcrewBS
[quote="PanikErich AK- 47"]:mrgreen: Burg / 04/1993- 12/1993 5./410 unter HFw Fischer :evil:
zufällig noch irgendeiner ?
GA in Bad Salzungen 5./PzGrenBtl 391 Panzergrenadiere - RAN RAUF RÜBER ( :mrgreen: wie bei uns )
in Burg ( Transportbataillon : Transport ROLLT ROLLT ROLLT--- :mrgreen: und wenner nich gestorben ist, rollter heute immer noch :mrgreen:
[b][color=#FF0000]PS, kann nicht irgendeiner mal den Frednamen ändern ?[/color][/b][/quote]
Jawoll! :P
Hach Panik, endlich normale Leute. ;!
Hab ab September 2001 meine AGA (Allgemeine Grundausbildung) und SGA (Spezialgrundausbildung) in der 6./391 in Bad Salzungen gemacht. Dort lernt man, wie lang 30 km werden können. Denn irgendwie geht es dort auf dem Standortübungsplatz nur bergauf. Aber trotzdem war es schön dort.
Nach meiner AGA und 2 SGA´s (Grenadier- und Richtschützenausbildung) kam ich in die 4./391 von wo aus ich 2003 für 6 Monate nach Bosnien geschickt wurde. Da wars schön. Wir waren nur ca. 30 Autominuten von der kroatischen Grenze entfernt wo ja bekanntlich auch damals schon Friede, Freude, Eierkuchen herrschte. An unseren dienstfreien Sonntagen sind wir dann ab ca. Mitte April immer jeden Sonntag an die Strände zwischen Split und Dubrovnik gegondelt und da unser Ein- und Ausreiseflugplatz Split war, haben wir, wenn wir mal wieder jemanden wegbrachten oder abholen sollten den restlichen Tag immer noch schön dort irgendwo an der Strecke am Strand gelegen. :mrgreen:
Nach dem Auslandseinsatz war ich noch ca. nen halbes Jahr in Bad Salzungen und bekam dann meine Versetzung in die heimischen Gefilde durch und bin für meine restliche Dienstzeit bis August 2005 in das Gefechtsübungszentrum nach Letzlingen gekommen.
[size=150][color=#00BF00]
[b]Dran Drauf Drübe[/b]r[/color][/size]
FCMcrewBS
S2kT68m
Du warst im GüZ?
Welche Kp oder warste im Stab?
FCMcrewBS
2. GÜZ Heer, Kraftfahrer aufem Deltapanzer.
S2kT68m
bah 2./- ;)
Ich war 3./- die dann zu Deiner Zeit schon die 5./- war/ sein müsste.
[b][size=200]Horrido-Joho[/size][/b]
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.armyshop-dresden.de)
PS: Kennste die Geschichte vom ersten Fussballturnier im GüZ?
Der Pokal stand bei mir im Dienstzimmer :mrgreen:
FCMcrewBS
Ne, die Umstrukturierung fand zu meiner Zeit statt.
Also ich kenne auch noch die Zeit ohne die komischen Jäger. :lol:
Ich kann mich dunkel an irgendwas mit nem Turnier erinnern, welches vor meiner Zeit stattfand.
Dann kennste doch sicherlich noch Fischi aus MD (2./GÜZ) und Kohorten oder OFW Biber meinen gloreichen Zugführer.
Bei dem Sauhaufen war ich bei. :)
S2kT68m
Fischi sagt mir so erstmal Nichts (Vom Sehen kennt man sich sicher). Aber den OF Biber, den kenne ich. Besonders gut in Erinnerung habe ich den OF Klug :mrgreen: , hatte ständig mit dem zu tuen. "Guten Tack"....
Kennst Du Schunke noch?
FCMcrewBS
Soldat: Mahlzeit Herr Oberfeldwebel
OF Klug: Wie Mahlzeit? Sehe ich etwa aus als ob ich ne Bockwurscht inner Hand habe.
:lol: Ja, wer kennt den nicht.
Schunke war Gezi (Stuffz), oder? Auf jeden Fall sagt mir der Name was.
Unteroffizier Fischer (vorher lange HG): Ca. 1,70m, Glatze u. braungebrannt. hat immer wie wild gepumpt. Fuhr nen dunklen 3-er Golf. War einer der dienstältesten GÜZ-Soldaten und fast seit der Eröffnung mit dort.
S2kT68m
Kennen werde ich den sicher, zumindest vom sehen. Kann mich aber dunkel an so einen breiten Typen erinnern. Kann den jetzt aber nicht zuordnen.
Schunke (SG) war Kraftfahrer in der KpFü, der kam von der 5./ in die 2./ wegen einer offenen SaZ Stelle.
Ich war auch meine gesamte Dienstzeit im GüZ. Erst in der 3./- als PzGren (war Richtschütze) und ab der Umstrukturierung in der 5./ als Jäger und Kraftfahrer. War schon ein verdammt geiler Standort, auch wenn Dienst am Wochenende war usw. War eine sehr schöne Zeit.
Hier mal ein Foto meiner "Bande", ist aber ziemlich am Ende entstanden, ich selbst bin da schon nicht mehr drauf. Den KpFw dürfteste sicher kennen?
[url=http://www.abload.de/image.php?img=gruppenfoto001i1zd.jpg]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.abload.de)[/url]
knall_peng
Mal was für unsere Grennies hier:
Wie gräbt man einen Grennie ein?
Achtung!
Stillgestanden!
Kehrt...kehrt....kehrt...kehrt...
:mrgreen:
FCMcrewBS
Wie gesagt, der Name sagt mir was aber die Zeit... :roll:
Jepp, den Spieß von euch erkenn ich wieder, der hatte beim grüßen immer diesen schönen alten zackigen "Militärslang". :D Und den äußerst recht auf dem Bild, der sagt mir auch was vom Gesicht her, aber der Rest schon wieder nicht mehr.
S2kT68m
Ja, der Spieß war eigentlich KTF, auf dem Foto war er nur Vertreter. Ich saß 4 Jahre beim KTF, darum kenne ich auch den Klug so gut.
Ich haue hier einfach noch ein paar Fotos ran, hach...schön wars.
PS: Eure Chef`s waren immer schwul? :mrgreen:
Hier ist noch ein Bild da ist Dein Chef mit drauf (in der Mitte).... :D
[url=http://www.abload.de/image.php?img=chefverabschiedunghptm0orh.jpg]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.abload.de)[/url]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=chefverabschiedunghptmmoij.jpg]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.abload.de)[/url]
[url=http://www.abload.de/image.php?img=privatefotos185ay3m.jpg]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.abload.de)[/url]
[gelöscht]
toll...so nen thema...und ich hab heute meine musterungseinladung bekommen...pappesatt!!!
FCMcrewBS
[quote="S2kT68m"]PS: Eure Chef`s waren immer schwul? :mrgreen: [/quote]
Da hast Du wahrlich Recht, da haben sie irgendwie immer irgendwelche Weichflöten geschickt.
Und wenn Hornisse (Funkrufname des KpChefs der 2.) aufem Acker am Ende des Latein war, hat er immer kleinlaut bei Schippi (Zugführer Charly) oder halt bei meinem Zugführer angefunkt und um Rat gebeten.
Bei mir ist übrigens mal OTL Markowski bleich vom Panzer gestiegen, nachdem wir mit ihm mal ne Sturmfahrt den Stenneckenberg lang runter gemacht haben.
Und das obwohl gar kein "Feind" in der Nähe war.
Warum nur? :mrgreen:
[quote="da-rush"]toll...so nen thema...und ich hab heute meine musterungseinladung bekommen...pappesatt!!![/quote]
Er passt immer wieder:
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (tbn3.google.com)
;)
FCMcrewBS
Iiih, ich sehe ja gerade das Du Hptm Hinze (eine der Schwuchteln) mit auf deinen Fotos hast. :twisted:
S2kT68m
So eine Marder-Sturmfahrt ist schon was Feines! :twisted:
Makowski ,ein wahrer militärischer Führer. Ich glaube, gegen den hatte keiner was im GüZ. ;!
@ da-rush
eine feine Zeit hast Du vor Dir 8-)
Edit: Schrieb ich ja...., weisst Du noch wie der Chef danach hiess? (Der kurzgeschorene, das dominante Männchen )
ElliO
[quote="PanikErich AK- 47"]:mrgreen: Burg / 04/1993- 12/1993 5./410 unter HFw Fischer :evil:
zufällig noch irgendeiner ?
GA in Bad Salzungen 5./PzGrenBtl 391 Panzergrenadiere - RAN RAUF RÜBER ( :mrgreen: wie bei uns )
in Burg ( Transportbataillon : Transport ROLLT ROLLT ROLLT--- :mrgreen: und wenner nich gestorben ist, rollter heute immer noch :mrgreen:
[b][color=#FF0000]PS, kann nicht irgendeiner mal den Frednamen ändern ?[/color][/b][/quote]
Na ich hoffe der DIFI hat dir mal kräftig in den allerwertesten getreten?! ;) Durfte den guten auch von 10/91 bis 06/92 ertragen im GeZi!
FCMcrewBS
[quote="S2kT68m"]Edit: Schrieb ich ja...., weisst Du noch wie der Chef danach hiess? (Der kurzgeschorene, das dominante Männchen )[/quote]
Ich glaube er hieß Rosenkranz oder Rosenbaum, jedenfalls irgendwas in der Richtung.
S2kT68m
Ja, geil, irgendwie so hiess der. Der war gut :mrgreen:
FCMcrewBS
Ich habe übrigens in meinem Auslandseinsatz ab und an mit einem Hauptmann von den Fallis zu tun gehabt, der v. Stauffenberg hieß.
Ja, es war sein Opa der in der Wolfsschanze die Bombe deponierte und er war/ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten.
[quote="S2kT68m"]Ja, geil, irgendwie so hiess der. Der war gut :mrgreen:[/quote]
Nee, war nen Assi. Da war der schwule Hinze besser, der hatte noch nen bissel Ahnung vom Gefecht. Der Lackaffe von Rosenkranz (ich glaub so hieß er) hat es ja meißt nichtmal für nötig gehalten selbst mit rauszufahren sondern hat seinen KpFü Trupp uffen Bock gejagt. Und wenn er mit rauskam hat er nur Scheisse gemacht (O-Ton auf Funk: Hornisse totalzerstörung Ende :mrgreen: ).