mm_aa_ii_kk
mm_aa_ii_kk
In einem Anflug von Leichtsinn habe ich mir vor geraumer Zeit einmal gedacht, was andere Mannschaften bei Wikipedia haben, soll auch unser FCM dort haben. Genauer gesagt geht es um eine Liste aller Spieler, die seit dem 22. Dezember 1965, also seit der Gründung unseres geliebten Clubs, mindestens ein Pflichtspiel für den FCM bestritten haben. Das vorläufige Ergebnis sieht so aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Mm_aa_ii_kk/Liste_1._FC_Magdeburg
Ich habe mich da im Wesentlichen am "Blau-Weißen Lexikon" aus dem Jahr 2005 orientiert und damit natürlich einen Großteil der Spieler abgedeckt. Leider sieht es mit den Daten danach nicht so rosig aus. Vor allem, was die Einsätze in Landespokalspielen anbetrifft. Da ich keine große Lust habe, mir alle Aufstellungen der vergangenen drei Jahre anzusehen und Strichliste zu machen, wollte ich fragen, ob jemand von Euch eine aktuelle Statistik mit dem Stand der Punktspiele und vor allem Pokalspiele hat. Derjenige kann die Daten gern in die Liste einbauen oder mir schicken, dann könnte ich sie einbauen.
Des Weiteren habe ich noch eine Frage: Wer kann mir die Nationalität von Mohama-Tassiou Idrissou (spielte 94 bei uns), Wladyslaw Klak (90) und Abi Quadri (2000) verraten?
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
PS: Die Liste ist noch kein offizieller Artikel, da die Liste noch nicht abgeschlossen ist (d.h. Stand Winterpause). Erst wenn die Liste vollständig ist, wird sie als Artikel geführt werden.
mm_aa_ii_kk
Ich habe natürlich auch schon [url=http://www.1.fcm-live.de/historie/spieler/?show=0134567892&sort=]Toralf's Seite[/url] angeschaut. Aber eine Frage an Toralf: Wie vollständig sind die Spielerdaten? Sind da alle Punktspiele des jeweiligen Spielers erfasst oder fehlen welche? Landespokalspiele fehlen noch ganz, oder?
FCM71
Des Weiteren habe ich noch eine Frage: Wer kann mir die Nationalität von Mohama-Tassiou Idrissou (spielte 94 bei uns), Wladyslaw Klak (90) und Abi Quadri (2000) verraten?
Idrissou (Togo)
Klak (Polen)
Quadri (Nigeria)
jpf
wer kann helfen? brauche den vollständigen kader der spiele oberneuland-fcm, altona-fcm und wilhelmshaven-fcm aus dieser saison.. danke
reform
[quote="jpf"]wer kann helfen? brauche den vollständigen kader der spiele oberneuland-fcm, altona-fcm und wilhelmshaven-fcm aus dieser saison.. danke[/quote]
Oberneuland - FCM
Beer, Bankert, Wejsfelt, Rosin, Racanel, Dragusha (82. Probst), Gewelke, Neumann, Watzka,
Braham (86. Matthias), Vujanovic (82. Reimann)
Altona - FCM
Beer, Bankert, Wejsfelt, Rosin, Racanel, Dragusha (73. Prest), Gewelke, Neumann, Watzka,
Reimann (80. Siga), Vujanovic
WHV - FCM
Beer, Bankert, Wejsfelt, Rosin, Racanel, Gewelke, Matthias (60. Reimann), Neumann (46.Dragusha), Watzka (65. Gelb-Rote Karte), Braham, Vujanovic (69. Probst)
madcynic
Jetzt fehlen nur noch die nicht eingesetzten Spieler ;)
Direkt an den Verein wenden eventuell ne Option?
jpf
genau, ich meinte vorallem die nicht eingesetzten spieler, den rest finde ich auch selber ;)
ja, dann werde ich das mal tun, oder ne mail an den dfb
mm_aa_ii_kk
Wie bereits erwähnt, bin ich gerade dabei den FCM-Artikel ein bisschen aufzufrischen. Da ich nicht gerade ein Genie, was Bildbearbeitung betrifft, bin, kann mir jemand im folgenden Fall helfen:
Ich hätte gern eine Grafik analog zu diesem Beispiel (Arminia Bielefeld) für die Traumelf des FCM der Jahre 1965-2001:
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (upload.wikimedia.org)
Schön wäre also ein Spielfeld und dazu die Trikots mit Namen.
Die Traumelf des FCM umfasst die folgenden Spieler:
Dirk Heyne
Manfred Zapf
Detlef Raugust, Dirk Stahmann, Klaus Decker
Wolfgang Seguin, Jürgen Pommerenke, Wolfgang Steinbach,
Joachim Streich, Jürgen Sparwasser, Martin Hoffmann
Trainer:
Heinz Krügel
Wer mir helfen kann, möge sich bitte melden. Danke!
mm_aa_ii_kk
[quote="Toralf"]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (1.fcm-live.de)
sowas wie dieses?
http://1.fcm-live.de/utils/aufstellungsbild/
Einfach die Namen der erstellten URL austauschen. Dann stehen da auch andere Namen ;)[/quote]
So in etwa. Nur hätte ich gern noch Trikots mit drin (ja, ich weiß, ich bin anspruchsvoll ;-) ) und dann ist die Formation ja noch leicht anders, also mit Libero und dann 3-3-3.
Kille
...
Olli76
[quote="Kille"][quote="mm_aa_ii_kk"]"... nur hätte ich gern noch Trikots mit drin ... und dann ist die Formation ja noch leicht anders, also mit Libero und dann 3-3-3 ..."[/quote]
So in etwa, oder tatsächlich [i]quer [/i] wie in Deinem Beispiel? Welche Trikots? Fragen über Fragen... :mrgreen:
[zentrieren]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.super-blau-weiss.com)[/zentrieren][/quote]
Darf man sich hier ein paar Spieler aussuchen, verjüngen und dann in unsere Mannschaft stecken ??
mm_aa_ii_kk
[quote="Kille"][quote="mm_aa_ii_kk"]"... nur hätte ich gern noch Trikots mit drin ... und dann ist die Formation ja noch leicht anders, also mit Libero und dann 3-3-3 ..."[/quote]
So in etwa, oder tatsächlich [i]quer [/i] wie in Deinem Beispiel? Welche Trikots? Fragen über Fragen... :mrgreen:
[zentrieren]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.super-blau-weiss.com)[/zentrieren][/quote]
Genau so habe ich mir das vorgestellt. Du hast doch bestimmt nix dagegen, wenn ich das bei Wikipedia einbaue, oder?
mm_aa_ii_kk
Nochmal eine Frage. Ich suche alle derzeitigen Spieler der 1. und 2. Bundesliga, die in ihrer Jugend beim FCM gespielt. Ich habe bis jetzt
Marcel Maltritz
Maik Franz
Benjamin Schüßler
Christopher Kullmann
Marcel Schmelzer
Bastian Reinhardt
Habe ich jemanden vergessen?
elie
[quote="mm_aa_ii_kk"]Nochmal eine Frage. Ich suche alle derzeitigen Spieler der 1. und 2. Bundesliga, die in ihrer Jugend beim FCM gespielt. Ich habe bis jetzt
Marcel Maltritz
Maik Franz
Benjamin Schüßler
Christopher Kullmann
Marcel Schmelzer
Bastian Reinhardt
Habe ich jemanden vergessen?[/quote]
zählt U23 mit: :roll: ist ja Anschlußkader -
;) da hätte ich dann Daniel Schwabke beim 1.FC Köln
mm_aa_ii_kk
[quote="elie"]zählt U23 mit: :roll: ist ja Anschlußkader -
;) da hätte ich dann Daniel Schwabke beim 1.FC Köln[/quote]
Nein, mich interessiert in diesem Fall "Nur" der reine Kader der 1. Mannschaft und damit verbunden, ob die Spieler bereits in der 1. oder 2. Bundesliga zum Einsatz kamen.
madcynic
Hat denn eich einer vielleicht Berichterstattung zum Wechsel Bonan seinerzeit? Für die Jüngeren unter uns vielleicht ganz interessant.