MICK
da ich ein kleines banner mache, brauche ich mal die richtige schreibweise unseres doch "noch" neuen liedes. in diversen internet seiten ist es immer anders geschrieben und es wäre mir schon peinlich wenn, das dann nicht 100 % korrekt ist. es soll in drei zeilen.
so würd ich es machen :?
..Ole FCM, du bist mein Verein!.. ( über dem ole über dem e noch ein häckchen)
Wir folgen dir durch Deutschland,
.....Europa, die ganze Welt!.....
danke schonmal ! ;!
MICK
[gelöscht]
Das Komma sollte wohl hinter das FCM.
MICK
[quote="Bakerman"]Das Komma sollte wohl hinter das FCM.[/quote]
richtig, das war nur ein schusselfehler :mrgreen:
gelöscht
Olé FCM - Du bist mein Verein! Wir folgen Dir durch Deutschland, Europa, die ganze Welt!
:?:
AJ91
[quote="Wirbel"]Olé FCM - Du bist mein Verein! Wir folgen Dir durch Deutschland, Europa, die ganze Welt!
:?:[/quote]
Ja,so hätte ich es auch geschrieben! ;!
MICK
[quote="AJ91"][quote="Wirbel"]Olé FCM - Du bist mein Verein! Wir folgen Dir durch Deutschland, Europa, die ganze Welt!
Ja,so hätte ich es auch geschrieben! ;![/quote]
also doch lieber ein bindestrich?!!
und das DU und Dir auch groß.
gibt es zu wirbels schreibweise noch einwände??
danke an euch ;!
clubfan82
[quote="MICK"][quote="AJ91"][quote="Wirbel"]Olé FCM - Du bist mein Verein! Wir folgen Dir durch Deutschland, Europa, die ganze Welt!
Ja,so hätte ich es auch geschrieben! ;![/quote]
[b]gibt es zu wirbels schreibweise noch einwände??[/b]
danke an euch ;![/quote]
nöö,aber schreib doch einfach "powered by wirbel" drunter... :)
(da bist du bei evt.fragen immer aus dem schneider... :mrgreen: )
appel
und male es groß uns sauber....
Ich glaube, man wird es Montag, den 9.2. ab 19 Uhr im "S/Anhalt Heute" auf MDR sehen können. :mrgreen:
MICK
ja :mrgreen: hoffe, das es noch bis zum trainingslager fertig wird.
aber ick werd da nix malen. soll ja gut werden 8-)
AlöX
Muhaha so wie ich es geschrieben habe yawohl !
:mrgreen: :mrgreen:
-edit-
ok so hab ich es ja gar nicht loL ^^
Uli Block 10
[quote="MICK"]ja :mrgreen: hoffe, das es noch bis zum trainingslager fertig wird.
[b]aber ick werd da nix malen[/b]. soll ja gut werden 8-)[/quote]
Unbedingt: MALEN!
gelöscht
[quote="MICK"]
[/quote]
Das mit dem Bindestrich ist glaube ich Geschmackssache. Die großgeschriebene Anrede ist eher "alte Schule" und war früher ein Ausdruck von Respekt in geschäftlicher Korrespondenz. Glaube ich zumindest. Jedenfalls wurde es wohl aus dem Grund verwendet.
Nach heutiger Räschtchraipunk kann man Du aber auch klein oder "doo" schreiben :o
;)
[quote](da bist du bei evt.fragen immer aus dem schneider... )[/quote]
Na, dann sollte er wohl besser "Alle Angaben ohne Gewähr" drunterpinseln :D
Andi
Also, ich würde das "Du" und "Dir" ruhig groß schreiben, weil es meiner Ansicht nach von der Betonung dann auch besser passt...
appel
na mittlerweile wird wohl das Transparent fertig sein, in wenigen Tagen muß es im salzigen , warmen Wind an der Mittelmeerküste hängen. Zwischen Bananen und Palmen , an einer Rasenfläche, auf der unsere Helden trainieren :mrgreen:
MICK
[quote="appel"]na mittlerweile wird wohl das Transparent fertig sein, in wenigen Tagen muß es im salzigen , warmen Wind an der Mittelmeerküste hängen. Zwischen Bananen und Palmen , an einer Rasenfläche, auf der unsere Helden trainieren :mrgreen:[/quote]
nee dikker, ist erst freitag fertig . und ja, sie wird überall wehen ;! ;! ;! ;!
hab da leute dran gelassen, die ahnung haben. ist zwar ein bissel teurer als malen aber lieber ne gute qualität statt mal schnell schnell hingemalt. :geek:
getreu dem motto, wenn man was macht, dann aber richtig !!!!!
wir können ja ein foto, hier extra reinstellen vom banner, weil ja alle so fleißig mitgeholfen haben ;! :!: ;!
ferrari590
Ich finde es wieder sehr interessant, dass hier fleißig über ein FCM Lied diskutiert wird.
Im Stadion bekommen aber trotzdem die Meisten das Mundwerk nicht auf und sitzen starr wie aus auf ihrem Sitzen!
appel
und durch diesen Thread weißt du nun endlich warum das so ist:
Viele wissen nicht, ob sie "du" oder "dir" groß oder klein, mit oder ohne Bindestrich, [b]singen [/b]sollen
Raupe
Und ich dachte das heißt "...Europa UND die ganze Welt!" :?:
FCMcrewBS
[quote="Raupe"]Und ich dachte das heißt "...Europa UND die ganze Welt!" :?:[/quote]
Nein, da liegst Du definitiv falsch.