Dessau
Dessau
Das Sportgericht des NOFV hat aufgrund der Vorkommnisse beim Freundschaftsspiel Hallescher FC - SG Dynamo Dresden U 23, ausgetragen am 27.01.2009 im Kurt-Wabbel-Stadion in Halle, gegen den Verein Hallescher FC ein Verfahren wegen des Verdachts eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes eröffnet.
Die Durchführung eines Verfahrens gegen den Verein SG Dynamo Dresden obliegt der Zuständigkeit der Rechtsorgane des Sächsischen Fußball-Verbandes
Quelle - http://www.nofv-online.de/index.php?id=singlenews&tx_ttnews[tt_news]=174&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=62ba326e70
Und Dresden.....................???????????
BWG
FCMichel
Na nüscht, wie immer :evil: .
Klehmchen
[quote="Dessau"]Das Sportgericht des NOFV hat aufgrund der Vorkommnisse beim Freundschaftsspiel Hallescher FC - SG Dynamo Dresden U 23, ausgetragen am 27.01.2009 im Kurt-Wabbel-Stadion in Halle, gegen den Verein Hallescher FC ein Verfahren wegen des Verdachts eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes eröffnet.
Und Dresden.....................???????????
BWG[/quote]
Schade eigentlich, dass überhaupt ermittelt wird. Also nicht falsch verstehen,ich sehe es aber mit Argwohn in Anbetracht der Tatsache, dass vor unserem Gastspiel nur noch das Heimspiel gegen Lübeck liegt. Beim NOFV könnte das Gedankenspiel aufkommen, dass es gegen Lübeck eh ruhig bleibt, da keine echte Rivalität vorliegt und mit eher wenigen Gästefans zu rechnen ist, im Spiel danach aber ein Spiel der vermutlich höchsten Sicherheitsstufe anliegt und man da vielleicht mit einer Strafe ansetzt.
Und das könnte dann auch uns treffen, wenn zum Beispiel eine Begrenzung der Zuschauer kommt, wie es Halle schon selbst gemacht hatte beim Chemie-Derby.
appel
kann man aber drehen und wenden wie man möchte. Denn eine Zuschauerbegrenzung hätte dann zur Wirkung, das dieser Trottelverein wesentlich weniger Kohle einnimmt.
Aber ich denke nicht, das der H** eine Strafe aufgebrummt bekommt. Die werden eine Auflage erhalten, für mehr Sicherheit zu sorgen.
Und sollten wir nicht ins Stadion gelassen werden, gibts die Riesendemo vor deren Museum und wir befreien Editha
Mike
ach ja stimmt, noch ein grund für die absage gegen sachsenII unsere zweite wird von so wenig zuschauer besucht das ein großer ordnungsstab unverhältnismäßig ist zu den einnhamen die gemacht würden. man hat einfach schieß das was passiert.
armageddon
[quote="Dessau"]Das Sportgericht des NOFV hat aufgrund der Vorkommnisse beim [b]Freundschaftsspiel[/b] Hallescher FC - SG ( .........schnapp :shock: )[/quote]
Nun es war ja auch nur ein [b]Freundschaftsspiel[/b], ................. ! :o
Wie so was überhaupt möglich ist, in so einer Konstellation ( Halle - Dreschden ) das Ganze auch noch "Freundschaftsspiel" zu nennen, bleibt mir ein Rätsel. :roll:
Ein Vorschlag zu Güte, die BEFIS vom Ex Mielke Verein, hätten da noch ein paar Kapazitäten frei. :lol:
gelöscht
[quote="appel"]kann man aber drehen und wenden wie man möchte. Denn eine Zuschauerbegrenzung hätte dann zur Wirkung, das dieser Trottelverein wesentlich weniger Kohle einnimmt.
Aber ich denke nicht, das der H** eine Strafe aufgebrummt bekommt. Die werden eine Auflage erhalten, für mehr Sicherheit zu sorgen.
Und sollten wir nicht ins Stadion gelassen werden, gibts die Riesendemo vor deren Museum und wir befreien Editha[/quote]
Nachtigall, ick hör Dir trapsen!
Das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren, wie die dann vorgehen wollten, wenn plötzlich 4-5000 Magdeburger vorm Stadion stehen und um Einlaß bitten und man die Wahl hätte, die entweder reinzulassen oder wieder davonzujagen und den ganzen wütenden Mob durch die Merseburger Nordstadt ziehen zu lassen.
Okay, nun ist das Kaff da unten selbst durch Randalieren kaum weiter zu verschandeln, als es eh schon ist, aber so weit kann/will von den Verantwortlichen ja kaum einer denken.
Aber einen Verein zu bestrafen, weil er bei einem Testspiel gegen eine Reservemannschaft keine Hundertschaften Bullesei angefordert hat, grenzt fast schon an Schildbürgertum.
Wobei man den Schildbürgern ja nachsagt, daß sie sich nur dumm gestellt hätten, um dem Armeedient bei seiner Majestät zu entgehen. Andererseits dürfte das bei Funktionären nicht viel anders sein - die meisten von denen tun vermutlich auch nur so bescheuert, weil sie lieber als unfähig dastehen denn als korrupt oder kriminell!
olven
Wenn es zur Strafe kommt, denn wird "nur" eine Geldstrafe verhängt wegen mangelnden Ordnungsdienstes.
Aber wenn wir ehrlich sind, wer hätte mit sowas an einem Dienstag um 13:30 Uhr bei einem Freundschaftsspiel und dennoch die II-Manschaft gerechnet?
battle-gardner
[quote="olven"]Wenn es zur Strafe kommt, denn wird "nur" eine Geldstrafe verhängt wegen mangelnden Ordnungsdienstes.
Aber wenn wir ehrlich sind, wer hätte mit sowas an einem Dienstag um 13:30 Uhr bei einem Freundschaftsspiel und dennoch die II-Manschaft gerechnet?[/quote]
So sieht es aus. Wären die 30 Pissetrinker auf legalem Weg in das „Stadion“ gelangt, könnte man den Verseuchten vllt. noch mangelnden Ordnungsdienst verwerfen, aber so?! Wenn Einbrecher am Tatort wüten, kann man das doch nur schwerlich dem Geschädigten verwerfen. Soll das wieder ein Ablenkungsmanöver werden, um den Kaputten eine mildere Strafe zu verschaffen?
Pilslegende
Meines Wissens kann der NOFV, der für dieses Spiel verantwortlich ist, doch eh keine Zuschauerbegrenzung für Spiele in der Regionalliga beschliessen, da diese ja vom DFB ausgerichtet wird. Konsequenzen könnten also nur in Form einer Geldbusse oder im Bereich des Landespokals bestehen.
armageddon
Nun witzig ist doch eher, dass in dem Fall für Ha**e der NOFV ermittelt und zuständig ist und im selben Fall für Dreschden der Sächsische Fußballverband. Kann mich da ja auch irren, aber merkwürdig ist es schon das man es nicht in Einer Hand belässt, wobei ich mir vorstellen kann das der NOFV höhere Strafen verhängen darf als ein unterstellter Landesverband.
Einer gleichgestellten Ahndung des Vorfalls, steht also wenn es so läuft :o , ja nix mehr im Wege. ;)
Kasperle- Theater wie immer. Dynamo bekommt sicher ne geringere Strafe als der H*C Aber was rege ich mich auf ..............
Grüße
Pilslegende
Dynamo bekommt gar keine Strafe. Der NOFV hat das einfach nach unten weitergereicht weil hinlänglich bekannt ist, das es bei den Sachsen nichts zu holen gibt ;)
Rumpel
Ich denke ,wir sind alle keine Freunde des HFCs aber eine Strafe sollte in diesem Fall nur die SGDynamo erhalten ! Die lernen es einfach nie !
FCMcrewBS
[quote="Rumpel"]Ich denke ,wir sind alle keine Freunde des HFCs aber eine Strafe sollte in diesem Fall nur die SGDynamo erhalten ! Die lernen es einfach nie ![/quote]
Soso, dann erläutere doch mal einen unwissenden, warum der Verein Dynamo Dresden für diese Leute bestraft werden soll, die nicht als Zuschauer, sondern sich erst nach dem Anpfiff ohne den regulären Eingang zu nutzen Zugang zum Stadion verschafft haben (man könnte es auch Ein- bzw. Hausfriedensbruch nennen)!
Wie hätte der Verein Dynamo Dresden dieser Aktion präventiv entgegenwirken können bzw. wie hätte der Verein Dynamo Dresden dort vor Ort durch eigene Ordner, Fanbeauftragten etc. auf die Störer einwirken können?
Welches strafbare Verschulden trifft dort den Verein Dynamo Dresden, was eine Bestrafung rechtfertigt?
Gleiches gilt im Übrigen auch für den H*C, weil es eine gezielte Aktion war, mit der so im Vorfeld nicht zu rechnen war.
Auf welcher Grundlage soll hier bestraft werden?
madcynic
[quote="armageddon"]Nun witzig ist doch eher, dass in dem Fall für Ha**e der NOFV ermittelt und zuständig ist und im selben Fall für Dreschden der Sächsische Fußballverband. Kann mich da ja auch irren, aber merkwürdig ist es schon das man es nicht in Einer Hand belässt, wobei ich mir vorstellen kann das der NOFV höhere Strafen verhängen darf als ein unterstellter Landesverband. [/quote]
Ich denke das erklärt sich aus der Ligazugehörigkeit.
HFC I = Regionalliga
SGD II = LL Sachsen
Rene
[quote="FCMcrewBS"][quote="Rumpel"]Ich denke ,wir sind alle keine Freunde des HFCs aber eine Strafe sollte in diesem Fall nur die SGDynamo erhalten ! Die lernen es einfach nie ![/quote]
Soso, dann erläutere doch mal einen unwissenden, warum der Verein Dynamo Dresden für diese Leute bestraft werden soll, ....
Auf welcher Grundlage soll hier bestraft werden?[/quote]
Laß doch einfach mal dienstliches Denken bei der Beurteilung spontaner Meinungsäußerungen außen vor und gestehe den Usern hier ne gewissen Antipathie gegenüber Gülle zu ;)
>
>
... und halte Plätze im Kielbus frei ..... :mrgreen:
FCMcrewBS
[quote="Rene"][quote="FCMcrewBS"][quote="Rumpel"]Ich denke ,wir sind alle keine Freunde des HFCs aber eine Strafe sollte in diesem Fall nur die SGDynamo erhalten ! Die lernen es einfach nie ![/quote]
Soso, dann erläutere doch mal einen unwissenden, warum der Verein Dynamo Dresden für diese Leute bestraft werden soll, ....
Laß doch einfach mal dienstliches Denken bei der Beurteilung spontaner Meinungsäußerungen außen vor und gestehe den Usern hier ne gewissen Antipathie gegenüber Gülle zu ;)
>
>
... und halte Plätze im Kielbus frei ..... :mrgreen:[/quote]
Nene, so nicht mein Freund. Von wegen ne gewisse Antipathie zugestehen. :?
Gülle und blubb haben wenn dann grenzenlosen Hass verdient und nicht sonne kuschelig luschige Antipathie. :twisted:
Mann o Mann, hat der Acker dich weichgespült. :roll: :mrgreen: :mrgreen:
Olli76
[quote="FCMcrewBS"][quote="Rene"][quote="FCMcrewBS"]
>
>
... und halte Plätze im Kielbus frei ..... :mrgreen:[/quote]
Nene, so nicht mein Freund. Von wegen ne gewisse Antipathie zugestehen. :?
Gülle und blubb haben wenn dann grenzenlosen Hass verdient und nicht sonne kuschelig luschige Antipathie. :twisted:
Mann o Mann, hat der Acker dich weichgespült. :roll: :mrgreen: :mrgreen:[/quote]
Das ist nicht der Acker, das ist das Ergebnis von jahrelanger Ehe :o
Da stören einen schon harmlose Puppen am Zaun :mrgreen:
@Rene Flieger verpasst ???
armageddon
Also ich finde auch das man hier den Verein Dynamo in die Pflicht nehmen sollte. Die Randale gehen ja nicht von der ersten oder zweiten Mannschaft aus, sondern vom gesamt Verein Dynamo, also deren Anhänger, als solches. Jetzt wo die erste und zweite Mannschaft mit Strafen belegt ist, geht es evtl. bei der dritten und vierten weiter. Weil die Strafen für die ex Mitglieder ja auch nur für die zweite Mannschaft aufwärts gelten wird. :o
Und wenn es um Rechtsprechung geht, sollte in einem Fall, auch wie Diesem, nur eine "juristisch" Instanz dieses tun und nicht weil es mir grade in der Kram passt den HFC vor einen überregionalen Verband zerren und die "arme" zweite Mannschaft eines Vereins nur vor einen Landesverband zitieren. Da sind zweierlei Maß ja Quasi vorprogrammiert. :roll: