Pieter
Pieter
ihr habt alle einen am Sender! ;-)
BWG
S2kT68m
hehe :D
Genau. Ihr seid alle verrückt, nur ich nicht, weil [b]ICH[/b] bin normal :twisted:
PanikErich AK- 47
[attachment=0]GegendieWand.gif[/attachment]
gelöscht
[quote="S2kT68m"]hehe :D
Genau. Ihr seid alle verrückt, nur ich nicht, weil [b]ICH[/b] bin normal :twisted:[/quote]
Verrückt sein ist nichts Unmenschliches,man kann es als Krankheit als werten.Ist Es aber nicht,sondern ganz Normal ;! ;! ;! ;!
nilson.md
endlich mal normale menschen......
Rene
[quote="Pieter"]ihr habt alle einen am Sender! ;-)
BWG[/quote]
Und ? Schon wieder Farbe im .... ? :mrgreen: Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.ackerfront.de)
appel
[size=200]SCHEIßE[/size] , ich hab schon wieder Durst
:geek:
fcmmario
ich hatte am wochenende die scheißerei von einem scheiß dönerteller.
worum gehts hier eigentlich???
bwg opa mario
appel
haben wir ja Glück, das dieser Fred noch nicht geschlossen ist!
Hab mir gerade sämtliche "Scheiße aus Minden" durchgelesen. Dachte erst, es ging wieder um Bullenübergriffe wie vor Jahresfrist.
Aber nein, da haben 2-3 Leute, Personen aus dem Umkreis eines Fußballklubs einige Flaschen Bier gestohlen.
Um Gottes Willen!
Wie können die nur!
Jetzt wird E-Neukauf Pleite gehen!
Und unser Ansehen!
Die Erde wird von außerirdischen Biertrinkern gekenntert!
Auch wenn man solche Aktionen nicht gut heißen sollte, aber ist doch nett, das die jungen Jungs nun endlich in die Fußstapfen der 'Alten' treten.
Das kommt davon, wenn man sich in blau und weiß kleidet :lol: , dann passiert sowas schon mal.
Also Schwamm drüber und denn is jut. Sonst fahren wir mal sämtliche Raststätten im Osten und Norden ab und fragen nach alten Geschichten. :D ;!
Das Leben ist kein Ponyhof ....netter Spruch
fcmmario
da muss ich gerade an die fahrten zu ost zeiten nach frankfurt/oder denken
das gab es bei berlin so ein nest oder stadtteil erker oder ekner hieß es wohl die kaufhalle war jedesmal mode.
wir waren eben auch keine waisenknaben lol,
bw gopa mario
appel
Erkner heißt der nette Ortsteil ...(grüß dich Gabi! :oops: )
und es sind durch die Fans der letzten Jahre keine Züge in Brand geraten und noch nicht mal Straßenbahnen umgekippt.
Also alles friedfertige Leutchens
Pieter
[quote="Rene"][quote="Pieter"]ihr habt alle einen am Sender! ;-)
BWG[/quote]
Und ? Schon wieder Farbe im .... ? :mrgreen: Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.ackerfront.de)[/quote]
ja, aber immernoch keine Stimme! "Röslein röslein roooooooooooooot, röslein auf der Hahaheiden..."
;-)
[gelöscht]
Ich weiss nicht, was es an dieser Geschichte zu verharmlosen gibt!!!
02.04.2008
Fast ein normaler Fußballsamstag
Bundespolizei: Heimsuchung von Randalierern nach dem Spiel nicht zu verhindern
Minden (mt). Rote Karte für marodierende Fußballfreunde? Nachdem am Samstag ein Markt in Bahnhofsnähe von Magdeburgern heimgesucht wurde (Pöbelnde Fußballfans...mehr lesen), will die Polizei ihre Einsatzplanung auf derartige Vorkommnisse umstellen. Offen ist die Frage, ob die Täter je zur Rechenschaft gezogen werden.
Von Anja Peper und Stefan Koch
Alkohol war am Samstag die Beute von Randalierern im Neukauf-Markt an der Viktoriastraße. Kein Fußballabend am Fernseher, wohl aber die Weiterfahrt von Minden nach Magdeburg sollte damit überbrückt werden. Die Täter nutzten den Zwischenstopp nachdem sie gegen 19.30 Uhr angekommen waren. Und verschwanden um 20.07 Uhr, ohne zu bezahlen auf dem Schienenweg Richtung Osten.
Allerdings: Aus Sicht der Bundespolizei war der vergangene Samstag nach dem Spiel Fortuna Düsseldorf gegen 1. FC Magdeburg zunächst eher normal verlaufen. 30 Beamte hätten vorsorglich den Zug nach Minden begleitet, erklärt Peter Kersen, bei der Bundespolizei Münster für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Vor Ort habe dann noch ein Hundeführer mit einer Handvoll weiterer Kollegen wegen der Reisenden gewartet. "320 Fans waren vollkommen ruhig; nur ein Kern von 20 bis 25 Personen verhielt sich auffällig."
Nach Auskunft von Kersen sei in Minden nicht zu verhindern gewesen, dass die Randalierer die fünf Minuten dauernde Wegstrecke zum Markt gelaufen seien. Zuvor hatte die Bundespolizei jedoch die Bäckereifiliale im Bahnhof vor den Magdeburgern gewarnt. Das Geschäft schloss deshalb vorzeitig.
Aus Sicht von Neukauf-Chefin Uta Otto und ihren Mitarbeitern war der Samstagabend eine "Heimsuchung". Sie hofft, künftig vorher informiert zu werden. Denn dass sich Fußballfreunde mit ostdeutschen Heimatadressen beim Umsteigen in Minden mit Proviant eindecken wollen, sei nahe liegend.
Bislang kein Vorfall dieser Art in Minden
Eine ähnliche Situation möchte sie ihren Mitarbeitern nicht noch einmal zumuten. "Wenn wir vorher von der Ankunft erfahren, werden wir unser Geschäft ebenfalls eher schließen. Unsere Kunden verstehen das."
Während die Bundespolizei für die Sicherheit im Bereich der Bahnanlagen zuständig ist, tritt die Polizei des Kreises Minden-Lübbecke bei weitergehenden Vorfällen in Erscheinung. Nach Auskunft von Pressesprecher Ralf Steinmeyer seien bereits fünf Minuten nach dem Hilferuf aus dem Markt mehrere Streifenwagen und ein Diensthundeführer an der Viktoriastraße eingetroffen. "Da hatten die Fußballfans das Geschäft wieder verlassen." Über Funk hätten die Einsatzkräfte ihre am Bahnhof befindlichen Kollegen der Bundespolizei über die Vorkomnisse informiert. "Einen solchen Vorfall hatten wir in Minden bisher nicht." In Zukunft sei dies in der Einsatzplanung bei Fußballspielen zu berücksichtigen.
Laut Steinmeyer werde jetzt das Ausmaß des Schadens ermittelt. Dazu würden auch Videoaufnahmen des Marktes ausgewertet (Im Auge der Kamera...mehr lesen). Sollte sich belastendes Material auf den Bändern finden, werde es zur weiteren Strafverfolgung an zuständige Kontaktbeamte im Magdeburger Raum weitergegeben.
FUSSBALLFANS
Im Auge der Kamera
Von Anja Peper
ÜBRIGENS
Das Video dauert nur wenige Minuten, lässt unbedarfte Zuschauer aber ratlos zurück. Gegen 19.48 Uhr erfasst die Überwachungskamera im Supermarkt an der Viktoriastraße einen Pulk junger Männer in der blau-weißen Fankluft des 1. FC Magdeburg. Einige von ihnen wollen sich offenbar mit Proviant eindecken, bevor sie um 20.07 Uhr den Regionalexpress Richtung Hannover nehmen. Sie steuern auf die Getränkeabteilung zu. Die meisten gehen mit ihren Flaschen zur Kasse. Aber es gibt auch andere. Die kommen rein, sehen die Kamera, ziehen ihre Schirmmützen tief ins Gesicht oder stülpen sich Kapuzen über. Dann packen sie ungeniert Flaschen in Taschen oder unter die Jacke. All das gibt der Überwachungsmonitor später in Spitzenqualität wieder.
Während das passiert, sind die Mitarbeiter des Supermarktes vollauf damit beschäftigt, sämtliche Kassen zu besetzen. In den Warteschlangen regt sich Unruhe: 19.55 Uhr und noch ein paar Minuten Gehweg zum Bahnhof. Der Zug wartet nicht. Einige drängeln sich vorbei, ohne zu zahlen. Ein paar in der Schlange werden aggressiv, pöbeln Verkäuferinnen an. Die Teamchefin versucht, einen an der Jacke festzuhalten. Der reißt sich los.
Fans sind nicht gleich Fans - längst bekannt, völlig klar. Aber leider kommen die "schwarzen Schafe" unter den Blau-Weißen ebenfalls blau-weiß daher.
Pöbelnde Fußballfans
Wartezeit am Bahnhof im Supermarkt vertrieben
Minden (mt/cs). Die Zeit ihres Aufenthalts auf dem Mindener Bahnhof vertrieben sich am Samstag Fußballfans aus Magdeburg, die auf der Rückreise vom Spiel gegen Fortuna Düsseldorf waren, zum Teil pöbelnd und stehlend in einem Supermarkt an der Viktoriastraße.
Gegen 20 Uhr machten sich etwa 30 der fast 400 Fußballfans auf den Weg zum Lebensmittelmarkt, um sich mit Alkohol und anderen Waren zu versorgen. Einige Fans bezahlten ihre Waren, andere an der Kasse in der Warteschlange fingen jedoch an zu pöbeln und zu schimpfen, weil es ihnen nicht schnell genug ging. Schließlich eskalierte die Situation und unzählige Fußballfans liefen laut Polizei einfach durch den Kassenbereich, ohne zu bezahlen.
Die stehlenden Randalierer liefen zum Bahnhof zurück und mischten sich unter die übrigen Fans. Eine Identifizierung der Täter in der Menge der Fans durch die eingesetzten Polizeibeamten war nicht möglich. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.
Rene
[quote="AF"]Ich weiss nicht, was es an dieser Geschichte zu verharmlosen gibt!!!
......[/quote]
Einer meiner Mindener Kollegen hat mir heute früh hier in Hannover die besagte Zeitung druckfrisch auf den Schreibtisch gelegt, da er um mein Wochenendhobby weiß. Der Artikel ist ca ne halbe Seite groß und mit großem Bild von der Aktion im Supermarkt aufgemacht (wahrscheinlich durch die Überwachungskamera aufgenommen).....
Thomas aus Chemnitz
[quote="Rene"][quote="AF"]Ich weiss nicht, was es an dieser Geschichte zu verharmlosen gibt!!!
......[/quote]
Einer meiner Mindener Kollegen hat mir heute früh hier in Hannover die besagte Zeitung druckfrisch auf den Schreibtisch gelegt, da er um mein Wochenendhobby weiß. Der Artikel ist ca ne halbe Seite groß und mit großem Bild von der Aktion im Supermarkt aufgemacht (wahrscheinlich durch die Überwachungskamera aufgenommen).....[/quote]
Ich sag nix mehr dazu, habe keine Lust, mich als Nestbeschmutzer beschimpfen zu lassen.
Aber ich hoffe, die Schuldigen werden zur Rechenschaft gezogen!
P.S. Zieht mein Trikot aus! Ihr seid keine Fans! Fußballfans sind keine Kriminelle!
montipauli
Jetzt mal Vorsicht.
Und deshalb bitte ich auch, mich nicht gleich in eine Ecke zu stellen nur weil ich hier vielleicht beim ein oder anderen ohnehin etwas "durch" sein sollte wegen was weiss ich. Von mir aus auch wegen Besserwisserei oder wegen Dingen die ich sage obwohl ich mich da rauszuhalten hätte weil ich ja eigentlich.... ich lasse es mal.
Ich kann Thomas (und andere) verstehen, habe ja nun gelesen von dem Zwischenfall. Nun ist es so, dass meine Schwester, die zufällig in Minden wohnt (der Stadt, in der ich geboren wurde, btw) gestern mit mir telefonierte. Am Rande unterhielten wir uns über blablabla weil wir uns selten sehen. Sie weiss um meine Leidenschaft als Fussi-Freund und erwähnte (nur am Rande!) das was da vorgefallen war. Es ist vorgefallen (bevor wieder jemand kommt und sagt "Beweise bitte, wer hat das wirklich gesehen?!!!..... gääähn) , soviel ist Fakt. Ich habe meine Schwester (die ohnehin differenziert urteilt) auf gewisse Fussi-spezifische Dinge hingewiesen und das hat sie auch so verstanden, Thema für sie eh durch. Bei anderen aber nicht. Und das hat, (ganz ganz wichtig - viele ziehen sich diesen Schuh ja gerne an!!!!) REIN GAR NICHTS mit bösen Ossi-Fussi-Fans zu tun.
Das war eine kriminelle Handlung von einigen, das wird hoffentlich niemand bestreiten. Und die sollte man auch nicht verharmlosen, das ginge dann in Alibis über zur genehmigten Anarchie an Wochenenden beim Fussi-Tourismus allerorten. Und Dinge wie "Früher war das normal, meine Güte...habt euch nicht so..." haben dabei auch nichts verloren. Selbstverständlich sollten diese Leute bestraft werden wenn sie dingfest gemacht werden können, was denn bitte sonst? Soll ich morgen 50 Liter Sprit an der Tanke klauen dürfen bloss weil mancher denkt dass geschähe den Ölkonzernen recht? Bin ich dann ein Robin Hood? Nee, das kanns nicht sein.
Manche sollten mal kurz über Ihre lässige Haltung zum Thema nachdenken. Auf Dauer brauch sowas nämlich keine einzige Fussball-Vereinsanhängerschaft. Wenn nicht gemeinsam gegen sowas vorgegangen wird (von allen Fanszenen) dann wird der Ruf der Fans auch gemeinsam kaputt gemacht und es entwickelt sich eine Spirale. Nicht jeder Bürger ist Fussballfan und hat Bock, sich samstags sowas ansehen und anhören zu müssen was es überall gibt auf Bahnhöfen und sonstigen öffentlichen Plätzen. Wenn's dann noch kriminell wird hört der Spaß auf.
monti
Thema zu, wenn ich was zu sagen hätte. ;-)
Edith weiss natürlich auch dass das Ganze auch ein gesellschaftliches Problem mit allgemeinsinkender Hemmschwelle und Versagen bei was weiss ich wo ist. Darf aber keine Begründung sein.
Paps 62
[quote="montipauli"]Jetzt mal Vorsicht.
Und deshalb bitte ich auch, mich nicht gleich in eine Ecke zu stellen nur weil ich hier vielleicht beim ein oder anderen ohnehin etwas "durch" sein sollte wegen was weiss ich. Von mir aus auch wegen Besserwisserei oder wegen Dingen die ich sage obwohl ich mich da rauszuhalten hätte weil ich ja eigentlich.... ich lasse es mal.
Ich kann Thomas (und andere) verstehen, habe ja nun gelesen von dem Zwischenfall. Nun ist es so, dass meine Schwester, die zufällig in Minden wohnt (der Stadt, in der ich geboren wurde, btw) gestern mit mir telefonierte. Am Rande unterhielten wir uns über blablabla weil wir uns selten sehen. Sie weiss um meine Leidenschaft als Fussi-Freund und erwähnte (nur am Rande!) das was da vorgefallen war. Es ist vorgefallen (bevor wieder jemand kommt und sagt "Beweise bitte, wer hat das wirklich gesehen?!!!..... gääähn) , soviel ist Fakt. Ich habe meine Schwester (die ohnehin differenziert urteilt) auf gewisse Fussi-spezifische Dinge hingewiesen und das hat sie auch so verstanden, Thema für sie eh durch. Bei anderen aber nicht. Und das hat, (ganz ganz wichtig - viele ziehen sich diesen Schuh ja gerne an!!!!) REIN GAR NICHTS mit bösen Ossi-Fussi-Fans zu tun.
Das war eine kriminelle Handlung von einigen, das wird hoffentlich niemand bestreiten. Und die sollte man auch nicht verharmlosen, das ginge dann in Alibis über zur genehmigten Anarchie an Wochenenden beim Fussi-Tourismus allerorten. Und Dinge wie "Früher war das normal, meine Güte...habt euch nicht so..." haben dabei auch nichts verloren. Selbstverständlich sollten diese Leute bestraft werden wenn sie dingfest gemacht werden können, was denn bitte sonst? Soll ich morgen 50 Liter Sprit an der Tanke klauen dürfen bloss weil mancher denkt dass geschähe den Ölkonzernen recht? Bin ich dann ein Robin Hood? Nee, das kanns nicht sein.
Manche sollten mal kurz über Ihre lässige Haltung zum Thema nachdenken. Auf Dauer brauch sowas nämlich keine einzige Fussball-Vereinsanhängerschaft. Wenn nicht gemeinsam gegen sowas vorgegangen wird (von allen Fanszenen) dann wird der Ruf der Fans auch gemeinsam kaputt gemacht und es entwickelt sich eine Spirale. Nicht jeder Bürger ist Fussballfan und hat Bock, sich samstags sowas ansehen und anhören zu müssen was es überall gibt auf Bahnhöfen und sonstigen öffentlichen Plätzen. Wenn's dann noch kriminell wird hört der Spaß auf.
monti
Edith weiss natürlich auch dass das Ganze auch ein gesellschaftliches Problem mit allgemeinsinkender Hemmschwelle und Versagen bei was weiss ich wo ist. Darf aber keine Begründung sein.[/quote]
Warum aber das Thema schließen ?
Einige hier begreifen es scheinbar nicht, dass durch das Verhalten einiger, das Bild für eine große Fangemeinde geprägt wird. Was ich positiv sehe, dass in dem einem Beitrag auch erwähnt wird, das es einige wenige waren und es nicht auf die ganze Fangemeinde verallgemeinert wird.
@ AF
Danke für die Veröffentlichung der Berichte, dadurch hat man jetzt auch mehrere Darstellungsweisen gesehen.
Rasti
[quote="Paps 62"][quote="montipauli"]Jetzt mal Vorsicht.
monti
Edith weiss natürlich auch dass das Ganze auch ein gesellschaftliches Problem mit allgemeinsinkender Hemmschwelle und Versagen bei was weiss ich wo ist. Darf aber keine Begründung sein.[/quote]
Warum aber das Thema schließen ?
Einige hier begreifen es scheinbar nicht, dass durch das Verhalten einiger, das Bild für eine große Fangemeinde geprägt wird. Was ich positiv sehe, dass in dem einem Beitrag auch erwähnt wird, das es einige wenige waren und es nicht auf die ganze Fangemeinde verallgemeinert wird.
@ AF
Danke für die Veröffentlichung der Berichte, dadurch hat man jetzt auch mehrere Darstellungsweisen gesehen.[/quote]
Das ist ja alles richtig. So siehst du das und ich auch. Aber im Endeffekt kommt doch raus, daß wenn Grün-Weiß Traktor Bördedorf(???) nach Hinter-Unter Amselbach fahren, alle Raststätten, Supermärkte usw. geschlossen sind, weil die bösen Ossis auf der A2 hinter Hannover unterwegs sind.
Kann mir mal jemand mitteilen was das für eine Bäckereifiliale war die zu hatte weil Fussis aus dem Osten unterwegs waren. Ich würd da gern mal einkaufen wollen, wenn ich auf dem Weg nach Dummsdorf bin. aber verratet mich nicht vorher, sonst machen die ihren Schuppen noch ganz dicht(besser wärs).
Bolle 65
[quote="fcmmario"]da muss ich gerade an die fahrten zu ost zeiten nach frankfurt/oder denken
wir waren eben auch keine waisenknaben lol,
[/quote]
Genau, nur stand das damals nicht in jeder "Scheiß-Zeitung", naja, Auflage muss sein...
Verdammt, mir kommt das Scheis*en :x