N.Feldler
oh wie wär das schon http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/artikel/503572/
N.Feldler
Rumpel
Das ist lange Überfällig ! Reserven raus aus der 3-4 Liga dann gibts auch keine Wettbewerbsverzerrung mehr und die Ligen werden interessanter !
FCMEast86
Aber hier ist je schon gleich wieder, die Gegen Argumentation:[quote]Anders argumentiert Burkhard Reich, Teamleiter des KSC II und gewählter Vertreter der Regionalliga Süd im Spielausschuss des DFB: "Wir müssen auch an die Nachwuchsförderung der Profivereine denken, die in einer eigenen Reserverunde erschwert würde."[/quote]
und die Profiteams haben mehr zu melden beim DFB als die Traditionsklubs für die,die Luft immer enger wird ist!!! Eh nur wieder Fan-verarsche :evil: , um uns hoffnung zu machen und wenn die Profiklubs Wort erheben dann zieht der DFB eh den Schwanz ein!!!
madcynic
[quote="FCMEast86"]Aber hier ist je schon gleich wieder, die Gegen Argumentation:[quote]Anders argumentiert Burkhard Reich, Teamleiter des KSC II und gewählter Vertreter der Regionalliga Süd im Spielausschuss des DFB: "Wir müssen auch an die Nachwuchsförderung der Profivereine denken, die in einer eigenen Reserverunde erschwert würde."[/quote]
und die Profiteams haben mehr zu melden beim DFB als die Traditionsklubs für die,die Luft immer enger wird ist!!! [/quote]
Das war schon immer falsch und wird es auch weiterhin bleiben. 54 Tems in Liga 4, 20 in Liga 3, davon 25 Reserven. Ich sehe da eine Mehrheit der Nicht-Bundesligisten (L3 ist ja auch ne Profiliga.)
gelöscht
Genau, raus aus Liga 3 und 4. Rein in Liga 1+2 :mrgreen:
FCMichel
Der ständige Kampf um diese Thematik zeigt eigentlich nur, wie weit weg Funktionäre von der Realität sind (aber das kennen wir ja aus der DDR).
Jeder, dem es wirklich um den Fußball geht, wie er gelebt werden sollte, hat gewarnt: Laßt die Reserven raus, das macht die 3. und 4. Liga unattraktiv, und somit finanziell kaputt.
Der entscheidende Punkt waren aber die "großen" Vereine, die ihre Stellungen halten wollten, und die Funktionäre sind ihnen hündisch gefolgt.
Ich hoffe, dass ein Umdenken stattfindet, das die Welt vom DFB wieder auf die Füße stellt.
Ein Fußballer entwickelt sich auch in einem "Traditionsverein" der 3. und 4. Liga, und wenn er dann in einem "großen" Verein spielen soll, kann der kleine sich das wenigstens bezahlen lassen - ach wäre das schön.
FCMEast86
Genau meine Meinung ;! ;! ;! !!!! Spieler können sich auch bei uns entwickeln zum Bsp. siehe Maik Franz oder Marcel Maltritz(gut meist nur Reserve) aber das soll Hoppendorf erstmal nachweisen (wieviel von ihnen in Profiteams sind :D bei dieser berüchtigten Jugendarbeit :shock: ) oder besser Einkaufspolitik:"Wir brauchen noch ein Stürmer Hoppi machmal" so ungefähr Ralf R. in der Winterpause :evil:
gelöscht
[quote="FCMEast86"]Genau meine Meinung ;! ;! ;! !!!! Spieler können sich auch bei uns entwickeln zum Bsp. siehe Maik Franz oder Marcel Maltritz(gut meist nur Reserve) aber das soll Hoppendorf erstmal nachweisen (wieviel von ihnen in Profiteams sind :D bei dieser berüchtigten Jugendarbeit :shock: ) oder besser Einkaufspolitik:"Wir brauchen noch ein Stürmer Hoppi machmal" so ungefähr Ralf R. in der Winterpause :evil:[/quote]
Was soll Hoffenheim denn aus ihre Jugendarbeit hervorgebracht haben bzw. wie? Wenn die erst seit wenigen Jahren eine "professionelle" Jugendarbeit betreiben ist doch klar, dass in der Zeit kein Spieler von der X,Y,Z-Jugend durch bis zur 1. Mannschaft gekommen ist. Gib der Sache mal noch 5-10 Jahre und dann wirst auch du erkennen müssen, dass im Rhein-Neckar-Raum so einiges den Weg in die 1. Liga über die Station "Jugendleistungszentrum Hoffenheim" gefunden hat.
Ein Maik Franz oder Marcel Maltritz haben auch so einige Jugendmannschaften durchquert bis sie mal im A-Kader gespielt haben.
kiwi76
wennse anner reserveliga tüfteln sollten, kanns mir nur recht sein. bei der gelegenheit könnten se sich gleich mal überlegen, wie se den 20er dort mit einbinden können. und für den schäuble hätten se dort bestimmt och n hübsches plätzchen über.
FCMEast86
[zentrieren][quote]Was soll Hoffenheim denn aus ihre Jugendarbeit hervorgebracht haben bzw. wie? Wenn die erst seit wenigen Jahren eine "professionelle" Jugendarbeit betreiben ist doch klar, dass in der Zeit kein Spieler von der X,Y,Z-Jugend durch bis zur 1. Mannschaft gekommen ist. Gib der Sache mal noch 5-10 Jahre und dann wirst auch du erkennen müssen, dass im Rhein-Neckar-Raum so einiges den Weg in die 1. Liga über die Station "Jugendleistungszentrum Hoffenheim" gefunden hat.
Ein Maik Franz oder Marcel Maltritz haben auch so einige Jugendmannschaften durchquert bis sie mal im A-Kader gespielt haben.[/quote]
[/zentrieren]Wenn sie wirklich Jugendarbeit betreiben würden(immerhin schon mindestens 3-5Jahren) bräuchten sie kein Timo Hildebrandt zu kaufen(zu mal es auf dieser Position keinerlei bedarf gab) oder einfach ein Stürmer zu Kaufen aber Rangnick pfeift, Dietmar springt ganz einfach!!! Was die brauchen wird gekauft!!!TOP Jugendarbeit Warum werden dann KEINE Nachwuchsleute hochgeholt, weil diese der Fussballkunde(FAN) in Hoppendorf nich sehen will sondern nur schönen Fußball und Stars jedenfalls ich will nocjh Kampf und Leidenschaft sehen bei meiner Mannschaft und wenns nich reicht Pech gehabt aber wenigsten gekämpft!
gelöscht
[quote="FCMEast86"][zentrieren][quote]Was soll Hoffenheim denn aus ihre Jugendarbeit hervorgebracht haben bzw. wie? Wenn die erst seit wenigen Jahren eine "professionelle" Jugendarbeit betreiben ist doch klar, dass in der Zeit kein Spieler von der X,Y,Z-Jugend durch bis zur 1. Mannschaft gekommen ist. Gib der Sache mal noch 5-10 Jahre und dann wirst auch du erkennen müssen, dass im Rhein-Neckar-Raum so einiges den Weg in die 1. Liga über die Station "Jugendleistungszentrum Hoffenheim" gefunden hat.
Ein Maik Franz oder Marcel Maltritz haben auch so einige Jugendmannschaften durchquert bis sie mal im A-Kader gespielt haben.[/quote]
[/zentrieren]Wenn sie wirklich Jugendarbeit betreiben würden(immerhin schon mindestens 3-5Jahren) bräuchten sie kein Timo Hildebrandt zu kaufen(zu mal es auf dieser Position keinerlei bedarf gab) oder einfach ein Stürmer zu Kaufen aber Rangnick pfeift, Dietmar springt ganz einfach!!! Was die brauchen wird gekauft!!!TOP Jugendarbeit Warum werden dann KEINE Nachwuchsleute hochgeholt, weil diese der Fussballkunde(FAN) in Hoppendorf nich sehen will sondern nur schönen Fußball und Stars jedenfalls ich will nocjh Kampf und Leidenschaft sehen bei meiner Mannschaft und wenns nich reicht Pech gehabt aber wenigsten gekämpft![/quote]
Man sieht du hast die Fußballweisheit mit Löffeln gefressen. Nichtmal Viertliga-Clubs werfen nen A-Jugendlichen direkt ins Haifischbecken 1. Mannschaft. In welcher Welt lebst du denn bitte schön? Die Hildebrand Verpflichtung ist vollends nachvollziehbar. Die bisherigen greifen ins Leere, dann muss eben ein Profi her. Du glaubst gute Torhüter wachsen auf den Bäumen oder was? Meinste ein professionelles Jugendleistungszentrum bringt im Jahr 2-3 Bundesliga-Torhüter hervor? Wenn das so einfach wäre, wär der Altersdurchschnitt in der 1. Liga bei 20 und es gäbe keinen Transfermarkt.
PS: Du meinst doch nicht ernsthaft, dass die Spieler der TSG nicht kämpfen würden.
sgt.strong
[quote="madcynic"][quote="FCMEast86"]Aber hier ist je schon gleich wieder, die Gegen Argumentation:[quote]Anders argumentiert Burkhard Reich, Teamleiter des KSC II und gewählter Vertreter der Regionalliga Süd im Spielausschuss des DFB: "Wir müssen auch an die Nachwuchsförderung der Profivereine denken, die in einer eigenen Reserverunde erschwert würde."[/quote]
und die Profiteams haben mehr zu melden beim DFB als die Traditionsklubs für die,die Luft immer enger wird ist!!! [/quote]
Das war schon immer falsch und wird es auch weiterhin bleiben. 54 Tems in Liga 4, 20 in Liga 3, davon 25 Reserven. Ich sehe da eine Mehrheit der Nicht-Bundesligisten (L3 ist ja auch ne Profiliga.)[/quote]
dabei geht es doch nicht um die numerische mehr- oder minderheit. es geht bei der stimmgewalt um die euronische mehrheit und da wird dann 25 auf einmal größer als 49 sein.
bwg strong
armageddon
[quote="sgt.strong"]
dabei geht es doch nicht um die numerische mehr- oder minderheit. es geht bei der stimmgewalt um die euronische mehrheit und [b]da wird dann 25 auf einmal größer als 49 sein[/b].
bwg strong[/quote]
Hat ja bisher auch immer gut hingehauen diese Rechnung :roll:
Ich finde auch, wenn Die Profivereine denn solche Probleme mit Ihren U23 Team’s haben, dann sollten sie sich mal Gedanken machen, zum einen warum das so ist, das die Reserven eigentlich nur ein Klotz am Bein für solche Vereine darstellen, und zweitens warum man das dann auch noch anderen Vereinen, in diesem Fall sogar als Belästigung, aufs Auge drückt, hier als Konkurrenz für die Entwicklung ihre Talente herhalten zu müssen.
Grüße
Ps.: Reserven Raus aus Liga III und IV :o ;) so und nun wech mit Denen
gelöscht
[quote="Jawohl"]Was soll Hoffenheim denn aus ihre Jugendarbeit hervorgebracht haben bzw. wie?[/quote]
Der Nachwuchs von Hoffenheim war eher in der Bundesliga als das Männerteam.
Der jetzt in Halberstadt spielende Phillip Saalbach war z.B. Mannschaftskapitän der A-Jugend-Bundesligamanschaft der TSG Hoffenheim und der halberstädter Florian Beil wechselte von der FCM-B-Jugend nach Hoffenheim und spielt dort z.Z. mit der II. Mannschaft in der Oberliga BW.
Zum Thema:
Ich bin der Meinung der DFB sollte drei [b]U23-Bundesligen[/b] einführen, ähnlich dem Prinzip der Nachwuchs-Oberliga zu DDR-Zeiten.
Die Vorteile wären, dass die Zweiten aus den Regional- und Oberligen verschwinden würden, sie zu den jeweiligen Spielen ihrer I. Mannschaft das Vorspiel bestreiten würden und zumindest bei gutem Wetter vom hohen Zuschaueraufkommen partizipieren könnten. Auch als Zuschauer fand ich früher diese Regelung so schlecht nicht.
Nachteile sind auf Anhieb für mich nicht erkennbar. Ob es dann noch drei Regionalligen geben müsste, sollte von den dafür zuständigen DFB-Gremien geklärt werden.
manja_und_majo
[color=#0000FF]was sagen den völpke , msv preussen,dessau 05 , vfl halle..... wenn FCM II dort mitspielt und am ende aufsteigt ?
oder wenn die fcmreserve den landespokal mit leuten aus der ersten gewinnt?[/color][color=#000000]ich denke man soll alles so lassen wie es ist. wettbewerbsverzerrung isses nu mal , damit müssen wir leben...[/color]
ratatoeskr
da hast du allerdings recht. Wenn man eine eigene Reservenliga gründet, dann konsequent. FCM II würde dann wohl in diesen Reserveligen zweitklassig sein :) hat doch was...
montipauli
Für eine zweigleisige (Nord, Süd) Reserveliga wäre ich auch. Darin dann automatisch sämtliche B-Vertretungen der 36 DFL-Ligisten. Nur (wie angesprochen): Was ist mit B-Vertretungen von Dritt- und Viertligisten? Bestimmt würde dann da auch wieder ne Diskussion losgehen wenn die in der Oberliga sind. Das Ganze verschiebt sich dann auch nach unten. Allerdings wohl in deutlich kleinerem Ausmaß und weniger kritisch zu sehen.
ratatoeskr
dann eben eine viergleisige Reserveliga ohne Auf- und ABsteiger.. wenn es insgesamt sagen wir 60 mannschaften sind, hast du pro Liga so 16 oder 17 Teams und die können sich dann miteinander rumplagen...
gelöscht
[quote="montipauli"]Nur (wie angesprochen): Was ist mit B-Vertretungen von Dritt- und Viertligisten? [/quote]
3.Liga macht es analog der 1. und 2. Bundesliga. Das würde bedeuten in der Regionalliga spielt keine Zweitvertretung mehr und in der Oberliga wären es ganz, ganz wenige. Noch weitere unten wäre das Problem, auch was die Zuschauer betrifft, so gering, dass sich niemand mehr drum scheren würde. Welchen Hallenser z.B. interessiert es ob zur zweiten Mannschaft des HFC 77 oder 79 Zuschauer kommen. Oder würde das in Hamburg anders aussehen?