Mütze
Mütze
Das war der Gipfel der Unverfrorenheit, was sich gestern ca. 8,5 Millionen Fernsehzuschauer im ARD über sich ergehen lassen mussten. Nach dem Spiel gegen England hatte ich gedacht, dass es niveauloser nicht geht,wurde aber eines Besseren belehrt - es geht !
Schade, dass die biederen Norweger ihre Konter nicht noch cleverer genutzt haben, dann wäre endlich mal klar geworden, dass wir mit solch einer Truppe nichts, aber auch gar nichts reißen können.
Erleben wir vielleicht sogar eine WM ohne Deutschland ? Für mich nicht unvollstellbar,aber.....
Aus meiner Sicht sind diese Art von Länderspielen ohnehin zu einer Mogelverpackung verkommen. Auswechselei nach Gutdünken, waren dem ohnehin schon schwachen Niveau des Spieles nicht gerade zuträglich. Da muss der horrende Eintrittspreise zahlende Fan sich doch einfach verarscht vorkommen.
Länderspiele sollten Länderspiele bleiben und das mit den Regularien von Pflichtspielen, so war es früher und das war auch gut so.
Testen kann man mit Ligamannschaften, meinethalber auch gegen den FCM.
Der Sieg wäre unserer - oder was meint ihr ?
armageddon
:o wir haben ja gar nicht gewonnen. :lol: :lol:
Also ich zähle mich mal nicht zu den 8,5 Mio., weil es mich schon seit Jahren nicht mehr tangiert.
Arpi
[quote="Mütze"]Das war der Gipfel der Unverfrorenheit, was sich gestern ca. 8,5 Millionen Fernsehzuschauer im ARD über sich ergehen lassen mussten. Nach dem Spiel gegen England hatte ich gedacht, dass es niveauloser nicht geht,wurde aber eines Besseren belehrt - es geht !
Schade, dass die biederen Norweger ihre Konter nicht noch cleverer genutzt haben, dann wäre endlich mal klar geworden, dass wir mit solch einer Truppe nichts, aber auch gar nichts reißen können.
Erleben wir vielleicht sogar eine WM ohne Deutschland ? Für mich nicht unvollstellbar,aber.....
Aus meiner Sicht sind diese Art von Länderspielen ohnehin zu einer Mogelverpackung verkommen. Auswechselei nach Gutdünken, waren dem ohnehin schon schwachen Niveau des Spieles nicht gerade zuträglich. Da muss der horrende Eintrittspreise zahlende Fan sich doch einfach verarscht vorkommen.
Länderspiele sollten Länderspiele bleiben und das mit den Regularien von Pflichtspielen, so war es früher und das war auch gut so.
Testen kann man mit Ligamannschaften, meinethalber auch gegen den FCM.
Der Sieg wäre unserer - oder was meint ihr ?[/quote]
Schon früher wurde in Länderspielen munter gewechselt (1990 im Vorfeld der WM wechselte der Kaiser 10 Spieler während einer Partie ). Das in Testspielen gegen mittelprächtige Gegner meist selten was Ansehnliches zu Stande kam ist auch keine Neuheit. Gegen Liechtenstein und vor allem in Wales dürften ähnliche Grottenkicks folgen. Richtig gute Fußballspiele kann man doch nur erwarten, wenn die Mannschaft voll unter Druck steht. Erst dann wird die typisch deutsche Fußballtugend ausgepackt (nicht das Kämpfen, Beißen, Grätschen) das [b]GEWINNEN[/b].
schmitti
Richtig Arpi ,sehe ich auch so.Wen interessiert denn noch in 3 Wochen wie das Spiel gestern ausgegangen ist.Keinen.Es ist was für die Statistik und gut ist.Das man damit natürlich zig Zuschauer ne sehr magere Leistung vor dem Fernseher bescheinigt hat,interessiert doch die Herrschaften auf dem Platz,und daneben auch nicht die Bohne.
Deutschland ist nunmal eine Turniermannschaft,und wird es auch immer bleiben.
PanikErich AK- 47
:evil: Naja, meine Meinung ist, früher sind die Spieler noch mit Stolz für ihr Land angetreten, das kann man wohl heute von den[b] satten[/b] Profis wohl nicht mehr erwarten :evil: !
Und sich nur bei nem Turnier reinzuhängen, zeugt auch nicht gerade von Ntionalstolz(das jetzt nicht falsch verstehen)
BWG
Panik
JonasD
Die Schweizer in Genf haben den Wert solcher Testspiele besser erkannt als die 45.000 in Düsseldorf.
9.500 Zuschauer bei 10.000 Freikarten, da kann man sich ungefähr vorstellen, wieviele Zuschauer in Genf Eintritt bezahlt haben. :-)
Kille
...
montipauli
Ich bin meinem Grundsatz ("Keine Freundschaftsspiele schauen") nach langer Zeit (war, glaube ich das Spiel im neuen Wembley, das lohnte sich auch ausnahmsweise) am Mittwoch untreu gewesen. Keine Ahnung weshalb, war wohl Langeweile und die Tatsache, dass ich ein paar Taler auf einen Sieg mit 2 Toren oder mehr Unterschied gesetzt hatte.
Never again. Turniere alle zwei Jahre (da ist dann ja zumindest 3/4 Deutschland infiziert und Party) sowieso und wichtige Quali-Spiele auch, aber sowas nicht wieder.
Magdeburg56
[quote="Kille"]Deutsche Länderspiele, das ist herzloser, mit künstlicher Euphorie dekorierter Fußball, nichts weiter.[/quote]
.... und es spielen immer wenige Deutsche in der Mannschaft. :shock:
sliver
[quote="Magdeburg56"][quote="Kille"]Deutsche Länderspiele, das ist herzloser, mit künstlicher Euphorie dekorierter Fußball, nichts weiter.[/quote]
.... und es spielen immer wenige Deutsche in der Mannschaft. :shock:[/quote]
Das ist wohl der Lauf der Dinge. Bei der U21 kann man meinen es spielt eine kleine Weltauswahl.
Magdeburg56
[quote="sliver"][quote="Magdeburg56"][quote="Kille"]Deutsche Länderspiele, das ist herzloser, mit künstlicher Euphorie dekorierter Fußball, nichts weiter.[/quote]
[b]Das ist wohl der Lauf der Dinge. Bei der U21 kann man meinen es spielt eine kleine Weltauswahl[/b].[/quote]
[b]Ich finde dies Grauenvoll[/b]
Arpi
[quote="Magdeburg56"][quote="Kille"]Deutsche Länderspiele, das ist herzloser, mit künstlicher Euphorie dekorierter Fußball, nichts weiter.[/quote]
Ja nee is klar.
Wie siehts denn bei anderen Nationen aus. In Holland spielen sicher ebenso wie in Frankreich, England, Portugal, Polen, Irland, der Türkei nur Spieler, deren Familien schon seit Jahrhunderten im jeweiligen Land wohnen. Für Brasilien, Argentinien, USA, Mexiko, Australien laufen auch nur Indianer auf.
armageddon
[quote="Arpi"][quote="Magdeburg56"][quote="Kille"]Deutsche Länderspiele, das ist herzloser, mit künstlicher Euphorie dekorierter Fußball, nichts weiter.[/quote]
Ja nee is klar.
Wie siehts denn bei anderen Nationen aus. In Holland spielen sicher ebenso wie in Frankreich, England, Portugal, Polen, Irland, der Türkei nur Spieler, deren Familien schon seit Jahrhunderten im jeweiligen Land wohnen. Für Brasilien, Argentinien, USA, Mexiko, Australien laufen auch nur Indianer auf.[/quote]
Indianer spielen doch wohl für Indien :P ;)
Magdeburg56
[quote="Arpi"][quote="Magdeburg56"][quote="Kille"]Deutsche Länderspiele, das ist herzloser, mit künstlicher Euphorie dekorierter Fußball, nichts weiter.[/quote]
Ja nee is klar.
Wie siehts denn bei anderen Nationen aus. In Holland spielen sicher ebenso wie in Frankreich, England, Portugal, Polen, Irland, der Türkei nur Spieler, deren Familien schon seit Jahrhunderten im jeweiligen Land wohnen. Für Brasilien, Argentinien, USA, Mexiko, Australien laufen auch nur Indianer auf.[/quote]
Du hast mich falsch verstanden. Es geht mir um die doppelzüngigkeit der Spieler. Auf der einen Seite sind Sie Polen, auf der anderen Seite können Sie die Hymne nicht mitsingen und jubeln bei einem Tor gegen das eigene Polnische Volk tun sie schon gar nicht um ja nicht blöd in Ihrem Heimatland da zu stehen.
Oder der neu Türkische Natiuonalspieler. Sollen Sie doch sich zu einem Land bekennen. Wenn dann richtig und nicht Ihre anderen Heimatpässe behalten.
Darum gehts mir. Und früher, als man noch Stolz den Adler auf der Brust trug, hat es sowas nicht gegeben, das Spieler einfach so eingedeutscht wurden.
Aber ich bin da warscheinlich nicht Weltoffen genug :lol:
Mac84
[quote="Magdeburg56"]
Und früher, als man noch Stolz den Adler auf der Brust trug, hat es sowas nicht gegeben, das Spieler einfach so eingedeutscht wurden. [/quote]
Am Mittwoch standen zwar 7 Spieler mit Migrationshintergrund auf dem Platz, aber die sind alle nicht einfach so eingedeutscht worden, sondern haben alle fast ihr gesamtes Leben in Deutschland verbracht. Und damit zeigt sich auch nur ein Trend, den es in der gesamten Gesellschhaft gibt.
"Einfach so eingedeutscht" worden sind damals Sean Dundee (zum Glück nie gespielt) oder Paulo Rink (und warum der gespielt hat, weiß auch keiner.) Das ist zum Glück ne Weile her. Wenn du dir andere Nationalmannschaften ansiehst, die haben doch mittlerweile quasi alle ihren eigenen Brasilianer, der mit dem Land nix weiter zu tun hat, außer dass er durch Zufall mal bei nem Verein dort gespielt hat und ein paar Tore für die geschossen hat (Kroatien - Eduardo, Polen - Guerreiro, Spanien, Japan, etc.)
PS:Und erzähle mir nicht, das Mesut Özil nicht mit Stolz den Adler auf der Brust trägt. Dass hat er in den vielen interviews der letzten Tage ja immer wieder bestätigt.
elie
[quote="Magdeburg56"] Und früher, als man noch Stolz den Adler auf der Brust trug, hat es sowas nicht gegeben, das Spieler einfach so eingedeutscht wurden.
[/quote]
;) ...genau, das war vor über 50 Jahren ;!
[size=50]ich meine die WM 54 - nicht das da irgendwelche Irrtümer auftauchen sollten[/size]
FCMichel
Vielleicht kann man ja auch nicht alles nur auf die Spieler schieben. Die Philosophie der Vereine trägt da sicher auch zu bei. Nur nicht den Ar... aufreißen, es könnte uns ja schaden.
Für mich hat das, was an einer Nationalmannschaft der damaligen Bundesrepublik Spaß gemacht hat, mit der Spielergeneration der 80-ger Jahre aufgehört. Von da an ging es dann nur noch um Kohle, die man eben bei Turnieren einkassieren konnte.
Wird mir von den jüngeren sicher keiner glauben, aber es gab einmal Fußballer, die wollten für ihren Verein oder für ihr Land gewinnen.
Fast wollte ich sagen: Das waren noch Zeiten... :oops: .
PS: Ich tu mir die ganze Nationalmannschaftska... schon lange nicht mehr so intensiv an.
PanikErich AK- 47
[quote="FCMichel"]Vielleicht kann man ja auch nicht alles nur auf die Spieler schieben. Die Philosophie der Vereine trägt da sicher auch zu bei. Nur nicht den Ar... aufreißen, es könnte uns ja schaden.
Für mich hat das, was an einer Nationalmannschaft der damaligen Bundesrepublik Spaß gemacht hat, mit der Spielergeneration der 80-ger Jahre aufgehört. Von da an ging es dann nur noch um Kohle, die man eben bei Turnieren einkassieren konnte.
Wird mir von den jüngeren sicher keiner glauben, [b]aber es gab einmal Fußballer, die wollten für [/b]ihren Verein oder [b]für ihr Land gewinnen[/b].
Fast wollte ich sagen: Das waren noch Zeiten... :oops: .
PS:[b] Ich tu mir die ganze Nationalmannschaftska... schon lange nicht mehr so intensiv an.[/quote]
[/b]
1.[b] Genau[/b] das meine ich !
2. Geht mir genauso
matze78
naja,denke mal,die herren nationalspieler bekommen selbst für solche (unwichtigen)freundschaftsspiele noch eine auflaufprämie,oder ? :roll:
jedenfalls war das am mittwoch mal wieder nichts bis gar nichts :!:
und hat man die niederlage gegen Englands B-elf vor kurzem vielleicht noch mit dem fehlenden mittelfeld versucht zu erklären,fällt diesmal diese ausrede dann auch flach,denn die herren ballack und frings standen ja diesmal auch auf dem rasen.
wenn auch mehr oder weniger ohne wirkung... :mrgreen:
und das alles gegen einen gegner,der seit 15 monaten! :shock: kein spiel mehr gewonnen hatte und bei dem auch noch ein paar wichtige leite fehlten... :o
aber keine sorge (für alle dfb-fans :? ) gegen liechtenstein wirds schon mit einem sieg klappen :P
ob gegen wales auch muss man aber abwarten... :|