mirko-fcm
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.mirko-fcm.de)
mirko-fcm
Klehmchen
Wie ist denn der letzte Absatz zu verstehen? HochTief und GTE steigen komplett aus dem Stadion aus? Also gehört das Stadion dann komplett der Stadt und diese vermarktet es dann auch oder wie soll man das deuten.
Heißt dann auch, dass der FCM vielleicht neue Konditionen bekommt, eventuell etwas mehr aus den Ticketverkäufen, wenn Trümper auf die Schiene setzt, andere Veranstaltungen reinzubekommen statt nur auf den FCM als alleinigen Nutzer?
DAMIEN
Weitere Hintergrundinfos wären sicher nicht schlecht, bevor man hier wild losspekuliert.
Darum halt ich mich auch erst einmal vorsichtig zurück und warte so lange, bis eine seriöse Quelle diese Geschichte ebenfalls bewertet. N Ding wäre es alle mal... :|
elie
...könnte doch hier mit rein, oder... :roll:
http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=132
Das_Original
solange die es nicht hinbekommen, das mehr passiert, als das nur der fcm im stadion spielt, werden sie pleite gehen
[gelöscht]
Das Germer-Stadion ist doch auch schön. ;!
Jörn
nur ne kleine info am rande. wenn die betreibergesellschaft pleite geht, löst sich das Stadion NICHT in luft auf. gerüchten zu folge soll es auch weiterhin an gleicher stelle stehen.
betreibergesellschaft pleite? mir könnte nichts egaler sein
$h1$ha
bloss was willst du großartig dort veranstalten...wie schonmal von
irgendjemanden erwähnt bedeutet das auch strapazen für den rasen...
was wieder auf den fcm zurück fallen würde...
Pilslegende
Für den Club könnte es nur gut sein - im Falle von neuen Verhandlungen um die Nutzungsrechte säße man am längeren Hebel, denn ohne Fussball wäre das Stadion nurnoch als Kornspeicher zu gebrauchen.
Für die Stadt... naja, schön isses nicht, aber ich finde man ist selbst schuld. Das dieses Stadion einfach zu groß ist, wollte nunmal keiner hören. Auch jetzt nicht...
Aerolith
unser stadion. da kömmt so schnell kein anderer rein. da hülft bloß eins: wir brauchen mehr heimspiele. nächstes jahr werden es schon fünf bis sechs mehr, je nachdem, wie weit wir im dfb-pokal kommen. und dann könnte sich das schon rentieren. sagen wir mal, man müßte vielleicht noch ein pfingsttreffen der ostfälischen jugend organisieren (mit abgedecktem rasen). :lol:
vielleicht findet sich mal jemand, der genau ausrechnet, welche auslastung das stadion haben müßte, um die laufenden kosten einzuspielen.
$h1$ha
[quote="Pilslegende"]Für den Club könnte es nur gut sein - im Falle von neuen Verhandlungen um die Nutzungsrechte säße man am längeren Hebel, denn ohne Fussball wäre das Stadion nurnoch als Kornspeicher zu gebrauchen.[/quote]
:mrgreen:
[quote="Pilslegende"]
Für die Stadt... naja, schön isses nicht, aber ich finde man ist selbst schuld. Das dieses Stadion einfach zu groß ist, wollte nunmal keiner hören. Auch jetzt nicht...[/quote]
naja damals war ja auch die vorrausschauende Planung das es bald aufwärts mit
unserem schönen Verein geht das wir natürlich 2 mal hintereinander knapp scheitern
konnt ja keiner ahnen... :roll:
Jörn
[quote="$h1$ha"][quote="Pilslegende"]Für den Club könnte es nur gut sein - im Falle von neuen Verhandlungen um die Nutzungsrechte säße man am längeren Hebel, denn ohne Fussball wäre das Stadion nurnoch als Kornspeicher zu gebrauchen.[/quote]
:mrgreen:
[quote="Pilslegende"]
Für die Stadt... naja, schön isses nicht, aber ich finde man ist selbst schuld. Das dieses Stadion einfach zu groß ist, wollte nunmal keiner hören. Auch jetzt nicht...[/quote]
naja damals war ja auch die vorrausschauende Planung das es bald aufwärts mit
unserem schönen Verein geht das wir natürlich 2 mal hintereinander knapp scheitern
konnt ja keiner ahnen... :roll:[/quote]
stimmt nicht. durch den FCM wurden die finanziellen erwartungen sogar weit bertroffen
cracauer
Was ist doch auf der Homepage vom Stadion zu lesen:
[color=#0000FF]Das Stadion Team wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein Frohes Weihnachtsfest und natürlich einen guten, gesunden und sportlichen Start ins Neue Jahr 2009.[/color]
Immer aktuell!
Infos zum Derby-Cup ??? :roll:
Na dann Frohes Fest.
[url]http://www.stadion-magdeburg.de/news/index.php[/url]
$h1$ha
[quote="cracauer"]
Immer aktuell!
[/quote]
hervorragende Öffentlichkeitsarbeit...
was soll man dazu noch sagen :roll:
gelöscht
Jörn hat es im Grunde schon gesagt - das Stadion wird bei einer möglichen Pleite der Betreibergesellschaft sicher nicht als Konkursmasse demontiert und versteigert werden. Und da im schlimsmten Falle die Sadt in die Röhre schaut, wird man dem FCM als einzigem und einzig gewinnbringendem Mieter sicher nicht den Mietvertrag kündigen ;)
Darum interessiert beobachten, aber bloß nicht in Panik verfallen ;)
Im Gegenteil - wenn es soweit kommt, könnte sich das für den FCM durchaus auch als Vorteil erweisen.
MICK
nach meinen informationen, können keine konzerte stattfinden! die tore ( in den ecken wo feuerwehr und krankenwagen durchfahren) sind zu klein, so das die kräne, die die bühnen aufstellen müßten zu groß sind! bevor hier irgendwer fragt, meine quelle werde ich nicht preis geben! aber wenn man sieht, wie lange das stadion jetzt schon steht und ausser fußball hier nix passiert, könnte doch was dran sein, denke ich. obwohl ich vor einem jahr, als mir das zugetragen wurde noch skeptisch war.
ohne jede gewähr 8-)
ZIGGISCH
Frank P.
Ach, es liegt an den kleinen Ecken? Ok, wenn die die Rolling Stones an der Angel hatten, würd ich die Ausrede gelten lassen. Ansonsten klingt das schon mehr als an den Haaren herbeigezogen. Und wieviel Feuwehrzüge müssten denn eigentlich reinpassen?
Erinnert mich an die BLH. Die ist für "Wetten dass" möglicherweise zu klein, aber für Florian Silbereisen wie maßgeschneidert.
Bisher war ja immer noch die Ausrede im Umlauf, man müsse auf langfristige Termine der Künstler so ewig warten...
Vielleicht hat sich der immer leiser gewordene Peschers einfach ein bisschen zu viel geleistet bzw. das Vertrauen bei Stadt und unserem geschröpften Verein, als Zuschauermagnet, endgültig verspielt und muss jetzt nicht von ungefähr das Feld räumen?
Lasst das Stadion Pleite gehen. Das würde dem FCM in die Karten spielen, wenn unser Manager clever ist.
appel
was soll denn unser Manager noch alles machen. Oder anders gefragt, womit soll er denn noch verdienen ? Soviel Personalunion (hups, welch Wortspiel) soll nicht gut sein.
Allerdings schaut euch das Stadion an, es liegt nicht unbedingt an den beiden offenen Ecken. Es dürfen nur eine Handvoll Leute in den Innenbereich, da die Fluchmöglichkeiten nur sehr beschränkt gegeben sind. Es sind die beiden Tore, es ist der Spielertunnel und 4 kleine Gittertüren in den Blöcken 2, 7, 13, und 19.
Darin möchte ich nicht gefangen sein.
Allerdings sehe ich es , das man (Betreibergesellschaft) überhaupt nichts möchte. Es gibt neben den fehlenden Veranstaltungen nicht mal Stadionpostkarten oder ähnliche Souvenirs. Das finde ich die weit größere Schande. Nun wird man mit Postkarten keine Millionen Umsätze einfahren, aber es wäre ein kleiner Schritt nach vorn.
FCMcrewBS
[quote="MICK"]nach meinen informationen, können keine konzerte stattfinden! die tore ( in den ecken wo feuerwehr und krankenwagen durchfahren) sind zu klein, so das die kräne, die die bühnen aufstellen müßten zu groß sind! bevor hier irgendwer fragt, meine quelle werde ich nicht preis geben! aber wenn man sieht, wie lange das stadion jetzt schon steht und ausser fußball hier nix passiert, könnte doch was dran sein, denke ich. obwohl ich vor einem jahr, als mir das zugetragen wurde noch skeptisch war.
ohne jede gewähr 8-)
ZIGGISCH[/quote]
Aber als wir dieses Thema letztes Jahr schon einmal erörtert haben hier im Forum, da hatte doch der Cracauer (?) ein Foto gepostet, wo dort gerade ein großer Kran durchfuhr. :?