FCM-Inge
Bei meinen Recherchen zu den Flutlichtmasten bin ich auf einige interessante Unterlagen gestoßen. Aber die Härte war dann eine Zeichnung mit der Beschriftung Dynamo-Stadion. War das Euch so bekannt oder weiß jemand mehr dazu? Spätere Zeichnungen habe alle Ernst-Grube-Stadion als Bezeichnung.
BWG
Ingo
FCM-Inge
salze74
Dann wären wir jetzt Fans von
[color=#FFFF00]DYNAMO [/color]ERNST-THÄLMANN-STADT
:o :o :o :o
Kille
...
appel
und wer mit offenen Augen durch Magdeburg schreitet, und zufällig auf der Gr. Diesdorfer Str. Höhe Schmeilstr (Linke Oberschule) spaziert, wird erschreckenderweise feststellen, das die Schulbus-haltestelle, der Schwimmhalle [color=#BF0000]" Dynamostadion "[/color] heißt
elie
In meinem Wimpel Fundus schlummert noch dieser Wimpel, der besagt, dass die Magdeburger Dyn....hierdrin wirklich gut waren
Phase 4BW
gelöscht wg. *Ziggisch*
Uli Block 10
[quote="Phase 4BW"]...und was hat die Flutlichtanlage mit einer Baugrunduntersuchung von 1955 zu tun ? ...[/quote]
Weil bei der Planung der Gründung der Masten auch auf das alte Baugrundgutachten zurückgegriffen wurde.
ALX
[quote="elie"]In meinem Wimpel Fundus schlummert noch dieser Wimpel, der besagt, dass die Magdeburger Dyn....hierdrin wirklich gut waren[/quote]
Moin...also als ehemaliger Wasserballer, der in der Dynamohalle das schwimmen und das verdammt harte Spiel mit dem Ball gelernt hat, muss ich sagen, dass Dynamo Magdeburg schon eine Macht war!(18 mal Meister in der DDR)
aus diesem Grund nennen wir die alte Schwimmhalle einfach Dynamo-Bad....in Gedenken an die Tradition des Wasserballs in Magdeburg.... ;!
Grüße