madcynic
madcynic
Damals gabs ja noch die Bezirkspokale, deren Sieger dann gegeneinander antraten. Aber es ist in der Tat schwer, im Netz dazu was zu finden.
mm_aa_ii_kk
Vielleicht solltest Du mal etwas mehr spezifizieren, welche Informationen Du suchst. ;)
FCM71
Hieß damals nicht Landespokal, sondern DFB-Bezirkspokal.
Vom Bezirkspokal 92/93 habe ich nur die Ansetzungen und Ergebnisse gefunden.
Germania Klietz : 1.FC Magdeburg 3:5
Lok Altmark Stendal II : 1.FC Magdeburg 1:2
Fortuna Magdeburg : 1.FC Magdeburg 1:5 n. V.
Finale am 05.06. 1993 in Hettstedt Sportplatz der Walzwerker
1.FC Magdeburg : HFC 3:2
Vom Bezirkspokal 93/94 habe ich einiges gefunden.
Bezirkspokal 1993/94 2. Runde
am 02.10. 1993 im Heinrich-Germer Stadion
Magdeburger SV 90 : 1.FC Magdeburg 1:7
Hierzu habe ich aber leider nichts weiter gefunden.
Bezirkspokal 1993/94 Achtelfinale
am 18.12. 1993 in Haldensleben Sportplatz an der Lindenallee
Eintracht Haldensleben : 1.FC Magdeburg 0:2 (0:0)
Zuschauer: 980
Torschützen:
0:1 Mirko Stieler (70.)
0:2 Reinhard Rother (88.)
Bezirkspokal 1993/94 Viertelfinale
am 01.04. 1994
Grün-Weiß Potzehne : 1.FC Magdeburg 0:2 (0:2)
Zuschauer: 500
Torschützen:
0:1 Nils Mackel (25.)
0:2 Frank Siersleben (30., Handelfmeter)
Bezirkspokal 1993/94 Halbfinale
am 04.05. 1994 im Magdeburger Ernst-Grube Stadion
1.FC Magdeburg : Lok Altmark Stendal 2:1 (2:1)
Torschützen:
1:0 Peter Westendorf (8.)
2:0 Jan Daniec (18.)
2:1 Dirk Roswandowicz
Bezirkspokal 1993/94 Finale
am 12.05. 1994 in Wanzleben
Blau-Weiß Wanzleben : 1.FC Magdeburg 1:4 (0:2)
Zuschauer: 1250
Torschützen:
0:1 Dirk Grempler (19.)
0:2 Frank Cebulla (30.)
0:3 Nils Mackel (74.)
1:3 Strickroth (75.)
1:4 Nils Mackel (81.)
Landespokal Sachsen-Anhalt Endspiel
18.05. 1994 in Thale
1.FC Magdeburg : HFC 3:4 (3:1)
Zuschauer: 300
Torschützen:
1:0 Jan Daniec (8.)
2:0 Axel Domine (15.)
2:1 Gyamfi (17.)
3:1 Thorsten Kohn (41.)
3:2 Hildebrandt (57.)
3:3 Albrecht (60.)
3:4 Persich (77.)
Von den Spielen 93/94 habe ich bis auf das Spiel gegen MSV 90 noch die Spielberichte der Volksstimme. Habe aber zur Zeit keine Möglichkeit die hier rein zustellen.
Vielleicht kann das ja jemand anders reinstellen. Wenn nicht muss ich mal sehen, dass ich die Spielberichte hier reinschreibe (so wie ich Zeit dazu habe):
mm_aa_ii_kk
Ich präzisiere mal:
[quote="FCM71"]
Bezirkspokal 92/93
[b]2. Hauptrunde 19.12.92 [/b]Germania Klietz : 1.FC Magdeburg 3:5 [b](1:5)[/b]
[b]Achtelfinale 23.01.93[/b]Lok Altmark Stendal II : 1.FC Magdeburg 1:2 [b](1:2)[/b]
[b]Viertelfinale 08.04.93[/b]Fortuna Magdeburg : 1.FC Magdeburg 1:5 n. V.[b](1:0, 1:1)[/b]
[b]Halbfinale 19.05.93 SV Groß Santersleben-1. FC Magdeburg 0:4 (0:0)[/b]
[b]Finale 29.05.93 in Burg: Lok/Altmark Stendal-1.FC Magdeburg 1:1 (0:0) Abbruch in der 81. Minute wegen Randale[/b]
[b]Finale-Wiederholung 02.06.93 in Burg: Lok/Altmark Stendal-1.FC Magdeburg 2:3 (2:1) [/b]
Finale [b]Landespokal[/b] am 05.06. 1993 in Hettstedt Sportplatz der Walzwerker
1.FC Magdeburg : HFC 3:2 [b](2:0)[/b]
[/quote]
N.Feldler
gibts noch Zeitzeugen von dem Abbruch wegen Randale?
wird mich interessieren was da los war und was es für Konsequenzen gab
FCM71
Ich werde dann mal so nach und nach (falls sich keiner findet, der die Spielberichte hier reinstellt) die Spielberichte der Reihenfolge nach abarbeiten.
[quote="FCM71"]Bezirkspokal 1993/94 Achtelfinale
am 18.12. 1993 in Haldensleben Sportplatz an der Lindenallee
Eintracht Haldensleben : 1.FC Magdeburg 0:2 (0:0)
Zuschauer: 980
Torschützen:
0:1 Mirko Stieler (70.)
0:2 Reinhard Rother (88.)[/quote]
Aufstellungen:
Haldensleben: Müller - Arend, Lindecke, Möller, Müller Ohrdorf, Nauthe, Beck, Bublitz
(68. Haensch), Wasner, Kruse (81. Vester)
FCM: Mischok - Baltuschnikas, Müller, Kohn, Westendorf, Pohlmann, Reinke, Baumann, Mackel, Rother, Daniec (65. Stieler)
Spielbericht der Volksstimme:
[size=150][b] 1.FCM: Rother beendete das Zittern [/b][/size]
In Haldensleben gab es mit 980 Zuschauern eine Rekordkulisse. Auf dem gut bespielbaren Platz sahen die vielen Fans eine kampfbetonte Partie, die der Favorit 1.FC Magdeburg mit 2:0 (0:0) erwartundsgemäß nach Hause brachte. Aber eine spielerische Glanzleistung boten die Magdeburger keineswegs. Sie ließen sich zu sehr auf Zweikämpfe ein , statt ihre bessere Technik einzusetzen. Das Spiel ohne Ball klappte nur phasenweise. Kein Wunder, dass FCM-Trainer Frank Engel ohne Absprache die gleiche Feststellung nach Spielschluß traf wie Präsident Erwin Bugar; "Gewonnen, abhaken und vergessen."
Ein dickes Lob verdienten sich dagegen die Eintracht-Männer, die sich gegen den Oberligisten mit großen Kraftaufwand stemmten. Sie hatten in Torhüter Guido Müller ihren überrragenden Mann, der die besten FCM-Chancen vereitelte.
"Die Abwehr stand gut, aber nach vorn lief zu wenig", so der Eintracht-Trainer Gerhard Sperling nach dem Spiel. Das Fehlen von Stahmann, Grempler, Siersleben, Pietruska und Cebulla war für die Magdeburger gegen eine Bezirksoberliga-Elf zwar eine klare Schwächung, darf aber nicht als Entschuldigung für die schwache spielerische Leistung eingebracht werden. Bereits in der achten Minute gab es die erste Torgelegenheit für die Magdeburger, aber Torsteher Müller hielt glänzend. Immer wieder stand er im Brennpunkt, ließ sich erst in der Schlußphase zweimal überlisten. Die einzige Torchance versiebte Bublitz, der in der 64. Minute nach einem Konter das leere Tor verfehlte.
FCM71
Hier der nächste Spielbericht.
[quote="FCM71"]Bezirkspokal 1993/94 Viertelfinale
am 01.04. 1994
Grün-Weiß Potzehne : 1.FC Magdeburg 0:2 (0:2)
Torschützen:
0:1 Nils Mackel (25.)
0:2 Frank Siersleben (30., Handelfmeter)[/quote]
[b]Aufstellungen:[/b]
Potzehne: Gerloff - Prause, Helmuth, Lüttgemüller (63. Schwarz), Lindecke, Giggel (73. Bormann), Ganzer, Schulze, Schwarzlose, Soeder, Grund
FCM: Pietruska - Baltuschnikas, Müller, Westendorf, Grempler, Kohn, Baumann, Domine (71. Cebulla), Siersleben, Daniec (63. Stieler), Mackel
[b]Spielbericht der Volksstimme:[/b]
[size=150][b]Der 1.FC Magdeburg hatte viel Mühe beim 2:0 über Potzehne
Grün-Weiß hielt kräftig dagegen[/b][/size]
Fußball-Potzehne erlebte am Gründonnerstag seinen großen Tag. Über 500 Zuschauer, zweimal mehr als das Dorf Einwohner hat, und sogar ein Programmheft gab es zum Viertelfinalspiel der Grün-Weiß-Kicker gegen den 1.FC Magdeburg. Am Ende schied der Außenseiter nach dem bereits zur Pause feststehenden 0:2 aus, doch das gesponsorte Spanferkel ließen sich die Soeder & Co nach dem Spiel trotzdem schmecken.
Die favorisierten Elbestädter stolperten zumeist mehr recht als schlecht über das holprige Geläuf, boten eine äußerst dürftige Partie. FCM -Coach Frank Engel war nach dem Schlußpfiff jedenfalls mehr als sauer: "Nicht einmal diesen Gegner konnten wir ordentlich bespielen." Ja die Gastgeber hatten sogar die erste Möglichkeiten, so als Steffen Lüttgemüller nach einem weiten Einwurf im FCM-Strafraum auftauchte.
Erwartungsgemäß erarbeiteten sich die konditionell stärkeren und technisch versierteren Gäste die klareren Chancen, doch wie diese dann zum Teil schon kläglich vergeben wurden, war mehr als peinlich. So bedurfte es schon einiger Schützenhilfe der gastfreundlichen Altmärker. Beim 0:1 ließ Grün-Weiß Keeper Mario Gerloff einen Schuß von Nils Mackel nach Vorarbeit von Virgis Baltuschnikas unter seinem Körper durchrutschen. Vor dem 0:2, auch hier war der Litauer in FCM-Diensten maßgeblich beteiligt, soll der Potzehner Ralf Prause das Leder mit der Hand mitgenommen haben, so daß anschließend FCM-Kapitän Frank Siersleben nach einer halben Stunde Spielzeit per Strafstoß den Endstand markierte.
Auch nach dem Wechsel, als die Magdeburger nicht mehr gegen die tiefstehende Sonne anrennen mußten, ihnen aber trotzdem der rechte Durchblick zu fehlen schien, steckten die Potzehner nicht auf, obwohl sie praktisch aus dem letzten Loch pfiffen. Angetrieben von "Stadionsprecher" Hermann Schulze hatten sie kurz vor Schluß sogar noch eine Riesenchance, als FCM-Torwart Pietruska gerade noch mit den Fingerspitzen einen Scharfschuß von Lutz Ganzer über die Latte lenkte.
Am 13. April empfängt der FCM um 19 Uhr im Halbfinale die FSV Lok Altmark Stendal.
Jimi
[quote="N.Feldler"]gibts noch Zeitzeugen von dem Abbruch wegen Randale?
wird mich interessieren was da los war und was es für Konsequenzen gab[/quote]
ja. war aber damals 8 jahre alt. die erinnerungen sind sehr vage