Kille
Kille
...
schmitti
Ist das jetzt ne Aufstellung Kille,oder nur eine Aufführung der Spieler welche gespielt hatten?
Kille
...
schmitti
Yeah,das wäre doch mal was. ;!
Kille
...
Kille
...
FCMcrewBS
[quote="Kille"]
[color=#144be1][b]Hallescher FC Chemie – 1. FC Magdeburg 1:3 (1:2)[/b][/color]
[b]Schiedsrichter:[/b] Glöckner (Markranstädt)
[b]Zuschauer:[/b] 22.000
[b]Torfolge:[/b] 0:1 Sparwasser (27.), 1:1 Nowotny (30./[color=#FF0000]Foulstrafstoß[/color]), 1:2 Sparwasser (35.), 1:3 Segger (81.)
[/quote]
Warum wundert mich das jetzt gerade nicht wirklich. :roll:
Club-Man
Kann ja jeder mal eine Top-3 der Vergleiche FCM-H** bringen.
Meine sieht so aus:
1. FCM-H** 4:3 Saison 2002/2003
2. FCM-H** 7:0 Saison 2000/2001
3. FCM-H** 4:1 Saison 2003/2004 08.05.2004 ;!
gelöscht
[quote="Club-Man"]Kann ja jeder mal eine Top-3 der Vergleiche FCM-H** bringen.
Meine sieht so aus:
1. FCM-H** 4:3 Saison 2002/2003
2. FCM-H** 7:0 Saison 2000/2001
3. FCM-H** 4:1 Saison 2003/2004 08.05.2004 ;![/quote]
und hier meine H**-FCM 0-5 am 25.11.1989
H**-FCM 1-5 am 16.03.2001
und natürlich die oben genannten-vor allem dieses 4-3 nach 1-3-mann war das geil!!! ;!
Pilot
Hallo Gemeinde, hoffe ich werde nicht gleich wieder gelöscht :evil:
Hier meine TOP-3
04.09.1971 HFC-MD 3:1 (mein erstes Spiel überhaupt)
14.05.2008 MD-HFC 3:4 n.E.
13.09.2008 MD-HFC 1:2
auf ein erfolgreiches Derby RWG
LampeBBG
Interessant, an diese Beilage im Programmheft 1976 erinnere ich mich gar nicht. Wohl weil das 1:0 gegen Chemnitz mein einziges versäumtes Spiel dieser Saison war, da hatte ich ne Aufnahmeprüfung für's Studium. Aber bei den Namen, da klingelt natürlich einiges :twisted: , sind ja Leute von Rang und Namen (damals) darunter. Öffentlicher Pranger - so neu ist die Idee also überhaupt nicht.
Ne Top-3-Liste hab ich auch, aber am meisten wurmte ich die 3:4-Niederlage im Pokalfinale nach ner 3:1-Führung.
Meine Top-3:
HFC - FCM 2:1 (1978), grottiges Spiel, aber Wahnsinnsatmosphäre vor, während und nach der Begegnung, wir müssen mindestens 2.500 Leute gewesen sein
HFC - FCM 0:5 (1989), unbeschreiblich, wie die Rot-Weißen schwindlig gespielt wurden
FCM - HFC 6:1 (1984 ?) war jedenfalls noch in der Streich-Ära, die Hallenser hatten nach mehreren Jahren erstmals wieder mal ein Tor in MD gemacht und wurden danach in Grund und Boden gespielt
Absolut edel war m.E. auch das 3:2 im Pokalfinale von Hettstedt
Kille
...
teiP
Mein erstes Auswärtsspiel mit 15 Lenzen, von daher für mich DAS Spiel gegen die H*Cer überhaupt.
bwG
PS: Suche noch Händeringend das Programmheft zu diesem Spiel. :( Input bitte!
schmitti
hach,das wäre schön,ein 5:0 Sieg [b]in [/b]Halle :twisted: .Will mir garnicht vorstellen,was da abgehen würde :?. LampeBBG,was ging nach dem 1:2 1978 ?
serengeti
Mein erster Stadionbesuch war ausgerechnet auch gegen den SC Chemie H*; damals wusste ich natürlich noch nicht um die Brisanz dieser Spiele. Das Ganze - es war übrigens Anfang September 1962 - endete leider mit einer 2 : 4 Heimniederlage. Danach gab es aber fast nur Positives zu berichten. Besonders beeindruckend war z. B. der 3 : 2 Heimsieg (ich glaube, das war 67/68) nach Pausenrückstand ( 2 Tore von Bransch, der bekam damals übrigens die FuWo-Höchstnote 10). M. Zapf traf dann 3 Mal, darunter zwei mächtige Kopfballgeschosse (aus unerfindlichen Gründen bekam er vom Zeitungsmann nur die 9 zuerkannt).
mm_aa_ii_kk
[quote="teiP"]
PS: Suche noch Händeringend das Programmheft zu diesem Spiel. :( Input bitte![/quote]
Bitte schön: https://www.kickclick.com/shop/index.cfm?action=cont&do=detail&id=4672&top1=1&top2=1&top3=962&top4=267&top5=752
Kille
...
teiP
[quote="mm_aa_ii_kk"][quote="teiP"]
PS: Suche noch Händeringend das Programmheft zu diesem Spiel. :( Input bitte![/quote]
Bitte schön: https://www.kickclick.com/shop/index.cfm?action=cont&do=detail&id=4672&top1=1&top2=1&top3=962&top4=267&top5=752[/quote]
Großes Dankeschön! ;!
bwG & Alle gegen Halle!
PS: "Dankeschön-Bierchen" ist Dir sicher, egal ob zu Hause oder Auswärts.
LampeBBG
@ schmitti
Allzu viele Details hab ich nicht mehr im Kopf, aber ein paar der Bilder haben sich mir recht gut eingeprägt. Schon während des Spiels - wir hätten bei einem Sieg theoretisch noch Titelchancen gehabt - machte sich der Frust des zahlreichen Anhangs in Form etlicher Wurfgeschosse und in der zweiten Halbzeit mit ununterbrochener Rangeleien mit den Uniformierten Luft. Ich sehe immer noch Tommy aus Parchen vor mir, wie er mit nackten Oberkörper auf dem Zaun stehend eine brennende HFC-Fahne schwang... ja, war insgesamt recht feurig, ich erinnere mich an mehrere Brände in den beiden blau-weißen Blocks.
Nach dem verlorenen Spiel und der Gewißheit, erneut nur Vize zu sein, machte sich die Enttäuschung in einer unbeschreiblichen Zerstörungswut Luft. Ich gehörte zu den Letzten in der sicher noch gut 2000 Mann starken Kolonne, die sich ihren Weg zum Bahnhof bahnte. Es stand kein einziger Paierkorb mehr, an einigen Stellen kokelten Abfälle vor sich hin, die eingeschmissenen Schaufensterscheiben habe ich bei etwa 20 aufgehört zu zählen. In einem Schaufenster lag zum Beispiel so ein eiserner Fahrradständer, überall Glassplitter... selbst Straßenlaternen waren in Mitleidenschaft gezogen.
Na ja, so in der Preislage etwa. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das heute in den Medien (und von der Politik, natürlich) ausgeschlachtet würde. Aber auch für die damaligen, zuweilen recht wüsten Zeiten war das alles ziemlich am oberen Limit des von mir Erlebten.
BWG