thor30600
@flocko
klar, fahr einfach hin-werden sich noch so einige karten am spieltag holen.
wir kommen aus berlin und haben auch noch keine karten-kaufen sie auch erst am stadion-solltest besser etwas früher da sein - ansonsten kein problem...
der gästeblock ist zwar schon längst ausverkauft, aber nicht das spiel...
chaoskorny
[quote="flocko"]Ich weiß passt nicht ganz hier rein
Kann kurzfristig doch nach H***e fahren. bekommt mann noch karten am Stadion?[/quote]
Ich hab aber hier auch irgendwo gelesen, das die Förster Vorkontrollen durchführen und keiner ohne Karte zum Stadion kommt. :(
Gefreiter a.D.
http://www.youtube.com/watch?v=auBO9gsj3pI
;! ;! ;!
thor30600
[quote="chaoskorny"][quote="flocko"]Ich weiß passt nicht ganz hier rein
Kann kurzfristig doch nach H***e fahren. bekommt mann noch karten am Stadion?[/quote]
Ich hab aber hier auch irgendwo gelesen, das die Förster Vorkontrollen durchführen und keiner ohne Karte zum Stadion kommt. :([/quote]
nicht ganz: wenn du als fcm fan zu erkennen bist und keine gäste karte hast..
das ist aber auch nicht das problem-kannst ja sagen, das ein kumpel deine karte hat und du ihn erst am stadion triffst-wie auch immer...
Club-Man
Hauptsache unser Glücksbringer Mats fällt nicht aus! :(
Phase 4BW
[quote="Gefreiter a.D."]http://www.youtube.com/watch?v=auBO9gsj3pI
;! ;! ;![/quote]
Der Trailer zum Hinspiel war aber bedeutend besser !!! Aber darauf kommt es ja nicht an !
Einlauf der Mannschaften (leider ohne Ton):
http://www.myvideo.de/watch/309194/14_11_2003_Hallescher_FC_vs_1_FC_Magdeburg_1_1
5 1/2 Jahre her, heute gäbs wohl ordentlich Medien und DFB Terror.
xych
Mal meine Meinung auch zum Derby und zum Verhältnis zum HFC-Fan.
Ich gehe oft und gerne ins Stadion, fahre auch zu Auswärtsspielen.
Das ganze Forum ist voll von Meckern gegen Sicherheitsbestimmungen und den bösen DFB.
Mein Verständnis von gegnerischen Fans ist so (war wohl früher mal so üblich):
Während des Spiels kann man sich verbal attackieren, ob dabei Worte wie Chemieschweine oder ihr .otzen fallen müssen, muss jeder mit seinem persönlichen Niveau vereinbaren.
Vor und nach dem Spiel sollte es eigentlich möglich sein, sich mit den gegnerischen Fans zu unterhalten oder nach dem Spiel ein Bier zu trinken (der Gewinner kann ja dem Verlierer eins spendieren.) Schließlich vereint uns alle der Fussball und die Anhängerschaft zu einem Klub, egal, welcher!
Wie weit wir ihm Moment davon entfernt sind, kann jeder selbst einschätzen, nämlich meilenweit. Man stelle sich einfach mal vor, die Polizei würde aus Kostengründen morgen überhaupt keine Leute bereitstellen. Wieviel Straftaten (angefangen von Schwarzfahren im Zug, Diebstähle an Bahnhofskiosken, Schlägereien, Sachbeschädigungen ua. an Autos) würden wohl passieren???
Komisch nur, dass die Vereinsfunktionäre und Spieler diesen Hass nicht haben und freundlich miteinander umgehen (siehe Trainingslager). Warum sollen sich eine Riesenfanmasse ein geiler Support und "Frieden" nicht vereinbaren lassen?
Man stelle sich mal vor, alle wären am Sonntag friedlich und nix passiert. Was wäre das für eine Überraschung für alle!!
Jeder, der jetzt darauf antworten möchte, möge bitte einfach mal 1 Minute nachdenken, bevor er in die Tasten haut.
Häusler
Das hast Du schön geschrieben,
und vor allem, wie Recht Du hast!!!
Da setze ich meine Unterschrift drunter !!!!
[quote="xych"]Mal meine Meinung auch zum Derby und zum Verhältnis zum HFC-Fan.
Das ganze Forum ist voll von Meckern gegen Sicherheitsbestimmungen und den bösen DFB.
Während des Spiels kann man sich verbal attackieren, ob dabei Worte wie Chemieschweine oder ihr .otzen fallen müssen, muss jeder mit seinem persönlichen Niveau vereinbaren.
Vor und nach dem Spiel sollte es eigentlich möglich sein, sich mit den gegnerischen Fans zu unterhalten oder nach dem Spiel ein Bier zu trinken (der Gewinner kann ja dem Verlierer eins spendieren.) Schließlich vereint uns alle der Fussball und die Anhängerschaft zu einem Klub, egal, welcher!
Wie weit wir ihm Moment davon entfernt sind, kann jeder selbst einschätzen, nämlich meilenweit. Man stelle sich einfach mal vor, die Polizei würde aus Kostengründen morgen überhaupt keine Leute bereitstellen. Wieviel Straftaten (angefangen von Schwarzfahren im Zug, Diebstähle an Bahnhofskiosken, Schlägereien, Sachbeschädigungen ua. an Autos) würden wohl passieren???
Komisch nur, dass die Vereinsfunktionäre und Spieler diesen Hass nicht haben und freundlich miteinander umgehen (siehe Trainingslager). Warum sollen sich eine Riesenfanmasse ein geiler Support und "Frieden" nicht vereinbaren lassen?
Man stelle sich mal vor, alle wären am Sonntag friedlich und nix passiert. Was wäre das für eine Überraschung für alle!!
Jeder, der jetzt darauf antworten möchte, möge bitte einfach mal 1 Minute nachdenken, bevor er in die Tasten haut.[/quote]
Häusler,
gelöscht
[quote="Häusler"][b]Das hast Du schön geschrieben,
und vor allem, wie Recht Du hast!!![/b]
Da setze ich meine Unterschrift drunter !!!!
[/quote]
Da kann man sich nur anschließen. ;! ;!
Leider sind es für viele, auch hier im Forum, weiße Letter auf weißem Grund. ;)
gelöscht
arm in arm mit den gegner?
bist wohl sonst nur beim handball, wat!?
kennst keen machteburjer stolz? ;)
ratatoeskr
naja, komt wohl sehr auf den Gegner an. Bei Dynamo oder Halle seh ich da keine Chance, ganz ehrlich ;)
Bei sagen wir mal Babelsberg wär es wohl möglich...
md70
und jetzt alle rosaroten zusammen "halle und der fcm .. halle und der fcm..." *wuerg*
ich glaub ich geh zum kegeln ..
xych
jaja, manche haben meinen beitrag nicht richtig verstanden.
ihr sollt nicht mit dem hfc-fan kuscheln, aber es ist schade, dass die spiele mit soviel sicherheitsauflagen und polizei stattfinden müssen,
mein machteeburjer stolz besteht eben darin, mit fcm-schal u. wimpel und halle-kfz-zeichen durch die gegend zu fahren...
ANLU
[quote="xych"]Mal meine Meinung auch zum Derby und zum Verhältnis zum HFC-Fan.
Jeder, der jetzt darauf antworten möchte, möge bitte einfach mal 1 Minute nachdenken, bevor er in die Tasten haut.[/quote]
Schön geschrieben, aber weitab von der Realität. Ein eingefleischter Clubfan wird niemals mit den gegnerischen Fans von Lalle oder SGay ein Bierchen hinterher trinken. Geh Du mal in den Lalle -Block, wenn die am Sonntag verloren haben und dann möchte ich die Worte hören: Hallo ich bin FCM - Fan. Tut mir leid, dass Ihr heute verloren habt. Ich wollte nach dem Spiel mit Euch ein Bier trinken (der Gewinner -also ich- kann ja dem Verlierer also Euch- eins spendieren.)
Ich gebe Dir max 15 Sekunden bis zur "Antwort" !
nur_der_fcm
[quote="ANLU"][quote="xych"]Mal meine Meinung auch zum Derby und zum Verhältnis zum HFC-Fan.
Schön geschrieben, aber weitab von der Realität. Ein eingefleischter Clubfan wird niemals mit den gegnerischen Fans von Lalle oder SGay ein Bierchen hinterher trinken. Geh Du mal in den Lalle -Block, wenn die am Sonntag verloren haben und dann möchte ich die Worte hören: Hallo ich bin FCM - Fan. Tut mir leid, dass Ihr heute verloren habt. Ich wollte nach dem Spiel mit Euch ein Bier trinken (der Gewinner -also ich- kann ja dem Verlierer also Euch- eins spendieren.)
Ich gebe Dir max 15 Sekunden bis zur "Antwort" ![/quote]
Also, sollte es jemals eintreten, dass ich mich mit einem Fan dieses.... naja.... hmmm.... Vereins? in der Kneipe bei nem Bierchen wiederfinde, kann ich mir eigentlich nur eine Konstellation vorstellen: nämlich dass ich ihn tröste und mein Bedauern ausdrücke. Denn: bei den Leuten muss doch im Leben ne ganze Menge richtig scheisse gelaufen sein, dass sie H*C-Fans werden mussten. Traurig, sowas! :D ;) 8-)
Im Prinzip hast Du aber natürlich Recht, nur dass das eben bei einigen Fangruppen nie eintreten wird. Mit anderen (Braunschweig z.B.) funktioniert das ja ganz gut.
xych
ja, du hast natürlich recht, es gibt dort auch genug chaoten, die kein bier mit mir trinken wollen,
aber weil du anderen so sind, ,müssen wir auch so sein???
eine gesunde rivalität gehört dazu und macht ein derby aus
es geht um solche sachen wie verprügeln, schals klauen, Autos demolieren uä.
und das sind sachen, die auch sogenannten fcm-fans gemacht werden
warum müssen friedliche fans sich jetzt gedanken machen, wo sie am sonntag ihr auto parken oder wo sie sich mit blau-weissen sachen hinsetzen können??
ANLU
Das war ja nicht böse gemeint, aber es gibt nunmal Fans von Vereinen, mit denen möchte man einfach kein Bier trinken. Aber glaube mir, das beruht auf Gegenseitigkeit!
md70
[quote="xych"]jaja, manche haben meinen beitrag nicht richtig verstanden.
ihr sollt nicht mit dem hfc-fan kuscheln, aber es ist schade, dass die spiele mit soviel sicherheitsauflagen und polizei stattfinden müssen,
mein machteeburjer stolz besteht eben darin, mit fcm-schal u. wimpel und halle-kfz-zeichen durch die gegend zu fahren...[/quote]
fuer viele ist clubfan zu sein .. mehr als 90 minuten sport .. und wenn du das verstehst .. dann verstehst du vielleicht auch warum wir auf dieses heile welt getue gerne verzichten koennen .. wenn es diese emotionen nicht mehr geben sollte .. werden wir nur noch langweiliges klatschvolk ala tsg sein..
Kille
[quote="xyzh"]"... es ist schade, dass die spiele mit soviel sicherheitsauflagen und polizei stattfinden müssen ..."[/quote]
Müssen sie das tatsächlich, oder ist da nur eine gehörige Portion Hysterie mit im Spiel? Vielleicht reicht ja auch eine Hundertschaft, an verschiedenen Schwerpunkten positioniert, aus? Die vergangenen Jahre haben doch nachdrücklich bewiesen, das es fast ausschließlich erst durch unnötige bzw. provozierende und überzogene Polizeieinsätze zu Eskalationen und Schwerverletzten kam.
Rechtfertigt in diesem Fall der Zweck tatsächlich die Mittel oder besteht eventuell schon lange kein gesundes Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen mehr? Tragen die riesigen Aufgebote von Polizeieinheiten und Überwachungstechnik tatsächlich noch zu einer Entspannung der Situation bei oder heizen sie nur noch unnötig an?
Rechtfertigt die Größe des eventuell zu erwartenden gesellschaftlichen Schadens durch das Fehlverhalten eines Teils der Zuschauer die immensen Ausgaben für die "Sicherung" des ordungsgemäßens Spielbetriebs oder würde man es die deutsche Gesellschaft eventuell doch irgendwie überleben das sich unter den Tausenden von Fussballfans die an jedem Spieltag unterwegs sind, ein paar Idioten befinden, die sich an Autospiegeln, Strassenbahnen oder Fensterscheiben vergreifen müssen?
Rechtfertigt die tatsächliche Gefahr die vom Fehlverhalten einiger nicht-gesellschaftskonformer Fussballanhänger, wie z.B. Hooligans oder auch Teilen der Ultra-Szene, für die deutsche Gesellschaft ausgeht, den staatlichen Terror gegen Unschuldige?
Welchen Schaden fügt ein gelegentlicher Platzsturm, oder ein paar blutige Nasen, die eine oder andere zerissene Fahne oder eine frevelhafte Leuchtrakete, der deutschen Gesellschaft zu, das er die Ausgaben in sechsstelliger Höhe für die Polizeieinsätze rechtfertigen soll?
Klar, müssen solche Vorkommnisse unterbunden werden, aber irgendwo hat doch alles seine Grenze... und die ist meiner Meinung nach beim Fussball schon lange überschritten. Wenn man trotz riesiger Sicherheitsaufgebote, enormer Kosten und einer Vielzahl an Strafen, über das Zuschauerumfeld bei Fussballspielen immer noch keine hundertprozentige Kontrolle erlangen kann, sollte man irgendwann zur Einsicht gelangen das es einfach unmöglich ist und die Sicherheitsauflagen sowie die Ausmaße der Polizeieinsätze wieder auf ein vertretbares und vernünftiges Maß herunterfahren... soviel zum Thema: "An die Vernunft appellieren". Funktioniert offensichtlich auf beiden Seiten nicht besonders gut... :roll:
FCM-Fan.de
[quote="Kille"][quote="xyzh"]"... es ist schade, dass die spiele mit soviel sicherheitsauflagen und polizei stattfinden müssen ..."[/quote]
Müssen sie das tatsächlich, oder ist da nur eine gehörige Portion Hysterie mit im Spiel? Vielleicht reicht ja auch eine Hundertschaft, an verschiedenen Schwerpunkten positioniert, aus? Die vergangenen Jahre haben doch nachdrücklich bewiesen, das es fast ausschließlich erst durch unnötige bzw. provozierende und überzogene Polizeieinsätze zu Eskalationen und Schwerverletzten kam.
Rechtfertigt in diesem Fall der Zweck tatsächlich die Mittel oder besteht eventuell schon lange kein gesundes Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen mehr? Tragen die riesigen Aufgebote von Polizeieinheiten und Überwachungstechnik tatsächlich noch zu einer Entspannung der Situation bei oder heizen sie nur noch unnötig an?
Rechtfertigt die Größe des eventuell zu erwartenden gesellschaftlichen Schadens durch das Fehlverhalten eines Teils der Zuschauer die immensen Ausgaben für die "Sicherung" des ordungsgemäßens Spielbetriebs oder würde man es die deutsche Gesellschaft eventuell doch irgendwie überleben das sich unter den Tausenden von Fussballfans die an jedem Spieltag unterwegs sind, ein paar Idioten befinden, die sich an Autospiegeln, Strassenbahnen oder Fensterscheiben vergreifen müssen?
Rechtfertigt die tatsächliche Gefahr die vom Fehlverhalten einiger nicht-gesellschaftskonformer Fussballanhänger, wie z.B. Hooligans oder auch Teilen der Ultra-Szene, für die deutsche Gesellschaft ausgeht, den staatlichen Terror gegen Unschuldige?
Welchen Schaden fügt ein gelegentlicher Platzsturm, oder ein paar blutige Nasen, die eine oder andere zerissene Fahne oder eine frevelhafte Leuchtrakete, der deutschen Gesellschaft zu, das er die Ausgaben in sechsstelliger Höhe für die Polizeieinsätze rechtfertigen soll?
Klar, müssen solche Vorkommnisse unterbunden werden, aber irgendwo hat doch alles seine Grenze... und die ist meiner Meinung nach beim Fussball schon lange überschritten. Wenn man trotz riesiger Sicherheitsaufgebote, enormer Kosten und einer Vielzahl an Strafen, über das Zuschauerumfeld bei Fussballspielen immer noch keine hundertprozentige Kontrolle erlangen kann, sollte man irgendwann zur Einsicht gelangen das es einfach unmöglich ist und die Sicherheitsauflagen sowie die Ausmaße der Polizeieinsätze wieder auf ein vertretbares und vernünftiges Maß herunterfahren... soviel zum Thema: "An die Vernunft appellieren". Funktioniert offensichtlich auf beiden Seiten nicht besonders gut... :roll:[/quote]
;! ;! ;! Mehr kann man dazu nicht sagen.