Arpi
Arpi
Quelle: Volksstimme 28.2.2009
FCM plant im Aufstiegsfall 2009/10 mit einem Etat in Höhe von 4,7 Millionen Euro
Magdeburg. Aufsichtsrat und Präsidium des Fußball-Regionalligisten 1. FC Magdeburg machen heute „Überstunden“. Denn es gilt, nicht nur auf der Tribüne die Daumen im Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten SV Babelsberg 03 (Anstoß 14 Uhr) zu drücken, sondern zuvor endgültig die Lizenzierungsunterlagen für 2009/10 abzusegnen.
Doch allzu lange dürften die Gespräche am Vormittag wohl nicht dauern. „Wir sind mit der Arbeit des Präsidiums sehr zufrieden. Das Etat-Volumen bewegt sich innerhalb des veranschlagten Budgets. Insofern ist das o.k. unsererseits eine reine Formsache“, erklärte Aufsichtsrats-Mitglied Heiner Bertram.
Der Vorsitzende Rüdiger Koch nannte konkrete Zahlen: „In der 3. Liga würde der Etat 4,7 Millionen Euro betragen. Die 4. Liga ist noch nicht exakt durchgeplant. Wir haben ja auch noch ein wenig Zeit. Ich gehe von rund 3,2 bis 3,5 Millionen Euro aus.“ Das wären immerhin mindestens 300 000 Euro mehr als in der laufenden Saison (2,9 Millionen Euro). Bis zum 2. März müssen die Drittliga-Unterlagen bei der DFB-Zentrale in Frankfurt/ Main vorliegen.
----------------------------------------------------------------------------------------
Wie es scheint will man auch in der kommenden Saison klotzen statt kleckern. Betrachtet man die Größenordnungen der Etats scheint man so oder so an der Spitze der Liga ein gewichtiges Wort mitreden zu wollen. Daher scheint zumindestens klar zu sein, dass man keine kleineren Brötchen backen muss, sollte das Saisonziel 2008/09 verfehlt werden.
SNN
Klotzen statt Kleckern meinst Du bestimmt Arpi!? 8-)
BiEsT
Lizenzunterlagen für Liga 3 fristgerecht eingereicht
Der 1. FC Magdeburg hat am Samstagnachmittag, nach einer Sitzung von Aufsichtsrat und Präsidium des Vereins, fristgerecht seine Lizenzunterlagen für die Drittligasaison 2009/2010 in Frankfurt am Main eingereicht. Diese werden in den kommenden Wochen vom Deutschen Fußballbund auf den Nachweis sowohl der wirtschaftlichen, als auch der technisch-organisatorischen Leistungsfähigkeit geprüft. Der Etat des Vereins beziffert sich für die 3. Liga auf 4,69 Millionen Euro.
In den zurückliegenden drei Jahren wurde dem Verein, dank eines soliden und konsequenten Konsolidierungsprozess, die Zulassung vom DFB jeweils ohne Bedingungen erteilt. Der Verein erwartet das erste Ergebnis des Lizensierungsverfahren voraussichtlich im April.
[url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_1231.html]klick[/url]
Weiss jetzt nicht ob es in einem der vielen vielen Threads schon steht ;)
Arpi
Danke für den Hinweis ;!
Habs editiert
BW-Zicke
[quote="terrier79"] Und wenn es in dieser Saison nicht klappt, [b]dann haben wir die besten Voraussetzungen in der nächsten Saison aufzusteigen.[/b]
Vielleicht sollten wir mal eine wildcard beim DFB beantragen. :D[/quote]
Sehe ich auch so....zumal unsere Mannschaft nicht auseinander bricht, da viele Verträge bis 2010 und länger haben.....aber ich will das es in diesem Jahr passiert mit dem Aufstieg :twisted:
bwg
sliver
[quote="BW-Zicke"][quote="terrier79"] Und wenn es in dieser Saison nicht klappt, [b]dann haben wir die besten Voraussetzungen in der nächsten Saison aufzusteigen.[/b]
Vielleicht sollten wir mal eine wildcard beim DFB beantragen. :D[/quote]
Sehe ich auch so....zumal unsere Mannschaft nicht auseinander bricht, da viele Verträge bis 2010 und länger haben.....aber ich will das es in diesem Jahr passiert mit dem Aufstieg :twisted:
bwg[/quote]
Ist schon gut zu wissen und beruhigt auch etwas. [b]Doch dieses Jahr sind definitiv mal WIR dran, sonst bitte keiner! [/b]
Mero
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin positiv überrascht. Trotz Wirtschaftskrise derartige Zahlen zu verwenden - Klasse.
Spricht auch irgendwie für eine gute Arbeit des Managers.
Klehmchen
[quote="Arpi"]Wie es scheint will man auch in der kommenden Saison klotzen statt kleckern. Betrachtet man die Größenordnungen der Etats scheint man so oder so an der Spitze der Liga ein gewichtiges Wort mitreden zu wollen. Daher scheint zumindestens klar zu sein, dass man keine kleineren Brötchen backen muss, sollte das Saisonziel 2008/09 verfehlt werden.[/quote]
Wäre aber auch interessant woher das Geld im Fall 4.Liga kommen soll. Bei den Fernseheinnahmen verlieren wir etwas. Der Zuschauerschnitt ist jetzt schon deutlich über dem kalkulierten und trotzdem konnten wir in der Winterpause keine großen Sprünge machen, dürfte also auch in der neuen Saison nicht zu einer starken Steigerung des Etats beitragen können. Und ob man mit einem verpassten Aufstieg und noch einem Jahr Regionalliga mehr und vorallem potentere Sponsoren anwerben kann würde ich auch erstmal mit einem Fragezeichen versehen.
Wenn der Etat so stemmbar ist, ist das gut, wirft aber eben auch die Frage auf, warum man nicht auch im Winter jetzt schon etwas drauflegen konnte (was wir nach Aussagen von Rehboldet nur zu Beginn konnten, am Ende der Winterpause aber nicht mehr) um das das Ziel 3.Liga jetzt schon zu erreichen.
gelöscht
[quote="Klehmchen"]Wäre aber auch interessant woher das Geld im Fall 4.Liga kommen soll.[/quote]
Vielleicht rechnet man damit durch Spielerverkäufe (z.B. Braham, Vujanovic, Watzka) zusätzlich Gelder einnehmen zu können. :o
Wenn z.B. der HFC für jeden Spieler 500 Mille zahlen würde, wäre das doch ein Supergeschäft. ;)
Mike
[quote="Klehmchen"][quote="Arpi"]Wie es scheint will man auch in der kommenden Saison klotzen statt kleckern. Betrachtet man die Größenordnungen der Etats scheint man so oder so an der Spitze der Liga ein gewichtiges Wort mitreden zu wollen. Daher scheint zumindestens klar zu sein, dass man keine kleineren Brötchen backen muss, sollte das Saisonziel 2008/09 verfehlt werden.[/quote]
Wäre aber auch interessant woher das Geld im Fall 4.Liga kommen soll. Bei den Fernseheinnahmen verlieren wir etwas. Der Zuschauerschnitt ist jetzt schon deutlich über dem kalkulierten und trotzdem konnten wir in der Winterpause keine großen Sprünge machen, dürfte also auch in der neuen Saison nicht zu einer starken Steigerung des Etats beitragen können. Und ob man mit einem verpassten Aufstieg und noch einem Jahr Regionalliga mehr und vorallem potentere Sponsoren anwerben kann würde ich auch erstmal mit einem Fragezeichen versehen.
Wenn der Etat so stemmbar ist, ist das gut, wirft aber eben auch die Frage auf, warum man nicht auch im Winter jetzt schon etwas drauflegen konnte (was wir nach Aussagen von Rehboldet nur zu Beginn konnten, am Ende der Winterpause aber nicht mehr) um das das Ziel 3.Liga jetzt schon zu erreichen.[/quote]
dresden zeigt es doch. immer voll zulangen bis zur winterpause, holen was geht und dann im winter pumpen gehen.
die sponsoren wollen vielleicht nciht schon ihr geld für die alte saison ausgeben. könnten ja dann schnell mal dd verhältnisse auftauchen.
madcynic
Vergesst mal bitte nicht, dass wir unseren Etat in der winterpause um 100.000 Euro erhöht haben, um die Neuzugänge zu finanzieren.
Klehmchen
[quote="madcynic"]Vergesst mal bitte nicht, dass wir unseren Etat in der winterpause um 100.000 Euro erhöht haben, um die Neuzugänge zu finanzieren.[/quote]
Mag ja richtig sein, damit landen wir dann bei 3Mio, vor allem wohl dank des hohen Zuschauerschnitts. Eine Steigerung halte ich da in der Regionalliga für kaum noch möglich. Wenn ich alles richtig verstanden haben, bleibt nach Korrektur der Fernsehgelder für die nächste Saison trotzdem noch ein Verlust von ca. 50.000 Euro. Es müssten also mindestens 250.000 Euro zusätzlich bei den Sponsoren eingetrieben werden, im Fall dass man die obere Grenze des Etats erreicht (3,5Mio Euro) sogar 550.000 Euro. Und das sind in Zeiten der Wirtschaftskrise schon sehr stolze Zahlen.
ClubFanFCM
Union Berlin entlässt Nico Patschinski
Quelle: Kicker Online
Könnte man zur neuen Saison verpflichten!!!!!!!
schmitti
[quote="ClubFanFCM"]Union Berlin entlässt Nico Patschinski
Könnte man zur neuen Saison verpflichten!!!!!!![/quote]
:shock: Wundert mich,er hatte eigentlich Union gelebt...
Plattenbeau
[quote="ClubFanFCM"]Union Berlin entlässt Nico Patschinski
Aber [b]nur[/b] weil er 2 Jahre in Trier gespielt hat :lol:
gelöscht
[quote="Lokalpatriot"][quote="ClubFanFCM"]Union Berlin entlässt Nico Patschinski
Aber [b]nur[/b] weil er 2 Jahre in Trier gespielt hat :lol:[/quote]
*lach* Tatsächlich! Nachtigall, ick hör Dir trapsen :D
dReCkBeInMD
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Klehmchen"]Wäre aber auch interessant woher das Geld im Fall 4.Liga kommen soll.[/quote]
Vielleicht rechnet man damit durch Spielerverkäufe (z.B. Braham, Vujanovic, Watzka) zusätzlich Gelder einnehmen zu können. :o
Wenn z.B. der HFC für jeden Spieler 500 Mille zahlen würde, wäre das doch ein Supergeschäft. ;)[/quote]
Das war jetzt nicht lustig... *mir_wird_kalt* :evil:
matze78
[quote="Klehmchen"][quote="Arpi"]Wie es scheint will man auch in der kommenden Saison klotzen statt kleckern. Betrachtet man die Größenordnungen der Etats scheint man so oder so an der Spitze der Liga ein gewichtiges Wort mitreden zu wollen. Daher scheint zumindestens klar zu sein, dass man keine kleineren Brötchen backen muss, sollte das Saisonziel 2008/09 verfehlt werden.[/quote]
Wäre aber auch interessant woher das Geld im Fall 4.Liga kommen soll. [color=#0000FF]Bei den Fernseheinnahmen verlieren wir etwas. Der Zuschauerschnitt ist jetzt schon deutlich über dem kalkulierten und trotzdem konnten wir in der Winterpause keine großen Sprünge machen, dürfte also auch in der neuen Saison nicht zu einer starken Steigerung des Etats beitragen können.[/color] Und ob man mit einem verpassten Aufstieg und noch einem Jahr Regionalliga mehr und vorallem potentere Sponsoren anwerben kann würde ich auch erstmal mit einem Fragezeichen versehen.
W[color=#0000FF]enn der Etat so stemmbar ist, ist das gut, wirft aber eben auch die Frage auf, warum man nicht auch im Winter jetzt schon etwas drauflegen konnte [/color](was wir nach Aussagen von Rehboldet nur zu Beginn konnten, am Ende der Winterpause aber nicht mehr) um das das Ziel 3.Liga jetzt schon zu erreichen.[/quote]
...ist eigentlich schon ein sehr interessantes thema,schade das es die letzten tage wieder etwas in der versenkung verschwunden ist... :roll:
klar,ist das derby [i]heute[/i] erstmal das wichtigste,aber manchmal sollte man doch etwas über den tellerrand hinaus schauen. :?
mich würde der genaue etat für die 4.liga auch interessieren,zumal ich mich auch noch gut an die aussage vom präsi bei der letzten MV erinnern kann,das es damals ein gewaltiger kraftakt war,den etat für die laufende saison zu stemmen und das sowas ein 2. mal [i]in dieser liga[/i] wohl nicht mehr gelingen würde... :(
und nun in zeiten der finanz-und wirtschaftskrise wird auf einmal trotz weniger tv-gelder für die 4.liga ein ähnlicher,fast sogar besserer etat aus dem hut gezaubert... :shock:
ist schon eine interessante geschichte... :o
damit man mich nicht falsch versteht:wünsche mir auch nichts sehnlicher,als wieder aus dieser dorfliga herauszukommen,aber man sollte für alle fälle auch einen (vernünftigen ) plan B in der schublade haben...(nicht wie im sommer '07 wo anscheinend alle planungen nur für die so knapp verpasste 2.liga ausgelegt waren :roll: )
_S-H_
die beiden 1:1 zum jahresstart und die aktuell 3(6)punkte rückstand zu kiel.lassen sicher den manager unruhig sein. man hatte,ich auch,wohl mit tabellenführung und 2 punkten vorsprung gerechnet.
ich glaub,man hat mal wieder zur falschen zeit den mund zu weit aufgerissen.
erinnert tatsächlich an frühjahr/sommer 2007. kotuljac und co lassen grüssen.