[gelöscht]
[gelöscht]
Wer den Thread HFC-1.FC Magdeburg gelesen hat, wird wissen wovon die Rede ist.
Ein Security Mensch, eingesetzt vom HFC hat einen Magdeburger Fußballfan in brutalster Weise vom Zaun gestoßen, was eine sofortige medizinische Behandlung erforderlich machte. Ob sich der "unsrige" nicht korrekt Verhalten hat, sei zunächst dahingestellt. Nach unserer Auffassung darf ein solches Verhalten nicht straffrei bleiben. Hier wurde das Leben und die Gesundheit eines Bürgers in einer Art und Weise gefährdet, die in keinem Verhältnis zu dessen Verhalten steht.
Leider sind die Personalien des Geschädigten unbekannt, sodass noch keine Kontaktaufnahme erfolgen konnte.
Wir möchten alle, die diesen Vorgang beaobachtet haben(und als Zeuge zur Verfügung stehen würden) bitten, sich eine [b]schriftliche[/b] Notiz über ihre Beobachtungen zu fertigen. Nehmt euch einfach ein Blatt Papier und schreibt so schnell wie möglich das auf, was ihr in Erinnerung habt. Beschreibung des "Täters", wie war der konkrete Ablauf, was wurde evtl. vorab gesprochen?...
Schreibt ein Datum auf dieses Blatt!
Sollte es zu einer Verhandlung kommen, wären diese Aufzeichnungen sehr wichtig.
Auch müsstet ihr eure Anonymität aufgeben und mit Namen und Adresse erreichbar sein (bitte per PM). Die Vertraulichkeit eurer Daten wird euch allerdings zugesichert. Wer keine Verbindung zwischen seinem Namen und dem hiesigen Nick wünscht, kann auch eine E-Mail an webmaster@fcmfanblock.com senden.
Super wären auch Bilder oder sogar Videos!
Danke!
@mods: Könnt ihr diesen Thread vlt. ein paar Tage oben angehängt lassen?
AlöX
Genau - Ich hoffe dieser Mensch wird erwischt der nach dem Vorfall grinsend (lachend) abegehaun ist erwischt. Könnt ich was sagen würde ich sofort und bereitwillig meine Daten geben. Leider war ich nicht vor Ort - Schade das der MDR auch nur den "Täter" im Bild hatte wie er abgeführt wurde.
Strafrechtlich grenzt das ja schon an versuchten Mord - also wer was hat - meldet euch alleine der Gerechtigkeit Willen!
Auf dem Wege dem Menschen der zu Schaden gekommen ist - alles alles gute und auf baldige Besserung - leider weiß keiner was mit ihm ist.
battle-gardner
[quote="AlöX"]Genau - Ich hoffe dieser Mensch wird erwischt der nach dem Vorfall grinsend (lachend) abegehaun ist erwischt. Könnt ich was sagen würde ich sofort und bereitwillig meine Daten geben. Leider war ich nicht vor Ort - Schade das der MDR auch nur den "Täter" im Bild hatte wie er abgeführt wurde.
Strafrechtlich grenzt das ja schon an versuchten Mord - also wer was hat - meldet euch alleine der Gerechtigkeit Willen!
Auf dem Wege dem Menschen der zu Schaden gekommen ist - alles alles gute und auf baldige Besserung - leider weiß keiner was mit ihm ist.[/quote]
Über eine schwere Köperverletzung, bewährt mit einem Jahr, wird es wohl leider nicht hinausgehen. Fakt ist, dass eine Anzeige, trotz mittäglichen Kuscheln und Knutschen der Vereinsoberen, gg. den Ordnungsdienst des HFC wegen begangener schwerer KV und aller sonstig in Frage kommenden Strafetaten eingegangen ist.
bub123andy
wer so lachend und grinsend weck rennt oder aus der Schusslinie gebracht wird hat dies auch mit voller Absicht getan und sollte auch die dafür vor gesehene härteste strafe bekommen ich hoffe den jungen der vom Zaun gefallenist dem ist nicht alt so viel passiert und es geht im bald wieder besser.
ich glaube das war doch der ihr der Weggebracht wird zwar kein schönes Bild aber Mann sieht das hässliche grinsen von den.
hier ist er noch besser zu sehen wenn er es ist was ich glaube
http://www.sportfotos.fcmfanblock.com/displayimage.php?album=132&pos=46
Phase 4BW
Hallo FanRat ! Hallo Mero ! Im "Fred" "Nach dem Spiel" melden sich schon Zeugen, bitte per PN kontaktieren. ich möchte mich auch als Zeuge melden, stand 4 Meter entfernt ( rotes Fluchttor ). Danke trotzdem an den größten Teil der "Mekka-Ordner", die die Leipziger Gewalt-Ordner von unserem Block fern hielten.
PS: Als der Verunfallte auf dem Boden aufschlug und sich um ihn herum der Tumult entwickelte knieten sich noch 2 Beamte auf den Reglosen und drangsalierten ihn mit dem Schlagstock, was für eine Perversion. Der schwer Verletzte wurde übrigens von Szenekundigen Beamten der Magdeburger Bundespolizei, die den Fans auch bekannt sind, aus dem kleinen Block herausgezogen und vor weiterer Gewalt bewahrt.
Eisern Reform
von mord würd ich nicht sprechen aber von
versuchten vorsätzlichen totschlag bzw fahrlässigen totschlag
vielleicht gibt es ja hier im forum welche die sich da auskennen
ich war auf der anderen seite in unsere kurve aber auch ich hab es gesehen und als unser kamerad aufschlug hat es sogar bei mir wehgetan
bwg
Häusler
Nun lasst mal die Kirche im Dorf!
Wenn jemand über den Zaun Eures Grundstückes steigen möchte und Ihr
kommt dazu, dann ist es doch nur legitim den Eindringling zurückzustoßen
bzw. ihn an seinem Vorhaben zu hindern. Wenn er sich dabei verletzt, selber schuld!!
Außerdem war es wohl nur eine leichte Verletzung!
http://www.halleforum.de/Halle-Nachrichten/Fussball-Hallenser-gewinnen-Landesderby/19731
Was soll man denn machen mit Chaoten? Sie über den Zaun steigen lassen und dann in
den VIP Bereich abführen?
Versucht lieber die anderen Krawallmacher ausfindig zu machen und einer Strafe zuzuführen!
Vielen Dank mal wieder für keine Punkte und Action
Vielleicht gibt es noch nachträglich einige Punkte da die Magdeburge ne HFC Fahne verbrannt haben. Die soll ja auch auf eine fragwürdige Art und Weise den Besitzer gewechselt haben.
Auch die Bengalos waren super, wenn das nicht wenigstens einen Punkt wert ist....
Weiter so....
zuckersonne
[quote="Häusler"]Nun lasst mal die Kirche im Dorf!
Wenn jemand über den Zaun Eures Grundstückes steigen möchte und Ihr
kommt dazu, dann ist es doch nur legitim den Eindringling zurückzustoßen
bzw. ihn an seinem Vorhaben zu hindern. Wenn er sich dabei verletzt, selber schuld!!
Außerdem war es wohl nur eine leichte Verletzung![/quote]
Ich glaube es hakt? Sowas kann man auch anders klären. Wenn er nach mehrmaligen bitten nicht den zaun verlassen will, dann hole ich mir verstärkung, um ihn gemeinsam da runterzuholen. aber ich kann doch nicht so böswillig handeln! scheiß egal, ob er nun security ist oder nicht. wenn man nicht in der lage ist nen kühlen kopf zu bewahren, dann sollte man nicht solchen job ausüben. der typ hätte dabei draufgehen können. ich hoffe inständig, dass das ein nachspiel für den "angreifer" hat.
pokal2008
Mal ein Auszug aus der Stadionordnung:
§5 Verhalten im Stadion
(2) Die Besucher haben den Anordnungen der Polizei, der Feuerwehr, des Kontroll- und Ordnungs- sowie des Rettungsdienstes und des Stadionsprechers Folge zu leisten.
§6 Verbote (1)
(2) Verboten ist den Besuchern weiterhin:
(b) nicht für die allgemeine Benutzung vorgesehene Bauten und Einrichtungen, insbesondere Fassaden, Zäune, Mauern, Umfriedungen der Spielfläche, Absperrungen, Beleuchtungsanlagen, Kamerapodeste, Bäume, Masten aller Art und Dächer zu besteigen oder zu übersteigen;
Stellen wir also fest, das der Verletzte in zwei Punkten gegen die Stadionordnung verstossen hat! Da die Personalien sicher bekannt sind, sollte man überlegen (aufgrund der Verstösse) ob man nicht ein bundesweites SV beantragen sollte!
Was wäre denn passiert, wenn diese Person den Innenraum betreten hätte? Mit Sicherheit eine noch höhere Strafe duch den DFB. Woran diese Person durch den Ordner (auch wenn nich ganz mit normalen Mitteln) gehindert wurde.
Fakt ist, wäre er nicht verbotener Weise auf den Zaun geklettert, wäre er nicht verletzt wurden.
Ist ja nicht die erste Aktion in diese Richtung bei einen Derby. Denke da an den Finger, der vor ein paar Jahren im Germer am Zaun hing!
RWG
Aerolith
[quote="pokal2008"]Mal ein Auszug aus der Stadionordnung:
§5 Verhalten im Stadion
(2) Die Besucher haben den Anordnungen der Polizei, der Feuerwehr, des Kontroll- und Ordnungs- sowie des Rettungsdienstes und des Stadionsprechers Folge zu leisten.
§6 Verbote (1)
(b) nicht für die allgemeine Benutzung vorgesehene Bauten und Einrichtungen, insbesondere Fassaden, Zäune, Mauern, Umfriedungen der Spielfläche, Absperrungen, Beleuchtungsanlagen, Kamerapodeste, Bäume, Masten aller Art und Dächer zu besteigen oder zu übersteigen;
Stellen wir also fest, das der Verletzte in zwei Punkten gegen die Stadionordnung verstossen hat! Da die Personalien sicher bekannt sind, sollte man überlegen (aufgrund der Verstösse) ob man nicht ein bundesweites SV beantragen sollte!
Was wäre denn passiert, wenn diese Person den Innenraum betreten hätte? Mit Sicherheit eine noch höhere Strafe duch den DFB. Woran diese Person durch den Ordner (auch wenn nich ganz mit normalen Mitteln) gehindert wurde.
Fakt ist, wäre er nicht verbotener Weise auf den Zaun geklettert, wäre er nicht verletzt wurden.
Ist ja nicht die erste Aktion in diese Richtung bei einen Derby. Denke da an den Finger, der vor ein paar Jahren im Germer am Zaun hing!
RWG[/quote]
hausfrauenlogik.
erstens darf durch eine ordnungskraft unrecht nicht mit unrecht vergolten werden bzw. eine ordnungswidrigkeit nicht mit eben einer solchen.
zweitens ist die verhältnismäßigkeit zu wahren. sofern ich mich erinnre, saß der bursche schon eine ganze weile auf dem zaun und tat niemandem weh.
drittens haben ordnungskräfte nicht eskalierend, sondern deeskalierend zu wirken. darum heißen sie ordnungskraft.
viertens solltest du hausfrau mit deiner heuchelei aufhören. ich stelle mir gerade vor, wie du argumentieren würdest, wenn es in magdeburg mit einem hallenser geschehen wäre.
Olli76
[quote="pokal2008"]Mal ein Auszug aus der Stadionordnung:
§5 Verhalten im Stadion
§6 Verbote (1)
RWG[/quote]
Nur darf man nicht vergessen das er schon 15 Min. auf dem Zaun saß und keine "Gefahr" von ihm ausging betreffs "Platzsturm".
PS: Verstösse gegen die Stadionordnung rechtfertigen keine gef. Körperverletzung du Hirn !!!!
KleinBibo
[quote="pokal2008"]Text[/quote]
Alter, jetzt benimm dich nicht wie Matlock und lass mal die Paragraphen stecken.
Auch wenn es dreimal verboten ist, nicht auf den Zaun zu steigen, dann schmeißt man da noch lange keinen runter. Was wäre gewesen, wenn deine Mutti sich nicht im Griff hat, die heiligen Absperrungen erklettert und dann runtergeworfen wird. Du wärst der Erste, der die Todesstrafe fordern würde.
Außerdem standen eure Leute auch auf [i]nicht für die allgemeine Benutzung vorgesehene Bauten und Einrichtungen, insbesondere Fassaden[/i].
Leben und leben lassen, erst recht bei einem Derby. Da sollte man vorsichtig sein, auf wen und in welcher Art man mit dem Finger zeigt.
Es darf nicht passieren, dass jemand, egal welchem Verein er anhängt, fast zu Tode kommt durch einen einzigen durchgeknallten Ordner. Das muss strafrechtlich verfolgt werden. Da kannst du auch soviel Paragraphen reiten, wie du willst.
pokal2008
Aero:
zu erstens, zweitens und drittens: Wenn er nicht auf mehrmalige Aufforderung reagiert, den Zaun zu verlassen, muss er halt mit den konzequenzen leben! Er hat ganz einfach gegen die Stadionordnung verstossen und der Ordner hat ihn an weiteren Verstössen gehindert. Fertig, aus!
Da kann man gleich fragen, ob eure Ordner unfähig sind? Eure Order vorn Block und ihr im Block hattet lange genug Zeit, ihn selber wieder vom Zaun zu holen!
viertens: Wie war das denn im Germer? Als jemand BEIM ABHÄNGER DER ZAUNFAHNE!!!!!!!! von einen Ordner vom Zaun getreten wurde. Und er dabei einen Finger eingebüst hat. Habt ihr da auch zu argumentiert? Also, Ball flachhalten!
Janny
[quote="pokal2008"]Aero:
zu erstens, zweitens und drittens: Wenn er nicht auf mehrmalige Aufforderung reagiert, den Zaun zu verlassen, muss er halt mit den konzequenzen leben! Er hat ganz einfach gegen die Stadionordnung verstossen und der Ordner hat ihn an weiteren Verstössen gehindert. Fertig, aus!
Da kann man gleich fragen, ob eure Ordner unfähig sind? Eure Order vorn Block und ihr im Block hattet lange genug Zeit, ihn selber wieder vom Zaun zu holen!
viertens: Wie war das denn im Germer? Als jemand BEIM ABHÄNGER DER ZAUNFAHNE!!!!!!!! von einen Ordner vom Zaun getreten wurde. Und er dabei einen Finger eingebüst hat. Habt ihr da auch zu argumentiert? Also, Ball flachhalten![/quote]
Sag mal, gehts eigentlich noch?? Hör endlich auf mit Deiner schei* Stadionordnung! Der Fan saß die ganze Zeit auf dem Zaun und hatte niemanden etwas getan. Du Heuchler, und jetzt: Verp*** Dich!
Eisbär
[quote="pokal2008"]Aero:
viertens: Wie war das denn im Germer? Als jemand BEIM ABHÄNGER DER ZAUNFAHNE!!!!!!!! von einen Ordner vom Zaun getreten wurde. Und er dabei einen Finger eingebüst hat. Habt ihr da auch zu argumentiert? Also, Ball flachhalten![/quote]
Auwei, was für eine Weltanschauung....
Deiner Logik zu folge, sollten falsch parkende Autos die Reifen zerstochen bekommen, schliesslich verstösst man ja gegen geltendes Recht. Auf Autofahrer, die das Tempolimit um mehr als 15km/h überschreiten, müsste die Ordnungsmacht sofort das Feuer eröffnen, es steht ja klar im Gesetz, dass das nicht erlaubt ist.
Wäre er VON ALLEINE gefallen und hätte sich in welcher Art und Weise verletzt, wäre es ja auch sein Problem gewesen, es ist ja auch ein Unterschied ob ich auf dem Weg aus der Kneipe nach Hause auf die Schnauze falle oder auf die Schnauze bekomme, aber wahrscheinlich ist das zuviel Input für dich....
Warum reitest Du denn auf der Fingergeschichte ewig rum? Zum einen lese ich hier nicht, dass irgendjemand das gutheisst, so wie Du sagst, die Aktion gestern war vollkommen legitim.
Zum anderen stand dem Opfer dort doch auch frei, rechtliche Wege zu gehen, etwas anderes wird hier nicht überlegt.
@Fanrat - Kontakt zu dem Geschädigten werde ich herstellen können, einen befreundeten Anwalt, rufe ich Mittags an.
Tornie79
Wozu gibt es diese Verordnungen?
Diese werden bei [u]jedem [/u] Spiel in der 4.Liga gebrochen!
Willst du lieber H****** das es bald keine Fans/Ultras mehr im Stadion gibt?
Was vorgefallen ist und unter welchen Umständen sei mal dahingestellt.
Das können nur die Zeugen vor Ort klären, aber es ist noch lange kein Grund,
einen auf dem Zaun sitzenden, in Lebensgefahr zu bringen und ihn einfach vom Zaun zu reißen bzw. zu stoßen.
Da spielt Verhältnismäßigkeit eine Rolle. Jeder der gedient hat weiß wovon ich Rede!
Es wird sicher Konsequenzen haben und das auf beiden Seiten.
Und der Stadionsprecher, sofern es so war, war ja wohl unterste Schublade.
Kann mich nicht entsinnen, das weder im Germer noch im HKS, so provoziert wurde, als Begalos und sonstiges gezündet wurden.
Es ist ein trauriges Bild was abgegeben wird, aber nun hat der DFB ja wieder sein gefundenes fressen und ich hoffe inständig das nicht nur in unsere sondern auch in Richtung Merseburg-Nord ermittelt wird.
Blau-Weisse Grüße
md70
[quote="pokal2008"]Aero:
immer schoen an die die verhaeltnismaessigkeit denken .. oder argumentierst du so auch bei vergehen deiner eigenen leute gegen eine stadionordnung ..(und denk dran .. auch im gerner durfte man nicht an die zaeune) oder ist es ganz einfach wieder so eine klugscheisserische heuchellei wie man sie ja aus deiner feder schon oft zu lesen bekommt.
zickedet
[quote="pokal2008"]Aero:
Also auf Eurer Seite saßen hunderte auf dem zaun und keiner wurde so unsanft entfernt!
Dieser besagte war ein ganz lustiger Vogel . Er kletterte so in der Mitte unseres Blockes auf den Zaun und arbeitete sich ganz langsam in Richtung Sitzplätze vor . kein Ordner sagte etwas zu Ihm . erst als er am Ende unseres Blockes angekommen war wurden die Ordner unruhig ! Aber das problem löste sich dahingehend , weil dieser lustige Vogel nun ganz brav auf dem Zaun saß und das Spiel verfolgte . erst als dieser wieder anfing zu klettern , nun aber in unsere Richtung , mit dem Ziel wieder auf unsere Seite runter zu kommen , kam dieser besagte Odrner von hinten hochgestigen und verdrehte Ihn dermaßen eines seiner Beine , das dieser wie ein Sack auf unserer Seite zu Boden viel ! Diese Aktion war abartig und gemeingefährlich !
Was dieser Ordner damit angerichtet hatte war den anderen Ordnerner schnell klarr, den sie sorgten dafür , das er schnell diesen Platz verläst !
In meinen Augen muß man froh sein , das die Szenen danach noch so glimpflich abgingen! Diese Aktion hätten auch noch weit größere Eskalationen nach sich ziehen können !
In meien Augen haben Order nicht nur für Ordnung zu sorgen sondern auch deeskalierend zu wirken ! Dies war in dieser Sache überhaupt nicht der Fall !
Das mindeste , was ich vordere ist , das dieser Ordner nie wieder für Ornung sorgt !
Murmel
1) der kletterer war gerade im begriff den zaun in unsere richtung zu verlassen, der versuch wurde jedoch durch den heftigen stoß des ordnusdienstmitarbeiters unterbrochen und das vor zahlreichen augen der polizei, das diese den verunfallten danach noch mit gewalt entgegentraten, kann ich leider nicht bestätigen, sollte dies jedoch der fall sein, sollte unsere vereinsführung dafür sorgen, das auch dort köpfe rollen, ( verweigerung von erste hilfe maßnahmen oder sonstiges)
2) der ordnungsdienstangestelte handelte auf anweisung von dem kleinen abgebrochen in der gelben weste, davon sprangen nur zwei rum, welcher den täter zu sich rief und auf den kletterer deutete
3) es sollte auch mal erwehnt werden, das der gesammte anhang den schnellen medizinischen einsatz durch klatschen honoriert hat