U17-Jahrgang97/98
U17-Jahrgang97/98
Gerade folgende Informationen von Co-Trainer Mario Middendorf erhalten:
Hallo Ihr Lieben,
hier ein paar Infos über die U23. Wir wollten morgen gegen die Preussen Revanche nehmen, die können aber arbeitsbedingt nicht, demnach überlegen wir noch ob wir gegen Oschersleben ganz kurzfristig spielen oder die Schnelligkeitsfähigkeiten durch Training verbessern.
Unser Spiel ist ja bekanntlich ausgefallen, als Ersatz haben wir ein Trainingsspiel absolviert, was eine hohe Intensität und einen weiteren positiven Trainingseffekt auf unsere anstehenden Ziele hatte. Die Mannschaft ist heiss und scharrt mit den Hufen…
In diesem Sinne – Sport frei
schmitti
[quote="U14-Jahrgang1995"]Gerade folgende Informationen von Co-Trainer Mario Middendorf erhalten:
Hallo Ihr Lieben,
hier ein paar Infos über die U23. Wir wollten morgen gegen die Preussen Revanche nehmen, die können aber arbeitsbedingt nicht, demnach überlegen wir noch ob wir gegen Oschersleben ganz kurzfristig spielen oder die Schnelligkeitsfähigkeiten durch Training verbessern.
Unser Spiel ist ja bekanntlich ausgefallen, [b]als Ersatz haben wir ein Trainingsspiel absolviert, was eine hohe Intensität und einen weiteren positiven Trainingseffekt auf unsere anstehenden Ziele hatte[/b]. Die Mannschaft ist heiss und scharrt mit den Hufen…
wenn es das von gestern abend war,ja, das sah über weite Strecken ganz gut aus ;!
In diesem Sinne – Sport frei[/quote]
U17-Jahrgang97/98
Also ein paar kurze Infos für Euch über die U23. Am Freitag trifft die U23 auf den Kunstrasenplätzen am Stadion auf den OSC und hat am WE frei. Mittwoch steht alles noch nicht fest, entweder in Eilenburg oder zu Hause gegen Erfurt II. Ist wohl noch in der Schwebe. Würde also darüber noch nicht viel veröffentlichen.
[b]Gerade die Information bekommen, dass das Testspiel gegen den OSC ausfällt. Dafür findet um 17.00 Uhr planmäßig Training statt.[/b]
gelöscht
[quote="U14-Jahrgang1995"][b]Gerade die Information bekommen, dass das Testspiel gegen den OSC ausfällt.[/b][/quote]
Schon wieder. So langsam glaube ich mit uns möchte niemand mehr "Spielen". :lol:
BiEsT
Infos vom Co-Trainer Mario Middendorf:
Trainingswoche der U23 des 1. FC Magdeburg
Die Trainingswoche begann am Montag mit einer Zweiteilung der Mannschaft, während sich 9 Spieler (Weiß, Loth, Jahnel, Osterland, Gebauer, Göres, Tietz, Herold, Taylor) nach einem freien Wochenende einer Belastung mit Schwerpunkt Koordination und Taktik mit Torabschluss bei Cheftrainer Andrzej Wojcik einfanden. Konnten es die Spieler Krause, N´Dombasi, Girke und Filatow bei Co-Trainer Middendorf etwas ruhiger angehen lassen und absolvierten ein Regenerationstraining, mit leichter Stabilisation, nach ihrem erfolgreichen Einsatz in der „Dritten“ am vergangenen Samstag. Dazu gesellten sich die im Aufbautraining weilenden Schmidt (nach Wundrose), Kauffmann (Knie) und Werner (Muskelfaserriss). Welche allerdings anstatt des Auslaufens ein etwas anderes „Aufwärmprogramm“ vom Co- Trainer erhielten und sich erst bei der gemeinsamen Kräftigung den Anderen anschließen durften.
Trotz der ungeklärten Lage bereitet sich die Mannschaft auf das Spiel am Mittwoch gegen die U23 aus Erfurt vor. Nach der zuletzt doch langen Zeit ohne Wettkampf, brennt die Mannschaft auf den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2009 und will mit einer couragierten Leistung am Mittwoch zeigen, dass noch mit Ihr zu rechnen ist. Klar ist dabei, dass für die Spieler Kauffmann, Werner und Schmidt dabei ein Einsatz noch zu früh käme und diese deshalb weiterhin ein Aufbauprogramm absolvieren. Welche Hilfe aus dem Regionalligakader zur „Zwoten“ stoßen wird, ist noch ungewiss und wird sich sicher erst im Laufe des Dienstags entscheiden. Aber egal wer „von oben“ zur U23 kommen wird, die Truppe wird kämpfen und erhofft sich eine zahlreiche Unterstützung von den Fans.
Keine Zeit zum Verschnaufen bleibt der Mannschaft nach dem Spiel. Bereits Donnerstag startet die Vorbereitung auf das nächste wichtige Spiel in der Oberliga. Da steht das Gastspiel im Sachsen-Anhalt Derby in Wolfen an. Die Mannschaft wird sich bis zum Abschlusstraining am Samstag intensiv auf die Partie bei einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt vorbereiten. Alle weiteren Informationen zu diesem Spiel folgen.
U17-Jahrgang97/98
NOFV Oberliga Süd
Termine 1. FC Magdeburg U23
Stand: 24.03.2009
Samstag, 28.03.2009 14:00Uhr (H) VfB Pößneck
Sonntag, 05.04.2009 14:00Uhr (A) VfB Auerbach
Donnerstag, 09.04.2009 17:30Uhr (A) FC Eilenburg
Sonntag, 19.04.2009 14:00Uhr (H) Lok Leipzig
Mittwoch, 22.04.2009 17:30Uhr (A) Erzgebirge Aue II
Sonntag, 26.04.2009 14:00Uhr (A) FSV Zwickau
Samstag, 02.05.2009 14:00Uhr (H) Jena II
Sonntag, 10.05.2009 14:00Uhr (H) Budissa Bautzen
Sonntag, 17.05.2009 14:00Uhr (A) Borea Dresden
Sonntag, 24.05.2009 14:00Uhr (H) Germania Halberstadt
Sonntag, 31.05.2009 14:00Uhr (A) Meuselwitz
Sonntag, 07.06.2009 14:00Uhr (H) Markranstädt
Danilo
Weiß man denn schon wo wir gegen Lok spielen?
FCMcrewBS
[quote="Danilo"]Weiß man denn schon wo wir gegen Lok spielen?[/quote]
Mit ziemlicher Sicherheit nicht im Germer.
BiEsT
[quote="FCMcrewBS"][quote="Danilo"]Weiß man denn schon wo wir gegen Lok spielen?[/quote]
Mit ziemlicher Sicherheit nicht im Germer.[/quote]
Das Spiel findet nach jetzigen Stand im Germer statt.
FCMcrewBS
[quote="BiEsT"][quote="FCMcrewBS"][quote="Danilo"]Weiß man denn schon wo wir gegen Lok spielen?[/quote]
Mit ziemlicher Sicherheit nicht im Germer.[/quote]
Das Spiel findet nach jetzigen Stand im Germer statt.[/quote]
:shock: :o
Danilo
Im Germer .... find ich jut!! ;!
gelöscht
[quote="FCMcrewBS"][quote="BiEsT"][quote="FCMcrewBS"]Mit ziemlicher Sicherheit nicht im Germer.[/quote]
Das Spiel findet nach jetzigen Stand im Germer statt.[/quote]
:shock: :o[/quote]
Das sehe ich als unverantwortlich von unseren Funktionären, denn wenn ich die Bilder aus Zwickau sehe und weiß, dass 2-3000 Lokisten und "Symphatisanten" den Weg nach Magdeburg antreten, dann sollte man im Interesse aller Fußballbegeisterten ins Stadion "Am Gübser Weg" ziehen. ;!
[gelöscht]
Ich fände Germer schöner, denn wann erlebt man das schonmal so voll? Zudem ist da die Atmosphäre irgendwie interessanter, was solche Spiele anbelangt, weil man näher dran ist und alles so offen ist. ^^
Ich denke dennoch, dass das Spiel verlegt wird.
gelöscht
[quote="Bakerman"] weil man näher dran ist [/quote]
Das Germer hat noch eine "Laufbahn" und ob man da wirklich näher dran ist, ist mehr als fraglich. :)
Ich denke mal diese Partie zieht auch viel "Fans" an, die nicht wissen welche Mannschaften dort auf dem Spielfeld stehen. :(
[gelöscht]
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Bakerman"] weil man näher dran ist [/quote]
Das Germer hat noch eine "Laufbahn" und ob man da wirklich näher dran ist, ist mehr als fraglich. :)
[/quote]
Ich meinte, dass der Gästebereich näher ist. :lol:
gelöscht
[quote="Bakerman"][quote="Ehle-Stromer"][quote="Bakerman"] weil man näher dran ist [/quote]
[/quote]
Ich meinte, dass der Gästebereich näher ist. :lol:[/quote]
Ach so einer bist du. ;)
brumy
[quote="Ehle-Stromer"]
Das sehe ich als unverantwortlich von unseren Funktionären, denn wenn ich die Bilder aus Zwickau sehe und weiß, dass 2-3000 Lokisten und "Symphatisanten" den Weg nach Magdeburg antreten, dann sollte man im Interesse aller Fußballbegeisterten ins Stadion "Am Gübser Weg" ziehen. ;![/quote]
Dann sollte man vieleicht für uns den Gästeblock im Germer reservieren! ;)
Hoffe mal auch das das Spiel an den HK-Platz velegt wird ! Tu ich mir mit Sicherheit wieder an!