DAMIEN
DAMIEN
In der Zeit von 17:38 - 17:59 Uhr wurde das Forum Ziel eines Hacker-Angriffs.
Der Hacker verschafte sich Zugang über einen Moderatoren-Account und löschte massiv im Hauptforum, sowie in der Mitfahrzentrale.
Wie ihm der Zugang gelang ist noch offen.
Die IP wurde gelogt und ich werde Strafanzeige stellen.
Durch ein Datenbank - Backup konnten die Beiträge fast vollständig wieder hergestellt werden, allerdings fehlen die Beiträge des heutigen Tages. Diese sind verloren, da das Backup letzte Nacht gegen 1 Uhr erstellt wurde.
[gelöscht]
Komischerweise die meisten Themen, die den Ordner-Fall irgendwie behandelt haben, wenn ich das zu Anfang richtig beobachtet habe. :roll:
NormanSBK
nein bis weit in den Feb rein wurden die dinger gelöscht...
DAMIEN
Nein, dem war nicht so. Keine Verschwörung... :)
Es wurden alle Beiträge der letzten 30 Tage ca. gelöscht.
www.clubfansmd.de
Der DFB steckt bestimmt dahinter ;)
Solch eine Frechheit ich bin mal wieder fassungslos
bbm
Werft phpBB über Board.
Es ist zwar kostenlos aber ein Sicherheitsloch ohne gleichen.
Nehmt vBulletin.
Nutze ich selber und bin sehr zu frieden!
Würde auch spenden :-)
DAMIEN
Tjo, die Kosten sind eben immer so eine Sache.. :(
bwbw
das forum wirds verkraften.
soo viele philosophische Fußballabhandlungen waren heute sowieso nicht dabei ;-)
armageddon
Ich wünsch Dir dann auch viel Erfolg bei Deiner Anzeige. Bleibt nur zu hoffen das Du Dir nicht gerade einen X beliebigen Proxyserver in Timbuktu ausgesucht hast für die Anzeige. Na ja aussuchen ist bestimmt auch nicht die richtige Umschreibung. Also viel Erfolg
Grüße
Roadi
[quote="DAMIEN"]Tjo, die Kosten sind eben immer so eine Sache.. :([/quote]
kleines spendenkonto einrichten und vorher klar definieren wieviel nötig ist
vbulletin ist wirklich ne andere hausmarke als phpBB
gelöscht
[quote="DAMIEN"]Tjo, die Kosten sind eben immer so eine Sache.. :([/quote]
Wieviel Scheine sind denn erforderlich?
Ich weiß dass hier auch Unternehmer und Selbständige gerne mal reinschauen, um auch mal die eine oder andere Information am Rande zu bekommen. Manch einer möchte auch nur gefragt werden und würde gern etwas geben.
Hat man denn schon mal versucht potenzielle Geldgeber anzusprechen?
Das wäre doch mal für die Moderatoren eine sinnvolle Tätigkeit und Herausforderung zugleich. 8-)
Sicherlich könnten auch einige Forum-User ihre blau-weiß gesinnten Chefs ansprechen, ob da nicht mal der eine oder ander "Hunni" für interdisziplinäre Kommunikationsanlagen des Clubs übrig wäre.
Um den steuerrechtlich sauberen Einsatz der Gelder würde ich mich kümmern.
KleinBibo
Naja, 149€ + 54€ pro Jahr optional für Updates sind jetzt nicht so abschreckend hohe Kosten.
Zumal das Forum auch schon eine gewisse Anzahl an Mitgliedern bändigen muss.
Richte doch ein Spendenkonto ein oder stell ´ne Sparbüchse in die Fanratbude oder bei irgendwelchen Treffen auf. Wer möchte, zahlt wozu er bereit ist. Das läppert sich ruckzuck.
Digger
sicher dass das wegen eines hacker angriffs war? fakt ist doch das meist die negativen und wütenden äusserungen gelöscht wurden. ich glaube eher an einer zensierung der beiträge. das war in anderen foren auch schon so. es gibt doch immer wieder oder besser immer noch leute die sich fans nennen die alles gut finden aber den ernst der lage nich erkennen oder erkennen wollen. als fan und zahlender fan noch obendrein das doch wohl jeden gestattet sein, sein unmut schriftlich nieder zu schreiben.ansonsten kann man die foren auch schließen.
DAMIEN
Mit Verlaub, eigentlich siehst du so alles was möglich ist falsch.
Zu Punkt 1:
Ich rede nicht vom Editieren, das war ich selber, bzw. meine Moderatoren.
Wir konnten die Sachen nicht so stehen lassen, Kritik natürlich, aber Beleidigungen übelster Art, Aufrufe zur Gewalt und das Posten von Adressen etc. gehören definitiv nicht in dieses Forum!
Es wurden alle Beiträge der letzten 30 Tage [b]GELÖSCHT[/b]!
Zu Punkt 2:
Okay, woher sollst du es auch wissen (Anmeldedatum Di 17. Feb 2009).
FCMFANS.de stellt [b]KEIN offizielles Forum [/b]des Vereins dar, sondern ist eine rein PRIVAT betriebene Internetplattform. Völlig unabhängig vom Verein 1. FC Magdeburg. Wenn hier gelöscht oder editiert wird, geschiet das in erster Linie zu meinem Selbstschutz, rechtlich gesehen. Darum spielt es für mich überhaupt keine Rolle ob du zahlender Fan bist oder nicht. ;)
blue-white since1994
Wir können doch beim forum-user treffen nen bisschen was auf den tisch legen!
gelöscht
[quote="blue-white since1994"]Wir können doch beim forum-user treffen [b]nen bisschen was auf den tisch legen![/b][/quote]
Meintest du so etwas in der Art?? ;)
[url]http://www.fcmfanshop.de/forum/download/file.php?id=1391&mode=view[/url]
blue-white since1994
:lol: so geil ehle!
daran hab ich jetzt nicht gedacht aber ein sehr guter anreiz ;!
Mero
Wartet mal ab, nachher liegt Brummi da.
knall_peng
Na dann gibt es wenigstens für alle was zu essen. Er hat ja genug, sagen wir mal, Nahrungsablagefläche! :mrgreen: ;)