BiEsT
BiEsT
Testspiel der U23-Oberligamannschaft fällt aus
Nach der Verlegung des Spiels der zweiten Mannschaft des 1. FC Magdeburg am kommenden Wochenende gegen den FC Rot-Weiß Erfurt II, musste nun auch kurzfristig das geplante Testspiel abgesagt werden. Ursprünglich wollte die Wojcik-Elf am heutigen Freitag gegen Nord-Landesligist Oschersleber SC testen. Damit steht für das Team ein weiteres spielfreies Wochenende an.
[url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_1247.html]klick[/url]
Digger
na ich hoff doch das es auch auf einem der plätze am stadion stattfindet. ist doch super das die U23 am mittwoch spielt.kann ich glatt hingehen.18 uhr ist auch eine super zeit.
Digger
jupp 16 uhr im germer stadion. werd ich mir nich entgehen lassen ;!
gelöscht
[quote="mdr.de"][u]Mittwoch: Abstiegsduell in Magdeburg[/u]
Der [b]absolute Abstiegsgipfel des Spieltages[/b] steigt erst am Mittwoch (16 Uhr) in Magdeburg, wo der FCM II gegen Rot-Weiß Erfurt II antritt. Der Verlierer des Duells Letzter gegen Vorletzter muss sich mental wohl schon auf den Sturz in Liga sechs einstellen. [/quote]
BiEsT
Um 15.00 Uhr machen wir die Kasse und die Tore zum Germer-Stadion auf.
Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder haben wie immer freien Eintritt. Die Karten kosten 5,00 Euro bzw. 4,00 Euro (ermäßigt) für Stehplätze sowie 7,00 Euro bzw. 4,00 Euro (Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber) für den Zugang zur Haupttribüne. Programmhefte gibt es für 1 Euro bei Brummi.
Vielleicht finden ein paar Fans den Weg ins Germer-Stadion :)
Uli Block 10
[quote="BiEsT"]Vielleicht finden ein paar Fans den Weg ins Germer-Stadion :)[/quote]
Wenn ihr mich zur 2. Halbzeit noch reinlasst. Sollte ja im Germer kein Problem sein, zumal bei der Anstoßzeit. Oder? ;)
BiEsT
[quote="Uli Block 10"][quote="BiEsT"]Vielleicht finden ein paar Fans den Weg ins Germer-Stadion :)[/quote]
Wenn ihr mich zur 2. Halbzeit noch reinlasst. Sollte ja im Germer kein Problem sein, zumal bei der Anstoßzeit. Oder? ;)[/quote]
Ich freu mich drauf. Also auf dich, nicht über die Anstoßzeit ;)
schmitti
ich denke mal,dass ich morgen auch vorbei schaue,danach selber zm Training,das passt ganz gut :) ;!
brumy
Bin auch wieder dabei ! Und hoffenlich nicht all zu einsam ! :!:
FCM ALF
Werde auch mal zur zweiten schauen mal gucken ist ja ein Kellerduell entscheidet sich ja beim spiel wär dann ganz unten ist :)
Hoffe ein 2:0 für den FCM zweite Mannschaft! ;!
[gelöscht]
Ich werd womöglich auch wieder vorbei gucken, sofern das Wetter so entspannt ist, wie heute.
BW-Zicke
Huch, weiß man schon mehr :?:
[quote="Volksstimme von heute"]....Wojcik: „Ich soll wieder sieben Spieler aus dem Regionalliga-Kader bekommen, muss aus 21 einsatzfähigen Akteuren eine schlagkräftige Mannschaft bilden.“ [b]Derweil wird gemunkelt, dass die RWE-Zweite möglicherweise nicht anreist. [/b].[/quote]
bwg
mirko-fcm
Fußball-Oberliga: Widerstand aus Magdeburg
Im Bemühen um eine neuerliche Verlegung hat die Rot-Weiß-Zweite den Kürzeren gezogen. Sie muss heute bei der Magdeburger Reserve antreten (16 Uhr).
ERFURT. "Eigentlich ist es ungeschriebenes Gesetz, dass die zweite Mannschaft nicht am selben Tag wie die erste spielt", macht Rot-Weiß-II-Trainer Albert Krebs (Foto) keinen Hehl aus seinem Ärger über die Ansetzung. Drei Stunden, bevor das Erfurter Drittliga-Team seine Partie gegen Aalen austrägt, muss die Zweite im Kellerduell beim punktgleichen Letzten antreten und steckt in personellen Sorgen.
Die hatte Krebs auch schon am vergangenen Samstag befürchtet, als die Erste bei den Stuttgarter Kickers antrat. Deswegen sollte das Oberliga-Spiel im Vorfeld zunächst auf Sonntag verschoben werden. Was den Magdeburgern jedoch nicht schmeckte, weil fast zur selben Zeit das Regionalliga-Duell der Ersten gegen den Hamburger SV II angesetzt war. So wurde die Partie auf Wunsch des FC Rot-Weiß, wie Staffelleiter Klaus Ebeling erklärte, und mit Magdeburger Zustimmung auf Mittwoch gelegt. Erst später wurde das Nachholspiel des FC Rot-Weiß gegen Aalen ebenfalls für den 18. März angesetzt. Mit dem Wissen um die Personalknappheit und Wichtigkeit des Duells beim Letzten drängte Krebs kurzfristig erneut auf eine Verlegung. Der stimmten die Magdeburgen allerdings nicht zu. "Sie wissen genau, dass wir keine Leute haben", hätte sich Krebs Entgegenkommen gewünscht. "Aber was soll´s. Nun müssen wir eben das beste daraus machen."
Immerhin hat er durch schnell möglich gemachte Freistellungen eine "normale Mannschaft" zusammen. Von der Kader der Ersten bekommt er wenigstens Carolus. Für den gelbrotgesperrten Ströhl spielt Sarvan. Um auf 15 Akteure zu kommen, fahren die A-Junioren Kammlott und Langer mit zum Letzten, der genauso unter Druck steht.
Erst ein Spiel haben die Magdeburger in diesem Jahr bestritten. Das ging vor zwei Wochen in Gera 0:2 verloren. Nicht viel besser ist die Ausbeute der Rot-Weißen in 2009. Beim FSV Zwickau unterlagen sie ebenso 1:2 wie daheim Carl Zeiss Jena II. "Ich denke, die beiden Spiele waren nicht so schlecht", sagt Krebs. "Nur die Ergebnisse haben eben nicht gepasst", sieht er positive Ansätze und hofft heute auf mehr Erfolg. Mit einem 1:1 wie im Hinspiel könnte Krebs sicher gut leben. Obwohl er weiß, dass es niemandem weiterhilft und Magdeburg II ohnehin die bessere Ausgangslage besitzt.
Jörn
der vogel soll sich nicht aufregen. es müssen schon 3 spiele unter der woche nachgeholt werden. da kann man nicht noch ständig hin- und herverschieben. irgendwann is auch mal schluss
ksf
zumal besagtes "ungeschriebene gesetz" auch nicht bis md durchgedrungen ist. nach dem spiel heute sind die nächsten vier, mitunter nicht ganz unwichtigen, spiele der zweiten gleichzeitig mit der ersten. da wird auch nicht gejammert.
anderereseits. sollte es dieses gesetz tatsächlich geben, könnte man einmal mehr munkeln, das die zweite beim fcm einfach keinen interessiert....
ratatoeskr
ich bin auch dabei.. wo steht ihr denn alle? tribüne oder Gegengerade.. ?
junktschep
wie gesagt "ungeschriebens Gesetz!!!!" dem die meisten Regionalligisten nicht zugestimmt haben.
Zitat Volksstime:
"Der FCM-Präsidiumsverantwortliche Lutz Weiß konnte jedoch diese Vereinbarung so nicht bestätigen. ' Das ist Blödsinn. Dem hat auf dem Staffeltag keiner zugestimmt. Trotzdem haben wir einer Verlegung auf Mittwoch stattgegeben. Allerdings, als Erfurt auch dieses Spiel jetzt verlegen wollte, war die Schmerzgrenze erreicht ', so Weiß. ' Wir müssen ja jetzt langsam sehen, dass wir mit unseren Spielen über die Runden kommen. ' "
Zitat Ende.
Irgendwann is auch mal gut.
Bis nachher.
U17-Jahrgang97/98
Hier die letzten Infos von Mario Middendorf zum anstehenden Oberligaspiel der U23 gegen die Gäste aus Erfurt. Anstoß im Heinrich-Germer-Stadion ist um 16:00Uhr, bei schönem sonnigen Fußballwetter brennt die Mannschaft auf das Spiel und will die 3 Punkte unbedingt hier behalten. Beim morgigen Aufgalopp um 09:30Uhr, gemeinsam mit dem Regionalligakader und unter Anleitung der Trainer Linz/ Wojcik, wurden die Muskulatur gelockert, im mannschaftstaktischen Bereich automatisiert und ein paar Standardsituationen erprobt. Die Mannschaft erhofft sich eine lautstarke Unterstützung bei ihrem Kampf gegen den Abstieg und setzt dabei auf alle Fans des 1. FC Magdeburg, denn es geht um das Wohl des Vereins.
BiEsT
@U14-Jahrgang1995
Da warst du schneller ;)