cracauer
[color=#FF0000][size=150]24.03.2007[/size][/color]
[color=#0000FF]Ich weiß es gibt zur Zeit andere Probleme, wollte aber nur mal auf den 24.03.2007 hinweisen.
Es ist nun schon 2 Jahre her als Tim (jetzt 12) durch einen Knallerwurf auf dem rechten Ohr ertaubte.
Nach einer Therapie konnte Tim ab Juni 2007 wieder ein wenig hören, so das er im September 2007 ein Hörgerät bekommen konnte.
Es hat sich bis zum heutigen Tage gesundheitlich leider nichts geändert![/color]
[color=#FF0000][b]Was sich doch durch einen einzigen Knaller so alles ändern kann[/b][/color] :!: :evil:
Hier mal eine Auflistung: (bis heute)
- Krankenhaus (Uni) = [b]15[/b] Tage
- HNO Uniklinik = [b]5[/b] Besuche
- HNO Arzt = [b]9[/b] Besuche
- Naturheilpraxis = [b]30[/b] Besuche
- Hörgeräteakustiker = [b]18[/b] Besuche
[color=#0000FF]Vom Täter fehlt bis heute jede Spur!
Desweiteren gab es keinen Hinweis, man hält natürlich richtig zusammen als "Fan".
Der Knallerwerfer wird bestimmt immer noch schön im Stadion sitzen und die Stimmung geniesen. "Sicherlich in Stereo!"
Gruß cracauer (Vater von Tim)
[/color]
[url]http://www.stadion-magdeburg.info/Tim.htm[/url]
Tim mit Hörgerät
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.sportfreunde-kurpfalz04.de)
Aleksandar Kotuljac zu Besuch bei Tim
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.stadion-magdeburg.info)
Bild vom Spiel am 24.03.07 1.FCM - Dynamo Dresden (die roten Pfeile zeigen den Explosionsort)
cracauer
gelöscht
[quote="cracauer"][color=#FF0000][b]Was sich doch durch einen einzigen Knaller so alles ändern kann[/b][/color] :!: :evil:[/quote]
Das Schlimme daran ist jedoch, dass es leider immer noch viel "Knaller" gibt, die die Tragweite eines solchen Unfalles nicht erkennen wollen. :(
Man sollte die aufgelisteten Stunden mal in Geldwerten darstellen, vielleicht wird dann dem einen oder anderen der Sinn solcher Verbote durch den DFB nachvollziehbarer.
Huhn
hallo,
so tragisch das einzelschicksal von tim ist, generell wieder rauch u. lichteffekte damit zu verwursteln ist einfach mal unsinn lieber ehle.
hat sich überhaupt schonmal jemand die mühe gemacht eine statistik zu finden wie viele zuschauer durch rauch u. lichteffekte in deutschen stadien bisher verletzt wurden??
ich gehe mal auf das beispiel tim zurück, wenn die letzten 2 jahre ca. 325000 zuschauer unser stadion besucht haben und tim der einzige ist welcher durch eine wirklich dumme aktion verletzt wurde dann sind das 0,0003%.
bwg huhn
Blausiegel
[quote="Huhn"]hallo,
so tragisch das einzelschicksal von tim ist, generell wieder rauch u. lichteffekte damit zu verwursteln ist einfach mal unsinn lieber ehle.
hat sich überhaupt schonmal jemand die mühe gemacht eine statistik zu finden wie viele zuschauer durch rauch u. lichteffekte in deutschen stadien bisher verletzt wurden??
ich gehe mal auf das beispiel tim zurück, wenn die letzten 2 jahre ca. 325000 zuschauer unser stadion besucht haben und tim der einzige ist welcher durch eine wirklich dumme aktion verletzt wurde dann sind das 0,0003%.
bwg huhn[/quote]
Das ist eine absolut eklige Argumentation, die Du so nicht bringen würdest, wenn Du selbst oder ein Freund/Verwandter von Dir betroffen wäre.
Alles Gute, Tim!
S_E_B
[quote="Huhn"] und tim der einzige ist welcher durch eine wirklich dumme aktion verletzt wurde [/quote]
dann ist das immer noch einer zuviel...
cracauer
[quote="Huhn"]hallo,
bwg huhn[/quote]
Sag mal, gehts noch?
Kerni
Ist halt nur "komisch" das wirklich keiner diese Action gesehen hat oder auch gesehen haben will :evil: Eigenartig!!! Tim Dir alles gute und ich kann Dir versichern-es gibt auch vernünftige
Fans ;! Wird schon werden ;!
BWG
Szatzi
[quote="Huhn"]hallo,
bwg huhn[/quote]
Also Hühnchen,dich müsste man echt rupfen.
gelöscht
[quote="Blausiegel"][quote="Huhn"]hallo,
bwg huhn[/quote]
Das ist eine absolut eklige Argumentation, die Du so nicht bringen würdest, wenn Du selbst oder ein Freund/Verwandter von Dir betroffen wäre.
Alles Gute, Tim![/quote]
Die Wahrheit ist leider nun mal nur selten uneklig! Und wenn man solche Situationen sachlich analysieren will, muß man solche Statistiken zu Rate ziehen.
Und die Betrachtungsweise ist - wenn auch eklig - durchaus sinnvoll! [url=http://www.baua.de/de/Informationen-fuer-die-Praxis/Statistiken/Unfaelle/Heim-Freizeit/2000/Hausunfaelle.html?__nnn=true]Beispiel:[/url]
[quote]Von 5,36 Mio. Unfallverletzungen (Arztbesuch) in Heim und Freizeit ereignen sich 51 %, das sind hochgerechnet 2,73 Mio. Unfälle im häuslichen Bereich (innerhalb bzw. in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses).
[/quote]
39% dieser Unfälle sind um Umgang mit Geräten geschehen, davon 18,1% im Umgang mit Leitern (also insgesamt verletzt sich jeder 14. "Verunfallte" bzw. knapp eine halbe Million von 80 Mio. Bürger = 0,00625%).
Damit verletzen sich deutschlandweit Jahr für Jahr mehr als zwanzig mal so viele Menschen mit Leitern als durch Pyrotechnik bei uns im Stadion!
Nach DFB-Logik müßten also auch sämtliche Leitern im Haushalt verboten werden!
Blödsinn, oder?
S_E_B
natürlich wäre ein leiterverbot aufgrund dieser zahlen absoluter blödsinn. es geht imho hier auch nicht um die frage, feuerwerk - egal welcher art - überall und für immer zu verbieten. es geht nach meiner auffassung eher darum, deutlich zu machen, dass eben nicht alles tip top in ordnung ist, wenn man die, die das für richtig halten "nur machen lässt"... man muss damit richtig umgehen können... und eines steht offensichtlich fest: wer auch immer an jenem tag mit dem böller durch die gegend warf, hat nicht wirklich weit mitgedacht....
sliver
Oh man... Es geht doch hier nicht um irgendwelche Statistiken, sondern um ein trauriges Schicksal, auch wenn es nur eine einzelne Person betrifft.
Szatzi
[quote="sliver"]Oh man... Es geht doch hier nicht um irgendwelche Statistiken, sondern um ein trauriges Schicksal, auch wenn es nur eine einzelne Person betrifft.[/quote]
Und das Schlimme daran ist,es wird nie wieder so wie es mal war. :shock:
JonasD
[quote="Huhn"]hallo,
bwg huhn[/quote]
Was bist du für ein ekliger Zyniker ?
Da gibt es nichts zu relativieren. Widerlich.
Wenn das die Geisteshaltung der FCM-Ultras ist, dann "Gute-Nacht !" Fankultur !
schmitti
[quote="Huhn"]hallo,
bwg huhn[/quote]
Mich würde interessieren,ob du son geisitgen Dünnsch... abgelassen hättest,wenn es genau dein Kind getroffen hätte. :evil:
nudelfuss
Hallo erstmal,
ich lese hier schon lange mit und mache mir so meine Gedanken. Jetzt ist es auch für mich soweit, mal meinen Senf mit abzugeben.
Mir geht grad die Hutschnur hoch, wenn man diesen geistigen Müll eines "Hühnchens" lesen muß. Schon mal drüber nachgedacht, wie es wäre wenn Du die 0,0003% verkörpern würdest?
Dann wär doch bestimmt auch alles nicht so wild, oder?
Diese Geisteshaltung ist das Problem, ich habe leider wenig Hoffnung, das sich da mal was ändert.
Denn Ändern hieße ja, vorher nachzudenken und das traue ich einigen nicht zu.
Freundliche Grüsse
bub123andy
Wie kann man so was mit einer Statistik Vergleichen ich glaub es Hackt .
oder du bist irgendwo in der Stadtverwaltung Angestellt dann kann ich das Verstehen.
Aber rein Menschlich nie und nimmer .
Dir Tim noch alles Gute und ich Hoffe es wird wieder ;!
manche sind wirklich nur Kotsbrocken :twisted:
armageddon
Na hoppla cracauer, zwei Jahre sind um. Was ist eigentlich auch der "Aktion Fred" geworden.
Fred ist der, der es glatt drauf hatte hier Spendengelder für Timm ein zu sammeln um dann ne Biege zu machen, natürlich mit dem Geld für Timm.
Gibt es dort einen neuen Stand oder ist das immer noch ein Fall für die Justiz. Würde mich jetzt mal interessieren weil das nach der Sauerei mit dem Böller, gleich die nächste wie ich finde noch dreistere Aktion war. Wollte er nicht mit einer Ratenzahlung die Sache aus der Welt schaffen.
Würde mich jetzt mal interessieren
Grüße
uli04
Gruß und alles Gute aus der Kurpfalz von den Sportfreunden
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.diehagemeiers.com)
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.diehagemeiers.com)
$h1$ha
Wünsch dir alles Gute Tim :)