Henning
So steht es heute in der Volksstimme. Was mir beim Lesen des Artikels besonders übel aufstößt ist die Aussage, dass die zuletzt schlechtere Leistung der Mannschaft, auf das Verhalten der Fans zurückzuführen ist :twisted: .
Reisende soll man nicht aufhalten :oops:
Henning
Olli76
[quote="Henning"]So steht es heute in der Volksstimme. Was mir beim Lesen des Artikels besonders übel aufstößt ist die Aussage, dass die zuletzt schlechtere Leistung der Mannschaft, auf das Verhalten der Fans zurückzuführen ist :twisted: .
Reisende soll man nicht aufhalten :oops:[/quote]
Nich doch, der Junge ist doch so stolz hier zu spielen, aber wie sein Ziehvater hat er sowas bestimmt noch nicht erlebt was hier los ist :roll:
Ach ja Reisende sollte man wirklich nicht aufhalten.
Hoffe wirklich das dieses Gespräch vor der Ansage von Volker gemacht wurde, ansonsten sieht man mal wie drunter und drüber es zur Zeit bei uns zugeht :|
gelöscht
Jo hab ich auch grad gelesen. Was einem sofort auffällt ist, das nur wir Fans schuld sind.
sieht so aus als verlassen die Ratten den sinkenden kahn. vllt irre ich mich ja auch.
Und Tschüss Braham.
Plattenbeau
Vielleicht hat er mal hier im Forum gelesen :oops:
Ich habe den Artikel leider noch nicht lesen können, aber ich habe auch das Gefühl, dass die Spieler immernoch nicht kapiert haben, warum dieses "Spieler sind austauschbar"-Plakat gezeigt wurde.
Club-Man
[quote="Brückfelder"]Jo hab ich auch grad gelesen. Was einem sofort auffällt ist, das nur wir Fans schuld sind.
[b]sieht so aus als verlassen die Ratten den sinkenden kahn[/b]. vllt irre ich mich ja auch.
Und Tschüss Braham.[/quote]
Mein erster Gedanke, denn falls sein „Ziehvater“ spätestens nach der Saison abgeschossen wird, ist Braham nicht mehr zu gebrauchen, siehe seinen vorherigen Stationen ohne PL! Dann werden sich die 4 Jungs wohl was neues suchen müssen und dann kommt das, was einige schon in der Winterpause gesagt haben: Dann brauchen wir wieder Spieler wie Probst oder Reimann und ganz ehrlich glaube ich das bei dem einen (Reimann) oder anderen, dann erst der Knoten platzen würde!
BLAU/WEIß23
Ich habe mich lange hier zurück gehalten was zuschreiben, aber was ich jetzt von unserem "Liebling" Braham lesen muss ist ja die nächste Frechheit!
Wie kann man denn bitte schön sagen, dass die Fans schuld sind! Ich kann nix dafür das der das Tor nicht trifft, wir haben die Mannschaft lange genug nach vorne gepeitscht!
Wir haben in der Hinrunde schon in den Top3 spielen viel einstecken müssen.
Mussten innerhalb von 10 Monaten 3* gegen H*** den kürzeren ziehen, sowas verdaut man nich so einfach. Naklar für die Spieler ist es ein Spiel wie jedes andere, aber für uns nicht!
Er soll sich die Auswärtszahl von Kiel angucken, so hätte er es jedes Spiel haben können, aber bei dieser "gebotenen" Leistung kann ich auch Kreisklasse angucken, das hatte die letzten Spiele nicht mehr viel mit Fußball zutun.
Vorallem dieses ewige schönreden geht mir voll auf den Sack!!! Wir sind wieder dabei voll unterzugehen und den Spielern ist es doch egal wo unser Club in geraumer Zukunft steht, sie wechseln un bekommen Ihr Geld weiter.
Wir geben unser Geld, Zeit und unsere Liebe zu diesem Club! Warum kann man da nicht einfach was zurück bekommen?
Wer gehen will soll gehen, wir brauchen keine Söldner, nehmt euren Geldkoffer und geht bitteschön!
!!!!!!!!!!!!!!!Denn wir "Fans" sind und bleiben einfach der geilste Club der Welt!!!!!!!!!!!!!!!!
So für alle die genauso denken wie ich noch n kleines Gedicht ;) ;! :
Den Alltag vergess ich, nun erfüllt sich mein Traum.
Mein Team umarm ich, fern von Zeit und Raum.
Die Saison wird eröffnet, das hat mein Vertrauen.
Dieses höchste Gefühl, wie schön drauf zu bauen.
Unsere Helden, sie kehren zurück und der Himmel strahlt blau und klar.
All die Sorgen, sie sind nun vergessen. Dieser Tag krönt wieder ein Jahr.
Die edlen Atlethen auf dem Feld, die Menge im Rausch ist sie eins.
Und ich denk zurück an die Zeit als Kind und ein Herz voller Stolz, es war meins.
Ich bin kein Fan, wie die anderen auch. Ich bin von dem Spiel besessen.
Denn früher stand auch ich auf dem Feld und könnte mich heute noch messen.
Ich schlug den Ball in den Himmel hinein, auf den Schultern wurd ich getragen.
Die Mannschaft war so stolz auf mich, es lässt sich nicht anders sagen.
Als Fan meines Sports opfere ich mich,
und mein einziger Sohn soll werden wie ich.
Er ist ja so jung und es fehlt ihm noch viel.
Das braucht seine Zeit, dann wird es sein Spiel.
Ich bin schon nah dran, dann werd ich es packen.
Die Dinge zu klären, ohne Faust im Nacken.
Meinem Team kann ich helfen, und sein Ruhm kehrt zurück.
Es gibt einen Kniff und wir schwimmen im Glück.
Die Spieler meinen, sie spielen nur für sich.
Ein Schnitt in mein Herz ist das für mich.
Der Fan ist doch der, der sein Geld hergibt.
Sie ernten den Ruhm und werden geliebt.
Die Spieler, sie tun so, aber hören dir nicht zu.
Unsere leisen Tränen sind vergessen im nu.
Diese schreckliche Gier, sie widert mich an.
Ich mache nen Plan, und befreie uns dann.
Olli76
Also wenn der nochmal für uns auflaufen sollte fresse ich einen Besen !! Nach diesen Aussagen ist er nicht mehr tragbar, also mir steht der Mund offen das hat sich noch kein Spieler getraut sowas zu sagen. Hoffe das der Artikel bald auf der Startseite ist, denn dann wird auch euer Mund nicht mehr zugehen :o
ups erledigt
christopher81
Bin ganz der Meinung von Natsch !! Wer ist schon stolz drauf, für Fans zu spielen, von denen man angespuckt wird ! Wenn man realistisch ist, war die Leistung gegen Halle dürftig und gegen Hertha II indiskutabel ! Aufgrund von zwei schlechten Spielen werden die Helden der Hinrunde zur Schande des FCM deklariert!
[color=#0000BF]Danke Block U - für euer tolles motivierendes Transparent beim letzten Heimspiel !
Danke Block U - für eure grandiosen Verdienste in Halle
Danke Block U - für die 5.000 Zuschauer - Strafe
Danke Block U - für die Vergewaltigung unserer Mannschaft
Danke Block U - dafür, dass demnächt wieder Spitzentransfers möglich sind (Achtung Ironie)[/color]
(Ich schere im übrigen nicht alle Block U- Gänger über einen Kamm aber eine gewisse Selbstjustiz innerhalb eurer Reihen würde dem Verein durchaus weiterhelfen !)
[color=#0000BF]und trotzdem
Danke Block U - für die fantastische Unterstützung unserer Mannchaft in "erfolgreichen Zeiten"
Danke Block U - für tolle Koreographien[/color]
Hier werden jetzt einzelne Sätze oder Bemerkungen von Spielern (in diesem Fall Braham) kommentiert ohne sich mal zu fragen, wie es dazu gekommen ist !! Wer ist den eurer Meinung nach daran Schuld, dass Spieler bespuckt werden ! Sie selbst oder was ?
Ich sehe euch schon mit eurem Transparent gegen WOB "Reisende soll man nicht aufhalten" !
Ihr ruiniert unseren Verein indem ihr Top- Spieler vergrault (wer über Natsch das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung vom Fussball) ! Und ihr vertreibt die Zuschauer, die sich mit eurer Meinung nicht identifizieren! Und ein Verein lebt nicht nur von seinen eingefleischten Fans sondern auch von Event- Besuchern und Schön- Wetter Fans !
ICh jedenfalls lass mich von euch nicht vergraulen aber es macht mir auch kein Spaß zu einem Spiel zu gehen, wo es nicht mehr um Fussball geht, sondern um Kundgebungen und Selbstdarstellungen des Block U !!
VIELEN DANK
S_E_B
[quote="Olli76"]Hoffe das der Artikel bald auf der Startseite ist[/quote]
nicht hetzen, bin gerade erst aus dem bett gefallen :mrgreen:
zur sache: der zeitpunkt des erscheinens ist ohne zweifel alles andere als glücklich. ich verstehe das auch ein kleines bisschen als retoure-kutsche für den "ausschluss" gestern abend... dass natsch sich damit - egal, ob seine aussagen vor oder nach der breitseite des präsidiums kamen - selbst ein bisschen ins abseits stellt, muss ihm aber klar sein... im moment würde ich die aussage jedoch nicht allzu sehr auf die goldwaage legen - die nächsten 48 - 72 stunden sind für uns als clubfans dafür einfach zu wichtig...
sportsfreund christopher (s.o.) möchte ich bei dieser gelegenheit übrigens mal einen baldriantee empfehlen...
Olli76
[quote="nisto"]Wenn's denn stimmt was in VS steht?
Da bin ich erst mal vorsichtig.[/quote]
Also das komplette Gegenteil wird er bestimmt nicht gesagt haben.
VIVAFCM
Ich kann die Reaktion einiger Spieler schon nachvollziehen. Ich bin nämlich selbst auch geschockt über das beschissene Verhalten einiger Fans.
Wie kann man denn seine eigenen Spieler anspucken? Dazu die m.M.n. dämliche Aktion mit dem Plaktat und weitere Beschimpfungen. Zeigt mir nur das so einige FCM-Fans ihre Emotionen so absolut garnicht unter Kontrolle haben...
Die stehen da in der Kurve trinken Bier und bespucken die Spieler?? Halten irgendwelche Kinderplakate hoch, wundern sich warum die Spieler nicht in die Kurve kommen und heulen dann rum wenn mal jemand etwas sagt?
Ick mein die Spieler sind auch nur Menschen, greift das bei den meisten net im Kopp oder wat???
Es nervt mich einfach nur was hier derzeit abgeht und wie es gegenseitig immer höher geschaukelt wird.
Anonymous4
und tschüss
manja_und_majo
also natsch hat zu allerletzt schuld an der misere.
bitte bleib alter vater. du hast einen 3 jahresvertrag zu einem zeitpunkt (abstieg) unterschrieben da hätten 90 prozent aller früheren guten stürmer (kotuljak,rösler) lieber den abflug gemacht.
Anonymous4
diese ganzen unmutsäußerungen der fans sind einfach nur die spitze des eisberges. immer in den entscheidenen momenten verkacken unsere spieler. irgendwann platzt jedem mal der kragen. das war in den letzten jahren einfach ein bißchen viel für die zarte fanseele.
trotzdem wäre ich jetzt froh, wenn die streitigkeiten beigelegt werden können, zu unser aller wohl.
FCM1400
[quote="Club-Man"] Mein erster Gedanke, denn falls sein „Ziehvater“ spätestens nach der Saison abgeschossen wird, ist Braham nicht mehr zu gebrauchen, siehe seinen vorherigen Stationen ohne PL! Dann werden sich die 4 Jungs wohl was neues suchen müssen und dann kommt das, was einige schon in der Winterpause gesagt haben: Dann brauchen wir wieder Spieler wie Probst oder Reimann und ganz ehrlich glaube ich das bei dem einen (Reimann) oder anderen, dann erst der Knoten platzen würde![/quote]
Sehr schöne Zuschrift, trifft den Nagel auf den Kopf! Findet 100%ig meine Zustimmung.
Es ist schon eine Frechheit, was da abläuft: Die verspielen gerade den angekündigten und eigentlich längst überfälligen Aufstieg durch lustloses Rumgekicke und Schuld sind die treuesten der treuesten Fans, weil die ihren mehr als berechtigten Unmut kundtun. Unfassbar!
Gute Reise nach Trier, lieber Natsch! Und Danke für Nichts!
FCM-Fan.de
Schade Najeh, falsche Aussagen zum völlig falschen Zeitpunkt. Gerade jetzt, wo der Graben zwischen Spielern/Trainer und Fans mit jedem Spiel tiefer geschaufelt wird, nochmal mit dem Bagger anzutreten...
Plattenbeau
Braham trifft irgendwie den Kern, vermutlich ohne zu verstehen warum.
Die FCM-Fans sind ungeduldig, wollen endlich Erfolge sehen und sehen in jedem Misserfolg ein Deja-Vú. 20 Jahre haben ihre Spuren hinterlassen.
Mich würde mal interessieren, wie das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans in Essen ist. Deren Geschichte ist zwar nicht mit unserer zu vergleichen, aber die momentane Situation bei denen ist ja noch hoffnungsloser.
ingo2772
na das ist doch mal unter aller sau was ich da gelesen habe heute morgen.natsch macht uns verantwortlich für das versagen der mannschaft ?ich glaub ich werd nicht mehr.........wer ist den mit tausenden fans nach kiel und halle gefahren und hat euch angefeuert und die 12 tausend die zu hause mit ansehen durften wie ihr gegen babelsberg versagt habt.......und in berlin gespielt habt wie ein absteiger......wir standen immer hinter euch und jetzt sind wir dran schuld?........fast euch an eure eigene nase und seht zu das ihr die saison irgenwie sogut es geht über die bühne bringt und sucht nicht den schuldigen bei den fans..........
tschau ingo
ps:lasst natsch mal lieber für die nächsten 2 spiele draussen , damit er sich besinnt auf das für was er geholt wurde.
kuni70
2 Aussagen dazu...gestern habe ich VR auf den Presseartikel mit den in dieser Woche folgenden Konsequenzen angesprochen!!! Auch das ,wie es in der Vst stand war nicht so "(reißerisch)"geäußert ,wie das in der Presse stand!! Also mal ruhig Blut und nicht am Sonntag vor Spielbeginn die tunesischen Fahnen verbrennen!!!!
2. Natsch ist in den letzten 3 Wochen auch vor und nach den Trainingseinheiten ein eher in sich gekehrter,nachdenklicher Mensch geworden und wenn man sich mit Ihm unterhält ist auch eine gewisse Hilflosigkeit herauszuhören, die Verletzung tut sein Übriges....
Will nur sagen GESTERN WAR KONSENS DIE MANNSCHAFT( also jeden Spieler/VEREIN ZU UNTERSTÜTZEN BIS NICHTS MEHR GEHT....(wenn die Mannschaft sich den A...aufreißt)...also MEINE AUFFORDERUNG AN ALLE....UNTERSTÜTZUNG VOR UND WÄHREND DES SPIELS GEGEN WOB OHNE ESKAPADEN!!! DRAUFHAUEN, WEGJAGEN KÖNNEN WIR SIE IMMER NOCH; SOLLTE DAS WIEDER NEN LUSTLOSES GEKICKE WERDEN!!!