[gelöscht]
Unser Präsi hat mich gebeten folgende Stellungnahme ins Forum zu stellen:
Gestern Abend haben wir im Fanhaus unter anderem auch über das Verhältnis Mannschaft-Fans diskutiert. Die heutige Veröffentlichung in der Volksstimme und die dort zitierten Aussagen von Najeh Braham haben gerade bezogen auf das gestern gesagte wieder neue Fragen aufgeworfen. Dazu ist festzustellen, daß Aussagen von Najeh zitiert worden sind, die er direkt nach dem Spiel in Berlin - noch dort vor Ort - getätigt worden sind. Seine Aussagen sind ferner verkürzt wiedergegeben worden, da er in diesem Zusammenhang auch gesagt hat, dass Mannschaft und Fans gerade jetzt gemeinsam durch die schwierige Situation müssen.
Najeh Braham wird auch weiterhin mit voller Leidenschaft für den 1. FC Magdeburg spielen und hat unseren vollen Rückhalt.
Von Art und Weise, Zeitpunkt und Inhalt des heutigen Artikels distanziert sich sowohl Najeh wie auch der Verein, wir werden uns gegen Versuche von außen, einen Keil zwischen die Beteiligten zu schlagen, entschieden zur Wehr setzen.
[gelöscht]
S_E_B
damit ist die sache für mich vorerst aus der welt ;!
gelöscht
Hm ich weiß schon warum ich dieser Presse heutzutage kaum noch Glauben schenke.
Najeh, zeig es deinen Kritikern am Sonntag!!!
Schusi72
Im Vergleich zur "Magdeburger Vogel... uppss Volkstimme" ist die Bild ja geradezu die "FAZ" in Sachen FCM. :o :twisted: ;)
md70
und morgen wird dann die vs gegen v.r. schiessen .. von wegen pressefreiheit und verleumdung ..ich bin mal gespannt wo das noch hinfuehrt ..
Block 7 Fan
Damit hat sich für mich, die Volkstimme und der verantwortliche Redakteur ins Abseits gestellt.
Ich kann dazu nur sagen, das ist Journalismus der untersten Schublade!!
Warum bringt man einen solchen Artikel direkt nach dem Fanabend? Um die Stimung weiter anzuheizen? Natürlich soll die Volksstimme kritisch berichten, aber nicht vorsätzlich dem
1.FC Magdeburg schaden zufügen.
sgt.strong
so oder so änlich haben es ja schon einige hier vermutet. gut ist eben wenn man sich seine eigene meinung bildet und wie ich in diesem fall mal die finge von der tastatur nimmt bis das blut wieder etwas kühler und die wogen geglättet sind.
jetzt sollten wir wieder zur tagesordnung übergehen und versuchen nicht weiteres porzelan zu zerschlagen.
bwg strong
DasGuteA
Man kann ja über den Präsidenten sagen was man will, auf jeden Fall ist er ein Mann des Volkes ;)
Welcher Präsident vor ihm ist denn schon auf die Art und Weise auf die Belange der Fans eingegangen wie es der Herr Rehboldt tut. Ohne dieses Engagement wären wir auf BLÖD und Volksstimme-Artikel angewiesen und stünden gänzlich im Informations-Wald.
Zum VS:Artikel. Selbst wenn dieser Artikel direkt nach dem Spiel verfasst worden ist, selbst wenn er gekürzt und auf das "wesentliche" zusammen geschnitten wurde, selbst dann ist es schon traurig zu lesen wie ein Spieler daher kommt, sich 2 Jahre von Fans und Stadt hofieren lässt und beim kleinsten Gegenwind direkt in ein emotionales Loch fällt. Was sollen wir denn sagen? Wir werden seit 20 Jahren vom Fußball-Gott gepimpert, haben so manche Träne verdrückt und geben trotzdem den Glaube nicht auf irgendwann doch mal in einer Profi-Liga zu spielen. Ok, Najeh ist ein emotionaler Mensch, wenn er davon spricht dass ihm solche Vorfälle wie in Berlin und Halle vorher nicht geschehen sind dann kann man eigentlich nur erwidern, dass es weder in Trier, Siegen oder Erfurt Leute gab die auf den Erfolg des Teams soviel gaben wie wir es in unserer Situation wünschen. In seinen vorherigen Stationen war sowas wie ein Aufstieg nie das Thema, er stand doch in allen seinen Stationen immer nur im Mittelfeld der Tabelle. Da gab es nie die Situation für die Fans dass diese mal kollektiv ausarten, da diese Mittelfeld-Position sowohl in Siegen, Trier als auch Erfurt als Erfolg angesehen werden konnte. Steht man nun in Liga 4, schreibt sich den Aufstieg auf die Fahne, dann gibt man sich mit einer Position im Mittelfeld der Tabelle eben nicht zufrieden. Wäre ja schlimm wenn es so wäre. Zu den Spuckaktion: Sicherlich eine abartige Verhaltensweise. In der Aussage des Herrn Brahams kommt es so rüber als wäre diese Verhalten stellvertretend für alle Clubfans. Dabei beschränkt sich der Kreis der Lamas auf vielleicht 5 Personen.
gelöscht
[quote="DasGuteA"]Man kann ja über den Präsidenten sagen was man will, auf jeden Fall ist er ein Mann des Volkes ;)
Welcher Präsident vor ihm ist denn schon auf die Art und Weise auf die Belange der Fans eingegangen wie es der Herr Rehboldt tut. Ohne dieses Engagement wären wir auf BLÖD und Volksstimme-Artikel angewiesen und stünden gänzlich im Informations-Wald.
Zum VS:Artikel. Selbst wenn dieser Artikel direkt nach dem Spiel verfasst worden ist, selbst wenn er gekürzt und auf das "wesentliche" zusammen geschnitten wurde, selbst dann ist es schon traurig zu lesen wie ein Spieler daher kommt, sich 2 Jahre von Fans und Stadt hofieren lässt und beim kleinsten Gegenwind direkt in ein emotionales Loch fällt. Was sollen wir denn sagen? Wir werden seit 20 Jahren vom Fußball-Gott gepimpert, haben so manche Träne verdrückt und geben trotzdem den Glaube nicht auf irgendwann doch mal in einer Profi-Liga zu spielen. Ok, Najeh ist ein emotionaler Mensch, wenn er davon spricht dass ihm solche Vorfälle wie in Berlin und Halle vorher nicht geschehen sind dann kann man eigentlich nur erwidern, dass es weder in Trier, Siegen oder Erfurt Leute gab die auf den Erfolg des Teams soviel gaben wie wir es in unserer Situation wünschen. In seinen vorherigen Stationen war sowas wie ein Aufstieg nie das Thema, er stand doch in allen seinen Stationen immer nur im Mittelfeld der Tabelle. Da gab es nie die Situation für die Fans dass diese mal kollektiv ausarten, da diese Mittelfeld-Position sowohl in Siegen, Trier als auch Erfurt als Erfolg angesehen werden konnte. Steht man nun in Liga 4, schreibt sich den Aufstieg auf die Fahne, dann gibt man sich mit einer Position im Mittelfeld der Tabelle eben nicht zufrieden. Wäre ja schlimm wenn es so wäre. Zu den Spuckaktion: Sicherlich eine abartige Verhaltensweise. In der Aussage des Herrn Brahams kommt es so rüber als wäre diese Verhalten stellvertretend für alle Clubfans. Dabei beschränkt sich der Kreis der Lamas auf vielleicht 5 Personen.[/quote]
Ich kann es langsam nicht mehr lesen, Spuckattacke hier, Spuckattack da. Kann man nicht mal aufhören, vorallem jetzt, nach dem Statement des Präsis, noch weiter darauf rumzuhacken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Najeh alle Fans unter einen Hut steckt. Es ist aber nunmal leider so, es heißt nicht der fan sondern die fans haben das und das gemacht.
Das ist genau wie bei der Polizei. Schlägt ein Polizist über die Stränge heißt es auch nicht der böse Polizist hat übr die Stränge geschlagen, dann heißt es auch die Polizei hat...
Hört endlich auf hier alles in kleinste Stücke zu zerlegen.
Genau das will die Presse erreichen und das tut sie momentan auch.
Gebt der Mannschaft verdammt nochmal die Chance, sich wieder aufzurappeln.
sgt.strong
[quote="DasGuteA"]Spieler daher kommt, sich [b]2 Jahre [/b]von Fans und Stadt hofieren lässt und beim kleinsten Gegenwind direkt in ein emotionales Loch fällt. [/quote]
wie kann er sich seit zwei jahren hofieren lassen :roll: er ist erst seit einem jahr und drei monaten beim club. :o
bwg strong
Schusi72
[quote="DasGuteA"] Zu den Spuckaktion: Sicherlich eine abartige Verhaltensweise. In der Aussage des Herrn Brahams kommt es so rüber als wäre diese Verhalten stellvertretend für alle Clubfans. Dabei beschränkt sich der Kreis der Lamas auf vielleicht 5 Personen.[/quote]
Dazu sage ich Dir gern, dass ich mich ohne das ich vor Ort war, als Fan trotzdem abgrundtief schäme. Es klebt an meiner inneren Moral wie nen Stück Scheiße an der Kloschüssel.
So ist das im Leben, dass indiskutable Verhalten einiger weniger, wird der Masse angelastet.
Natsch ist und bleibt für mich einer der blau/weißesten der letzten Jahre. Und in Anbetracht des Todes seines Vaters und den ganzen aktuellen Geschehnisse, kann ich mir gut vorstellen, wie sehr ihn die Situation belastet.
Ich für meinen Teil glaube fest an Dich und setz auf Dich Najeh ;!
zickedet
Dann sollte diese Gegendarstellung aber auch in der Vst. veröffentlicht werden , da es ja auch genügend Leute gibt die zwar Vst. ,aber nicht im Forum lesen !
Legende FCM
Hallo Herr Rehboldt,
in Anlehnung an das gestern von Ihnen aufgeworfene Zitat "Der Hahn verteidigt seine Küken" finde ich es sehr gut, dass Sie heute den "Hahn" gegeben haben, der sich vor seine (und [b]unsere[/b]) "Küken" stellt :!: ;!
[b]WIR[/b] stehen zusammen und da passt keine Volksstimme, geschweige denn eine Bild zwischen... :D
Jetzt alle nach vorne blicken und ATTACKE !!!
Blau-weiß
die Legende
DasGuteA
[quote="Schusi72"][quote="DasGuteA"] Zu den Spuckaktion: Sicherlich eine abartige Verhaltensweise. In der Aussage des Herrn Brahams kommt es so rüber als wäre diese Verhalten stellvertretend für alle Clubfans. Dabei beschränkt sich der Kreis der Lamas auf vielleicht 5 Personen.[/quote]
Dazu sage ich Dir gern, dass ich mich ohne das ich vor Ort war, als Fan trotzdem abgrundtief schäme. Es klebt an meiner inneren Moral wie nen Stück Scheiße an der Kloschüssel.
So ist das im Leben, dass indikutable Verhalten einiger weniger, wird der Masse angelastet.
Natsch ist und bleibt für mich einer der blau/weißesten der letzten Jahre. Und in Anbetracht des Todes seines Vaters und den ganzen aktuellen Geschehnisse, kann ich mir gut vorstellen, wie sehr ihn die Situation belastet.
Ich für meinen Teil glaube fest und setz auf Dich Najeh ;![/quote]
Bevor hier der Eindruck entsteht, dass ich die Spuckaktion gerechtfertigt finde möchte ich dies gleich mal dementieren. Ich finde so ein Verhalten einfach nur asozial. Auch ich hab mich geschämt. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass in dem Artikel es wieder so klang als wär es stellvertretend für die gesamte Fanszene. Genauso schäme ich mich für so manche asoziale Gestalt die Sturzbesoffen mit dem Clubschal Bahnhöfe in Richtung meiner Heimat vollbläken und sich wie Sachsen benehmen. Es gibt in unserer Szene viel Laufkundschaft für die man sich einfach nur schämen kann. Ob das nun Suff- oder Rotz-Assis sind ist dabei vollkommen egal. Es gibt viel mehr wofür man mit Stolz den Clubschal um den Hals trägt. Darauf sollte man sich besinnen. Ich warte nur auf die nächsten Volksstimme-Leserbriefe in denen sich Hans Guckindieluft fragt warum man für solch einen asozialen Pöbel einen Fußballtempel errichtet. Der ahnungslose Leser könnte zu dem Schluss kommen wir Magdeburger wären alle so. Sind wir aber nicht, sonst würden wir Hallenser heißen ;)
PS: Ja auch für mich ist Najeh mein Lieblingsspieler, da er neben Beerchen einer der wenigen ist die immer laufen und kämpfen. Von daher fand ich es schon traurig dass ausgerechnet er sich von diesen Geschehnissen in H**** und Berlin so hat beeindrucken lassen.
gelöscht
[quote="Legende FCM"]Hallo Herr Rehboldt,
in Anlehnung an das gestern von Ihnen aufgeworfene Zitat "Der Hahn verteidigt seine Küken" finde ich es sehr gut, [b]dass Sie heute den "Hahn" gegeben haben[/b], der sich vor seine (und [b]unsere[/b]) "Küken" stellt :!: ;! [/quote]
;! ;!
Bin mal gespannt was die Kiebitze berichten, ob Natsch beim Training nur Kreise gelaufen ist, so rund wie ihn Rehboldt hat heute laufen lassen. 8-)
RobertGS
Braham muss bleiben...
Wenn der nen guten Tag hat steht er genau da, wo ein Stürmer sein muss (meistens ;)).
genau: [b]WIR[/b]
sgt.strong
[quote="DasGuteA"][PS: Ja auch für mich ist Najeh mein Lieblingsspieler, da er neben Beerchen einer der wenigen ist die immer laufen und kämpfen. Von daher fand ich es schon traurig dass ausgerechnet er sich von diesen Geschehnissen in H**** und Berlin so hat beeindrucken lassen.[/quote]
ja und gerade darum frisst es besonders an ihm. was bei genauem betrachten auch äußerlich unschwer zu erkennen ist.
http://www.super-blau-weiss.com/gallery/displayimage.php?pid=492&fullsize=1
[gelöscht]
selbst unsere größten feinde würden sich freuen wenn Braham gehen würde.na warum wohl?
und dann könnten sich unsere gegner auch diesen "immer fallen lassenden" spieler Natsch gut und gerne in ihrer mannschft vorstellen........komisch ;) .darüber sollte mal jeder der Braham weg haben will nachdenken !
ich jedennfalls möchte solche spielertypen nicht missen und ich habe lieber typen namens Braham in der mannschaft als andere 0815 ballartisten!
zu herrn Tiedemann von der Volksstimme fällt mir nichts mehr ein. :evil: nur das,selbst für eine anstellung bei der Bild würde es für ihn nicht reichen ......bei der "seriösen" berichterstattung würde auch Bild abwinken :roll: ........
BWG jürgen
gelöscht
[quote="jürgen"]zu herrn Tiedemann von der Volksstimme fällt mir nichts mehr ein. :evil: nur das,selbst für eine anstellung bei der Bild würde es für ihn nicht reichen ......[b]bei der "seriösen" berichterstattung[/b] würde auch Bild abwinken :roll: ........
BWG jürgen[/quote]
Dat is numa n`richtijer Wessi. :P