straff89
Wie ich gerade bei rtl aktuell sehen konnte, steht der hfc vor dem Zwangsabstieg. Grund hierfür sind rassistische Rufe beim Ol-spiel gegen jenaII. Während des Spiels haben HFC"Fans" Jude Jena gerufen, welche auch im tv zu hören sind. Irgendwie zerstören sich die Vereine selber, entweder durch sche?? Wirtschaft und bei den anderen sind es die Fans die den Verein in verruf bringen. Jedenfalls sind seit gestern alle Medienvertreter seit gestern unerwünscht. Hier noch ein Link zum Thema. http://www.hallescherfc.de/home.html
Der DFB will Strafen prüfen und auch einen Zwangsabstieg wird in Erwähnung gezogen!!!!!
straff89
Olli76
[quote="straff89"]Wie ich gerade bei rtl aktuell sehen konnte, steht der hfc vor dem Zwangsabstieg. Grund hierfür sind rassistische Rufe beim Ol-spiel gegen jenaII. Während des Spiels haben HFC"Fans" Jude Jena gerufen, welche auch im tv zu hören sind. Irgendwie zerstören sich die Vereine selber, entweder durch sche?? Wirtschaft und bei den anderen sind es die Fans die den Verein in verruf bringen. Jedenfalls sind seit gestern alle Medienvertreter seit gestern unerwünscht. Hier noch ein Link zum Thema. http://www.hallescherfc.de/home.html
Der DFB will Strafen prüfen und auch einen Zwangsabstieg wird in Erwähnung gezogen!!!!![/quote]
So eine Kinderkacke !!
straff89
das war aber nicht das erstemal... gegen leipzig(chemie) hört man das ja öfter und ogunbure(chemie leipzig) kann ein lied davon sindgen ... nur schlimm das der verein kein statement abgibt was heißt das die das auch noch akzeptieren....schlimm!!!
Olli76
[quote="straff89"]das war aber nicht das erstemal... gegen leipzig(chemie) hört man das ja öfter und ogunbure(chemie leipzig) kann ein lied davon sindgen ... nur schlimm das der verein kein statement abgibt was heißt das die das auch noch akzeptieren....schlimm!!![/quote]
Wenn es danach geht müssten wir auch wegen gewissen "Berlin Liedern" schon längst verboten sein.
straff89
ja das stimmt aber das gehört denke ich doch der vergangenheit an
S2kT68m
Seit wann ist denn das Wort "Jude" oder die Mehrzahl "Juden" Schimpfwörter oder gar antisemitisch???
Drehen in dieser Republik nun alle durch???
Ganz grosses *lool*
Olli76
[quote="S2kT68m"]Seit wann ist denn das Wort "Jude" oder die Mehrzahl "Juden" Schimpfwörter oder gar antisemitisch???
Ganz grosses *lool*[/quote]
Toll nimmst mir meine Frage aus dem Mund ;)
Wollte fragen ob das Wort "Jude" verboten ist ??
S2kT68m
[quote="Olli76"][quote="S2kT68m"]Seit wann ist denn das Wort "Jude" oder die Mehrzahl "Juden" Schimpfwörter oder gar antisemitisch???
Ganz grosses *lool*[/quote]
Toll nimmst mir meine Frage aus dem Mund ;)
Wollte fragen ob das Wort "Jude" verboten ist ??[/quote]
Scheinbar schon... ;)
Zumindest bricht der HFC jede Kommunikation nach aussen ab, ist auch gut so, die dichten sich ihren Senf eh alle selbst. Vorhin SAW gehört, das ist ja ungeheuerlich was die da draus machen....
S2kT68m
Sicher, mir ist der Zusammenhang bekannt...zumindest auf die Juden-Berlin Rufe.
Wer vorhin aber SAW gehört hat, der könnte meinen das dort ganz andere Sachen gerufen worden. Jedes 2. Wort handelte von Antisemitismus, davon kann ja nicht die Rede sein.
IMHOTEP
[quote="nisto"]Darum geht's ja nich.
Es geht um den Zusammenhang und den Hintergrund wie es benutzt wird.
Mannschaften sollen damit herabgewertet und denunziert werden.[/quote]
Was beim Fußball sonst ja eher selten vorkommt... :twisted:
Olli76
[quote="nisto"]Darum geht's ja nich.
Es geht um den Zusammenhang und den Hintergrund wie es benutzt wird.
Mannschaften sollen damit herabgewertet und denunziert werden.
Das das nicht zum Zwangsabstieg einer Mannschaft verwendet werden kann,
finde ich natürlich auch.[/quote]
Na warum geht man den zum Fussball um den Gegner herabzuwerten. Genau das macht auch die Mannschaft wenn sie auf dem Platz steht.
straff89
die schaukeln das genauso hoch wie die sache mit minden :idea:
straff89
denn hat sich ja der streit mit dem pokal finale ja auch erledigt ;! :D
S2kT68m
wie meinsten das?
Nutze mal den "Edit" oder hier heisst er ja "ändern" Button, das gestaltet die Sache doch ansehnlicher.
Das_Original
also ich glaube ja nicht das es so weit kommt...ich hoffe auf punkte entzug
aber was würde ein zwangsabstieg bedeuten???
sie spielen jetzt in der 4. liga, welche nächstes jahr die 5. ist
müssten sie dann in die 6. absteigen oder quasi in ihrer liga bleiben, was dann die 5. ist...lol
da ja alle in der oberliga gerne so tun als wenn sich nichts ändern würde, wäre ja 6. liga angebracht ;)
wäre natürlich ne geile sache, wenn man bedenkt, was man sich aus halle alles richtung magdeburg anhören musste...
und judenrufe sind einfach nicht ok...da sollte man hart durchgreifen
straff89
erstens haben die denn andere probleme bzw. sorgen und außerdem wird der hfc nach einem zwangsabstieg auch pleite sein(was sie ja jetzt auch scho sind) und außerdem würden sich ja auch viele sponsoren zurück ziehen denn keiner wird sich mit so einen verein schmücken
IMHOTEP
[quote="Das_Original"]und judenrufe sind einfach nicht ok...da sollte man hart durchgreifen[/quote]
Nette Wortwahl... Harte Sanktionen fordern, wegen Sachen, die "nicht ok" sind... :twisted:
gelöscht
[quote="IMHOTEP"][quote="Das_Original"]und judenrufe sind einfach nicht ok...da sollte man hart durchgreifen[/quote]
Nette Wortwahl... Harte Sanktionen fordern, wegen Sachen, die "nicht ok" sind... :twisted:[/quote]
In dem Zusammenhang sei mal zu erwähnen, dass im Hinspiel eben selbige Rufe aus dem HFC-Block kamen und die Jena-Ultras von der Haupttribüne mit dem selben Ruf antworteten (Juden Jena). Ein Doppelgesang sozusagen :mrgreen:
Janny
[color=#0000FF]Man bedenke auch, das diese Vorfälle bei den H**-Fans schon öfters vorgekommen sind. Nicht nur gg. Jena, sondern auch gg. Sachsen Leipzig (ich meine damit "Herr O."). Vielleicht spielen aber auch die Lokis eine Rolle?! :roll:
Wird Zeit das man durchgreifft! :oops:
Und... wer würde den H** vermissen?! Keiner...[/color]