fcmkarten
Hallo FanRat,
wie ihr wisst, bin ich ein interessierter Leser der Sitzungsprotokolle und so habe ich mir aus dem Protokoll vom 19.03.2009 die Anregung an den Kassen Block 1 und 8 keine Programme zu verkaufen, als Info herausgefiltert.
Wir hatten das Kontingent von 15 auf 30 (außer Frühkasse) erhöht und die Kassen haben, bis auf wenige Exemplare alle Programme an die Fans gebracht.
Nun ist es beim Spiel HSV II passiert, dass 80 Programme nicht verkauft wurden.
Wir werden selbstverständlich das Kontingent für die Tageskassen wieder nach unten korrigieren, so dass pro Kasse 15 Programme zu verkaufen sind.
Auch könnt ihr bei Ausverkauf an den jeweiligen Standorten die Kassen aufsuchen und eventuelle Restprogramme (bitte auflisten) eine halbe Stunde vor Spielbeginn ordern.
Fragen kostet wie in den meisten Fällen nichts. ;)
Tina bringt heute "ein paar" Restprogramme vom WOB II Spiel in das Fanprojekt :o
Vielen Dank
BWG
Marita
fcmkarten
Mero
[quote="fcmkarten"]Wir werden selbstverständlich das Kontingent für die Tageskassen wieder nach unten korrigieren, so dass pro Kasse 15 Programme zu verkaufen sind.
[/quote]
Hallo Marita,
also beim HSV Spiel ist das tatsächlich sehr unglücklich gelaufen. An unseren Verkaufsstellen waren die Hefte bereits 30 Minuten vor Spielbeginn komplett weg. Das hat bei vielen potenziellen Käufern für Unmut gesorgt. Umso erstaunter waren wir, dass dann doch noch 80 Hefte übrig waren. Grundsätzlich sind wir ja "nur" die Verkäufer, wir sind dennoch stark an einem guten Abverkauf, vor allem an zufriedenen Fans interessiert.
Deshalb begrüße ich die Reduzierung der Hefte an den Kassen. Dann müssen wir sehen, wie sich das Kaufverhalten an den kassen zukünftig weiterentwickelt. Ob eine weitere Reduzierung oder eine Erhöhung der Stückzahl dort erforderlich sein wird.
Aber erst mal danke, für die Reaktion.
[gelöscht]
Wieviel Programmhefte werden denn eigentlich in der Regel so gedruckt/verkauft?
fcmkarten
[quote="Bakerman"]Wieviel Programmhefte werden denn eigentlich in der Regel so gedruckt/verkauft?[/quote]
Kommt darauf an, wieviel Zuschauer erwartet werden, der Durchschnitt liegt bei 1.200, wobei nicht alle Hefte in den freien Verkauf gehen (Verteiler für Mannschaften, VIP´s etc).
[gelöscht]
Ahh. Danke.