Aerolith
Aerolith
Ich blieb nach der letzten katastrophalen Niederlage gegen die Radkappen noch im Stadion, um mir die auf die Leinwände übertragene Pressekonferenz anzuschauen. Dabei fiel mir auf, daß keiner der Pressevertreter den Arsch inner Hose hatte, die entscheidenden Fragen zu stellen. Ich denke, das liegt daran, daß sich Blöd und VS gegenseitig nicht wehtun wollen und vielleicht auch aus freundschaftlicher Verbundenheit zum Trainer nicht die entscheidenden Fragen stellten.
Ich möchte den Vorschlag unterbreiten, daß künftig ein Vertreter des Fanrats mit zu den Pressekonferenzen geht und für die Homepage des Fanrats bzw. das Forum die Fragen stellt, die uns hier bewegen. Es sollte nicht immer derselbe machen.
Gefreiter a.D.
[quote="Aerolith"]Ich blieb nach der letzten katastrophalen Niederlage gegen die Radkappen noch im Stadion, um mir die auf die Leinwände übertragene Pressekonferenz anzuschauen. Dabei fiel mir auf, daß keiner der Pressevertreter den Arsch inner Hose hatte, die entscheidenden Fragen zu stellen. Ich denke, das liegt daran, daß sich Blöd und VS gegenseitig nicht wehtun wollen und vielleicht auch aus freundschaftlicher Verbundenheit zum Trainer nicht die entscheidenden Fragen stellten.
Ich möchte den Vorschlag unterbreiten, daß künftig ein Vertreter des Fanrats mit zu den Pressekonferenzen geht und für die Homepage des Fanrats bzw. das Forum die Fragen stellt, die uns hier bewegen. Es sollte nicht immer derselbe machen.[/quote]
Dass du auf der Leinwand keine "entscheidenden" Fragen in der Pressekonferenz erlebt hast, liegt nicht am fehlenden Po in der Hose der Pressevertreter, sondern an der Unsitte selbiger, die Fragen "exklusiv" vor oder nach der Pressekonferenz einzeln zu stellen. Vertreter des FanRates, die zugleich im Redaktionsteam des Programmheftes arbeiten, nehmen stets an den Pressekonferenzen teil und stellen auch die ein oder andere Frage. DIE Fragen zu stellen, "die uns hier bewegen", wird bei ca. 8000 Trainerzuschauern im Stadion nicht leicht. Vorschlag: Nach dem Spiel direkt hinter Block 3 sprinten, wo sich auch die FanRatler und Fanprojektler erst mal einfinden, die dann zur Pressekonferenz gehen, und die Anliegen mit auf den Weg geben. Ein ständiger Wechsel der "Delegierten" wird schwerlich möglich sein, da man zum Betreten des Presseraumes eine Pressearbeitskarte benötigt.
armageddon
[quote="Gefreiter a.D."][quote="Aerolith"]Ich blieb nach der letzten katastrophalen Niederlage gegen die Radkappen noch im Stadion, um mir die auf die Leinwände übertragene Pressekonferenz anzuschauen. Dabei fiel mir auf, daß keiner der Pressevertreter den Arsch inner Hose hatte, die entscheidenden Fragen zu stellen. Ich denke, das liegt daran, daß sich Blöd und VS gegenseitig nicht wehtun wollen und vielleicht auch aus freundschaftlicher Verbundenheit zum Trainer nicht die entscheidenden Fragen stellten.
Ich möchte den Vorschlag unterbreiten, daß künftig ein Vertreter des Fanrats mit zu den Pressekonferenzen geht und für die Homepage des Fanrats bzw. das Forum die Fragen stellt, die uns hier bewegen. Es sollte nicht immer derselbe machen.[/quote]
Dass du auf der Leinwand keine "entscheidenden" Fragen in der Pressekonferenz erlebt hast, liegt nicht am fehlenden Po in der Hose der Pressevertreter, sondern an der Unsitte selbiger, die Fragen "exklusiv" vor oder nach der Pressekonferenz einzeln zu stellen. Vertreter des FanRates, die zugleich im Redaktionsteam des Programmheftes arbeiten, nehmen stets an den Pressekonferenzen teil und stellen auch die ein oder andere Frage. DIE Fragen zu stellen, "die uns hier bewegen", wird bei ca. 8000 Trainerzuschauern im Stadion nicht leicht. Vorschlag: Nach dem Spiel direkt hinter Block 3 sprinten, wo sich auch die FanRatler und Fanprojektler erst mal einfinden, die dann zur Pressekonferenz gehen, und die Anliegen mit auf den Weg geben. Ein ständiger Wechsel der "Delegierten" wird schwerlich möglich sein, da man zum Betreten des Presseraumes eine Pressearbeitskarte benötigt.[/quote]
Das ganze Ansinnen, und dann von einem freien Journalisten kommt mir eher so vor, als ob es auch hier, bei jemandem an "Po in der Hose" mangelt, dort selbst hin zu gehen und sich vorher einen Presseausweis ausstellen zu lassen.
Na ja ist ja Anfang April hacken wir es unter dieser Rubrik einfach mal ab.
Grüße
Aerolith
gefreiter, so machen wir das. rechne also mit meinem erscheinen hinter dem block drei; ich habe immer was zu meckern/fragen.
Der Beobachter
[quote="Aerolith"]gefreiter, so machen wir das. rechne also mit meinem erscheinen hinter dem block drei; [color=#0000FF]ich habe immer was zu meckern[/color]/fragen.[/quote]
Wissen wir. :mrgreen:
armageddon
Also Jungs, schlagt mich aber ich habe kein gutes Gefühl dabei, hier unserm Protagonisten beim Stellen "Seiner entscheidenden Fragen" auch noch Hilfestellung zu leisten. Zum einen kann man sich seinen Ruf ja auch anders Ruinieren ;) und wenn er meint den Trainer, den Manager, oder den Präsidenten alle zwei Wochen nach einem möglichen Rücktrittstermin löchern zu müssen, kann er das gern tun, dann aber auf eigene Rechnung. Wie schon weiter oben beschrieben, ist es für ihn durch seine Tätigkeit, auch ein leichtes, sich diese Informationen sogar selbst zu besorgen.
Noch mal, geht es um Allerweltsfragen ist es ja OK, aber wenn hier Mitglieder des Fanrats immerfort Fragen stellen würden, die auch ans eingemachte gehen, die aber nicht auf dem Mist der Fragesteller gewachsen ist, wird es doch über kurz oder lang auf den Fanrat abfärben und heißen, jetzt kommen die schon wieder mit "Ihren entscheidenden Fragen".
Ich meine, bei dem ganzen Getue, Gemache und Gehabe, was er hier so rauskehrt, solle er auch für seine gewünschten Sachen selber einstehen. Sich mal hinter seinem PC hervorwagen und sich bei Fanabenden / Fantreffen oder eben bei den PK’s nach dem Spiel, selber bemühen. Man muss ja nicht zwingend Mitglied sein, um auch für voll genommen zu werden.
Für mich ist das ein klarer Fall von: Feigheit vor dem Feind, lass mal die andern, die Kastanien aus dem Feuer holen.
Grüße
Ps.: Bezieht sich aber tatsächlich alles nur auf die für Ihn "entscheidenden Fragen".
bye
Mero
Machen wir uns doch mal nichts vor. Selbst wenn nach dem WOB Spiel DIE entscheidenen Fragen gestellt worden wären, wären sie mit Plattheiten beantwortet worden.
"Da kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen..."
"Wir werden uns in der kommenden Woche zusammensetzen und analysieren..."
"Das Präsidium steht voll hinter dem Trainer..."
Die Antworten kennen wir doch alle und ich finde es entbehrlich die dazugehörigen Fragen zu stellen.
Gefreiter a.D.
[quote="armageddon"]Also Jungs, schlagt mich aber ich habe kein gutes Gefühl dabei, hier unserm Protagonisten beim Stellen "Seiner entscheidenden Fragen" auch noch Hilfestellung zu leisten. Zum einen kann man sich seinen Ruf ja auch anders Ruinieren ;) und wenn er meint den Trainer, den Manager, oder den Präsidenten alle zwei Wochen nach einem möglichen Rücktrittstermin löchern zu müssen, kann er das gern tun, dann aber auf eigene Rechnung. Wie schon weiter oben beschrieben, ist es für ihn durch seine Tätigkeit, auch ein leichtes, sich diese Informationen sogar selbst zu besorgen.
Noch mal, geht es um Allerweltsfragen ist es ja OK, aber wenn hier Mitglieder des Fanrats immerfort Fragen stellen würden, die auch ans eingemachte gehen, die aber nicht auf dem Mist der Fragesteller gewachsen ist, wird es doch über kurz oder lang auf den Fanrat abfärben und heißen, jetzt kommen die schon wieder mit "Ihren entscheidenden Fragen".
Ich meine, bei dem ganzen Getue, Gemache und Gehabe, was er hier so rauskehrt, solle er auch für seine gewünschten Sachen selber einstehen. Sich mal hinter seinem PC hervorwagen und sich bei Fanabenden / Fantreffen oder eben bei den PK’s nach dem Spiel, selber bemühen. Man muss ja nicht zwingend Mitglied sein, um auch für voll genommen zu werden.
Für mich ist das ein klarer Fall von: Feigheit vor dem Feind, lass mal die andern, die Kastanien aus dem Feuer holen.
Grüße
Ps.: Bezieht sich aber tatsächlich alles nur auf die für Ihn "entscheidenden Fragen".
bye[/quote]
Ja, treffend zuende gedacht. Absurde Fragen würde ich auch nicht "weiterleiten". Aber dann geht der Stress natürlich schon an der FanRatbude los: Wann ist eine Frage absurd? Verträgt der "Auftraggeber" ein Veto? Was ist mit Fragen, bei denen es eher um die Aussagen der Fragesteller als um Antworten geht, wie wir es häufig bei Fanabenden erleben? Ohnehin ist eine Pressekonferenz grundsätzlich kein Fanabend, bei dem man seinen "Grundfrust" mal loslässt. Fragen über Fragen!
Man kann es ja mal versuchen, die Erwartungen sollten nicht zu hoch angebunden werden, wenn mal eine Frage nicht passt, muss dies akzeptiert werden und manchmal ist bei einer PK auch alles gesagt, ohne das eine Frage gestellt worden ist - wie am letzten Sonntag.
Gefreiter a.D.
[quote="Mero"]Machen wir uns doch mal nichts vor. Selbst wenn nach dem WOB Spiel DIE entscheidenen Fragen gestellt worden wären, wären sie mit Plattheiten beantwortet worden.
Die Antworten kennen wir doch alle und ich finde es entbehrlich die dazugehörigen Fragen zu stellen.[/quote]
Die Trainerfrage als Beispiel ins Feld zu führen, ist unpassend, kennt zwar jeder aus der "Sportschau" und stimmt, spiegelt aber nicht den Pressekonferenzalltag wider!
PS. In einer PK ist es wie überall im Leben: Stellst du eine blöde Frage, bekommst du eine blöde Antwort und umgekehrt (meistens). Und da wären wir wieder beim Ausgangsproblem der Delegierung ;)
uli04
[quote="Mero"]Machen wir uns doch mal nichts vor. Selbst wenn nach dem WOB Spiel DIE entscheidenen Fragen gestellt worden wären, wären sie mit Plattheiten beantwortet worden.
Die Antworten kennen wir doch alle und ich finde es entbehrlich die dazugehörigen Fragen zu stellen.[/quote]
is ja überall so ;)
Aerolith
kommt auf die fragestellung an, mero.
[u]frontal[/u]: rechtfertigen sie bitte die aufstellung draguschas als linkem läufer!
[u]indirekt[/u]: ist ihnen bekannt, daß es in der magdeburger fanszene eine breite ablehnung gegenüber der aufstellung draguschas gibt?
fangfragen, auf die nicht klar geantwortet werden kann:
wann haben sie aufgehört, an den aufstieg zu glauben?
lautet die antwort: nie, kömmt als nächstes: wie erklären sie den leistungsabfall in den letzten spielen? kommt eine ausweichende antwort, dann die klare ansage: sie wissen, daß wir verloren haben, währenddessen wir im hinspiel gegen die radkappen noch siegten?
weitere fragen, um die nicht herumgeredet werden kann: haben sie den spielern gesagt, daß lange bälle auf rado das falsche mittel sind?
erklären sie, warum brendel nach seinem tor auf sie zurannte?
es gibt so viele fragen, die fans interessieren. das hört nie auf.
uli04
[quote="Aerolith"]
kommt auf die fragestellung an, mero.
[u]frontal[/u]: rechtfertigen sie bitte die aufstellung draguschas als linkem läufer!
[u]indirekt[/u]: ist ihnen bekannt, daß es in der magdeburger fanszene eine breite ablehnung gegenüber der aufstellung draguschas gibt?
fangfragen, auf die nicht klar geantwortet werden kann:
wann haben sie aufgehört, an den aufstieg zu glauben?
lautet die antwort: nie, kömmt als nächstes: wie erklären sie den leistungsabfall in den letzten spielen? kommt eine ausweichende antwort, dann die klare ansage: sie wissen, daß wir verloren haben, währenddessen wir im hinspiel gegen die radkappen noch siegten?
weitere fragen, um die nicht herumgeredet werden kann: haben sie den spielern gesagt, daß lange bälle auf rado das falsche mittel sind?
erklären sie, warum brendel nach seinem tor auf sie zurannte?
es gibt so viele fragen, die fans interessieren. das hört nie auf.[/quote]
fehlt da ein ;) oder is das ernst gemeint :roll:
dann mußte ne "Fragestunde" einführen, nur das wird kein Verein/ Trainer (lange) mitmachen
Mero
Ich denke auch, dass hier die Begriffe Fanabend und Pressekonferenz miteinander verwoben werden.
Die Pressekonferenz ist eine Veranstaltung, die den Vertretern der berichtenden Zunft ihr Handwerk erleichtern soll.
Fans haben die Möglichkeit auf den Fanabenden ihre Fragen loszuwerden.
Aerolith
mitmachen? das sind fragen, die für die fanratseite und fürs forum gestellt werden.
verwechslung mit fanabend? wo ist der unterschied?
die professionellen leute der schreibenden zunft interessieren mich nicht. die sollen ihr spielchen machen, ich für meinen teil habe fragen, die ich beantwortet haben möchte, und zwar genau NACH dem spiel, wenn die erregung noch ziemlich groß ist, positiv oder negativ.
es ist durchaus möglich, daß nicht alle diese fragen haben, aber ich habe sie. und wenn die zugelassenen diese fragen aufnähmen, würde es mich freuen.
schließlich wird der trainer auch dafür bezahlt, daß er fragen beantwortet. er ist eine öffentliche person eines eingetragenen vereins.
teiP
[quote]mitmachen? das sind fragen, die für die fanratseite und fürs forum gestellt werden.
verwechslung mit fanabend? wo ist der unterschied?
die professionellen leute der schreibenden zunft interessieren mich nicht. die sollen ihr spielchen machen, [b]ich für meinen teil habe fragen, die ich beantwortet haben möcht[/b]e, und zwar genau NACH dem spiel, wenn die erregung noch ziemlich groß ist, positiv oder negativ.
es ist durchaus möglich, [b]daß nicht alle diese fragen haben, aber ich habe sie[/b]. und wenn die zugelassenen diese fragen aufnähmen, würde es mich freuen.
schließlich wird der trainer auch dafür bezahlt, daß er fragen beantwortet. er ist eine öffentliche person eines eingetragenen vereins.[/quote]
Da kann ich nur Arma beipflichten, kümmere Dich um "Deine" Fragen beantwortet zu bekommen.
bwG
Uli Block 10
Das versucht er ja gerade. Ich stelle mir gerade die Gesichter auf der PK vor, wenn Jens das nächste Mal Aero's Fragenkatalog abarbeitet. ;)
Mero
Nu ist der Jens aber auch nicht gerade auf den Kopp gefallen und schon in der Lage zu sondieren. Daher ist sein Angebot an Aero einfach nur fair und wir sollten uns nicht weiter den Kopf drüber zerbrechen.
Magdeburg56
[quote="Mero"]Ich denke auch, dass hier die Begriffe Fanabend und Pressekonferenz miteinander verwoben werden.
[b]Die Pressekonferenz ist eine Veranstaltung, die den Vertretern der berichtenden Zunft ihr Handwerk erleichtern soll. [/b]Fans haben die Möglichkeit auf den Fanabenden ihre Fragen loszuwerden.[/quote]
Punkt und aus :lol:
armageddon
[quote="Magdeburg56"][quote="Mero"]Ich denke auch, dass hier die Begriffe Fanabend und Pressekonferenz miteinander verwoben werden.
[b]Die Pressekonferenz ist eine Veranstaltung, die den Vertretern der berichtenden Zunft ihr Handwerk erleichtern soll. [/b][b][color=#4000FF]Fans haben die Möglichkeit auf den Fanabenden ihre Fragen loszuwerden.[/color][/b][/quote]
Punkt und aus :lol:[/quote]
[b][color=#4000FF]Doppelpunkt und … ;) :lol: [/color][/b]