mm_aa_ii_kk
Bei Wikipedia ist für den FCM und seine Vorgängervereine die folgende Grafik mit den Emblemen zu finden:
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (upload.wikimedia.org)
Meine Frage: Kennt jemand das letzte Emblem vom FCM, in dem das "e.V." vorkommt. Mir persönlich ist es noch nicht begegnet. Hat der FCM dieses Emblem irgendwann mal offiziell verwendet? Und wenn ja, hat jemand dazu irgendwelche Unterlagen?
Danke!
mm_aa_ii_kk
Lünebomber
Das Stahl Magdeburg Emblem sieht ja fesch aus.
Mag ich kaum glauben dass kurz nach dem Krieg in der DDR solche Design-Kunststücke erschaffen wurden.
Mir sagt das e.V.-Logo auch nix, aber es gab doch vor ein paar Jahren noch so ein "Jubiläumslogo" (?) mit den Domtürmen drin.
MD-Junge
auf unseren letzten beiden EC wimpeln rovaniemi bzw. bordeaux aus dem jahr 1990 ist das logo mit dem e.v. drauf. warum auch immer ?
bwg
elie
[quote="nisto"][quote="mm_aa_ii_kk"]
Meine Frage: Kennt jemand das letzte Emblem vom FCM, in dem das "e.V." vorkommt.[/quote]
Das war in den "Wirren der Wendezeit".
Ich denke,dem e.V. ist keine grosse Bedeutung bezumessen.[/quote]
:roll: War nach der Wende, wie schon erwähnt, bei allen Bereichen die das öffentliche Leben bereicherten so.
Jeder Verein mußte sich neu ins Vereinsregister eintragen lassen. Daher e.V. = eingetragener Verein. Das brachte das BGB so mit sich ( §§ 55 - 79 ). Und da nach der Wende das BGB jetzt auch für uns Gültigkeit hatte, war das eben so. ;)
madcynic
Aber wenns auf den EC-Wimpeln drauf war, ists ja anscheinend offizielles Logo gewesen, im Gegensatz zu der Domturmgeschichte...