[gelöscht]
[gelöscht]
Der erste Fanabend in diesem Jahr findet am Dienstag, 7. April um 19 Uhr im VIP-Bereich des Stadion Magdeburg statt. Als Gäste sind der neue Trainer Steffen Baumgart, Daniel Bauer, Maik Georgi sowie Präsident Volker Rehboldt und Manager Bernd Hofmann eingeladen. Imbiss und Getränke werden wie gewohnt zu fanfreundlichen Preisen angeboten.
Bereits ab 17 Uhr findet an gleicher Stelle das turnusmäßige Treffen der Fanclubs statt. Themenschwerpunkte sind hierbei die Vorbereitung des Fanclub-Sommerfestes sowie der neugegründete Dachverband.
Aerolith
fein. bin da.
armageddon
[quote="Aerolith"]fein. bin da.[/quote]
Dass lass ich mir dann natürlich nicht entgehen. Kann es auch gar nicht erwarten wie Du dann unserem Trainer die "entscheidenen" Fragen persönlich stellst.
Grüße
Aerolith
ich kann mich an zeiten erinnern, da wurden hier fragen gesammelt. als ich das letzte mal in einen solchen ordner meine fragen einstellte, wurde doch tatsächlich keine einzige davon gestellt. na so was! damals war ich noch neu. meine mami hat mich so erzogen, daß man als neuer erst mal guckt und den mund hält, auch wenn einem fragen auf der zunge liegen. jetzt habe ich geguckt. :mrgreen: ob ich aber am dienstag fragen stelle, hängt von vielem ab: dem spiel am sonntag, meiner grundstimmung, der art und weise, wie der abend abläuft, der temperatur des bieres, ...
NurDerFCM!!!
[quote="Aerolith"]ich kann mich an zeiten erinnern, da wurden hier fragen gesammelt. als ich das letzte mal in einen solchen ordner meine fragen einstellte, wurde doch tatsächlich keine einzige davon gestellt. na so was! damals war ich noch neu. meine mami hat mich so erzogen, daß man als neuer erst mal guckt und den mund hält, auch wenn einem fragen auf der zunge liegen. jetzt habe ich geguckt. :mrgreen: ob ich aber am dienstag fragen stelle, hängt von vielem ab: dem spiel am sonntag, meiner grundstimmung, der art und weise, wie der abend abläuft, der temperatur des bieres, ...[/quote]
na darauf sind wir alle schon gespannt... :D
Gefreiter a.D.
[quote="Aerolith"]ich kann mich an zeiten erinnern, da wurden hier fragen gesammelt. als ich das letzte mal in einen solchen ordner meine fragen einstellte, wurde doch tatsächlich keine einzige davon gestellt. na so was! damals war ich noch neu. meine mami hat mich so erzogen, daß man als neuer erst mal guckt und den mund hält, auch wenn einem fragen auf der zunge liegen. jetzt habe ich geguckt. :mrgreen: ob ich aber am dienstag fragen stelle, [b]hängt von vielem ab: dem spiel am sonntag, meiner grundstimmung, der art und weise, wie der abend abläuft, der temperatur des bieres, ..[/b].[/quote]
und ob man dich darum bittet ([size=50]hoffentlich hat Aero jetzt Humor)[/size]
armageddon
[quote="Aerolith"]ich kann mich an zeiten erinnern, da wurden hier fragen gesammelt. als ich das letzte mal in einen solchen ordner meine fragen einstellte, wurde doch tatsächlich keine einzige davon gestellt. na so was! damals war ich noch neu. meine mami hat mich so erzogen, daß man als neuer erst mal guckt und den mund hält, auch wenn einem fragen auf der zunge liegen. jetzt habe ich geguckt. :mrgreen: ob ich aber am dienstag fragen stelle, hängt von vielem ab: dem spiel am sonntag, meiner grundstimmung, der art und weise, wie der abend abläuft, der temperatur des bieres, ...[/quote]
Das stimmt hier wurden Fragen gesammelt und die wurden dort dann vorgetragen, hat auch bis zuletzt ganz gut funktioniert. Warum nun Deine nicht in die engere Auswahl gekommen sind, weiß ich nicht. Tut mir leid, ich hab das hier mal vor einiger Zeit ins Leben gerufen und dann die Fragen ein, zwei, oder dreimal mit hingenommen und dann Brummi übergeben. Das wurde dann auch schnell ein Selbstläufer und Brummi hat das dann in Eigenregie, eben ohne mein Zutun weitergeführt. ;! Gedacht für Fans und Interessenten die nicht die Möglichkeit hatten an der Veranstaltung teil zu nehmen. Sei es aus beruflichen Gründen oder das sie halt einfach nicht in MD wohnten was ja die Sache, persönlich zu erscheinen, erheblich erschwerte.
Nein aber ich will das jetzt noch mal unterstreichen und ich finde das sehr gut, dass Du selbst dort hin kommst. Dir selbst ein Bild machst, selbst die Möglichkeit hast Deine Fragen auch los zu werden wenn Du möchtest. Wenn du es dann nicht tust ist es Deine Endscheidung und durchaus legitim.
Grüße
Aerolith
stimmt, gefreiter. richtig. neben vielen schlechten eigenschaften habe ich nämlich auch noch die, eitel zu sein.
sollen in diesen ordner nun fragen eingestellt werden, die dann in bekannter manier vorgetragen werden? oder ist die gestaltung des fanabends völlig offen?
Gefreiter a.D.
[quote="Aerolith"]stimmt, gefreiter. richtig. neben vielen schlechten eigenschaften habe ich nämlich auch noch die, eitel zu sein.
sollen in diesen ordner nun fragen eingestellt werden, die dann in bekannter manier vorgetragen werden? oder ist die gestaltung des fanabends völlig offen?[/quote]
Linz, du erinnerst dich, wollte zu einer Frage ein Gesicht oder einen Namen, lehnte es ab, auf anonyme User zu reagieren. Wie es Baumgart hält, ist bislang noch unbekannt.
Grundsätzlich, finde ich, ist das mit den im Vorfeld gestellten Fragen ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite eine feine Sache, tatsächlich verhinderten Fans eine Chance zu geben. Auf der anderen Seite hätte ich als Trainer auch keinen Bock, von einem anonymen Menschen mit einem Nicknamen (wie "Pop-dich-ins-Knie" oder "Gefreiter a. D.") mich aus der Reserve locken zu lassen.
Hinzu kommt noch die Gefahr, dass durch exzessives Fragen übers Internet irgendwann Brummi mit dem Trainer allein beim Fanabend sitzt und ihm die Fragen vorliest, weil es so für die anderen viel bequemer ist. Brummi sollte das mit Baumgart klären.
PS. Wenn dein Geständnis der eigenen Eitelkeit keine Koketterie ist, Hut ab!
Aerolith
na ja, das ist ja nun ne ausrede von herrn linz jewesen tut, wie er unangenehmem immer aus dem wege ging. ich bin kein anonymer nutzer dieses forums. aerolith (z.dt. wolkenstein) ist zumindest in der deutschen literaturszene bekannt (man kennt mich sogar im [url=http://www.sgd-fanforum.de/wbb2/thread.php?threadid=1960]gülle-forum[/url], wo ich mal eine herzerfrischende diskussion führte, die mit diversen einladungen endete ;) ), meinen [url=http://www.vonwolkenstein.de/index.html]verlag[/url] kennt man auch. abgesehen davon kann immer vorgetragen werden, wer die frage einstellte, schon bei der auswahl durch den vortragenden kann vorsortiert werden, alles raus aus dem töpfchen, was wirklich anonym ist. ich denke mal, daß auch deine fragen nicht anonym sind, die von appel oder anderen auch. also mal langsam, so anonym, wie das manchmal auch aussieht, ist das hier gar nicht. ich möchte sogar meinen, daß die meisten einander kennen und wissen, wer sich hinter verschiedenen nicks verbirgt, was einem unkundigen auf so ner fragestunde auch schnell erklärt werden kann, daß die frage von keinem ANONYMUS kömmt.
richtig, ist ein zweischneidiges schwert, aber eher aus einem anderen grund: die unvorbereitete antwort wird so nicht gegeben, sondern eine bedachte. und schließlich soll ein fanabend nicht unbedingt eine fragestunde sein, sondern eine veranstaltung, auf der die fans ihrer vereinsführung und den spielern ansagen, was sie erwarten bzw. goutieren. fanabend ist kein kindergeburtstag.
okay, dann warten wir den abend ab. ich habe zum jetzigen zeitpunkt, da unter baumgart noch nicht gespielt wurde und ich das sonntagsspiel gegen die übermannschaft von germania halberstadt II nicht als gradmesser für die leistungsfähigkeit unserer truppe unter baumgart werten kann, keine fragen zu stellen.
Olli76
Finde die ganze Art und Weise dieses Fanabends sowieso nicht gut, ist wie bei einer MV die "Oberen" sitzen vorne und die Fans können sich dann durch Frage und Antwortspiele vergnügen.
Würde alles viel lockerer werden wenn sich die Spieler und Verantwortlichen des Vereins unters Volk mischen.
Gefreiter a.D.
[quote="Olli76"]Finde die ganze Art und Weise dieses Fanabends sowieso nicht gut, ist wie bei einer MV die "Oberen" sitzen vorne und die Fans können sich dann durch Frage und Antwortspiele vergnügen.
Würde alles viel lockerer werden wenn sich die Spieler und Verantwortlichen des Vereins unters Volk mischen.[/quote]
Und im ersten Schritt mal die Lücke zwischen der Tischreihe der Offiziellen und der des Volkes schließen!
Magdeburg56
[quote="Aerolith"] ich habe zum jetzigen zeitpunkt..... keine fragen zu stellen.[/quote]
;!
feuerrfliege
mal nachgefragt, kann da eigentlich jeder kommen oder nur fanclubs? hätt ja auch so einige fragen und würd ja gern mal anwesend sein.
bwg
Olli76
[quote="feuerrfliege"]mal nachgefragt, kann da eigentlich jeder kommen oder nur fanclubs? hätt ja auch so einige fragen und würd ja gern mal anwesend sein.
bwg[/quote]
Kannst dich und deine Fragen gerne mitbringen ist für alle offen ;!
Ausserdem ist es fast wie bei Mc Donald's kostet alles 1 Euro (Bier, Alkfreies u. Würstchen)
feuerrfliege
[quote="Olli76"][quote="feuerrfliege"]mal nachgefragt, kann da eigentlich jeder kommen oder nur fanclubs? hätt ja auch so einige fragen und würd ja gern mal anwesend sein.
bwg[/quote]
Kannst dich und deine Fragen gerne mitbringen ist für alle offen ;![/quote]
na dan weis ich ja wo ich am dienstag einen termin hab. danke olli76. wan beginnt es denn?
Olli76
[quote="feuerrfliege"][quote="Olli76"][quote="feuerrfliege"]mal nachgefragt, kann da eigentlich jeder kommen oder nur fanclubs? hätt ja auch so einige fragen und würd ja gern mal anwesend sein.
bwg[/quote]
Kannst dich und deine Fragen gerne mitbringen ist für alle offen ;![/quote]
na dan weis ich ja wo ich am dienstag einen termin hab. danke olli76. wan beginnt es denn?[/quote]
Eigentlich immer 19.00 Uhr
feuerrfliege
nochmals danke, freu mich schon drauf. ;!
Danilo
Aerolith, du gibst dich aber Bitte zu erkennen, auch wenn du keine Fragen hast. Ich bin so neugierig ;!