gelöscht
[quote="Volksstimme von heute"]Kaum steht fest, dass im Landespokal-Viertelfnale der FCM bei Preussen Magdeburg antreten muss, gibt‘s Zoff um den Termin.
Der Verbandsligist läuft Sturm gegen den vom Verband (FSA) festgelegten Termin am Grün-Donnerstag (17.30 Uhr). „Bei uns sind einige Spieler beruf ich im Schichtdienst tätig, können so kurzfristig nicht freinehmen. Wir lehnen Donnerstag strikt ab. Ein Unding, wie man mit Amateuren umgeht“, schimpfte Preussen-Abteilungsleiter Klaus-Dieter Theise, der den 14. April vorschlägt.
Der FSA hatte den Donnerstag angesetzt, nachdem feststand, dass das FCM-Punktspiel in Plauen vom Ostersonnabend auf Ostersonntag verlegt worden war. Ob die Preussen mit ihrem Anliegen jedoch Erfolg haben, ist fraglich. FSA-Pokalspielleiter Klaus Ebeling: „Wenn sich beide Vereine nicht einigen können, bleibt es beim Donnerstag.“
Unabhängig vom Termin, so Theise, beginne aber ab heute der Vorverkauf (Geschäftsstelle über 0391/6214927 und FCM-Fan-Shop, Guerickestr.) für das Spiel.
In den übrigen Partien treffen – ebenfalls Donnerstag – Braunsbedra und Germ. Halberstadt sowie Völpke und Wolfen aufeinander. Bereits qualifziert fürs Halbf nale hatte sich der HFC I mit einem 1:0 gegen die eigene Zweite.
[/quote]
gelöscht
Normen73
Donnerstag geht nicht aber Dienstag, was für ein Quatsch.
Bietet denen die vollen Zuschauereinnahmen abzüglich Kosten und gut ist
JonasD
Finde den Streit etwas an den Haaren herbeigezogen, Wolfen, Braunsbedra und Völpke sind auch Amateure und haben damit kein Problem.
Der Termin ist nicht schön, aber es ist ja nun auch nicht vormittags um 11 Uhr, wo man üblicherweise arbeitet. Viel Lärm um fast nichts. Preussen fliegt auch raus, wenn Samstag, 20.15 Uhr mit ARD-Liveübertragung gespielt werden würde. ;-)
gelöscht
[quote="Normen73"]Bietet denen die vollen Zuschauereinnahmen abzüglich Kosten und gut ist[/quote]
Oh,oh,oh, da kennst du aber unseren Manager schlecht. ;)
Verschenkt wird nichts, koste es was es wolle. :P
[quote="JonasD"]Finde den Streit etwas an den Haaren herbeigezogen, Wolfen, Braunsbedra und Völpke sind auch Amateure und haben damit kein Problem. [/quote]
Weil bei denen auch niemand den Termin geändert hatte. Wenn ein Termin kurzfristig geändert wird, gäbe es sicherlich überall Probleme.
Stellt sich nur die Frage, warum wir immer mit dabei sein müssen, wenn es irgendwelche terminlichen Probleme gibt.
Für Preussen ist es sportlich das Spiel des Jahres und finanziell bei Durchschnittlich 52 Zuschauern sowieso.
Klehmchen
[quote="JonasD"]Der Termin ist nicht schön, aber es ist ja nun auch nicht vormittags um 11 Uhr, wo man üblicherweise arbeitet. Viel Lärm um fast nichts. Preussen fliegt auch raus, wenn Samstag, 20.15 Uhr mit ARD-Liveübertragung gespielt werden würde. ;-)[/quote]
Naja kommt drauf an wo die Preussen arbeiten. Ich kenne genug Leute für die 17:30 eine ganz normale Arbeitszeit ist. Sicher würde das an einem Dienstag nicht viel anders aussehen, aber einige Spieler hätten dann vielleicht noch die Möglichkeit, ihren Dienst zu tauschen oder frei zu nehmen. Ich denke bei einem Entgegenkommen des FCM bei den Zuschauereinnahmen würde ein Spiel im neuen Stadion mehr Sinn machen, da man dann auch erst Abends spielen kann.
Ich denke 10-20 Prozent der Zuschauereinnahme für den FCM sind immer noch mehr als 1/3 im Germerstadion.
Schnabel2
[quote="Klehmchen"][quote="JonasD"]Der Termin ist nicht schön, aber es ist ja nun auch nicht vormittags um 11 Uhr, wo man üblicherweise arbeitet. Viel Lärm um fast nichts. Preussen fliegt auch raus, wenn Samstag, 20.15 Uhr mit ARD-Liveübertragung gespielt werden würde. ;-)[/quote]
Naja kommt drauf an wo die Preussen arbeiten. Ich kenne genug Leute für die 17:30 eine ganz normale Arbeitszeit ist. Sicher würde das an einem Dienstag nicht viel anders aussehen, aber einige Spieler hätten dann vielleicht noch die Möglichkeit, ihren Dienst zu tauschen oder frei zu nehmen. Ich denke bei einem Entgegenkommen des FCM bei den Zuschauereinnahmen würde ein Spiel im neuen Stadion mehr Sinn machen, da man dann auch erst Abends spielen kann.
Ich denke 10-20 Prozent der Zuschauereinnahme für den FCM sind immer noch mehr als 1/3 im Germerstadion.[/quote]
das thema hatten wir schon einmal nach der erneuten verlegung vom hbs-spiel da würde unser manager nicht mit spielen wegen der Kosten/Nutzenfrage
gelöscht
[quote="Klehmchen"]Ich denke bei einem Entgegenkommen des FCM bei den Zuschauereinnahmen würde [b]ein Spiel im neuen Stadion[/b] mehr Sinn machen, da man dann auch erst Abends spielen kann.[/quote]
Dieser Versuch ist schon gegen Halberstadt II gescheitert und würde ja gewisse Ausgaben für unseren Manager bedeuten. :o
Der öffnet seine Schatulle nur mit vorgehaltener Pistole oder wenn es was zu verdienen gibt. :lol:
Wenn es anders wäre, wären wir nicht nur Tabellenvierter und müssten uns keine Gedanken machen, mit welchen Mitteln wir die Fernsehgelderdefizite der 3.Liga von ca. 800.000 EUR zu 80.000 EUR der Regionalliga kompensieren wollen. :P
bbp
...wenn es anders wäre, müßten wir uns um fernsehgelder überhaupt keine gedanken machen. :twisted:
bwg
bbp
BW-Zicke
[quote="Schnabel2"]
das thema hatten wir schon einmal nach der erneuten verlegung vom hbs-spiel da würde unser manager nicht mit spielen wegen der Kosten/Nutzenfrage[/quote]
Ich denke auch, das die Kosten im neuen Stadion in keinem Verhältnis stehen und kann mir nicht vorstellen, das es dort krachend voll werden würde.
Und warum sollen wir bei den Zuschauereinnahmen entgegenkommen...wir sind doch nicht der FC B....... :o Ich fülle die Kasse mit meinem Erscheinen, das muss erstmal reichen :mrgreen:
bwg
Klehmchen
Ich kenne die Kalkulationen ja nun nicht genau, aber ich denke mal den großen Reibach machen wir selbst bei einer Beteiligung von 40-50 Prozent bei einem Spiel im Germer nicht, da dort wohl kaum mehr als 1.000-1.500 Zuschauer kommen werden. In unserem Stadion könnten es aber schon deutlich mehr werden und dann damit eventuell auch die höheren Kosten kompensieren, denn die würden ja auch beide Vereine aufgeteilt. Und wenn (gesetz dem Fall man könnte höhere Einnahmen erzielen) man den Preußen dann von dem was übrigen bleibt eben etwas mehr abgibt als man müsste wären die vielleicht auch einverstanden.
gelöscht
[quote="bbp"]...wenn es anders wäre, müßten wir uns um fernsehgelder überhaupt keine gedanken machen. :twisted:
bwg
bbp[/quote]
Du meinst so wie jetzt und im nächsten Jahr. :P
Stimmt, bei 3,5 Mio. EUR Etat spielen 80.000 EUR nur eine untergeordnete Rolle. ;!
BW-Zicke
[quote="Klehmchen"]Ich kenne die Kalkulationen ja nun nicht genau, aber ich denke mal den großen Reibach machen wir selbst bei einer Beteiligung von 40-50 Prozent bei einem Spiel im Germer nicht, da dort wohl kaum mehr als 1.000-1.500 Zuschauer kommen werden. In unserem Stadion könnten es aber schon deutlich mehr werden und dann damit eventuell auch die höheren Kosten kompensieren, denn die würden ja auch beide Vereine aufgeteilt. Und wenn (gesetz dem Fall man könnte höhere Einnahmen erzielen) man den Preußen dann von dem was übrigen bleibt eben etwas mehr abgibt als man müsste wären die vielleicht auch einverstanden.[/quote]
Glaubst du wirklich, das es soviel deutlich mehr werden würden?
Pokalendspiel 2007 waren es glaube ich auch nur 2500 ZS im neuen Stadion.
Jaja ich weiß, es war die II. ;)
bwg
JonasD
[quote="BW-Zicke"][quote="Klehmchen"]Ich kenne die Kalkulationen ja nun nicht genau, aber ich denke mal den großen Reibach machen wir selbst bei einer Beteiligung von 40-50 Prozent bei einem Spiel im Germer nicht, da dort wohl kaum mehr als 1.000-1.500 Zuschauer kommen werden. In unserem Stadion könnten es aber schon deutlich mehr werden und dann damit eventuell auch die höheren Kosten kompensieren, denn die würden ja auch beide Vereine aufgeteilt. Und wenn (gesetz dem Fall man könnte höhere Einnahmen erzielen) man den Preußen dann von dem was übrigen bleibt eben etwas mehr abgibt als man müsste wären die vielleicht auch einverstanden.[/quote]
Glaubst du wirklich, das es soviel deutlich mehr werden würden?
Pokalendspiel 2007 waren es glaube ich auch nur 2500 ZS im neuen Stadion.
Jaja ich weiß, es war die II. ;)
bwg[/quote]
Genau, mit diesem Lindemann, diesem Nichtskönner, wurde dann in die 3. Liga abgeschoben. :-)
braach
ich denke das der termin in ordnung geht,unser fcm will bestimmt nicht noch einmal so ein theater wie mit germania haben,sie werden darauf bestehen,und mit recht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Klehmchen
[quote="braach"]ich denke das der termin in ordnung geht,unser fcm will bestimmt nicht noch einmal so ein theater wie mit germania haben,sie werden darauf bestehen,und mit recht!!!!!!!!!!!!!!!!![/quote]
Du weißt schon wer das Theater angefangen hat oder?
madcynic
Dennoch wird der Club sowas nicht nochmal wollen ;)
gelöscht
[quote="braach"]ich denke das der termin in ordnung geht,unser fcm will bestimmt nicht noch einmal so ein theater wie mit germania haben,sie werden darauf bestehen,und mit recht!!!!!!!!!!!!!!!!![/quote]
Genau, deshalb findet das Spiel auch am [b]Donnerstag[/b] um [b]18:00 Uhr[/b] im [b]Germerstadion[/b] statt. ;!
stefan
[quote="Ehle-Stromer"]
Genau, deshalb findet das Spiel auch am [b]Donnerstag[/b] um [b]18:00 Uhr[/b] im [b]Germerstadion[/b] statt. ;![/quote]
Quelle?
Ich würde es gern auf die Startseite bringen. Oder lügst Du uns an? :shock: :mrgreen:
BW-Zicke
[quote="stefan"]
Quelle?
Ich würde es gern auf die Starseite bringen. Oder lügst Du uns an? :shock: :mrgreen:[/quote]
Die Quelle ist der Ehle ;!
bwg