stefan
stefan
Moins Gemeinde,
auf Grund einer beruflichen Umstrukturierung war ich letztens an der Küste.
Ich hatte natürlich nichts eiligeres zu tun, als mich mit dem Fanbeauftragten des FC Hansa Rostock (Axel Klingbeil) in Verbindung zu setzen, um mir mal die DKB-Arena :roll: anzuschauen.
Was soll ich Euch sagen, dort angekommen, nahm er sich sage und schreibe 1 Stunde für mich Zeit und führte mich durch das gesamte Stadion. Ich durfte in den Presse-, Business- und V.I.P.-Breich. Er sprach davon, dass Rostock und MD den selben Architekten hatten.
Auf den Wegen zu den einzelnen Bereichen hängen im Treppenhaus alte große Fotos von Spielen im Europapokal. Das wäre auch eine hübsche Idee für uns.
Abschließend durfte ich noch in die Gästekabine, die sogar ein kleines Entspannungsbecken hat :shock: , in den Heimbereich durfte ich nicht, da gerade die 1. Mannschaft vor Ort war.
Wir haben viel über alte Zeiten geplaudert und er war mir meilenweit vorraus mit seinem Wissen, auch, weil er Programmhefte sammelt (ca. 12000 Stück :o ).
Interessant war auch, dass die Fans sich dort 3 teilen :? , ein Block... solche "Kutten" wie ich :twisted: , ein Block die dort genannten SUPTRAS und ein Block die Nachwuchsabteilung der Suptras, in jeder Ecke eine Fraktion. Wie machen die das bloß mit einem gemeinsamen Support :roll: (werde ich ja bald sehen)
Alles in Allem war es ein sehr gelungener Besuch, ich soll noch ganz herzlich Brummi grüßen und er sprach auch davon, dass er letzens hier in MD war und genauso herzlich begrüßt wurde und unproblematisch eine Stadionführung bekam ;!
[b]
Also Axel, falls Du das hier liest, ich danke Dir nochmals, wünsche Eurem Verein die nötigen 40 Pkt. und da ich ab Mitte April nach Warnemünde ziehe, sieht man sich spätestens am 3. Mai zu meinem Geburtstag im Ostseestadion gegen den HSV.[/b]
Ich habe bewusst auf Einzelheiten vom Stadion verzichtet, die kann man auch [url=http://www.dkb-arena-rostock.de/index.php?id=15/url]HIER[/url] lesen.
Anbei noch ein paar Eindrücke:
[b]Aussenansicht[/b]
[attachment=8]Ostseestadion1.JPG[/attachment]
[b]
V.I.P.-Lounge vom Präsidium des FC Hansa Rostock[/b]
[attachment=7]Ostseestadion2.JPG[/attachment]
[b]V.I.P-Lounge Coca Cola (80000 € per Anno) [/b]
[attachment=6]Ostseestadion3.JPG[/attachment]
[b]Havanna-Club-Lounge[/b]
[attachment=5]Ostseestadion4.JPG[/attachment]
[b]Businessbereich (unserem auch sehr ähnlich)[/b]
[attachment=4]Ostseestadion5.JPG[/attachment]
[b]Pressebereich[/b]
[attachment=3]Ostseestadion6.JPG[/attachment]
[b]Der Rasen ist in einem schlimmen Zustand und soll dieses Jahr noch erneuert werden[/b]
[attachment=2]Ostseestadion7.JPG[/attachment]
[b]Businessseats[/b]
[attachment=1]Ostseestadion8.JPG[/attachment]
[b]Linkerhand der Gästebereich[/b]
[attachment=0]Ostseestadion9.JPG[/attachment]
uli04
finde ich klasse, das Du Dir dort das Stadion angesehen und ein paar Ideen und Eindrücke mitgenommen hast. Man muß ja nix kopieren, aber einiges kann man sicher auch bei uns umsetzen.
Hab allerdings manchmal den Eindruck, das sich einige Leute damit schwer tun ...
hoffentlich wirste jetzt kein Hansa-Fan ;)
[b]@Mods[/b]
eigentlich könnte man wieder einen Thread Groundhopping aufmachen, wo dann u.a. solche Beiträge rein könnten.
Vielleicht auch der von fcmfanffm (OFC - Cologne FC)
Glück Auf
mit [color=#0000FF]blau-weißem [/color]Gruß
Ulfert
montipauli
Schöner Bericht, Stefan!
Das hier:
[quote](50% Lolium perenne, 50% Poa Patensis) [/quote]
fand ich dabei am interessantesten. Habs immer gewusst: Fussball ist auch ein wenig Wissenschaft! Fragt sich nur: Welches der beiden ist der grüne, welches der braune Anteil?
monti (ex Rasenmäher)
gelöscht
Sehr schön . Danke für deine Eindrücke . Ich war kurz nach Fertigstellung des Stadions das letzte Mal dort . Da hat sich etwas getan .Ich glaube , ich muss mal wieder dort hoch .
MfG
stefan
[quote="uli04"]
hoffentlich wirste jetzt kein Hansa-Fan ;) [/quote]
Langfristig bestimmt nicht, nur heute ;) :twisted: