Rene
Rene
Um morgen trotz Babysitterdiensten nicht auf unser Heimspiel verzichten zu müssen, werde ich wohl meine Zwerge (4 und 6 Jahre) mitnehmen. Hat jemand von Euch gute Tipps, wie man sich die Zeit zwischen 10 und 13 Uhr an einem Samstag mit 2 Kindern im Kindergartenalter vertreiben kann? Bin leider, was die kulturellen Angebote in MD angeht, nicht mehr auf dem Laufenden (sind z.Bsp. Elbauenpark und Gewächshauser ratsam?).
Danke für Eure Mithilfe im voraus !
BWG vom Acker
S2kT68m
wie wärs mit Zoo?? Ist doch immer einen Besuch wert. Mein Grosser geht da sehr gerne hin!
MfG
Edith sagt: da war einer langsamer ;)
stefan
Auf jeden Fall der Zoo. ;!
Edith sagt: Da war einer schneller :)
Rene
[quote="S2kT68m"]wie wärs mit Zoo?? Ist doch immer einen Besuch wert. Mein Grosser geht da sehr gerne hin!
MfG
Edith sagt: da war einer langsamer ;)[/quote]
Da hätte ich auch selber drauf kommen können - Danke :mrgreen: Und wenn es Strippen regnet ?
S2kT68m
Morgen soll es "nur" schauern....., mit überdachten Angeboten sieht es natürlich maus aus. Es gibt zwar Gallerien usw. aber sowas wird die Kids wohl wenig interessieren. Wenns wirklich regnet würde ich zur [b]Not[/b] in den Flora-Park fahren, da ist am Baumarkt hinten ein riesen "Spielplatz" (überdacht) Eine wirkliche Alternative ist das nicht, das ist klar....
Vielleicht weiss noch Jemand was.
gelöscht
Überprüfe mal das Vormittagsprogramm im Kino (Cinemaxx), anschließen Pizza-Hut, anschließend Spiele-Max.
Oder wenn der Elbauenpark schon auf hat Schmetterlingshaus und Jahrtausendturm wenn es regnen sollte. Bei Sonnenschein gibt es draußen allenhand Dinge zum Anschauen, weiss allerdings nicht ob BUGA-Bahn und Sommer-Rodelbahn noch oder schon wieder betrieben werden.
Im Zoo selbst gibt es bei Schauerwetter auch das eine ohne andere "Haus", wo man eine Husche mal überbrücken kann, anschließend McDonald August-Bebel-Damm.
Probier was aus und berichte mal, gibt vielleicht irgendwann den Nächsten der gleiches Problem haben könnte.
ratatoeskr
ja, wenn der Jahrtausendturm offen hat, wäre das auf jeden Fall ne Option. Sehr interessant ist das Teil, man lernt ohne es zu merken - so soll es sein ;!
und dann ein schöner kleiner Fußmarsch zum Stadion.. das sind etwa 1500 m
Rene
Danke für die Tipps - das reicht ja für ne ganze Woche ;! Werde wohl den Elbauenpark wählen. Turm, Eisenbahn, Schmetterlingshaus und Spielhaus hören sich für den günstigen Preis recht vielversprechend an.
... fehlt nur noch das "Smaland" im Stadion :twisted: .... oder kann man die Kinder am Stand des Fanrates solange "abgeben" :roll:
[quote="Ehle-Stromer"]....Probier was aus und berichte mal, gibt vielleicht irgendwann den Nächsten der gleiches Problem haben könnte.[/quote]
Wenn es klappt, werde ich natürlich zum Rechenschaftsbericht wieder hier erscheinen ;)
appel
oder kann man die Kinder am Stand des Fanrates solange "abgeben" :shock:
ja klar, sind sowieso ab 10 Uhr da. Dann werden wir deinen Kids mal erzählen, [u]wie das so ist[/u], [b]WENN MAN ZU JEDEM HEIMSPIEL IM STADION SEIN DARF [/b]:D :mrgreen:
Und du sparst auch noch verdammt viel Geld, denn Cinemaxx, dann MC Hut oder Mc Doof und Spielemax mit 2 Kindern und einem Rene`ist unbezahlbar :P
Also doch Florapark, hinten ins Spielhaus, danach 'ne Bratwurst und ab zu Muttern
MD-Junge
Bei schlechtem Wetter könntet ihr auch die Gewächshäuser besuchen . Dann zieht euch aber nicht zu warm an , sonst könntet ihr gleich im Regen durch die Stadt laufen.
BWG Schulle
Rene
[quote="MD-Junge"]Bei schlechtem Wetter könntet ihr auch die Gewächshäuser besuchen ....[/quote]
Ich war dort das letzte Mal vor ca 25 Jahren. Ist das was für Vorschulkinder oder eher für Botaniker und reifere Generationen ? Die Kinder sollen ja nicht schon gelangweilt im Stadion ankommen :roll:
deeVa
[quote="Rene"]mit 2 Kindern im Kindergartenalter [/quote]
Und ich dachte, Rike steht schon kurz vorm Abi :shock: :lol:
Rene
[quote="deeVa"][quote="Rene"]mit 2 Kindern im Kindergartenalter [/quote]
Und ich dachte, Rike steht schon kurz vorm Abi :shock: :lol:[/quote]
Natürlich tut sie das :!: Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun 8-)
appel
(war im letzten Sommer mal mit Familie dort, so ca. nach knapp 30 Jahren. Selbst der Eintritt ist noch human geblieben)
außer Kanarienvögel habe die dort auch 'Schildi's' und ein, zwei Krokos.
Was meinst du, was das für'n Spaß wird, wenn der Papi mit den Krokos um die Wette läuft ........
megakrepel
für Kinder ist auch die Spielhalle (dort gibt es ein riesiges Klettergerüst, ne Hüpfburg, ne Kletterwand, große Rutschen ud vieles mehr)
im Sportpark in der Salzmannstrasse toll, ist zwar nicht grad preiswert aber bei schlechtem Wetter top
Rene
So, hier mein Kurzbericht wie versprochen:
Nachdem wir uns kurz nach 10 beim guten Phase die Eintrittskarten besorgt haben, wollten wir den Elbauenpark "stürmen". Leider beschreibt der Begriff "wenig los" die Situation dort nicht in ihrer ganzen Dramatik ;) Da es nun mittlerweile anfing "leicht zu schauern" besann ich mich auf Stätten meiner Kindheit und es ging ins Gewächshaus. Ist die Infrastruktur eigentlich auf eine Invasion von motorisierten Botanikern ausgelegt? Ich hab in der Straße rechts neben dem Pionierhaus (wie heißt das heute?) dann doch nen Parkplatz gefunden und ab gings. Hat jemand für nachfolgende Generationen bessere Tipps (und bitte immer an zwei kleine Kinder an der Hand eines Solo-Erwachsenen denken!) ?
Für 5 Euronen wurde ich dann um 25 Jahre "verjüngt", denn hier hat sich wirklich nichts verändert, was aber nicht in jedem Falle von Nachteil sein muß. Wir haben uns dort einschließlich eines mitgebrachten Picknicks die Zeit ganz gut vertrieben, allerdings sind die Highlights für Leutz, die nicht Hardcore-Botaniker sind rar. Die laut Appel gefürchteten Krokos waren gerade in Renovierungsurlaub :evil: Eidechsen und Piranhas sowie die Eidechsen ließen Kinderaugen dann aber doch etwas entschädigend leuchten. Gegen Ende des Rundgangs befindet sich auch noch ein kleines Schildkrötenbecken.
Meine Tochter wollte unbedingt fleischfressende Pflanzen sehen, die wir dann nach langem Suchen auch in einer Ecke gefunden haben. Leider kamen wir wohl gerade nach dem Frühstück, denn trotz etlicher Ameisen, die über die sensiblen Bereiche krabbelten, schnappten die Deckel einfach nicht zu :)
Nach den Geschichten über ernährungstechnische Vorlieben der Pflanzen und Piranhas hatten meine Mini-Ackerbatzen nun auch selbst Hunger. Für ein spontanes Picknick empfehle ich das Farnhaus. Da kann man sich herrlich die guten alten geflochtenen DDR-Gartenstühle zusammenstellen und möhrchenknabbernd denn Kindern beim Spielen mit den Goldfischen zusehen.
Zusammenfassend für nachfolgend Gleichgesinnte kann ich zum Gewächshaus sagen: Nette Sache, wenn man auch ein bissel botanisch interessiert ist. Für eine gute Stunde oder anderthalb (einschließlich "Futterpause") kann man dort auch mit Zwergen verweilen. Gastronomie hab ich dort nur in Gestalt eines Kaffee und Eistee-Automaten gefunden. Empfehlenswert zur Kinderunterhaltung die schon von Appel beschriebenen Tierchen, die riesigen Kakteen und die fleischfressenden Pflanzen. Man sollte sich aber vielleicht ein bissel auf eventuelle Fragen der Kindern bezüglich o.g. Highlights vorbereiten ;)
Ein paar Bilder gibt es auf [url=http://www.fcmfans.com]fcmfans.com[/url].
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.henrike-nebel.de)
Als wir gegen 12 wieder unter freiem Himmel weilten, hatte der gerade seine Schleusen geöffnet und so fiel der Besuch des Elbufers am Petriförder ins Wasser. Schade. Aber man kann ja immer noch Omas in nahegelegenen Randdörfern besuchen 8-)
Fürs nächste Mal sind Dank der Vorschläge ja noch einige Sachen in der Hinterhand, Dankeschön ;! . Ich lasse den Fred mal offen, da es wie hier schon erwähnt in Zukunft sicher andere Papas und Mamas mit ähnlichen Problemen geben wird.
BWG vom Acker
PS: Gerade höre ich im Radio, daß Täve Schur heute die Saison im Elbauenpark eröffnet :twisted:
stefan
Pionierhaus = Gesellschaftshaus (top renoviert)
Hört sich ja so an, als ob Du ein sehr liebevoller Papa bist ;! ,
anders, als Deine ganzen Zugkloppereien und Konsumstürmereien :lol:
Rene
[quote="stefan"].....anders, als Deine ganzen Zugkloppereien und Konsumstürmereien [/quote]
Wir Ackerbatzen wissen wo Dein Auto steht - auch in Rostock :twisted:
stefan
[quote="Rene"]
Wir Ackerbatzen wissen wo Dein Auto steht - auch in Rostock :twisted:[/quote]
Das wird ohnehin noch lustig, bei meinem Nummernschild.
Ich wohne dann dort in einer Olvenstedter Kopie :o :o :o