Janny
Janny
Magdeburg soll Eishockey-Länderspiel bekommen
Ein Eishockey-Länderspiel in Magdeburg.....
......das könnte es Ende des Jahres im Magdeburger Fußball-Stadion geben.
Die Idee wurde jetzt, nach Informationen von radio SAW, durch eine Sport-Agentur an die Stadt und die Stadion-Betreiber-Gesellschaft herangetragen.
Magdeburgs Oberbürgermeister Lutz Trümper im radio SAW-Gespräch.....
Magdeburgs Oberbürgermeister
Trümper
Quelle:radio SAW
:shock: ;!
kuni70
Kaum übernimmt die Stadt an Juli das HKS und dier erste Aktion ist schon medienwirksam!! ;! ;!
Ich fänds gut...Eishockey ist auch geil....Vor Allem Live...ich würde hingehen!!!!
FCM forever
würde sich aber doch nur lohnen wenn der nächste Winter genauso bitterkalt wird wie der letzte
wäre aber ein highlight
bin dafür
gelöscht
Das würde ich mir bestimmt auch mal ansehen! Zumal ja Eishockey in MD m.W.n. absolute "Randsportart" ist, die nur gelegentlich im Winter auf manchen Seen gespielt wird :(
FCM-Fan.de
[quote="Wirbel"]Das würde ich mir bestimmt auch mal ansehen! Zumal ja Eishockey in MD m.W.n. absolute "Randsportart" ist, die nur gelegentlich im Winter auf manchen Seen gespielt wird :([/quote]
Dazu gleich mal 'ne Frage - gibt es in Magdeburg überhaupt 'nen Eishockeyclub? :shock:
Wenngleich ich mir ein Länderspiel von Seidenberg, Sturm und Co. sicherlich auch mal antun würde. ;!
FCMEast86
[quote="FCM-Fan.de"]Dazu gleich mal 'ne Frage - gibt es in Magdeburg überhaupt 'nen Eishockeyclub? :shock:
[/quote]
Ich glaub nich,gibt es in MD überhaupt eine Eishalle???
Also im Stadion wär das bestimmt eine Einzigartige Aktion oder gab es sowas schonmal???
Da frag ich mich wär da über 2 Jahre geschlafen hat,kaum hat die Stadt,das Schmuckkästchen, und schon so eine Super Veranstaltung drin ;! !!!
Nur beim Realisieren bin ich ja mal gespannt wie das wird,wenn es z.b.Regnet ich glaub das stört bei Schlittschuhfahren,ich weiß es aba nich :oops: !!
elie
;! ...wäre echt nicht schlecht! Habe in den frühen 80´ern mal live ein Spiel in Crimmitschau erleben dürfen - das Stadion dort ist auch ohne komplettem Dach - also Freiluft.
Und das wäre auch hier machbar. In der heutigen Zeit mit dem gewissen Know How, dürfte das kein Problem sein. Wird eben die Rasenheizung umfunktioniert in eine Eismaschine ;)
kalle81
[quote="FCM-Fan.de"]Wenngleich ich mir ein Länderspiel von [b]Seidenberg, Sturm [/b]und Co. sicherlich auch mal antun würde. ;![/quote]
Wenn [b]diese[/b] dann auch mitspielen dürfen, ist ja nicht so wie beim Fußball, daß die Nationalmanschaft über Alles geht, da hat die NHL immernoch Vorrang.
Aber auch ohne die NHL-Cracks wäre das bestimmt ne Supersache, das würde ich mir auch ansehen, allein schon um mal nen Vergleich zu haben zu nem Fußballländerspiel. Also bitte realisieren das Ganze.
BWG Kalle
gelöscht
Also nach "Eishockey magdeburg" googeln brachte u.a. folgende Ergebnisse:
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.fcmfanshop.de)
Sieht also eher nicht so aus. Ich hätte auch keinen Plan, wo die in MD spielen sollen :shock:
BW-Zicke
[quote="FCMEast86"]
Ich glaub nich,gibt es in MD überhaupt eine Eishalle???
[/quote]
Im Winter steht doch immer so eine "Halle" am kleinen Stadtmarsch. (sehr gut besucht)
Wenn die auch Gelder von der Stadt bekommen, kann ich mir schon vorstellen, das unser Stadion im Winter zur Eishalle umfunktioniert wird.
Warum also nicht ;)
bwg
Der Beobachter
Bin mal gespannt wie das funktionieren soll. Ist in der Bördelandhalle auf jeden Fall leichter zu realisieren.
Der DEB oder der IIHF haben da garantiert auch bestimmte Vorschriften und Vorstellungen wie so ein Event über die Bühne gehen soll. Ist ja beim DFB und FIFA auch so.
Da glaub ich nicht das es ein Länderspiel im Stadion geben wird.
FCM forever
Das Eröffnungsspiel der Eishockey-WM 2010 in Deutschland findet in der Arena auf Schalke statt.
Also her mit einem Spiel im HKS
kuni70
Ich war mal vor Jahren bei den Schwenninger Wild Wings (damals 1.BULI gergen DEG) im Stadion auch Freiluft...war saukalt, aber SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPer Atmosphäre!!!!
Stadtfelder
Eishockey in einem Fußballstadion ist grundsätzlich möglich wie bereits im Berner Stade De Suisse vor 30.000 Zuschauern geschehen
http://www.kicker.de/news/fussball/em/slideshow/object/367583/
(bis zum 6. Bild durchklicken).
joerk
mal davon ab gesehen, dass ich diesen sport suspekt finde...hab mit einem lieben fanclubfreund grad die deutsche meisterschaft (im eishockey) begossen.
neee, ich will sowas nicht haben, ich will nicht, dass wir auf teufel komm raus schlagzeilen mit unserem hks-stadion machen (frauenfussball ). ich will mit dem club schlagzeilen machen. sorry.
FCM forever
[quote="joerk"]mal davon ab gesehen, dass ich diesen sport suspekt finde...hab mit einem lieben fanclubfreund grad die deutsche meisterschaft (im eishockey) begossen.
neee, ich will sowas nicht haben, ich will nicht, dass wir auf teufel komm raus schlagzeilen mit unserem hks-stadion machen (frauenfussball ). ich will mit dem club schlagzeilen machen. sorry.[/quote]
sorry joerk, aber das finde ich von Dir nicht weitergedacht, denn wenn das HKS und die Räumlichkeiten besser genutzt werden geht es der Betreibergesellschaft besser, und wenn die Betreibergesellschaft Gewinn schreibt sollte dies auch von Vorteil für den Club sein. Auch die Stadt will nicht ewig Verlust schreiben was am Ende ja auch eine Mieterhöhung zu ungunsten des Clubs führen kann.
joerk
bei tageslichte betrachtet, könntest du da recht haben :D