thor30600
thor30600
Nachdem wir unsere lösbaren "Hausaufgaben" (HerthaII, WolsburgII und SL) mit unserer "Aufstiegstruppe" nicht gemacht haben und wir damit bei 56 Pkt. und einem Torekonto von mind. +20 wären - und trotz der vergeigten Spiele gegen Blubb und Bab. die besten Chancen gehabt hätten - aber was sag/schreib ich, hätte, hätte, hätte - das wisst Ihr ja alle selber am besten....
Fazit: Nun sollte man sich ernsthaft und [b][u]Professionell[/u][/b] für die nächste Saison aufstellen und vorbereiten - denn die wird auch nicht einfacher, wenn der Verein (Führung) nicht schnellstens beginnt zu reagieren und nicht kurz vor "Toresschluss" wieder mit "Nichts" da stehen will.
(Bsp: siehe einen unserer nächsten Ligatteilnehmer:
18.04.2009 MÄNNER
Kantersieg in Rathenow
Optik Rathenow – TeBe 0:5 (0:4)
In der Höhe sicherlich überraschend entschied Tennis Borussia am Sonnabend das Oberliga-Spitzenspiel beim Tabellendritten Optik Rathenow mit 5:0 für sich. Die Treffer erzielten Benjamin Griesert (2), Firat Karaduman und Deniz Aydogdu. Das 0:1 nach bereits zwei Minuten war ein Eigentor der Gastgeber. Somit führen die Veilchen die Tabelle mit derzeit 24 Punkten an.
[color=#800000]Auch das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten nutzte Trainer Thomas Herbst wieder für die Vorbereitung auf die kommende Saison[/color]: gleich vier Spieler aus dem Stammkader bleiben auf der Bank. Dafür liefen Sercan Birtane, Burak Kalyoncu, Firat Karaduman und Deniz Aydogu von Beginn an auf und konnten gleich nach zwei Minuten von einem Eigentor der Platzherren profitieren. Während die Optiker indisponiert wirkten, zeigten sich die Borussen in der ersten halben Stunde des Spiel giftig und konzentriert. Fast zwangsläufig fielen da weitere Treffer von Benjamin Griesert (18.), Firat Karaduman (20.) und nur fünf Minuten später erneut Griesert, die die Veilchen zur Halbzeit mit 4:0 in Führung brachten. Felix Below musste das Spiel derweil wegen einer Prellung am rechten Fuß abbrechen und wurde durch Christian Streit ersetzt.
In der zweiten Halbzeit verflachte das furiose Spiel )
...soweit so gut-soviel Weitsicht/Einstellung würde ich mir von unserem Verein auch wünschen!
Viele Dinge gehen nicht von Heute auf Morgen . Dazu gehört nunmal eine professionelle Planung und Vorbereitung, damit man sein Ziel auch erreichen kann-nur mit Sprüchen geht es nicht!! (Siehe auch Holzbein oder die Schrottvereinigung aus Köpenick-vor 2 Jahren haben beide den Absteiger in die Oberliga nur auf Grund Ihres Torverhältnisses untereinander ausgemacht - da haben wir schon gegen Pauli um die 2. Liga gespielt und jetzt?? man, man, man.... Ihr seht ja selbst, wie sogar die beiden uns innerhalb von [u][b]nur 2 Jahren[/b][/u] überholt haben - das geht gar nicht und ist einfach nur peinlich.... :roll:
Tom978
[b]Es ist einfach zum [color=#FF0000]Kotzen[/color]!!![/b] :cry: :evil: :( :?
[b][color=#FF0000]Nur wir sind zu blöd dafür!!![/color][/b]
armageddon
[quote="Tom978"][b]Es ist einfach zum [color=#FF0000]Kotzen[/color]!!![/b] :cry: :evil: :( :?
[b][color=#FF0000]Nur wir sind zu blöd dafür!!![/color][/b][/quote]
Nee Nee wir sind nicht zu blöd. Blöd ist, dass die I Mannschaft meint, dass interne / persönliche Befindlichkeiten im Team, wichtiger sind als die Ergebnisse auf dem Platz.
Wir haben zwar die besseren Individuallisten, die besseren Mannschaften haben andere.
Grüße
md70
heulsusen .. la la la .. wie oft wollt ihr euch noch gegenseitig ins ohr jammern wie schlecht ihr es doch habt mit dieser widerlichen soeldnertruppe .. der unfaehigsten vereinsfuehrung weltweit .. und sowieso alles scheisse und macht kein spass ..
ich bin sicher niemand der zu allem ja und amen sagt .. aber irgendwann ist auch mal genug mit dieser weinerlichen selbstzerfleischung .. als randsachse wuerde ich zum onanieren keinen playboy sondern eure postings nehmen ..
es ist wie jedes jahr .. wir haben hoffnungen die nicht erfuellt werden .. aber so ist das manchmal .. ok .. meistens im leben .. wir koennen jetzt weitermachen und nach vorne gucken .. oder wir schnappen uns alle die tempos und werden zu den groessten maedchen der welt .. ich weiss im moment nicht was mich mehr aufregen soll .. unser wiederholtes verkacken .. oder dieses ewig immer gleiche rumgeflenne ueber immer aber auch wirklich immer wieder die selben sachen ..
kritik okay .. bin ich ein grosser verfechter .. aber bitte macht euch und uns nicht noch laecherlicher als wir es manchmal sportlich sind..
bwwdg holger
Seit-Bayernsieg-Fan
Genau das ist es doch eben nicht. Du sagst ok es ist manchmal so das die erwartungen wieder nicht erfüllt wurden. Genau das darf es nicht sein. Wir wollen was bewegen, doch jede bewegung braucht energie und die bekommen wir nicht aus dem akzeptieren der situation. Wichtig ist jetzt das wir uns ernsthaft einen kopp um die neue saison machen, die alte ist gegessen, da kräht nächste saison kein hahn ehr nach. Allerdings bezweifele ich, dass herr rehboldt und herr hofmann schon dabei sind gespräche mit spielern zu führen. Wie auch, wir haben ja noch keine namen, da wir ja nicht scouten. Es ist also nicht immer nur heulen, sondern sollte vllt auch mal nen arschtritt sein für unsere hohen herren, die nächste saison ernst zu nehmen und gute leute kaufen. Und bekanntlich fängt der frühe vogel den wurm. Und genau diesen arschtritt erwarte ich auch vom aufsichtsrat!
md70
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]Genau das ist es doch eben nicht. Du sagst ok es ist manchmal so das die erwartungen wieder nicht erfüllt wurden. Genau das darf es nicht sein. Wir wollen was bewegen, doch jede bewegung braucht energie und die bekommen wir nicht aus dem akzeptieren der situation. Wichtig ist jetzt das wir uns ernsthaft einen kopp um die neue saison machen, die alte ist gegessen, da kräht nächste saison kein hahn ehr nach. Allerdings bezweifele ich, dass herr rehboldt und herr hofmann schon dabei sind gespräche mit spielern zu führen. Wie auch, wir haben ja noch keine namen, da wir ja nicht scouten. Es ist also nicht immer nur heulen, sondern sollte vllt auch mal nen arschtritt sein für unsere hohen herren, die nächste saison ernst zu nehmen und gute leute kaufen. Und bekanntlich fängt der frühe vogel den wurm. Und genau diesen arschtritt erwarte ich auch vom aufsichtsrat![/quote]
die einzige bewegung die ich hier immer wieder erkennen kann .. ist der griff in die taschentuchbox .. schau dir doch mal die postings nach dem leipzigspiel an .. was ist denn passiert .. wir haben es nicht geschafft. eine der chancen reinzumachen .. wir haben da weder unseren aufstieg verspielt noch eine 0:5 klatsche bekommen .. und das wir jetzt schon anfangen sollten fuer naechste saison zu planen .. oh gott .. welch ein vorschlag ... grandios.. das da noch nie einer drauf gekommen ist .. sensationell!!!
:twisted:
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="md70"][quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]
die einzige bewegung die ich hier immer wieder erkennen kann .. ist der griff in die taschentuchbox .. schau dir doch mal die postings nach dem leipzigspiel an .. was ist denn passiert .. wir haben es nicht geschafft. eine der chancen reinzumachen .. wir haben da weder unseren aufstieg verspielt noch eine 0:5 klatsche bekommen .. und das wir jetzt schon anfangen sollten fuer naechste saison zu planen .. oh gott .. welch ein vorschlag ... grandios.. das da noch nie einer drauf gekommen ist .. sensationell!!!
:twisted:[/quote]
[/quote]
Na ja wenn die herren es doch auch mal machen würden und außerdem was ist falsch an meiner aussage? Sicher heulen hier einige rum, aber weitaus nicht alle. Also bleib mal schön cool. Unseren aufstieg haben wir nicht verspielt und sicherlich kannst du auch mal so ein spiel abliefern, aber halt nicht woche für woche. Unser anspruch sollte doch wohl woanders liegen. Und jetzt kommts darauf an, anspruch und realität näher aneinander zu bringen. Und das projekt startet nicht heute oder morgen, sondern es sollte schon längst am laufen sein!
Der Beobachter
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"][quote="md70"][quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]
:twisted:[/quote]
[/quote]
Na ja wenn die herren es doch auch mal machen würden und außerdem was ist falsch an meiner aussage? Sicher heulen hier einige rum, aber weitaus nicht alle. Also bleib mal schön cool. Unseren aufstieg haben wir nicht verspielt und sicherlich kannst du auch mal so ein spiel abliefern, aber halt nicht woche für woche. [color=#0000FF]Unser anspruch sollte doch wohl woanders liegen[/color]. Und jetzt kommts darauf an, anspruch und realität näher aneinander zu bringen. Und das projekt startet nicht heute oder morgen, sondern es sollte schon längst am laufen sein![/quote]
Manchmal liegen Anspruch und Wirklichkeit aber weit auseinander.
Und bei uns schon seit 20 Jahre.
FCM1400
[quote="thor30600"]
Fazit: Nun sollte man sich ernsthaft und [b][u]Professionell[/u][/b] für die nächste Saison aufstellen und vorbereiten - denn die wird auch nicht einfacher, wenn der Verein (Führung) nicht schnellstens beginnt zu reagieren und nicht kurz vor "Toresschluss" wieder mit "Nichts" da stehen will.[/quote]
Ich denke, da wird eine ganze Menge passieren. Der Kader der nächsten Saison wird wohl ein ganz anderer sein. Braham wird wohl freiwillig gehen (müssen), Reimann, Racanel, Dragusha u.a. werden definitiv gehen müssen. Ich bin durchaus optimistisch, daß wir mit VR und Baumi die richtigen Leute am Ruder haben, eine starke Truppe für die nächste Saison aufzustellen. Der FCM gehört (eigentlich) mindestens in Liga zwei, das ist der Anspruch der Vereinführung, des neuen Trainers und der Fans an die kickenden Angestellten!
DISASTER
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]Na ja wenn die herren es doch auch mal machen würden und außerdem was ist falsch an meiner aussage? Sicher heulen hier einige rum, aber weitaus nicht alle. Also bleib mal schön cool. Unseren aufstieg haben wir nicht verspielt und sicherlich kannst du auch mal so ein spiel abliefern, aber halt nicht woche für woche. Unser anspruch sollte doch wohl woanders liegen. Und jetzt kommts darauf an, anspruch und realität näher aneinander zu bringen. [b]Und das projekt startet nicht heute oder morgen, sondern es sollte schon längst am laufen sein![/b][/quote]
Wer gibt Dir die Gewissheit das dem nicht so ist und wie wärs mit nem zwei Jahres Plan ? :P
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="DISASTER"][quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]Na ja wenn die herren es doch auch mal machen würden und außerdem was ist falsch an meiner aussage? Sicher heulen hier einige rum, aber weitaus nicht alle. Also bleib mal schön cool. Unseren aufstieg haben wir nicht verspielt und sicherlich kannst du auch mal so ein spiel abliefern, aber halt nicht woche für woche. Unser anspruch sollte doch wohl woanders liegen. Und jetzt kommts darauf an, anspruch und realität näher aneinander zu bringen. [b]Und das projekt startet nicht heute oder morgen, sondern es sollte schon längst am laufen sein![/b][/quote]
Wer gibt Dir die Gewissheit das dem nicht so ist und wie wärs mit nem zwei Jahres Plan ? :P[/quote]
Wenn das alles zum 2-Jahres-Plan gehörte dieses jahr dann haben sie das gut versteckt und alle gegner nächstes jahr gatäuscht! :)
Naja manchmal muss man seinen plan eben ändern und das wäre jetzt der fall! Besser gesagt hätte gestern schon der fall gewesen sein müssen!
serengeti
[quote="Toralf"]Anspruch und Realtität kannst du beim 1. FC Magdeburg nie zusammen führen. Und das ist genau unser Problem. Selbst wenn wir 1. Liga spielen, würden immernoch welche meckern das es eben nur 1. Liga ist und nicht UEFA Pokal oder so...
...Mein Senf[/quote]
Das war aber sehr guter Mostrich!
Murmel
[quote="Toralf"]Anspruch und Realtität kannst du beim 1. FC Magdeburg nie zusammen führen. Und das ist genau unser Problem. Selbst wenn wir 1. Liga spielen, würden immernoch welche meckern das es eben nur 1. Liga ist und nicht UEFA Pokal oder so...
Den größten der Welt haben wir sowieso. Und die besten Fans. Wie soll denn da der Kader mithalten können? Wir erwarten hier das alles Planbar aufwärts geht. Aber Fußball ist eben nur in gewissen Grenzen ein Planspiel. Der Rest entwickelt sich in der Saison. Oder eben auch nicht. Es steigt von 18 Mannschaft genau eine auf. Damit sowas klappt muss alles stimmen. Der Aufstieg war auf 2 Jahre verplant, ob es nächstes Jahr klappt steht sowieso in den Sternen. Aber nur mit meckern und irgendwelchen Alibivorschlägen kommt man auch nicht weiter.
Und dann kommen Leute und wollen hier wieder unsere Altstars sehen, die vor kurzem hier auch verjagt wurden, weil sie nur gut spielen wenn ihr Vertrag verlängert werden muss. Leute, kommt mal klar. Wir spielen 4. Liga und wenn ihr euch damit nicht abfinden könnt, dann geht zu Wolfsburg oder zu Hertha. Aber hier nur meckern und die Köpfe von möglichst vielen Personen zu fordern, bringt uns auch nicht weiter. Solange hier jede Person für ihr Handeln aufs übelste beschimpft wird, solange werden wir uns in den Niederungen der 4. Liga tummeln.
Unser Ziel heißt Aufstieg in Liga 3 und nicht 2. oder gar 1. Liga. Immer ein Schritt nach dem anderen. Wer zuviel auf einmal will, verschluckt sich böse. Und wenn man einfach mal die Leute in ruhe arbeiten ließe, wohlmöglich stellt sich dann Erfolg schneller ein als einem lieb ist.
Klar bin auch ich unzufrieden mit der sportlichen Situation. Aber wenigstens haben wir finanziellen Spielraum. Andere Vereine kämpfen um ihre Existenz, während wir sogar in Liga 4 noch einen anständigen Etat über die Runden bringen. Und das finde ich besser als ein Etat auf Kante genähnt und zum Aufstieg verdammt. Denn wenn es dann nicht klappt, gute Nacht 1. FC Magdeburg.
Mein Senf[/quote]
die werten herren arbeiten aber schon über drei jahre mehr oder weniger ruhig und langsam müssen sie sich an ihrer erbrachten leistung messen lassen
DISASTER
[quote="terrier79"](...) Vor 2 Jahren war es der Sturm und vor einem Jahr das Mittelfeld. Ich hatte bei unserem Mittelfeld zu Saisonbeginn schon gewisse Bauchschmerzen und [b]ich bin überzeugt, wenn mehr Idee aus dem MF kommen würden, dann sehen auch unsere Stürmer noch besser aus.[/b]
Für die neuen Saison sehe ich nicht die notwendigkeit eines totalen Umbruchs. 2-3 Spieler sollten gehen und 4-5 dazukommen dann passt das schon.[/quote]
Ich denke auch ,wenn wir das Mittelfeld verstärken können , dann passt es . Ansonsten wäre es mal wieder ein völliger Umbruch inner Mannschaft was zur Folge hätte wieder Jahre zu warten . Ich glaube aber das die Hierarchie in der Mannschaft nicht stimmt (siehe Elfmeter Rado / Raca) aber das sollte ein Trainer erkennen und dem energisch entgegenwirken .
Pokalsieger
Sicherlich bringt es garnix nur zu nörgeln. Trotzdem bin ich der Meinung dass es mit diesem Präsidium nicht vorwärts geht. Sportlich wurde bei realistischer Sehweise seit dem Amtsantritt nix erreicht. Um Präsident des 1.FCM zu sein reicht es nicht auf Mitgliederversammlungen oder Fantreffen ausgefeilte Reden zu halten oder Parolen rauszuhauen. Das kann er meinetwegen bei der Gesundheitskasse tun. Auch wenn der Präsident bei Auswärtsspielen im Fanblock steht und damit "Volksnähe" darbietet, täuscht er damit nicht über sein Unvermögen hinweg! Meiner Meinung nach wäre der Niedersachse auch Präsident des H.. geworden, wenn die AOK ihre Zelte nicht in Magdeburg sondern in der verbotenen Stadt aufgeschlagen hätte!
Auch unser Manager fiel mir nicht positiv auf. Auch wenn er sich in den heißen Phasen während der Saisonpausen im Urlaub entspannt hat, ist in der restlichen Zeit nix wirklich Großes von ihm gekommen.
dReCkBeInMD
[quote="md70"]heulsusen .. la la la .. wie oft wollt ihr euch noch gegenseitig ins ohr jammern wie schlecht ihr es doch habt mit dieser widerlichen soeldnertruppe .. der unfaehigsten vereinsfuehrung weltweit .. und sowieso alles scheisse und macht kein spass ..
ich bin sicher niemand der zu allem ja und amen sagt .. aber irgendwann ist auch mal genug mit dieser weinerlichen selbstzerfleischung .. als randsachse wuerde ich zum onanieren keinen playboy sondern eure postings nehmen ..
es ist wie jedes jahr .. wir haben hoffnungen die nicht erfuellt werden .. aber so ist das manchmal .. ok .. meistens im leben .. wir koennen jetzt weitermachen und nach vorne gucken .. oder wir schnappen uns alle die tempos und werden zu den groessten maedchen der welt .. ich weiss im moment nicht was mich mehr aufregen soll .. unser wiederholtes verkacken .. oder dieses ewig immer gleiche rumgeflenne ueber immer aber auch wirklich immer wieder die selben sachen ..
kritik okay .. bin ich ein grosser verfechter .. aber bitte macht euch und uns nicht noch laecherlicher als wir es manchmal sportlich sind..
bwwdg holger[/quote]
Haste fein "jesagt"! ;! 8-)
Rumpel
Bevor wir uns Gedanken über einen Kader für die nächste Saison machen , sollte doch erstmal geklärt werden wer die Mannschaft in der Saison trainieren wird ! Ich hoffe das Baumi bleibt und sich einen Kader nach seinen Vorstellungen zusammen stellen kann ! Einen Umbruch im Team wird es sicher nicht geben und der ist auch nicht von Nöten , aber 3-4 neue Spieler sollten schon kommen ! Die Trainerfrage sollte nicht erst nach der Saison geklärt werden ,sondern am besten schon in den nächsten Tagen damit wir nicht so viel Zeit verlieren !
[color=#0040FF]Pro Baumi [/color]
FCMFanGoslar
Hi,
ich finde, dass unser Präsi gute Arbeit macht! Lasst ihn machen, er lernt auch noch dazu! Klar wurden auch Fehler gemacht, aber wer macht die nicht? Einer der größten Fehler, war die Transfehrpolitik nach dem verpassten Zweitligaaufstieg und der folgende Rauswurf von DH! Ich denke, dass war der Knackpunkt in dem Verein der letzten zwei Jahre!
Aber, ich habe Vertrauen in den Präsi! Wir sind im sicheren Fahrwasser und sollten jetzt mal Baumi machen lassen! Ich finde, wenn er den Biss hat, wie als Spieler, dann wirds was! Auch DH hatte mehrere Jahre, fast drei, Zeit, um dann in die Regio aufzusteigen.
Den Kader sollte man nur begrenzt umbauen und wirklich nach starken Köpfen suchen, die die anderen mal den A...aufreißen können und antreiben können.
Zur Zeit sollte Baumi den Rest der Saison nutzen, den Spreu vom Weizen zu trennen und später sinnvoll den Kader ergänzen!
Auf gehts Blau - Weiß! Wie in guten, so in schlechten Zeiten!!! Ich bin dabei!
BWG
N.Feldler
man könnte hoffen es gibt ein Déjà-vu
in der Saison 2004/2005 war man auch mit viel Vorschusslorbeeren gestartet nach einer sehr guten Saison (Platz 3) und einen Auftaktsieg beim damaligen Staffelfavoriten S.Leipzig
man wurde eines besseren belehrt-durschnittliche Saison auch 2 Derbyniederlagen+1 mal Pokal
aber darauf die Saison klappte es dann
aber damals hatten wir eine Mannschaft keine Söldnertruppe :roll: