Das_Original
hallo, wir haben den tag jemanden getroffen, der uns von seiner zeit als spieler beim fcm erzählt hat...nun würde ich gerne wissen, ob es irgendwo die mannschaft von 1985 zu finden ist
danke
Das_Original
elie
Hier das damalige Foto aus der Saison 1985-86. Ich hoffe es hilft Die bei deinen Recherchen: ;!
Das_Original
vielen dank...allerdings ist er nicht darauf...vieleicht wars ja auch die sasion 84/85
wer weiß
achso...er hieß wohl thomas scheffler oder so
elie
[quote="Das_Original"]vielen dank...allerdings ist er nicht darauf...vieleicht wars ja auch die sasion 84/85
wer weiß[/quote]
Wie war denn sein Name? ;)
Mac84
[quote="Das_Original"]
achso...er hieß wohl thomas scheffler oder so[/quote]
Wenn er so heißt und geschrieben wird, wie du sagst, hat er zumindest keine Pflichtspiele für den Club bestritten.
Legende FCM
Der junge Mann könnte allerdings auch Junioren-OL gespielt haben, vielleicht sogar weiter unten, wegen des Alters...
Oder hat Er richtig Herren- Mannschaft gespielt :?:
Der Kader der Saison 1985:
[attachment=0]1985_FCM-Kader_(00).jpg[/attachment]
Blau-weiß
die Legende
Rene
Wenn man sich das so durchliest und die Zuschauerzahlen unseres damaligen Erstligisten mit dem heutigen abstiegsgefährdeten Drittligisten vergleicht, dann hat sich in den letzten 14 Monaten seit Stadionbezug doch einiges getan. Angesichts der Tatsache, daß uns im Gegensatz zu Vereinen wie Dresden oder Rostock eine ganze Fangeneration in den schweren 90ern verlorengegangen ist, kann man doch recht stolz auf die Entwicklung sein ;!
Kille
...
Der Beobachter
Die Torquote von Streich war ja auch der Hammer. :!: :!: :!:
Oliver
[quote="Das_Original"]vielen dank...allerdings ist er nicht darauf...vieleicht wars ja auch die sasion 84/85
wer weiß
achso...er hieß wohl thomas scheffler oder so[/quote]
Also der Namen Scheffler kommt mir nicht unbekannt vor allerdings nicht aus dem Stamm A-Kader. Ich denke mal, er war in der Nachwuchsliga U23 oder der 2.Mannschaft des FCM unterwegs ist wohl über unsre Junioren zum Club gekommen. Aber wie gesagt es gab hunderte die es nicht in den A-Kader geschafft haben und davon hat dann das Umland profitiert bekamen halt soliede ausgebildete Spieler serviert.
duckfinger
[quote="elie"]achso...er hieß wohl thomas scheffler oder so[/quote]
Wenn er "scheffler oder so" hieß, war es nicht vielleicht doch Detlef Schößler?
Likedeeler
Als ehemaliger Schönebecker kam mir der Name Thomas Scheffler doch gleich bekannt vor. Er stand jedenfalls im Kader der Pokalmannschaft 88/89. Als es gegen den BFC ging und man erst nach großem Kampf und Verlängerung verlor.
Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/BSG_Motor_Sch%C3%B6nebeck
Ich denke das er auch in der Juniorenoberliga beim FCM gespielt hat.
Legende FCM
[quote="Cesar"] (...)
Ca. einen Monat vorher hatten wir gegen Aue 6:0 gewonnen.[/quote]
Am 24. Spieltag der Saison 1985/86 gewann der 1.FC Magdeburg sein Heimspiel gegen Wismut Aue mit 6:0 vor 8.000 Zuschauern.
Der FCM rutschte damit von Platz 5 auf Platz 4 in der Tabelle hoch und verdrängte Union, die durch eine 2:0-Niederlage bei Hansa auf Platz 6 zurückfielen.
Markus Wuckel war 3-facher Torschütze in diesem Spiel.
Die Torschützenliste führte am 24.ST Unions Sträßer mit 14 Toren an, gefolgt von Raab (CZ Jena), Pastor (BFC) und Schnürer (FC Vorwärts) mit jeweils 10 Toren.
Wuckel lag mit Halata (FCM) und Kirsten (Dynamo) und 7 erzielten Treffern auf Platz 12.
Titelbild der FuWo, Spielbericht und ein Nachbericht im Folgenden.
Viel Spaß !
[attachment=2]1985-86_FCM-Aue.jpg[/attachment]
[attachment=1]1985-86_FCM-Aue_01.jpg[/attachment]
[attachment=0]1985-86_FCM-Aue_02.jpg[/attachment]
Blau-weiß
die Legende
Legende FCM
Ich wurde von Stanie gebeten, hier mal etwas rein zu stellen.
Viel Spassssssssssssssssss damit !!!
[attachment=0]FCM_1985_Kader.jpg[/attachment]
[attachment=1]FCM_1985.jpg[/attachment]
[attachment=2]wittke_schoeßler_wuckel_(00).jpg[/attachment]
Blau-weiß
Legende
FCM71
Dieses Poster mit den blau-weißen Daumen hängt bei mir immer noch an der Wand.
Allerdings ohne Spielerbilder, da es ohne halt zeitlos ist.
Naja in der momentanen Lage vom Club müsste ja der Daumen eher nach unten zeigen. :(