sushi
Warum fehlt hier einigen die Identifikation der Mannschaft zu den Fans? Mir fehlt derzeit die Identifikation zur Mannschaft! Bei Schalke z.B. gibt es derzeit den Gedanken, die Spieler zu kleinen Spielen in Stadt- und Landesliga zu schicken, um ihnen mal zu zeigen, was wahrer Fussball bedeutet - und um sich bei den Fans damit in gewissem Maße zu bedanken!
Wer aus der aktuellen Club-Mannschaft hat uns denn verdient? Die jungen wilden und länger beim Club spielende Akteure vielleicht. Aber keiner der gekommenen der letzten Transferphasen. Racanel war schon in Leipzig ein Reinfall, von Dragusha hatte man vorher NIE etwas (wirklich positives) gehört, auch ein Watzka hat bisher nicht die Impulse setzen können wie ein Pientak oder erst recht nicht die eines Florian Müller. Wir haben KEIN Mittelfeld, dem Club zuzugucken ist zur Zeit genauso spannend wie Disneys Clubhaus zu sehen, wobei man daran eventuell noch Spaß haben könnte. Wir haben keinen Kapitän - keinen! Bodo Schmidt und Kalle waren klasse Mannschaftsführer, auch wenn deren fussballerische Qualität unter zunehmenden Alter eingeschränkt wurde. Doch haben sie immer noch das Maul aufbekommen und den Rest zusammengeschissen. In dieser Mannschaft hat keiner Respekt vor niemanden!
Alle denken nur ans Geld verdienen - nur ans Geld. Ich arbeite für einen Bruchteil dessen, was die verdienen und reiß mir jeden Tag den Arsch auf, egal ob ich schlechte oder gute Kunden vor mir zu sitzen habe. Ich sehe jeden Tag kleinere Elende und größere Glückspilze. Damit umzugehen, ist mein Job. Meine Kunden zufrieden zu stellen und dabei meine Ziele zu erreichen ist mein Job. Es soll mir keiner damit kommen, dass wir Fans auch negativ auf die Spieler wirken. Wer sich nur hochjubeln lässt und bei der kleinsten Kritik losheult, sollte sich einen anderen Job suchen. Kein Respekt, keine Ehre, nur Weicheier haben wir in dieser Mannschaft. Nehmen wir die jungen Wilden und Leute wie Beer, Wejsfelt, Neumann, Reimann und Co. mal raus, kann der Rest der Mannschaft gehen.
Warum sind wir in 2006 aufgestiegen und wären in 2007 fast durchmaschiert? Weil wir eine Mannschaft hatten! Und keine schönspielenden Weicheier! Bis das nicht der Fall ist, werden wir uns weiter Disneys Clubhaus angucken dürfen! Es sei denn, Baumgart bekommt aus dieser Gurkentruppe eine schlagkräftige Truppe geformt - er ist einer der ganz wenigen, dem ich das zutraue. Für diese Saison ist ohnehin der Ofen aus - jetzt ist es scheiss egal ob wir 2. oder 10. werden - riskiert was und traut euch was zu!
Ich persönlich werde zu den verbleibenden Spielen nur der ganzen Fans wegen gehen - und damit der Club flüssig bleibt. Keiner dieser Spieler hat uns derzeit verdient - daran gibt es nichts zu beschönigen.
sushi
zickedet
Solch eine Charakterlose Mannschaft habe ich seit 1968 nicht für unsere Farben gesehen !
Ohne UNS würde es diesen Verein ja garnicht mehr geben !
Früher spielten vor der Oberliga immer die Junioren . Der Unterschied zw. den Junioren zur 1. war ungemein groß .
Die heutige Mannschaft spielt noch schlechter wie die damaligen Junioren : Fußball der langweiligsten Art !
elie
[quote="zickedet"]Solch eine Charakterlose Mannschaft habe ich seit 1968 nicht für unsere Farben gesehen !
Früher spielten vor der Oberliga immer die Junioren . Der Unterschied zw. den Junioren zur 1. war ungemein groß .
Die heutige Mannschaft spielt noch schlechter wie die damaligen Junioren : Fußball der langweiligsten Art ![/quote]
[size=150][color=#FF0000]1968 [/color]????[/size] :o
hast da wohl ein paar Zahlen verdreht :shock:
gelöscht
Ich kann da nur zustimmen! wir haben nur noch eine zusammengewürfelte Söldnertruppe...
Bis auf Ausnahmen versteht sich, ich wünsche mir die Mannschaft von 2006/7 zurück das war einfach eine gemeinschaft...ich für mich kann mich auch garnicht mit der aktuellen mannschaft identifizieren...
Becks
Leutzsch führt 3:1 trotz Zwangsabstieg und wir vergeigen hier ein Spiel nach dem anderen, obwohl der Aufstieg mehr als nur realistisch war. Da können wir die Sachsen doch um etwas beneiden. Und zwar um eine funktionierende Mannschaft, die trotzdem alles gibt und sich für die nächste Saison bewerben will.
Das Problem ist einfach, dass PL hauptsächlich Spieler geholt hat, die satt sind. Die haben ihre Karriere abgehackt und wollen nun mit ihrem letzten Vertrag nochmal ordentlich Geld scheffeln. Dabei ist es denen doch egal, ob sie nun noch ein Jahr 3. oder 4. Liga spielen. Vorallem Dragusha und Racanel.Ein Braham wird uns nächstes Jahr auch nicht weiterhelfen. Er macht zwar seine 10-15 Tore pro Saison. Aber bei seiner Fallsucht und Meckerei ... Sry sowas brauchen wir nicht.
Solche Spieler wie Brendel, Georgi, Matthias etc müssten jetzt ihre Chance bekommen. SB kann dann erkennen, auf welchen Positionen sie ihre Stärken und Schwächen haben und den Kader nächste Saison dann punktuell verstärken.
Gerade bei Brendel hab ich es nicht verstanden, warum er unter PL nach seinem Tor der Woche nie zum Zuge kam. Der Junge muss doch sowas von motiviert gewesen sein. Und dann wird er so abserviert.
Genauso wars doch bei Kulle auch. Beim BVB kann er endlich zeigen, was er kann. Er hat sogar schon in der 1. ein paar mal gespielt.
Aber Identifikation ist heutzutage eh kaum noch gegeben. Darauf könnte ich ja verzichten, wenn sich die Legionäre wenigstens den Arsch aufreißen und alles für ihr Gehalt geben und uns Fans glücklich machen. Aber davon kann man ja nichtmal mehr von träumen bei uns ...
Aber es wird wohl dabei bleiben, dass wir unsere starken Spieler von Jahr zu Jahr immer fürn Appel und n Ei abgeben und nie in den Profifussball kommen. Man denke nur mal an Kotuljac (Fürth), Müller (Aachen), Lindemann (Paderborn) ... to be continued
haudica
Folgende "FUßBALLBEAMTE"sofort aussortieren
Racanel,Reimann,Rosin,Bauer,Dragusha,Watzka..sowie den Manager(oder seinen Posten umwandeln, als Finanzbeamter):evil:
armageddon
So ich hab hier gestern mal [url=http://www.mdcc-fun.de/armageddon/Juergen_Sparwasser_zum_heutigen_fcm_sio_25_04_2009.divx][b]die Meinung von Jürgen Sparwasser eingefangen[/b].[/url] :shock: :shock:
Grüße
zickedet
[quote="elie"][quote="zickedet"]Solch eine Charakterlose Mannschaft habe ich seit 1968 nicht für unsere Farben gesehen !
Die heutige Mannschaft spielt noch schlechter wie die damaligen Junioren : Fußball der langweiligsten Art ![/quote]
hast da wohl ein paar Zahlen verdreht :shock:[/quote]
Wiso Zahlendreher ?
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen , das ich seit dem ich zum FC M gehe solch schwache Leistungen nicht gesehen habe !
elie
[quote="zickedet"][quote="elie"][quote="zickedet"]Solch eine Charakterlose Mannschaft habe ich seit 1968 nicht für unsere Farben gesehen !
hast da wohl ein paar Zahlen verdreht :shock:[/quote]
Wiso Zahlendreher ?
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen , das ich seit dem ich zum FC M gehe solch schwache Leistungen nicht gesehen habe ![/quote]
Achso, war dann von mir bloß falsch verstanden worden :?
sliver
[quote="armageddon"]So ich hab hier gestern mal [url=http://www.mdcc-fun.de/armageddon/Juergen_Sparwasser_zum_heutigen_fcm_sio_25_04_2009.divx][b]die Meinung von Jürgen Sparwasser eingefangen[/b].[/url] :shock: :shock:
Grüße[/quote]
Ja und..?! Unrecht hat er nicht denke ich.
armageddon
[quote="sliver"][quote="armageddon"]So ich hab hier gestern mal [url=http://www.mdcc-fun.de/armageddon/Juergen_Sparwasser_zum_heutigen_fcm_sio_25_04_2009.divx][b]die Meinung von Jürgen Sparwasser eingefangen[/b].[/url] :shock: :shock:
Grüße[/quote]
Ja und..?! Unrecht hat er nicht denke ich.[/quote]
Nöö wollte ich doch auch gar nicht behaupten! Halt mal als externe ( nicht ) Forums - Meinung :o ;)
Grüße
brumy
Nach jeder vertrackten Saison kann man solche Disskussionen lesen! Immer die gleiche Leier !
Könnt ihr Euch doch die alten fast namensgleiche Themen hochholen , da steht schon alles , was man dazu sagen kann!
Will mir hier irgendeiner sagen, Dirk Heyne hätte sich nicht mit dem Club identtifiziert ? Trotzdem wurde grad hier im Forum von mind. 80 % der User seine Entlassung gefordert und der "Söldner" Linz als Nachfolger gefeiert ! Jetzt ist der "Söldner Linz gegen den "Söldner" Baumgart getauscht worden und weil das nun ja nicht richtig was gebracht hat , geht es auf den "Söldner" Spieler los ! Kullman muss ja auch so ein Söldner gewesen sein , denn die Fans forderten lauthals das er ausgetauscht wird ! Der "Södner Linz hat dessen Qualitäten erkannt und ihn verteidigt, aber König Fan , der Unfehlbare, hatte sein Urteil gefällt , (man lese in den entsprechenden Themen nach)
Jetzt schiesst er woanders seine Tore , wie übrigens auch andere Söldner, und es bleibt die Frage , warum das hier nicht mehr ging ?
Vieleicht fällt ja jemandem dazu etwas nachvollziehbares ein !
Ansonsten eben alles wie gehabt, also DRAUF auf die Söldner , hat hier ja jeder seine eigenen Favoriten . Mir gehts einach nur noch auf den Sa...enkel !
Sparwasser hat das schon richtig erkannt, das Fleisch ist halt schwach , denn den Willen will ich keinem Spieler absprechen !
Plattenbeau
@brumy
Schöner Beitrag.
In Zeiten von Ratlosigkeit und Ohnmacht werden halt möglichst einfache und populäre Antworten gesucht. Nur leider gibt es diese nicht...
Harald geb.in MD
:cry: ich hab keine Idee, nur die Hoffnung das nach 20 !!!!!Jahren alles besser wird.
gute Nacht Fans wo immer ihr seit
BWG von Harald
SF-Ost
[quote="brumy"]Nach jeder vertrackten Saison kann man solche Disskussionen lesen! Immer die gleiche Leier !
Könnt ihr Euch doch die alten fast namensgleiche Themen hochholen , da steht schon alles , was man dazu sagen kann!
Will mir hier irgendeiner sagen, Dirk Heyne hätte sich nicht mit dem Club identtifiziert ? Trotzdem wurde grad hier im Forum von mind. 80 % der User seine Entlassung gefordert und der "Söldner" Linz als Nachfolger gefeiert ! Jetzt ist der "Söldner Linz gegen den "Söldner" Baumgart getauscht worden und weil das nun ja nicht richtig was gebracht hat , geht es auf den "Söldner" Spieler los ! Kullman muss ja auch so ein Söldner gewesen sein , denn die Fans forderten lauthals das er ausgetauscht wird ! Der "Södner Linz hat dessen Qualitäten erkannt und ihn verteidigt, aber König Fan , der Unfehlbare, hatte sein Urteil gefällt , (man lese in den entsprechenden Themen nach)
Jetzt schiesst er woanders seine Tore , wie übrigens auch andere Söldner, und es bleibt die Frage , warum das hier nicht mehr ging ?
Ansonsten eben alles wie gehabt, also DRAUF auf die Söldner , hat hier ja jeder seine eigenen Favoriten . Mir gehts einach nur noch auf den Sa...enkel !
Sparwasser hat das schon richtig erkannt, das Fleisch ist halt schwach , denn den Willen will ich keinem Spieler absprechen ![/quote]
Absolute Zustimmung zu deinem Beitrag.
Man bedenke, außer Probst/Matthias/Gewelke/ggf Siga haben alle im Herrenbereich den Verein schon aus irgendwelchen Gründen gewechselt.
Stellt sich für mich die Frage: Vielleicht hatte Paul Linz bzgl. Fans ja doch Recht?
Pizzapapst
Sparwasser hat sicher nicht ganz unrecht, aber Ausreden dieser Art kann man einfach nicht im Raum stehen lassen. Von der Qualität der Spieler muss es gegen einen Verein wie Lübeck einfach reichen. Da besteht für mich kein Platz für irgendwelche Diskussionen. Leider haben wir im Kader neben einigen (aber leider viel zu wenigen) ehrgeizigen, heißen Spielern eine Unmenge an Arschlöchern ('tschuldigung), die nicht auf dem Platz glänzen, sondern auch nach Niederlagen im Magdeburger Nachtleben. Jegliche Tugenden, wie Kampf und Leidenschaft, die man spielerisch schlechteren Teams wie Babelsberg und auch dem H** zusprechen kann fehlen unseren Spielern. Ein Spieler wie Daniel Frahn ist genau das, was uns fehlt (auch wenn ich für die kommende Saison das Hauptaugenmerk eher auf eine Verstärkung des Mittelfelds, als auf die des Sturms richten würde.)
Bei der Kaderzusammenstellung muss leider auch unserem Präsidenten (den ich sonst als richtigen Mann am richtigen Platz empfinde) ein vernichtendes Zeugnis ausgestellt werden.
Im nächsten Jahr sollten wir alle (und damit meine ich nicht nur das Präsidium, sondern auch uns Fans) nicht so großkotzig wie in dieser Saison Phrasen dreschen und unsere Ziele so offen kund tun, es gibt wenig effektivere Wege um sich unbeliebt und lächerlich zu machen. Auch wenn die Feststellung, dass wir und unser Club in der 4. Liga nichts zu suchen haben richtig ist.
Blau-weiße (und leicht verzweifelte) Grüße!
Stephan
peter
[quote="SF-Ost"][quote="brumy"]Nach jeder vertrackten Saison kann man solche Disskussionen lesen! Immer die gleiche Leier !
Sparwasser hat das schon richtig erkannt, das Fleisch ist halt schwach , denn den Willen will ich keinem Spieler absprechen ![/quote]
[/quote]
Absolute Zustimmung zu deinem Beitrag.
Man bedenke, außer Probst/Matthias/Gewelke/ggf Siga haben alle im Herrenbereich den Verein schon aus irgendwelchen Gründen gewechselt.
[b]SF-Ost schrieb:[/b]Stellt sich für mich die Frage: [b]Vielleicht hatte Paul Linz bzgl. Fans ja doch Recht?[[/b]/quote]
Ja aber sicher. Wir sind Schuld das sie nicht rennen,wir sind Schuld das sie nicht kämpfen, wir sind Schuld das die Mannschaft keine Luft für 90min hat, wir sind Schuld das man etlichen Spielern beim Laufen die Schuhe besohlen kann, wir sind Schuld das dem Ball die Tränen kommen wenn unsre Stars das Leder tracktieren - man eh , hör bloß auf mit dem Scheiß.
Peter
Szatzi
Und wir sind Schuld,dass wir so Zahlreich erscheinen . ;)
zickedet
Also bei aller liebe zum Club sollte doch aber auch Kritik nach diesen Leistungen erlaubt sein !
Ohne Kritik entwickelt man sich auch nicht weiter !
Wir alle wollen ja eigentlich nur das Beste für unseren Verein , aber die Ansichten darüber sind nun mal Gundverschieden !
Manchmal übertreibt man sicher auch ein wenig aus der Emotion herraus , aber dafür das man auch mal Frust ablassen darf sind diese Seiten doch sicherlich auch da . Schließlich sind wir hier unter uns und sind z.Z. Leidensgenossen !