BiEsT
Hauptsponsor „Wernesgrüner“ bleibt an Bord
Der 1. FC Magdeburg und die Wernesgrüner Brauerei haben ihre Zusammenarbeit vorzeitig um zwei Jahre bis 2011 verlängert. Das namhafte Unternehmen mit einer Brautradition seit 1436 bleibt damit in den bevorstehenden Spielzeiten 2009/2010 und 2010/2011 Hauptsponsor des Vereins und ziert weiterhin die Brust der Magdeburger Fußballer.
„Wir freuen uns sehr über diese Signalwirkung. Nachdem der FCM die Qualifikation zur dritten Liga und damit das erklärte sportliche Ziel verpasst hat, ist das Vertrauen unserer wirtschaftlichen Partner als Basis für die Planungen der neuen Saison umso wichtiger“, sagt Präsident Volker Rehboldt.
Die Vertragsverlängerung mit dem Hauptsponsor ist eine der vielfältigen Maßnahmen, die der 1. FC Magdeburg als Reaktion auf die sportlich unbefriedigende Saison und den daraus resultierenden Einnahmeverlust ergreift.
Dazu zählt auch die Verhandlung über die Reduzierung von Spielergehältern sowie ein Freundschaftsspiel der Blau-Weißen gegen den Rekordmeister FC Bayern München am 29. Mai 2009 im Stadion Magdeburg. Darüber hinaus haben Premiumpartner „SWM Städtische Werke Magdeburg GmbH“ sowie der Exklusive Sponsor „MDCC-Magdeburg-City-Com GmbH“ für die kommende Saison ihre Zusage gegeben und ihre Sponsorenverträge verlängert. Auch die erfolgreiche Medienpartnerschaft mit „radio SAW“ wird fortgesetzt.
„Wir mussten eine Korrektur unserer finanziellen Rahmendaten vornehmen, da wir auf Grund des sportlichen Misserfolgs in der Rückrunde Einbußen beim Verkauf von Hospitality-Tickets sowie bei den Zuschauereinnahmen verzeichnen. Die ursprüngliche Planung war mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer mit wesentlich größerer Resonanz vor allem in erhofften Aufstiegs-Endspielen vorgenommen und kalkuliert worden“, erklärt FCM-Manager Bernd Hofmann. Ungeachtet dessen strebt der 1. FC Magdeburg mit Hilfe des Maßnahmenkatalogs eine „schwarze Null“ in der laufenden Saison an.
Im Verlauf der Saison 2008/2009 konnte der 1. FC Magdeburg seinen Sponsorenpool weiter vergrößern und ist dank seiner über 200 Wirtschaftspartner sowie 600 Unterstützer-Club-Mitglieder gut aufgestellt. Stefan Didt, Marketingdirektor der Wernesgrüner Brauerei, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Regionalligisten. „Wernesgrüner verlängert den Vertrag mit dem 1. FC Magdeburg ganz bewusst in einer für den Verein sportlich und wirtschaftlich schwierigen Zeit. Wernesgrüner steht zu seiner Zusage, ein beständiger und zuverlässiger Partner des 1.FC Magdeburgs zu sein. Die vielen treuen Fans und die Überzeugung, dass der Verein an alte Glanzzeiten anknüpfen kann, motivieren uns zur Fortsetzung der Partnerschaft. Wir erlebten in den vergangenen Jahren seit 2004 eine sehr professionelle und engagierte Zusammenarbeit mit dem Verein und dessen Führung. Wernesgrüner ist stolz, auch weiterhin Teil des blau-weißen Trikots zu sein“, so Stefan Didt über die Sicherung des exponierten Werbeplatzes.
Gemeinsam mit seinen Partnern strebt der 1. FC Magdeburg nun an, mit dem Gewinn des Landespokals die Qualifikation zum DFB-Pokal zu schaffen und somit das sportliche Minimalziel zu realisieren. „Nach einer schonungslosen Analyse der aktuellen wirtschaftlichen Situation hat der Verein durch vertrauenswürdige und transparente Gespräche mit Wirtschaftspartnern ein finanzielles Fundament für den soliden Abschluss der laufenden Saison und für die nahe Zukunft erstellt. Nun gilt es die sportlichen Voraussetzungen zu schaffen, um eine konkurrenzfähige Mannschaft an den Start zu schicken“, skizziert Volker Rehboldt die nächsten Schritte.
Der 1. FC Magdeburg kann sich dabei auf ein gewachsenes Umfeld, ein modernes Stadion mit Zuschauerzahlen jenseits der 10.000 Besucher pro Spiel und ein Nachwuchsleistungszentrum mit dem Prädikat „Eliteschule des Fußballs“ stützen.
„Die Stadt, die Region und nicht zuletzt die treuen Fans des 1. FC Magdeburg haben eine entsprechende sportliche Perspektive in der nächsten Saison verdient und sind damit tragende Säulen im Sport- und Wirtschaftskonzept des Vereins für die kommende Spielzeit“, erklärt der Präsident des 1. FC Magdeburg.
[url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_1308.html]klick[/url]
BiEsT
mirko-fcm
Na dann Proooooost :D
^FCMer^
Schönes Signal von der Brauerei ;!
md70
[quote="mirko-fcm"]Na dann Proooooost :D[/quote]
saeufer :twisted: :twisted: ..
achja mirko.. bin zu katrins geburtstag in md .. vllt sieht man sich ja mal wieder .. gruesse ans frauchen ..
ps:nein das war jetzt ueberhaupt nicht offtopic :P
Schnabel2
das ist doch mal ein positives zeichen ;!
na dannExternes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.premiere-nagra.to)
gelöscht
Daheim, sowie in der Firma gibt es seit 2004 für mich nur Wernesgrüner. Ich freue mich auf weitere Jahre der Partnerschaft. Wäre doch mal wieder Zeit für Freibier!? 8-)
Magdeburg56
[quote="Artikel"]Der 1. FC Magdeburg kann sich dabei auf ein gewachsenes Umfeld, ein modernes Stadion mit Zuschauerzahlen [b]jenseits der 10.000 Besucher [u]pro Spiel [/u][/b]..stützen.
[/quote]
Es geht schon wieder los :o
doktor94P
ist zwar schön aber vlt hätte sich nen Reginaler sponnsor besser Gewessen aber Wen W. will dann ist das positiv!
haudica
[quote="doktor94P"]ist zwar schön aber vlt hätte sich nen Reginaler sponnsor besser Gewessen aber Wen W. will dann ist das positiv![/quote]
Abtshof wäre was für einige BRENNER....muss man weniger PINKELN :mrgreen:
doktor94P
so was vlt wie hassröder oder wes den ich
Pappel
Ja genau ein [b]regionaler Sponsor[/b] aus dem InBev Imperium........
Rasti
Bei Wernesgrüner läuft ja zur Zeit die Kronenkorkenjagd.
Warum sind in dem Buchstabensalat nicht F, C, M zu finden?
Na, egal. Vertrag verlängert.
DARUM- saufen bis zum Hauptgewinn!
Szatzi
[quote="Rasti"]Bei Wernesgrüner läuft ja zur Zeit die Kronenkorkenjagd.
DARUM- saufen bis zum Hauptgewinn![/quote]
Genau ,saufen ok,aber niemals die Kontrolle verlieren.Aber super ,das die Sponsoren zu uns halten. ;!
Szatzi
gelöscht .sorry
Szatzi
[quote="doktor94P"]so was vlt wie hassröder oder wes den ich[/quote]
:?: :?: :?: :?: :?:
Blausiegel
Ist natürlich sehr gut, dass sich der Hauptsponsor angesichts der nicht gerade tollen Saison zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bereiterklärt. Respekt!
Mich beunruhigt das "Hintergrundgeräusch" des Textes. Klingt für mich, als sei unser Etat wirklich "auf Kante gestrickt". Das wäre beunruhigend, da man wg. der verfehlten Saisonziele und der beträchtlichen Spielergehälter (und Abfindung für PL) plus Wirtschaftskrise davon ausgehen muss, dass wir auch in Zukunft keinen Spielraum gewinnen werden. DFB-Pokalteilnahme ist ein Muss, um unsere Finanzen zu retten? Sieht mir nach gefährlicher Situation aus -- also Frage: wie schlimm ist es?
Szatzi
[quote="Blausiegel"]Ist natürlich sehr gut, dass sich der Hauptsponsor angesichts der nicht gerade tollen Saison zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bereiterklärt. Respekt!
Mich beunruhigt das "Hintergrundgeräusch" des Textes. Klingt für mich, als sei unser Etat wirklich "auf Kante gestrickt". Das wäre beunruhigend, da man wg. der verfehlten Saisonziele und der beträchtlichen Spielergehälter (und Abfindung für PL) plus Wirtschaftskrise davon ausgehen muss, dass wir auch in Zukunft keinen Spielraum gewinnen werden. DFB-Pokalteilnahme ist ein Muss, um unsere Finanzen zu retten? Sieht mir nach gefährlicher Situation aus -- also Frage: wie schlimm ist es?[/quote]
Ja darum finde ich es auch genial,sie halten zu uns
Rasti
[quote="Szatzi"][quote="Rasti"]Bei Wernesgrüner läuft ja zur Zeit die Kronenkorkenjagd.
DARUM- saufen bis zum Hauptgewinn![/quote]
Genau ,saufen ok,aber niemals die Kontrolle verlieren.Aber super ,das die Sponsoren zu uns halten. ;![/quote]
don´t drink and drive. Wenn du ein 'D' für mich hast hol ich dich zum 1. Heimspiel
in der nächsten Saison mit meinem neuen Wernesgrüner-Quad ab.
Raupe
Bei Sachsen-Anhalt Heute im MDR wurde neben dem Landespokalhalbfinale auch die Vertragsverlängerung erwähnt. Es gibt nun 200.000 € weniger von Wernesgrüner. Eine Lücke die erstmal gestopft werden muss.