Bördejung
Der SV Eintracht Hakenstedt (Bördekreis an der A2) bestreitet am 13.06.2009 um 15 Uhr anlässlich des Sportfestes ein Freundschaftspiel gegen die Traditionsmannschaft dews VFL Wolfsburg (mit R.Präger,M.Stammann,M.Spies,H.Ballwanz)
Bördejung
gelöscht
Willste wissen wen der 1.FC Rommelhausen (Damen natürlich) spielt? :mrgreen:
sgt.strong
[quote="Bördejung"]Der SV Eintracht Hakenstedt (Bördekreis an der A2) bestreitet am 13.06.2009 um 15 Uhr anlässlich des Sportfestes ein Freundschaftspiel gegen die [b][color=#408000]Traditionsmannschaft[/color] des VFL Wolfsburg [/b](mit R.Präger,M.Stammann,M.Spies,H.Ballwanz)[/quote]
:lol: :lol: :lol:
Uli Block 10
Sooo lächerlich ist das gar nicht. Die Truppe, die damals aufgestiegen ist, gehörte noch zum Verein und noch nicht zur 'GmbH' (oder AG oder ?). Und diesem Verein jegliche Tradition abzusprechen, ist wahrscheinlich nicht richtig.
Arpi
Lieber Sgt.,
ich zitiere mal aus dem beim Bildungsbürgertum verächtlich betrachteten Wikipedia:
"Nach seiner [color=#008000]Gründung am 12. September 1945 [/color] als Volkssport- und Kulturverein, kurz darauf auch Verein für Leibesübungen Volkswagenwerk Wolfsburg, besaß der VfL Wolfsburg Abteilungen für Fußball, Handball, Turnen, Tennis, Radsport, Boxen und Schach. Viele dieser Abteilungen konnten sportliche Erfolge aufweisen.
Die Fußball-Abteilung gewann bereits im ersten Jahr seiner Existenz die Fußball-Meisterschaft in der 1. Kreisklasse und entwickelte sich bis Anfang der 1950er zu einem Anwärter für den Aufstieg in die Fußball-Oberliga Nord, die damals höchste deutsche Spielklasse. Nach drei erfolglosen Teilnahmen an der Aufstiegsrunde gelang ihnen dieser schließlich im Jahr 1954."
Der VFL Wolfsburg (in der SBZ würde er sich wohl als BSG Motor Wolfsburg firmiert haben)wurde also 1945 gegründet und stieg 1954 in die höchste Fußball-Liga auf..... Der FCM (BSG Krupp Gruson) brauchte für beides etwas länger
Jeanny77
[quote="Arpi"]Lieber Sgt.,
ich zitiere mal aus dem beim Bildungsbürgertum verächtlich betrachteten Wikipedia:
"Nach seiner [color=#008000]Gründung am 12. September 1945 [/color] als Volkssport- und Kulturverein, kurz darauf auch Verein für Leibesübungen Volkswagenwerk Wolfsburg, besaß der VfL Wolfsburg Abteilungen für Fußball, Handball, Turnen, Tennis, Radsport, Boxen und Schach. Viele dieser Abteilungen konnten sportliche Erfolge aufweisen.
Die Fußball-Abteilung gewann bereits im ersten Jahr seiner Existenz die Fußball-Meisterschaft in der 1. Kreisklasse und entwickelte sich bis Anfang der 1950er zu einem Anwärter für den Aufstieg in die Fußball-Oberliga Nord, die damals höchste deutsche Spielklasse. Nach drei erfolglosen Teilnahmen an der Aufstiegsrunde gelang ihnen dieser schließlich im Jahr 1954."
Der VFL Wolfsburg (in der SBZ würde er sich wohl als BSG Motor Wolfsburg firmiert haben)wurde also 1945 gegründet und stieg 1954 in die höchste Fußball-Liga auf..... Der FCM (BSG Krupp Gruson) brauchte für beides etwas länger[/quote]
Also wer hier immernoch der Meinung ist, Usern wie dem Sgt. erklären zu müssen, dass Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen Traditionsvereine sind, hat entweder keine Ahnung
oder Premiere zu Hause. Das ist Quatsch mit Soße! Wolfsburg ist ne Werkself und hat da oben nichts zu suchen, Leverkusen auch und zu Hoffenheim braucht man garnichts mehr sagen.
sgt.strong
[quote="Arpi"]Lieber Sgt.,
Der VFL Wolfsburg (in der SBZ würde er sich wohl als BSG Motor Wolfsburg firmiert haben)wurde also 1945 gegründet und stieg 1954 in die höchste Fußball-Liga auf..... Der FCM (BSG Krupp Gruson) brauchte für beides etwas länger[/quote]
danke lieber prof. arpi,
das hätte ich sicher auch selber nachlesen können wenn ich die lust und das interesse gehabt hätte mich über graue mäuse zu informieren. die haben dort aber auch vergessen die ganzen großen erfolge aufzuzählen welche die radkappen in ihrer "traditionsreichen" vergangenheit errungen haben oder habe ich da was überlesen. da hat wismut gera ja mehr zu bieten. ich vergleiche sie daher auch lieber mit leverkusen oder besser mit "bayer" uerdingen. wenn sich der ziehvater (vw) mal zurückzieht ist von der "tradition" nicht mehr viel übrig.
bwg strong
Mike
jeder verein hat tradition, sei es noch so ein kleiner dorfclub. der eine wird nie über kreisgrenzen hinaus gekommen sein und hat vielleicht nen kleineres volumen an traditionellem. andere stehen spielen in höhere ligen und haben deshalb nicht mehr tradition, nur die gelegenheit gehabt im pokal mal erfolge auf zuweisen die über die grenzen des bundeslandes gehen. noch weiter oben haben welche auch ncith mehr tradition, nur weil man mehr erfolge aufzuweisen hat. erfolge sind in ´meinen augen aber nur ein beiwerk von tradition. wenn erfolge eine höhere tradition bringen dann ist bayern der mit der größten. naja halt nur ein erfolgreicher club wie es andere in früheren jahren hatten.
viele vereine sind eh mit hilfe der wirtschaft groß geworden, ob das nun ne BSG ist oder nen werksclub wie Bayer oder VW..
Bördejung
Dann kann ja Roy mal die Schale mitbringen wird schön anzuschauen sein ;!
Bördejung
könnte auch heißen Traditionself des DEUTSCHEN MEISTERS :D
ernie
[quote="Bördejung"]könnte auch heißen Traditionself des DEUTSCHEN MEISTERS :D[/quote]
Und was gibt es daran jetzt zu Jubeln? Zuschütten das Loch...
Hakenstedt kennt kein Mensch, Wolfsberg will kein Mensch. Gute Nacht!
Bördejung
Bist woll ein trauriger Bayern Fan ist doch für jeden Hobbykicker mal was schönes gegen so eine Mannschaft zu spielen.Dir kanns ja egal sein mir nicht Hakenstedt ist ja nur ein kleines Dorf kennste sowieso nicht
Bördejung
im vorfeld des Spiels Eintracht Hakenstedt gegen VFL Wolfsburg (Traditionself) spielen um 9.30 Uhr Klein Wanzleben - Hornhausen (F-jugend Pokalfinale) um 11 UhrVölpke/Hötensleben -Kali Wolmierstedt (B-Jugend Pokalfinale)
Jeanny77
[size=200][size=200][b]HÖR AUF DIESEN THREAD HOCHZUHOLEN!!!
HIER INTERESSIERT SICH NIEMAND FÜR DIESEN SCHEI*VEREIN!!!!![/b][/size][/size]
FCM-Busfee
[quote="Jeanny77"][size=200][size=200][b]HÖR AUF DIESEN THREAD HOCHZUHOLEN!!!
HIER INTERESSIERT SICH NIEMAND FÜR DIESEN SCHEI*VEREIN!!!!![/b][/size][/size][/quote]
Hör bitte auf zu schreien.
Ich kann leider nicht nach Hakenstedt kommen (wäre ja nur nen Katzensprung), da unsere Kids in Harbke und Hötensleben Sportwoche haben. Voller Terminkalender also...
Wünsche dennoch viel Spaß. ;)
gelöscht
[quote="fcmfanffm"]Willste wissen wen der 1.FC Rommelhausen (Damen natürlich) spielt? :mrgreen:[/quote]
SV Eintracht Haken"kreuz" gegen VFL Wolfs"schlucht" ([b]Traditionself[/b]) lässt eigentlich einen Auflauf rechter Gesinnungen vermuten und sollte garnicht erst angesetzt werden. :o 8-)
Vermute mal mehrere "Hundertschaften der Polizeigewerkschaft" werden dort Vor"rot" für Recht(s) und Ordnung sorgen. :shock: :twisted: ;)
ElliO
[quote="ODKR-Zicke"]
Ich kann leider nicht nach Hakenstedt kommen (wäre ja nur nen Katzensprung), da unsere Kids in Harbke und Hötensleben Sportwoche haben. Voller Terminkalender also...
Wünsche dennoch viel Spaß. ;)[/quote]
Wie, meine alte BSG Aktivist gibts noch? :lol:
Rene
[quote="ReneO"]Wie, meine alte BSG Aktivist gibts noch? :lol:[/quote]
Die gab´s doch schon zu DDR-Zeiten nicht wirklich. Zumindest durften dorthin nur ausgesuchte Gästefans ;) Ich glaube meine Aktivist hatte Ende der 80er dort auch mal Aufstiegsspiele zur Bezirksliga und man ließ uns nicht ins Grenzgebiet :roll: ...
FCM-Busfee
[quote="Ehle-Stromer"][quote="fcmfanffm"]Willste wissen wen der 1.FC Rommelhausen (Damen natürlich) spielt? :mrgreen:[/quote]
SV Eintracht Haken"kreuz" gegen VFL Wolfs"schlucht" ([b]Traditionself[/b]) lässt eigentlich einen Auflauf rechter Gesinnungen vermuten und sollte garnicht erst angesetzt werden. :o 8-)
Vermute mal mehrere "Hundertschaften der Polizeigewerkschaft" werden dort Vor"rot" für Recht(s) und Ordnung sorgen. :shock: :twisted: ;)[/quote]
halt dich mal nen bißchen mit deinen äußerungen zurück ehle.
@Rene und ReneO: :mrgreen: wir lassen doch nicht jeden rein. :P ich bin aber selbst erst mitte 2005 zugezogen.