olven
Kellerduell gegen den Abstieg am Sonntag, 17.05.09 um 14:00 Uhr.
olven
BiEsT
Carl Zeiss Jena II - SC Borea Dresden 1:1
Ich glaube wir brauchen ein Wunder :?
megakrepel
Ach Tina, brauchen wir das Wunder nicht an allen Fronten?
Wer liebt, der glaubt
gelöscht
[quote="Plattfuß"]Am Wochenende entscheidet es sich:
FSV Budissa Bautzen - Rot-Weiß Erfurt II
FC Eilenburg - Grün-Weiß Wolfen
SC Borea Dresden - 1. FC Magdeburg II[/quote]
Mein Tipp:
FSV Budissa Bautzen - Rot-Weiß Erfurt II [b]0:0[/b] :|
FC Eilenburg - Grün-Weiß Wolfen [b]1:2[/b] 8-)
SC Borea Dresden - 1. FC Magdeburg II [b]3:1[/b] :(
appel
[quote="Ehle-Stromer"] Mein Tipp:
SC Borea Dresden - 1. FC Magdeburg II [b]3:1[/b] :([/quote]
[size=85]auch wenn es nach den letzten Vorstellungen realistisch aussieht[/size], aber,
was haben sie eigentlich im FCM Forum verloren ?
gelöscht
[quote="appel"][quote="Ehle-Stromer"] Mein Tipp:
SC Borea Dresden - 1. FC Magdeburg II [b]3:1[/b] :([/quote]
[size=85][b]auch wenn es nach den letzten Vorstellungen realistisch aussieht[/b][/size], aber,
was haben Sie eigentlich im FCM Forum verloren ?[/quote]
Muss man hier was verloren haben??? :shock: :P
Wenn etwas, dann vielleicht die rosa-rote Brille, aber das dürfte ja selbst [b]Ihnen[/b] bekannt sein. :lol:
Danke für das "Lob", dass mein Tipp realistisch aussieht (und das aus Ihrem Munde). :o ;)
olven
Dann muss halt die Erste in Dresden und die Zwote in Cottbus spielen ;)
Olli76
[quote="olven"]Dann muss halt die Erste in Dresden und die Zwote in Cottbus spielen ;)[/quote]
Macht das die Sache besser ??
FCMatze
[quote="olven"]Dann muss halt die Erste in Dresden und die Zwote in Cottbus spielen ;)[/quote]
Na toll :roll:
Dann werden 3 Punkte in Cottbus geholt und bei Borea verloren.
;)
FCMFan1990
[quote="Plattfuß"]Am Wochenende entscheidet es sich:
FSV Budissa Bautzen - Rot-Weiß Erfurt II
FC Eilenburg - Grün-Weiß Wolfen
SC Borea Dresden - 1. FC Magdeburg II[/quote]
Mein Tipp:
1. Spiel: 1:0
2. Spiel: 0:0
3. Spiel: 1:3
Es kann ja mal was klappen :roll:
BiEsT
Volksstimme vom 15.05.2009
Autor: Roland Schulz
Devise für die Club-Zweite: Alles oder Nichts!
Schlusslicht FCM II gastiert im Kellerduell beim SC Borea Dresden
Magdeburg (rsc). Am 27. Spieltag der Fußball-Oberliga Süd kommt es für den Aufsteiger 1. FC Magdeburg II am kommenden Sonntag zum wohl alles entscheidenden Spiel gegen den Abstieg. Ab 14 Uhr sind die Magdeburger beim SC Borea Dresden zu Gast, der Mannschaft, die zur Zeit den ersten Nichtabstiegsplatz inne hat.
Die Sachsen haben sich am vergangenen Mittwoch einen Vorteil im Kampf um den Klassenerhalt gegenüber dem Schlusslicht FCM II verschafft. Bei der Reserve des FC Carl Zeiss Jena holte das Team beim 1:1 einen wichtigen Punkt, hat nun vier Zähler Vorsprung auf die Magdeburger Club-Zweite.
„Das wird ein ganz schweres Spiel für uns. Da heißt es Hop oder Top“, so FCM-II-Trainer Andrzej Wojcik in Anbetracht der Aufgabe. „Das ist unsere letzte Chance, wollen wir die Klasse halten, denn bei einer Niederlage hätte Borea auf uns dann sieben Punkte Vorsprung“, sinniert Wojcik weiter. Personell muss der Coach auf Girke, Osterland, Kauffmann und Knöfl er verzichten. Wer aus dem Kader der ersten Mannschaft nachrückt, entscheidet sich nach deren samstäglichem Spiel bei Energie Cottbus II.
Neuzugang
[size=150]hier der Vorbericht zum Spiel vom Co-Trainer Mario Middendorf[/size]
Zum Kellerduell treffen sich am morgigen Sonntag im Jägerpark Dresden der aktuelle Tabellenvierzehnte Borea und die U23 aus der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts aufeinander. Während es bei der „Zwoten“ bereits um Alles oder Nichts geht, wollen sich die Norddresdener Luft im Abstiegskampf verschaffen. Die junge Magdeburger Mannschaft will den wohlmöglich letzten Strohhalm haschen, um in den letzten Spielen das erklärte Ziel Klassenerhalt noch realisierbar machen zu können. Dabei fehlen der Regionalligareserve definitiv die Verletzten Girke (Zeh), Göres (Sprunggelenk), Kauffmann (Rücken) und Knöfler (Knie). Ein Fragezeichen steht weiterhin hinter dem Einsatz von Sören Osterland, der nur dosiert mit der Mannschaft trainieren konnte. Aus dem Regionalligakader ist aufgrund der angespannten Verletztenlage nicht sehr viel Unterstützung zu erwarten. Zum Abschlusstraining begrüßte die U23 Keeper Martin Geisthardt, weitere etwaige Spieler stoßen morgen früh zum gemeinsamen Frühstück zur Mannschaft. Die U23 wird in ihrem Spiel gegen die Dresdner alles geben und an ihre Leistungsgrenze gehen müssen, will man um die Vergabe der zukünftigen Ligaplätze noch ein Wörtchen mitreden. Die Stimmung innerhalb des Teams war konzentriert angespannt, aber bestimmt. Das klare Ziel vor Augen möchte die junge Oberligatruppe alles in ihrer Macht stehende leisten, um den reiselustigen Fans aus Magdeburg eine ansprechende und endlich wieder erfolgreiche Partie zu bieten. Alles ist noch drin, Fans, drückt uns die Daumen und unterstützt eure U23 des 1. FC Magdeburg.
Und als aktuelle Information stößt nur Deniz Siga aus dem Kader der ersten Mannschaft zur U23.
Olli76
Mist 0:1 :evil:
brumy
Tischer, Gebauer, Loth, Tayler, Werner, Weiss, Tietz, Herold, Siga, Aboagye, Nòmbasi
Nur zwei aus der Ersten !
Und 1:0 für Borea !
madcynic
Das wars dann. 5 Punkte Rücckstand bei noch 9 zu vergebenen...und unserer überaus erfolgreichen Mannschaft... :roll:
md70
ehrlich .. ich find es nicht so schlimm wenn sie runtergeht .. was hat uns denn eine zweite mannschaft in der oberliga gebracht?? .. also ruhig wieder runter und da dann brav im oberen mittelfeld verweilen ..
schmitti
[quote="md70"]ehrlich .. ich find es nicht so schlimm wenn sie runtergeht .. was hat uns denn eine zweite mannschaft in der oberliga gebracht?? .. also ruhig wieder runter und da dann brav im oberen mittelfeld verweilen ..[/quote]
aber warum können wir uns denn nicht auf eine Stufe mit FCC,RWE oder auch Aue stellen?
Magdeburg56
[quote="schmitti"]aber warum können wir uns denn nicht auf eine Stufe mit FCC,RWE oder auch Aue stellen?[/quote]
Weil diese Vereine in Ligen spielen, wo man sich so etwas durch Etat auch leisten kann ;)
schmitti
[quote="Magdeburg56"][quote="schmitti"]aber warum können wir uns denn nicht auf eine Stufe mit FCC,RWE oder auch Aue stellen?[/quote]
Weil diese Vereine in Ligen spielen, wo man sich so etwas durch Etat auch leisten kann ;)[/quote]
naja,mehr sag ich nicht zu Detlef,sprechen wir mal beim Training drüber :| ;)