Aerolith
Machen wir einander nichts vor, die Saison ist gelaufen. Ich gehe soweit zu sagen, daß selbst bei einem heute kaum zu erwartenden Erfolg gegen blubb die Saison als vermurxt bezeichnet werden muß. Zwar schreiben wir auch in diesem Jahr wieder Schwarze Zahlen (das ist ja auch was), aber diese Finanzierungen sind bestenfalls obligat, nicht konstitutiv für uns Fans. Uns interessiert, ob wir mit unseren Auftritten zufrieden sein können; den Rest sollen die Pfennigfuchser erledigen.
Ich habe eine Tabelle entwickelt, die jeder Interessierte ausfüllen mag. Für eine positive Einschätzung des in der linken Spalte angeführten Kriterium läßt sich leicht ein PLUS zeichnen, eine NULL bei unentschiedener Meinung, ein MINUS bei unterdurchschnittlicher Leistung.
Bitte an die Mods: bitte Chat löschen und bloß die hier posten lassen, die das Formular ausfüllen bzw. konstruktiv am Gespräch teilnehmen. Schwatzordner für die Nantes und Forenhools gibt es schon zur genüge. Irgendwo muß auch gearbeitet werden. Danke.
An Toralf geht die Bitte, die hier versammelten Formulare, sobald ca. 50 ausgefüllt wurden, statistisch auszuwerten. Die Administration sollte alle MItglieder anschreiben und auf diesen Ordner aufmerksam machen, damit wir möglichst viele ausgefüllte Formulare bekommen. Es läßt sich ja leicht nachprüfen, wer hier sein Formular schon einstellte; abgesehen davon kommen auf diese Weise zahlreiche email-Leichen zum Vorschein.
[url=http://www.vonwolkenstein.de/forum/formularjahresauswertung.doc]Download für das Formular[/url]
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.vonwolkenstein.de)
Aerolith
FCMcrewBS
[b]*gähn*[/b]
Lern/Begreif erstmal, wie die Spieler richtig geschrieben werden und dann kannste es viell. nochmal versuchen. :roll:
Bei der Schreibweise wird man ja ganz fahl. :twisted:
haudica
[quote="FCMcrewBS"][b]*gähn*[/b]
Lern/Begreif erstmal, wie die Spieler richtig geschrieben werden und dann kannste es viell. nochmal versuchen. :roll:
Bei der Schreibweise wird man ja ganz fahl. :twisted:[/quote]
WIR SIND EINER MEINUNG :lol: ;!
Magdeburg56
@Aerolith ich würde es ja ausfüllen, aber mit dem Punkt " Kosten" und "Wert der Kosten"
kann ich ja nun gar nichts anfangen. Auch die anderen Punkte können nicht auf jeden Spieler treffen.
Am besten, Du gehst in Dich, und machst noch einmal alles neu. Dann fülle ich Dir dies auch aus ;)
Aerolith
die üblichen verdächtigen haben sich wieder zum chat eingefunden, mosern herum und torpedieren. jeht zu hause, mönsch!
kosten sind kosten; ob der spieler die kosten wert ist, kann gesondert entschieden werden. ich denke, das kann jeder unterscheiden.
p.s. ich bitte die mods, die letzten drei postings zu löschen, dieses eingeschlossen.
Dropkick
Hast Du nich auch mal IT studiert? Seit wann macht man im Jahre 2009 Umfragen mit einer Tabelle in WORD und Pluszeichen? Da gibt es bequemere Wege.
Und warum soll man die Defensivarbeit von Beer einschätzen und zum Schluß auch daraus eine Summe bilden?. So'n Quatsch.
Ich glaube das war ein Schuss inn Ofen.
Aerolith
sicherlich gibt es andere möglichkeiten. aber word oder office hat jeder. plus- und minuszeichen kann auch jeder zeichnen. das zusammenzählen gibt schon gute auskünfte. torhüter spielen auch mit. aber sicher doch.
chriland
[quote="Aerolith"]die üblichen verdächtigen haben sich wieder zum chat eingefunden, mosern herum und torpedieren. jeht zu hause, mönsch!
kosten sind kosten; ob der spieler die kosten wert ist, kann gesondert entschieden werden. ich denke, das kann jeder unterscheiden.
p.s. ich bitte die mods, die letzten drei postings zu löschen, dieses eingeschlossen.[/quote]
da bleiben aber viele fragen offen. woher weiss ich denn was ein spieler kostet und kann daher einschätzen, ob er sein geld wert. wer kann man mir die taktischen vorgaben der trainer nennen? wenn ein spieler bisher nur auf einer position spielte, ist er deshalb automatisch taktisch unflexibel? wie soll man spieler bewerten, die bisher kaum eingesetzt wurden?
aber was bringt uns das scouten unserer eigenen spieler überhaupt? wenn sie erstmal hier sind und vertrag haben und schlecht spielen, dann ist es schon zu spät und dann sollte es auch der trainer merken wer leistung bringt und wer nicht.
Strelitzer
Schon allein wegen der arroganten Tonlage ala "Ich arbeite, die anderen hier
sind doch nur Schwätzer und Forenhools..." nehme ich nicht teil.
Also ab in die nächste Bücherei, den alten Knigge lesen und dann nochmal
versuchen.
fritze
ja aerolith: mit den üblichen verdächtigen hast du nicht ganz unrecht . und ohne dich jetzt ärgern zu wollen , du gehörst auch dazu BWG fritze
Szatzi
Tabellen und Formeln,da drauf hab ich 0 Bock,vor allem ,was soll es bringen?
Schusi72
Ich kann leider nicht erkennen wozu eine Erhebung alter Spielerdaten gut sein soll. ;)
Aber lasst Aero doch den Spass, was solls - wird ja keiner gezwungen.
Aerolith
also manche tun sich wirklich schwer damit, ein paar kreuze zu machen. es ist freiwillig.
und, strelitzer, laß diese unredlichkeiten. schreibst was in gänsefüßchen, als ob es ein zitat von mir wäre. ich habe das so nicht geschrieben, wie du mir das innen mund legst. ist das deine art, mit jemandem in ein gespräch zu kommen, oder willst du bloß rummotzen?
ich glaube, ich schrieb oben, daß ich in diesem ordner keinen chat möchte. wer das formular nicht ausfüllen möchte, der läßt es eben.
chriland, jeder fan hat eine vorstellung davon, ob einer seiner lieblinge teuer oder billig war. ob das dem wirklichen sachverhalt entspricht, ist nebensächlich. manche gelten als teuer, andere wieder nicht.
gelöscht
Ach Robert, hättest Du mal was gesagt! So eine Tabelle habe ich mir für PES schonmal gemacht (OO-Tabelle). Die hätte ich Dir zum Anpassen rüberschicken können ;)
PM mir mal Deine E-Mail, ich suche mal eben...
Aerolith
mach nur, vielleicht mosert man, weil man word haßt? was ist gegen kreuze in spalten auf einem weißen blatt papier einzuwenden?
gelöscht
Jo dann mail mal Email ;)
Ganz genial wäre es allerdings, wenn Toralf sein Bewertungsformular auf seiner HP entsprechend ein wenig anpassen könnte ;)
btw: An welchem Maßstab willst Du die Bewertungen gemessen haben? Im Vergleich zum Teamdurchschnitt, gemessen an ihren Positionen, Liga 4/3/2, oder Profi-Fußballern allgemein? ;)
battle-gardner
[quote="FCMcrewBS"][b]*gähn*[/b]
Die Namen sind nicht von links nach rechts, sondern von oben nach unten geschrieben.
Klehmchen
[quote="battle-gardner"][quote="FCMcrewBS"][b]*gähn*[/b]
Die Namen sind nicht von links nach rechts, sondern von oben nach unten geschrieben.[/quote]
Man mosert hier aber an Rakanell, Draguscha und Weisfeld umher.
Aerolith
die auswertung der vielen zahlen überlasse ich gern statistikprofis. hier geht es mir um die erhebung.
die entsprechende datei kannste dir herunterladen: [url=http://www.vonwolkenstein.de/forum/formular%20jahresauswertung.doc]hier[/url]