demo
Nehmen wir mal an, Jena und Werder2 steigen nicht aus der 3. Liga ab, was ja nicht soooo schlecht für uns wäre ^^!
Wer wird dann unseren Aufsteiger, Kiel/ H***e ersetzen?
demo
sushi
Nehmen wir an, dass Kassel nicht aufsteigt, dürfte es doch auf die Hessen hinaus laufen. Mein Tipp. Die sind mir persönlich 10x lieber als Werder2 oder Jena.
gelöscht
[quote="demo"]Nehmen wir mal an, Jena und Werder2 steigen nicht aus der 3. Liga ab, was ja nicht soooo schlecht für uns wäre ^^!
Wer wird dann unseren Aufsteiger, Kiel/ H***e ersetzen?[/quote]
Einer der norddeutschen Aufsteiger, der sonst evtl. den Platz von Cloppenburg eingenommen hätte, z.B. der VfB Oldenburg, wenn man die Relegation gegen Goslar gewinnen sollte.
Club-Man
Naja, da Oldenburg oder Goslar schon der RL Nord zugerechnet werden, (Cloppenburg letztes Jahr nur in die West gekommen, weil die Ligen ja die gleiche Mannschaftsanzahl haben sollte), denke ich das geschoben wird. Kandidaten wären, wenn sie denn viertklassig bleiben: Kassel, Cloppenburg, Münster, Bochum II (waren letztes Jahr schon im Gespräch)
Jörn
da cloppenburg wohl absteigt, ist von den geographischen gesichtspunkten wohl Verl neben Kassel am wahrscheinlichsten
JonasD
Richtig eng wird es ja nach derzeitigem Stand in der Südstaffel: drei Absteiger (Stuttgarter Kickers, Aalen, Burghausen) muss man erst mal unterbringen.
Hessen Kassel wäre ein möglicher Kandidat für die Nordstaffel, an Bockum II (zu weit im Westen) und Münster (attraktiver Teilnehmer im Westen) glaube ich nicht. Aber Cloppenburg (falls sie nicht absteigen) könnte wieder ein Kandidat für die Nordstaffel werden, da vermutlich ein südwestlicher Verein mit Randlage in die Weststaffel wechseln muss. Als Kandidat käme Waldhof Mannheim u.U. für die Weststaffel in Frage.
Club-Man
Stimmt Jörn, an Verl habe ich nicht gedacht. Falls es wirklich so kommt, mit 3 Drittligaabsteigern in die RL Süd, wird wohl schön geschoben!
@Jonas, denke mal der 1. FC Saarbrücken ist auch ein Kandidat für die Weststaffel, das sie zu Zeiten der 4-gleisigen RL auch im Westen waren!
Klehmchen
Statt dem ganzen Umhergeschiebe wäre ich mal für eine kreativere Lösung. So nach dem Motto, aus der 3.Liga steigt jeweils der schlechteste Verein der zugehörigen Staffel ab. Abstiegskampf im gesicherten Mittelfeld hätte doch mal was :D
Marcel89
Wenn das so weitergeht und Verl und Kassel in dei Regio Nord rutschen, dann hab ich bald wenigstens zwei Auswärtsspiele die näher sind als Magdeburg ;! :D
JonasD
Es bestätigt sich eigentlich nur, was wir im letzten Jahr schon wußten: die alte RL Nord war stärker besetzt als die alte RL Süd. Es wäre im Sinne der sportlichen Faiirness richtiger gewesen, einen Nord-Verein mehr und einen Süd-Verein weniger in die 3. Liga zu lassen, zumal die Nord-Liga eine Mannschaft mehr hatte.
Wer das gewesen wäre, muss ich nicht erwähnen.
Jörn
[quote="Marcel89"]Wenn das so weitergeht und Verl und Kassel in dei Regio Nord rutschen, dann hab ich bald wenigstens zwei Auswärtsspiele die näher sind als Magdeburg ;! :D[/quote]
keine sorge. es kann nur einer von beiden werden.
ansonsten sollte man nicht zu früh jubeln. bremen II und jena sind noch lang nicht sicher.
Pizzapapst
Wir dürfen uns darauf einrichten, dass wir Bochum II kriegen denke ich.
Neulich habe ich mal geguckt, wie die Ligen nach jetzigem Stand aussehen würden (Stichwort Aufsteiger Oberliga) und laut dem Stand, hätten nächstes Jahr in der RL Nord und Süd je 5 Amateure und im Westen 9 gespielt. Da man die Amateure in den einzelnen Staffeln jedoch ausgeglichen halten wollte, kriegen wir sicher mind. einen aus dem Westen ab (ich hoffe mal, dass es am Saisonende nicht mehr ganz so drastisch ist, wie vor kurzem mit dem 5/9/5)..
Andi
Also da ich ja in Verl wohne , wäre ich natürlich nicht abgeneigt, wenn sie in die Nord verschoben werden würden...
Wäre auch für den Rest der NRW-FCM Fans sicherlich nen Highlight.. ;!
Marcel89
[quote="Andi"]Also da ich ja in Verl wohne , wäre ich natürlich nicht abgeneigt, wenn sie in die Nord verschoben werden würden...
Wäre auch für den Rest der NRW-FCM Fans sicherlich nen Highlight.. ;![/quote]
Du sagst es. ;!
Aber Bochum II wär zwar toll aus Sicht der NRW-FCM Fans aber ich finde die Entfernung von z. B. Berlin nach Bochum ziemlich groß. Wenn Cloppenburg sich schon beschwert hat in die West geschoben worden zu sein, was soll denn dann Bochum II sagen?
Abwarten, nun, ich will eigentlich nicht, dass Jena absteigt. Natürlich wäre es ein attraktiver Gegner mehr für uns aber ich wünsche ihnen auch nicht den Abstieg in die 4. Liga.
Olli76
[quote="Jörn"]da cloppenburg wohl absteigt, ist von den geographischen gesichtspunkten wohl Verl neben Kassel am wahrscheinlichsten[/quote]
Oh nöö nich Verl, obwohl beim 3:3 war es lustig dort :shock:
Gefreiter a.D.
Mein Wunschkandidat ist eindeutig Hessen Kassel - na ja, einmal am Tag kann man sich ja eine Binsenweisheit leisten.
Uli Block 10
[quote="Gefreiter a.D."][b]Mein Wunschkandidat ist eindeutig Hessen Kassel[/b] - na ja, einmal am Tag kann man sich ja eine Binsenweisheit leisten.[/quote]
Meiner auch. Das Auestadion habe ich schon lange auf meiner Liste der unbedingt zu besuchenden Stadien.
Jörn
[quote="Olli76"][quote="Jörn"]da cloppenburg wohl absteigt, ist von den geographischen gesichtspunkten wohl Verl neben Kassel am wahrscheinlichsten[/quote]
Oh nöö nich Verl, obwohl beim 3:3 war es lustig dort :shock:[/quote]
hä? meinst du 2002? hast damals nicht deine anglerprüfung gemacht?
edit: kassel würde mich auch reizen, aber wäre sportlich natürlich n großer konkurrent
Olli76
[quote="Jörn"][quote="Olli76"][quote="Jörn"]da cloppenburg wohl absteigt, ist von den geographischen gesichtspunkten wohl Verl neben Kassel am wahrscheinlichsten[/quote]
Oh nöö nich Verl, obwohl beim 3:3 war es lustig dort :shock:[/quote]
hä? meinst du 2002? hast damals nicht deine anglerprüfung gemacht?
edit: kassel würde mich auch reizen, aber wäre sportlich natürlich n großer konkurrent[/quote]
Anglerprüfung war, wo wir in Hoyerswerda 2:1 verloren haben :evil:
Um 11.10 Uhr in MD losgedüst geschafft und am Ende pappesatt gewesen aber mit nem Anglerschein auf Tasche :mrgreen: