Tornie79
Ich möchte hier mal ein Fazit aus meiner Sicht zum bisher erreichten im Jahr 2008 zum besten geben.
Das was die Mannschaft bisher erreicht hat ist schon mehr als manche, vielleicht erhofft, aber nicht erwartet haben. Mit viel Herz und Kampf ist die Mannschaft zurückgekommen und greift um Platz 10 wieder voll an.
Nur leider überwiegen in letzter Zeit die Nackenschläge die wir immer wieder hinnehmen müssen, obwohl unsere Mannschaft alles gibt und eine sehr gute Bilanz 2008 hat.
Wir treten einfach zu sehr auf der Stelle und kommen, obwohl nur 1 Niederlage, nicht so richtig in Schlagdistanz.
Man muss nur mal sehen das wir von 7 Spielen - 4 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage haben und unter dem Strich stehen. Während die Gelb-Schwarze-Pest nur 3 Siege und 4 Niederlagen hat und über dem Strich steht.
Man vergleicht auch mal die Staffel Süd. Dort wär man mit z.Zt. 38 Punkten im oberen Tabellendrittel! Und in der Nord-Staffel eben unter dem Strich. So hart ist Fussball.
Jetzt möchte ich auch mal ein Wort zu unseren Neuzugängen verlieren:
BRAHAM - Wahnsinn und Genie in einer Person
Unser Torschütze vom Dienst, aber manchmal zu eigensinnig. Und solche "Fallorgien" wie gerade Heute beim Spiel gegen Ahlen müssen nun wirklich nicht sein.
REIMANN - Unser 0 Tore Stürmer
Ich halte viel von "Reimi". Ich würde ihn ein bißchen mir Olic vom HSV vergleichen. Er ackert und rackert wie ein Tier für die Mannschaft und hat einfach nicht das nötige Glück. Aber ich bin davon überzeugt das er noch sehr wichtige und entscheidende Tore für uns erzielt. Wir werden noch viel Freude an ihm haben.
BAUMGART - Der Motivator
Ob er für das Spiel sehr wichtig ist stelle ich mal in Frage. Er hat bisher nicht so sehr viel gezeigt. Aber als Motivator und Antreiber auf dem Platz ist er wohl geholt worden und diese Sache füllt er mehr als zufreidenstellend aus. Allein seine Körpersprache spricht Bände.
PAUL LINZ - Der rasende Trierer an der Linie
Ein Glücksfall für den Club und genau der richtige um den Jungs mal in den Arsch zu treten wenn es nicht läuft. Seine Flüche an der Seitenlinie sind schon fast Legendär :lol:
Man muss auch mal über die Enttäuschung 2008 reden. und das ist bisher für mich Björn Lindemann!!! Er ist wohl etwas unter Heyne abgehoben und dachte er wäre der Mann beim Club. Aber was er bisher in 2008 gezeigt hat, hatte selten etwas mit Regionalliga-Niveau zu tun. So leid es mir tut, aber in die Startelf gehört er nicht mehr.
Zu guter letzt noch ein riesen Dank an die Fans in Block U. Die immer wieder für tolle Stimmung Sorgen. Ich bin seit gut 2,5 Jahren bei jedem Heimspiel dabei und muss sagen das gerade heute gegen Ahlen noch nie so eine geile Stimmung war, und das nach Rücksprache mit mehreren Leuten. Hoffentlich macht ihr weiter so und steht bis zuletzt hinter der Mannschaft.
So nun genug geschrieben und denkt immer daran "Wer liebt - der glaubt"
In diesem Sinne Blau-Weisse Grüße
PS: Kritisches sowie positives und reges diskutieren ist erwünscht
Tornie79
schmitti
wenn du jetzt noch den Threadtitel in persönliches Zwischenfazit änderst,find ichs gut geschrieben ;!
Tornie79
[quote="schmitti"]wenn du jetzt noch den Threadtitel in persönliches Zwischenfazit änderst,find ichs gut geschrieben ;![/quote]
Hast recht! Werde es beim nächsten Mal bedenken!! ;!
schmitti
[quote="Tornie79"][quote="schmitti"]wenn du jetzt noch den Threadtitel in persönliches Zwischenfazit änderst,find ichs gut geschrieben ;![/quote]
Hast recht! Werde es beim nächsten Mal bedenken!! ;![/quote]
Warum? Du kannst ihn doch immer noch bearbeiten.Musst doch nur in deinem ersten Posting die Betreffzeile ändern ;)
Rene
Wenn die heutigen Aktiven und Trainer Verträge bis 2010 hätten, würde ich mir glatt zum ersten Mal seit 20 Jahren ne Jahreskarte für die neue Saison zulegen - egal für welche der 3 möglichen Ligen !
Bolle 65
Absolute Zustimmung zu den Postings!
Hier herrschte doch noch im Dezember der reinste Frust.
Endlich wurde mal ein Trainer geholt der den Mund aufmacht, so mein Eindruck, der mit dem nötigen Feuer für den Erfolg brennt!
Natsch, Baumi und Reimer ohne Ausnahme echte Granaten, es macht jeder seinen Part und deswegen schaffen wir alle zusammen diesen verdammten Platz 10 :!:
P.L. hat es anscheinend geschafft das Team stark zu reden, welches früher oft in die gleichen Schwächen verfiel!
battle-gardner
[quote="Tornie79"]Ich möchte hier mal ein Fazit aus meiner Sicht zum bisher erreichten im Jahr 2008 zum besten geben.
Das was die Mannschaft bisher erreicht hat ist schon mehr als manche, vielleicht erhofft, aber nicht erwartet haben. Mit viel Herz und Kampf ist die Mannschaft zurückgekommen und greift um Platz 10 wieder voll an.
Nur leider überwiegen in letzter Zeit die Nackenschläge die wir immer wieder hinnehmen müssen, obwohl unsere Mannschaft alles gibt und eine sehr gute Bilanz 2008 hat.
Wir treten einfach zu sehr auf der Stelle und kommen, obwohl nur 1 Niederlage, nicht so richtig in Schlagdistanz.
Man muss nur mal sehen das wir von 7 Spielen - 4 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage haben und unter dem Strich stehen. Während die Gelb-Schwarze-Pest nur 3 Siege und 4 Niederlagen hat und über dem Strich steht.
Man vergleicht auch mal die Staffel Süd. Dort wär man mit z.Zt. 38 Punkten im oberen Tabellendrittel! Und in der Nord-Staffel eben unter dem Strich. So hart ist Fussball.
Jetzt möchte ich auch mal ein Wort zu unseren Neuzugängen verlieren:
BRAHAM - Wahnsinn und Genie in einer Person
Unser Torschütze vom Dienst, aber manchmal zu eigensinnig. Und solche "Fallorgien" wie gerade Heute beim Spiel gegen Ahlen müssen nun wirklich nicht sein.
REIMANN - Unser 0 Tore Stürmer
Ich halte viel von "Reimi". Ich würde ihn ein bißchen mir Olic vom HSV vergleichen. Er ackert und rackert wie ein Tier für die Mannschaft und hat einfach nicht das nötige Glück. Aber ich bin davon überzeugt das er noch sehr wichtige und entscheidende Tore für uns erzielt. Wir werden noch viel Freude an ihm haben.
BAUMGART - Der Motivator
Ob er für das Spiel sehr wichtig ist stelle ich mal in Frage. Er hat bisher nicht so sehr viel gezeigt. Aber als Motivator und Antreiber auf dem Platz ist er wohl geholt worden und diese Sache füllt er mehr als zufreidenstellend aus. Allein seine Körpersprache spricht Bände.
PAUL LINZ - Der rasende Trierer an der Linie
Ein Glücksfall für den Club und genau der richtige um den Jungs mal in den Arsch zu treten wenn es nicht läuft. Seine Flüche an der Seitenlinie sind schon fast Legendär :lol:
Man muss auch mal über die Enttäuschung 2008 reden. und das ist bisher für mich Björn Lindemann!!! Er ist wohl etwas unter Heyne abgehoben und dachte er wäre der Mann beim Club. Aber was er bisher in 2008 gezeigt hat, hatte selten etwas mit Regionalliga-Niveau zu tun. So leid es mir tut, aber in die Startelf gehört er nicht mehr.
[color=#FF0000]Zu guter letzt noch ein riesen Dank an die Fans in Block U. Die immer wieder für tolle Stimmung Sorgen. Ich bin seit gut 2,5 Jahren bei jedem Heimspiel dabei und muss sagen das gerade heute gegen Ahlen noch nie so eine geile Stimmung war, und das nach Rücksprache mit mehreren Leuten.[/color] Hoffentlich macht ihr weiter so und steht bis zuletzt hinter der Mannschaft.
So nun genug geschrieben und denkt immer daran "Wer liebt - der glaubt"
In diesem Sinne Blau-Weisse Grüße
PS: Kritisches sowie positives und reges diskutieren ist erwünscht[/quote]
Wenn du seit 2,5 Jahren zum Club gehst, wirst du doch niemanden fragen brauchen, ob die Stimmung heute außergewöhnlich gut war - fand diese gg. Oberhausen eigentlich besser - aber es war heute schon ok. Die Entwicklung von Linde schmerzt schon ein bisschen. Ich halte ihn schon für sehr talentiert, aber er geht leider schlampig damit um. :(
PitBull-Magdeburg
Reimann muss nur das Tor mal treffen, dann gehts richtig rund. da bin ich mir sicher
mich würde aber interessieren ob PL im falle eines abstiegs bleibt. wer bleibt überhaupt
Jan-MD
[quote="PitBull-Magdeburg"]
mich würde aber interessieren ob PL im falle eines abstiegs bleibt. wer bleibt überhaupt[/quote]
[color=#0000FF]ich denke mal, dass sich der vorstand den ar... aufreißen [b]muß :!: [/b] um PL in jedem fall zu halten.
davon wird auch abhängen welche spieler bleiben/nicht bleiben/kommen.
aber ich glaube solange es rechnerisch möglich ist das wir es schaffen :!:
bwg jan[/color]
montipauli
Wenn's am Ende nicht reicht wird es ganz sicher an der Hinrunde gelegen haben. *pling*
Wo auch immer es dort im Argen lag. Ich muss schon sagen dass die Moral der Truppe schon ziemlich beeindruckt. Das gestern war Ahlen, auch nicht grade die blindesten in der Liga. Trainerwechsel war das einzig richtige Mittel, hat nichts mit Heynes unzweifelhaft großen Verdiensten und Fähigkeiten zu tun. Und offenbar hat man bei der Wahl des neuen coaches auch ein glückliches Händchen gehabt. Es ist hammerhart, nun wieder mit großem Druck away zu müssen. Aber s.o.: Moral intakt. Und am Ende kann man (wenn das Team jetzt nicht einbricht, was ich nicht glaube) erhobenen Hauptes gehen wenn es nicht reichen sollte. Zwar kein wirklicher Trost, aber immerhin ein Beweis dass es geht und man alles versucht hat. Und irgendwann kommt auch mal Glück dazu. Kompliment an die fans, hat sich rumgesprochen dass Ihr in MD voll dahinter steht und Stimmung in der Bude herrscht!
Weiter gehts, Good Luck!
JonasD
Soweit es die Stimmung im Stadion angeht, stehen wir sicher ganz weit vorn. Ich wüsste nicht, in welchem RL-Stadion die Stimmung derart fussballverrückt und aufgeheizt ist. Vielleicht noch in Braunschweig, aber ich bin nicht sicher.
Umfeld und Fans sind sicher zweitligareif.
peter
Kein Vergleich mehr zu der Spielweise der Hinrunde, das gefällt und begeistert die Massen. Kein Spiel wird mehr so einfach verloren gegeben wie noch in der Hinrunde. Zu Hause brennt jetzt richtig die Hütte und auswärts wird auch wieder gewonnen. Und darum packen wir das noch mit der Quali. Die nächsten Gegner BVB und Emden haben 44 Pkt, dazu hat Emden ein spiel mehr als wir. Zwei Siege und wir sind voll dabei.
Peter
FCMFan1990
[quote="terrier79"]Ich mache es kurz:
[b]TOPS:[/b]
[b]Braham [/b]- ein Vollblutsürmer, ein wenig verrückt, wäre er bloß im Sommer gekommen ........
[b]PL[/b]- gute Trainer, beste Wahl nach der Demission von DH
[b]Moral und Motivation der Mannschaft und der Fans[/b]
[b]Zuschauerzahlen[/b]
[b]FLOPS:[/b]
[b]Tabellstand und Punkte[/b]- In der Hinrunde waren es 14 Punkte in der Rückrunde 15 Punkte. Die Hinrunde haben wir erst in den jetzt kommenden Spielen vergeigt.
[b]Reimann: [/b]Stürmer werden an Toren gemessen und da steht nunmal die Null
[b]Lindemann:[/b] Nach Heyne Abgang Totalausfall und leider keine Alternativen auf seiner Position
[b]Schiedsrichter[/b][/quote]
Bei Reimann stimme ich nicht ganz zu, da er wirklich kämpft und wichtige Lücken reißt für z. B. Braham. Ansonsten frage ich mich auch warum Lindemann so eingebrochen ist :cry: . Und die Schiedsrichter sind fast alle zum k***** dieses Jahr. Aber mit P.L. haben wir den besten Trainer den man haben kann. Deshalb bin ich optimistisch ;!
[gelöscht]
[quote="terrier79"]
9 Pflichtspiele = 0 Tore. Sicherlich ist Reimann ein Kämpfer, aber seine Regionalligatauglichkeit hat er bisher nicht beweisen können. Ich hätte mir bspw. einen Dustin Heun gewünscht...[/quote]
deine meinung Reimann als flop zu bezeichnen oder ihm die regionalligatauglichkeit abzusprechen teile ich nicht.
im gegenteil,die abwehrspieler der regionalliga haben mit Reimann ganz schön zu tun. und weil das so ist,reißt er eben für andere spieler löcher in die abwehr des gegners oder holt einen elfer raus,so wie gestern.
ich bin mir zu 100% sicher das Reimann seine tore noch machen wird !
und vieleicht werden sie für uns noch von gold wert sein.....
BWG jürgen
StS
Seit PL hat man wieder das Gefühl, das es geschafft werden kann. Reimi (und damit dem Club) wünsche ich, das er mal trifft. Vielleicht braucht er diese Initialzündung. Seine Spielweise sehe ich auch so, das er Lücken reißt und auch den einen oder anderen Freistoß erkämpft, was unserer relativen Stärke bei Standards entgegenkommt. Aus meiner Sicht ist er ein Gewinn.
Schön ist es auch, das mal wieder ein Elfer reinging. ;!
Erschrecken tut mich, das die derzeitigen ersten Zehn allesamt punkten. Gegen BVB2 muss es eigentlich schon wieder einen Sieg geben. Mich persönlich stresst das einigermaßen.
Was mir ebenfalls Angst macht ist die Aussage, das man für die 4.Liga mit einem Schnitt von 7000 Zs. plant. Ich ließe mich ja gern eines besseren belehren, aber da glaube ich nicht dran. Alleine schon um diesem Finanzdesaster zu entgehen muß die 3.Liga geschafft werden.
BWG aus der blau-weißen Stadt am Harz
StS
S2kT68m
[quote="jürgen"][quote="terrier79"]
9 Pflichtspiele = 0 Tore. Sicherlich ist Reimann ein Kämpfer, aber seine Regionalligatauglichkeit hat er bisher nicht beweisen können. Ich hätte mir bspw. einen Dustin Heun gewünscht...[/quote]
deine meinung Reimann als flop zu bezeichnen oder ihm die regionalligatauglichkeit abzusprechen teile ich nicht.
im gegenteil,die abwehrspieler der regionalliga haben mit Reimann ganz schön zu tun. und weil das so ist,reißt er eben für andere spieler löcher in die abwehr des gegners oder holt einen elfer raus,so wie gestern.
ich bin mir zu 100% sicher das Reimann seine tore noch machen wird !
und vieleicht werden sie für uns noch von gold wert sein.....
BWG jürgen[/quote]
Ganz genau!
Wo Reimi nicht spielte (Oberhausen), sah auch Natsch blasser aus. Wenn Reimann die Lücken reisst und arbeitet, Natsch dafür die Tore ballert ist es mir egal.
Für sein Selbstvertrauen wünsche ich ihm natürlich dass er schnell an seine Quote anknüpft!
Können tut er es definitiv!!!
Boerdi
Reimann als Fehleinkauf zu bezeichnen,zeugt von wenig Sachverständniss.
Gut, aber hat noch kein Tor gemacht,aber er hat dafür gesorgt, das andere zu Möglichkeiten kamen.Ohne Reimann hätten wir wohl ein paar gute Ergebnisse weniger ,seit Februar.
Sollte Reimann in den nächsten Spielen ein Tor gelingen, gehts erst richtig ab im Sturm!
PanikPanther
Reimann hat einen Vertrag auch für vierte Liga, bei allen anderen müsste wohl neu verhandelt werden.
Wenn das gerüst der mannschaft gehalten werden kann incl trainer, wäre mir vor einer saison regio nicht bange.
so unattraktiv ist die zukünftige regio auch wieder nicht, jedenfalls kein vergleich zur bisherigen oberliga.
wenn ich manager des clubs wäre, würde ich BISSCHEN risiko gehen um den sofortigen wiederaufstieg zu schaffen.
PS: Wir werden es aber noch schaffen !!!!!!!!!!!
[quote="PitBull-Magdeburg"]Reimann muss nur das Tor mal treffen, dann gehts richtig rund. da bin ich mir sicher
mich würde aber interessieren ob PL im falle eines abstiegs bleibt. wer bleibt überhaupt[/quote]
gelöscht
[quote="terrier79"]Ich mache es kurz:
[b]TOPS:[/b]
[b]Braham [/b]- ein Vollblutsürmer, ein wenig verrückt, wäre er bloß im Sommer gekommen ........
[b]PL[/b]- gute Trainer, beste Wahl nach der Demission von DH
[b]Moral und Motivation der Mannschaft und der Fans[/b]
[b]Zuschauerzahlen[/b]
[b]FLOPS:[/b]
[b]Tabellstand und Punkte[/b]- In der Hinrunde waren es 14 Punkte in der Rückrunde 15 Punkte. Die Hinrunde haben wir erst in den jetzt kommenden Spielen vergeigt.
[b]Reimann: [/b]Stürmer werden an Toren gemessen und da steht nunmal die Null
[b]Lindemann:[/b] Nach Heyne Abgang Totalausfall und leider keine Alternativen auf seiner Position
[b]Schiedsrichter[/b][/quote]
Servus irgendwie vermisse ich da bei den Flops in der 1. Halbserie unseren Präsidenten + Manager, um es einwenig provaktiv auf die Spitze zutreiben.
BWG