Legende FCM
Das Bayern-Spiel am kommenden Freitag, den 29.05.2009 wirft seine Schatten voraus :!:
Zeit, sich mal den Spielen gegen die großen Bayern in der Vergangenheit zu widmen.
Viele FCM-Fans werden sich bestimmt an das Jahr 2000 erinnern, doch ich möchte erstmal den Blick zurück werfen auf den Oktober 1974, als der FCM als Europapokalsieger und DDR- Meister in München gastierte.
Die jüngere Geschichte überlasse ich mal den anderen FCM-Historien-Fans hier... ;)
Blau-weiß
die Legende
Legende FCM
Legende FCM
Lassen wir mal die FuWo von damals sprechen... ;!
[b]Zum Hinspiel...[/b]
[attachment=3]FCM-FCB_Vorbericht_FuWo.jpg[/attachment]
[attachment=2]FCM-FCB_Spielbericht_FuWo.jpg[/attachment]
[attachment=1]FCM-FCB_Spielbericht01_FuWo.jpg[/attachment]
[b]Zum Rückspiel...[/b]
[attachment=0]FCB-FCM_Spielbericht_FuWo.jpg[/attachment]
Blau-weiß
die Legende
Legende FCM
Auch hier noch mal das Merkblatt des Reisebüros der DDR, welches die ausgewählten Fans des FCM bekamen, die das das Privileg hatten, ihren FCM nach München zu begleiten.
Zu jenen Zeiten vergleichbar mit einem "6er" im Lotto... :roll:
Ich habe es bereits in den Thread "Wenn Clubfans eine Reise tun..." rein gestellt, möchte es aber dennoch der Vollständigkeithalber auch hier noch mal anfügen... ;)
[attachment=2]Merkblatt_FCM-FCB.jpg[/attachment]
[attachment=1]Merkblatt_FCM-FCB_S2.jpg[/attachment]
[attachment=0]Merkblatt_FCM-FCB_S3.jpg[/attachment]
Blau-weiß
die Legende
Strelitzer
Zwei wirklich denkwürdige Spiele die zumindest mir damals auch bewiesen, dass
der Europacupsieg verdient war und wir wirklich auf Augenhöhe mit den besten
Vereinen Europas standen. Schade nur, dass im Rückspiel Pommerenke UND Tyll
ausfielen. Diese Ausfälle konnte der Club dann doch nicht kompensieren.
Danke für diese Erinnerungsstücke, Legende!
Kauti
Wieso fehlten Pommerenke und Tyll damals?
BWG
elie
:) meine Eintrittskarten von damals
Legende FCM
[quote="Kauti"]Wieso fehlten Pommerenke und Tyll damals?
[/quote]
"Pomme" ist wegen einer Verletzung in München ausgewechselt worden. Zu Tyll steht in der Fuwo, Ausgabe 40 vom 01.10.1974 auf Seite 7 unter der Rubrik "Neuestes aus der Oberliga" folgendes...
[attachment=1]Fuwo_40_1974-10-01.jpg[/attachment]
Sorry für die schlechte Qualität, war aber leider nicht anders zu realisieren... :(
In der FuWo, Ausgabe 46 vom 12.11.1974 steht unter der gleichen Rubrik zu beiden noch folgendes...
[attachment=0]FuWo_46_1974-11-12.jpg[/attachment]
Blau-weiß
die Legende
Kauti
Danke Dir, Legende! ;!
BWG
Jörn
solche transparetne waren damals irgendwie in
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-on-tour-von-heuhuepfern-und-hoehenunterschieden.034d6af3-84d9-4d79-8337-728ad8b76bfd.html
wohli2000
oh gott diesen thread finde ich persoenlich ja pervers aber ist ja nen fußball forum :== :== :== :== :== :== :== :== :==
wohli2000
sry hab das fcm davor nicht gesehen :mrgreen: :mrgreen:
garfield74
[quote="wohli2000"]sry hab das fcm davor nicht gesehen :mrgreen: :mrgreen:[/quote]
Ich stand damals ganz weit hinten in der Menschenmenge ,wie so viele der echten FCM Fans mit ihren Schals und Fahnen aber in vorderster Linie die mit ihren Transparenten , wurden von Erich Mielke dazu beauftragt !...Den Bayern die Lederhosen auszuziehen :shock: :o