BiEsT
BiEsT
von Mario M.
Am Sonntag trifft unsere U23 im Sachsen-Anhalt Derby auf Germania Halberstadt. Um 14:00Uhr wird die Regionalligareserve im Heinrich-Germer-Stadion alles erdenklich mögliche tun, um das vermeintlich unmögliche, sprich den Klassenerhalt, doch noch zu realisieren. Dazu ist ein Sieg gegen den Tabellenvierten ohne Wenn und Aber Pflicht. Die Gäste aus Halberstadt, die mit einer Vielzahl von ehemaligen Clubspielern gespickt sind, spielen in den verbleibenden 3 Spielen lediglich um die gern zitierte „Goldene Ananas“. Denn bei 11 Punkten Rückstand zum Tabellenführer, ist nach oben nicht mehr allzu viel möglich und nach unten ebenso wenig. Dagegen geht es bei der „Zwoten“ ums blanke Überleben. Zum Abschluss einer lehrreichen Saison für die junge Magdeburger Elf, will man sich nicht kampflos aus der Oberliga verabschieden. So stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt und die Mannschaft wird sich bis zum letzten Spieltag voll reinhängen, um das Wunder zu erzwingen. Fehlen werden am Sonntag definitiv Nils-Oliver Göres (Sprunggelenk), Kevin Knöfler (Knie), Marcel Werner (Mittelfuß) und Tim Girke (Zeh). Dagegen ist der zuletzt gelb gesperrte Fabian Jahnel wieder einsatzfähig und brennt, wie der Rest der Mannschaft auf Wiedergutmachung für die 0:1 Hinspielniederlage. Aus dem Regionalligakader stößt mit Keeper Matthias Tischer ein Spieler zur U23.
Mannschaft und Trainer hoffen auf die Unterstützung der Fans, um die 5 Punkte Rückstand aufzuholen und einen erfolgreichen Sonntag.
BiEsT
Um 13.00 Uhr machen wir die Kasse und die Tore zum Germer-Stadion auf.
Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder haben wie immer freien Eintritt. Die Karten kosten 5,00 Euro bzw. 4,00 Euro (ermäßigt) für Stehplätze sowie 7,00 Euro bzw. 4,00 Euro (Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber) für den Zugang zur Haupttribüne.
BiEsT
Wir bieten heute an der Tageskasse einige Tickets für das Bayern-Spiel und das Landespokalfinale an. Es handelt sich um Vollzahlerkarten ohne individuelle Platzwahl. Zahlung per EC-Karte ist im Germer-Stadion nicht möglich.
klopp
;!
schmitti
Und es spielt keiner,bis auf Tischi,der Ersten mit ;!
klopp
[quote="schmitti"]Und es spielt keiner,bis auf Tischi,der Ersten mit ;![/quote]
joar so sieht es aus,nur hoffentlich liegen sich noch eins nach und auf den anderen plätze darf sich auch rühig noch was tun!!!!
S_E_B
ich hab zwar in mathe nie was gerissen, meine aber, dass es mit dem sieg von erfurt ii und dem elenden ausgleich im hgs aus ist... :cry:
klopp
als ob ich geahnt habe :?
ja das dürfte es nach menschlichem ermessen gewesen sein..
brumy
Das Ausgleichstor war dann doch wurscht, aber es lief wie immer in den letzten Heimspielen, Chancen nicht reingemacht , und am Ende dann noch ein oder zwei reingekriegt!
Bester Mann für mich Aboagye !
Schön zu sehen , wie die Leute , die mit mir oben an der Mittellinie standen auch bei der Zwoten mitfiebern! Man will seinen Verein eben immer siegen sehen.
Zu sehen war auch das bessere Eingespielt sein der Stammmannschaft, und das es nicht immer von Vorteil war die komplette Reserve der Ersten einzusetzten!
Also danke an die Hundert, die heute bezahlt haben , sowie die anwesenden Dauerkartenbesitzer !
Hoffe man sieht sich auch in der Verbandsliga so ab und zu mal !
badia
Für die Oberliga reicht´s nicht nicht.Verbandsliga Passt schon. :roll:
BWG
Oliver
[quote="badia"]Für die Oberliga reicht´s nicht nicht.Verbandsliga Passt schon. :roll:
BWG[/quote]
Ich denke nicht das die Mannschaft in der Zusammensetzung in die VL gehen wird eher wird es wieder einen Umbruch geben und alles fängt von vorn an 2-3 Jahre wird die Mannschaft schon brauchen um wieder an der OL schnuppern zu können.
Zum Spiel selber war es wieder Not gegen Elend, ich weiß nicht was da los ist die 2. Mannschaft hat teilweise in dieser Saison einen besseren Ball als die 1.Mannschaft gespielt und trotzdem am Ende mit leeren Händen dagestanden. Fakt ist technische Vorteile allein reichen nicht in dieser Knüppelliga das geht erst ab 3.oder 2.Liga los dazwischen wird Kampf in den Vordergrund gestellt.
Hercules
Schade, schade, mit 11 gegen 11 hätte man das Spiel wohl gewonnen...
Traurig nur, dass sich ein Neuzugang( Nana) mehr reinhängt als viele andere in den Spielen davor.
Nana Aboagye war auch für mich bester Spieler! Tolles Tor und stark gekämpft...ein Hunge mit sehr guter Perspektive. Hoffentlich können Sie ihn auch halten, was ich aber für die zwote stark bezweifle...
gelöscht
[quote="Hercules"]Schade, schade, mit 11 gegen 11 hätte man das Spiel wohl gewonnen...
Traurig nur, dass sich ein Neuzugang( Nana) mehr reinhängt als viele andere in den Spielen davor.
Nana Aboagye war auch für mich bester Spieler! Tolles Tor und stark gekämpft...ein Hunge mit sehr guter Perspektive. Hoffentlich können Sie ihn auch halten, was ich aber für die zwote stark bezweifle...[/quote]
Evtl. könnte man ihn ja gegen Bayern oder Oberneuland bei der Ersten einsätzen. Gerade gegen Bayern zahlt sich eine "schwarze Perle" immer aus! ;)
Hercules
Du meinst einer wie Grafite :lol:
gelöscht
[quote="Hercules"]Du meinst einer wie Grafite :lol:[/quote]
Hab eher an den Herrn Ofodile gedacht! ;)
mirko-fcm
Ich find den Abstieg gar nicht so wild .
War ja von Anfang an klar ,das es in der Oberliga schwer wird .
appel
Mirco!
Ein Abstieg ist immer "wild" !
Wenn wir möchten, das wir eine gute Nachwuchsarbeit haben, dadurch mehr 'hochkarätige' Spieler an uns binden können, dann ist eine möglichst hohe Liga natürlich von Vorteil.
Es ist eben ein Unterschied, ob ich mich gegen Meuselwitz oder Germania, oder eben gegen Preussen oder Sandersdorf weiterentwickeln kann.
Klar ist, wenn du desöfteren gewinnst, hast du mehr Bock auf Fußball.
Stehst du einmal unten drin, wirds immer sehr schwer.
Dazu kommt im speziellen wohl auch, das sich ein Verein eine Mannschaft in der 4. und eine in der 5. Liga auch leisten können muß, sonst gehts gegen den Baum
Arpi
[quote="appel"]Mirco!
Ein Abstieg ist immer "wild" !
Wenn wir möchten, das wir eine gute Nachwuchsarbeit haben, dadurch mehr 'hochkarätige' Spieler an uns binden können, dann ist eine möglichst hohe Liga natürlich von Vorteil.
[/quote]
Ist für eine gute Nachwuchsarbeit eines Viertligisten eine U23 in der 5.Liga wirklich so wichtig ? Sollte nicht eher das Hauptaugenmerk auf eine gute Ausbildung bis hinauf zur A-Jugend gelegt werden ? Unser Kader der ersten Mannschaft ist recht dünn besetzt, also warum sollten daher nicht die besten 4-5 A-Jugendlichen in der darauf folgenden Saison nicht gleich in der ersten Mannschaft die Chance erhalten zu trainieren und zu spielen ? Reicht es nicht zum Einsatz in der Regionalliga, kann man immer noch zwei Klassen tiefer auflaufen. Durch die gemeinsamen Trainingseinheiten mit den erfahrenen Spielern kommen diese Jungs sicherlich besser voran, als das Training mit denjenigen Spielern, welche perspektivisch zu über 90 % nie über die Oberliga hinaus kommen werden.
madcynic
Natürlich ist das wichtig, ne möglichst hoch angesiedelte U23 zu haben, die nicht in einer Feierabendliga spielt. Man beschäftige sich mal mit unseren großen Spielern - da ist auch der ein oder andere dabei, der bis 21 noch in den Nachwuchsteams agiert hat - aber in ner VL kann sich ein Spieler wohl kaum Richtung Regionalliga entwickeln, denn dazu gehört auch immer die Herausforderung, das Wachsen an den Aufgaben - und dass das Niveau in der VL nun aber gar nichts mit der RL zu tun hat, sollte wohl jedem klar sein.
Fakt ist, dass die Clubführung in Bezug auf die U23 klar versagt hat. Wir haben wesentlich zu viele Spieler abgegeben, und zu wenig Qualität als Ersatz bereitgestellt. Mitunter konnte man den Eindruck haben, die Führung hätte sich die Sache mit der U23 in der OL plötzlich anders überlegt - nachdem man im letzten Jahr ja UNBEDINGT da rein wollte...