marc0902
marc0902
Wie erstellt man zum Beispiel so ein gif?
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (stay-ultra.de)
Wäre nett, wenn ihr mir mal Tipps/Links/Programmvorschläge geben könntet.
Danke
BWG
Marc
ratatoeskr
unter windoows früher nutze ich JASC Paint Shop Pro. Dieses Programm hatte eine Bannerfunktion und konnte auch animierte Gifs erstellen.. da gab es irgendwie eine SOnderfunktion.. wie genau die hieß, weiß ich nicht mehr.
Unter Ubuntu hab ich vergleichbares noch nicht finden können, da ich was Softwarenutzung angeht doch eher Noob bin und vieles erst erklärt kriegen muss (Avidemux zum Beispiel)
Dropkick
[quote="marc0902"]Wie erstellt man zum Beispiel so ein gif?[/quote]
GIFs kannst Du auch mit dem Programm GIMP (GNU Image Manipulation Program) erstellen.
GIMP läuft unter Linux, WIndows u.a.. Hier ein Link zu einer Anleitung:
[url=http://blog.arminaugustalexander.de/?page_id=124]Kurzanleitung[/url]
deeVa
[quote="ratatoeskr"]unter windoows früher nutze ich JASC Paint Shop Pro. Dieses Programm hatte eine Bannerfunktion und konnte auch animierte Gifs erstellen.. da gab es irgendwie eine SOnderfunktion.. wie genau die hieß, weiß ich nicht mehr.[/quote]
Animation Shop ;) War super einfach.
Jasc wurde allerdings vor einiger Zeit von Corel aufgekauft und hat zumindest in der Pro X Version keinen AS mehr, ob es den in den neueren Versionen wieder gibt, weiß ich jetzt auch nicht.
ratatoeskr
ist natürlich blöd.. also ich hatte immer PSP7 und da ging das ganz wunderbar :)
Aber heute habe ich es nach der obigen Anleitung mit Gimp auspobiert und ne nette Zeitrafferaufnahme von Gegenüber gemacht.. leider zu groß um sie hier zu posten
marc0902
Danke, Danke, Danke
:)
Wo kann ich das Bild hosten?
Ich denk ma bei ImageBanana oder wie sich das nennt, funkt es nur mit starren Bildern?!?!
ratatoeskr
bei Photobucket müsste das gehen.. da hab ich mal nen gif hochgeladen
marc0902
Soo vielen Dank an alle hier.
Habe nun mal ein bisschen damit 'rumgespielt' und folgendes ist enstanden :D
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (i632.photobucket.com)
ratatoeskr
ist aber sicher aufwändiger mit flash als mal schnell son olles gif zu basteln...
marc0902
[quote="ratatoeskr"]mal schnell son olles gif zu basteln...[/quote]
ich danke dir ;) ;) ;) ;) ;) ;! :D :mrgreen:
ratatoeskr
[quote="marc0902"][quote="ratatoeskr"]mal schnell son olles gif zu basteln...[/quote]
ich danke dir ;) ;) ;) ;) ;) ;! :D :mrgreen:[/quote]
ne, so wars nich gemeint ;)