Neuzugang
Neuzugang
[size=150]Hier die letzten Infos zum Spiel vom Co-Trainer Mario Middendorf[/size]
Am Sonntag fährt unsere U23 zu ihrem letzten Auswärtsspiel nach Meuselwitz. Dort trifft man auf den aktuellen Tabellenführer der Oberliga Süd, dem ZFC Meuselwitz.
Nachdem am letzten Sonntag im Heimspiel gegen Halberstadt endgültig der Abstieg aus der Oberliga Süd feststand, war in dieser Woche moralische Aufbauarbeit zu leisten. In der Mannschaft saß der Stachel tief und die Stimmung war am Boden, dass man das Ziel den angestrebten Klassenerhalt nicht geschafft hat. Nun wollen sich unsere Jungs anständig und sportlich fair aus der Oberliga verabschieden. So soll es dem Tabellenführer aus Meuselwitz bis zur letzten Minute schwer gemacht und mit Sicherheit keine Gastgeschenke verteilt werden. So wurde unter der Woche in den Trainingseinheiten am Dienstag, Donnerstag und Samstag der Schwerpunkt auf die Spielfähigkeit und Taktik gelegt.
Fehlen werden am Sonntag definitiv Nils-Oliver Göres (Sprunggelenk), Kevin Knöfler (Innenbandverletzung), Marcel Werner (Achillessehne), Tim Girke (Zeh), Nils Kaufmann, Felix Krause (beide beruflich verhindert) und Sören Osterland (Gelb-Rot Sperre).
Aus dem Regionalligakader wird keine Unterstützung zur Mannschaft stoßen dafür blickt unsere U23 bereits in die Zukunft sodass mit Franco Flückiger, Moritz Instenberg und Patrick Bartsch gleich 3 Spieler aus der A-Jugend in den Kader der „Zwoten“ rutschen.
Jetzt heißt es nach vorne schauen und sich in den letzten beiden Spielen mit einer ordentlichen Leistung aus der Oberliga Süd verabschieden.
armageddon
[quote="Plattfuß"]Das Scheibenschießen geht munter weiter. :(
Steht schon wieder 3:0 für Meuselwitz.[/quote]
vierzunull :shock:
armageddon
[quote="Plattfuß"][quote="armageddon"][quote="Plattfuß"]Das Scheibenschießen geht munter weiter. :(
Steht schon wieder 3:0 für Meuselwitz.[/quote]
vierzunull :shock:[/quote]
Naja, ist halt der Tabellenführer.
Und nächste Woche nochmal gegen [b]Red Bull Leipzig[/b]. Dann sind sie erlöst.[/quote]
Die spielen auch so als hätten sie Flügel bekommen fünfzunull gegen Jena II
:shock: :D
armageddon
[quote="Plattfuß"]Jetzt 6:0
Eilenburg gleicht aus. Bleibt es so, ist Meuselwitz durch![/quote]
Die PFÜHREN die Eilenbuger :D vierzudrei
armageddon
und Klo leipzig hat auch keinen Bock mehr und liegt hinten einszunull
armageddon
[quote="Plattfuß"]So, Meuselwitz steht nun als Aufsteiger fest.
Leider sind unsere Jungs mit 0:5 unter die Räder gekommen. :(
Nächste Woche geht es dann gegen RB Leipzig, die heute Jena II mit 6:0 vom Platz gefegt haben. :roll:[/quote]
Genau, dann fegen wir die vom Platz und machen noch was für unser Torverhältnis. :lol:
Grüße
SLNer
Es war wirklich traurig :cry:
Nur bis zum 1:0 konnten unsere Jungs halbwegs mithalten. Am Ende hätte es auch gut und gerne zweistellig sein können. Danke an die Zipse-Abschlussschwäche. 1500 Zuschauer, darunter 28 Gute :( (die Elbstadtsupporter, sowie ein paar regionale Clubfans aus Meuselwitz und Schmölln :mrgreen: ). Das Niveau hatte heute schon die 2 Klassen Unterschied, welche es in der nächsten Saison sind. Erschrocken war ich von unserem Zweikampfverhalten. Zu 90% ließen sich unsere Schäfchen von den bösen "Wölfen" :evil: einfach beiseite schieben. Spielsystem war bei uns eh keines zu erkennen. :? :(
Vielleicht sollte der Busfahrer das Training übernehmen. Mit dem habe ich mich kurz unterhalten, und der hat das Spiel eigentlich ganz gut analysiert ;) Nur ein Vorschlag, denn schlimmer kann`s wohl nicht werden :o
Da fährt man nun 1x nach Zipselwitz und muss sich am Ende noch deren Aufstiegsjubel ansehen :evil: Das ist für nen echten Schmöllner noch ne zusätzliche Demütigung, da die uns in Schmölln seit Jahren die guten Spieler (aktuell Renè Weinert) abziehen. Das geht mittlerweile im Nachwuchs schon los. Gegen das Wolfssche Portemonaie können die kleinen, traditionsreicheren, lokalen Vereine jedenfalls nicht anstinken. Ist so ein Hoffenheim in Mini-Ausführung ;) Das einzig Positive war, dass die Kolchosebauern erst einmal alle ihren Aufstieg feierten (Glückwunsch! :evil: ), so dass wir wenigstens zügig abreisen konnten 8-)
An alle Daheimgebliebenen: Alles richtig gemacht! ;)
FCM-Tradition
[quote="SLNer"]Es war wirklich traurig :cry:
Nur bis zum 1:0 konnten unsere Jungs halbwegs mithalten. Am Ende hätte es auch gut und gerne zweistellig sein können. Danke an die Zipse-Abschlussschwäche. 1500 Zuschauer, darunter 28 Gute :( (die Elbstadtsupporter, sowie ein paar regionale Clubfans aus Meuselwitz und Schmölln :mrgreen: ).[/quote]
Und aus Kitzscher. War auch da (weisses Sweatshirt). Leistung unserer Zwoten war wirklich schwach. Hoffe unsere Erste macht es nächstes Jahr dort besser und wir können mal einen Sieg in der Bluechip-Arena (warum auch immer der Sportplatz Arena heisst?) bejubeln.
BWG
SLNer
[quote="FCM-Tradition"][quote="SLNer"]Es war wirklich traurig :cry:
Nur bis zum 1:0 konnten unsere Jungs halbwegs mithalten. Am Ende hätte es auch gut und gerne zweistellig sein können. Danke an die Zipse-Abschlussschwäche. 1500 Zuschauer, darunter 28 Gute :( (die Elbstadtsupporter, sowie ein paar regionale Clubfans aus Meuselwitz und Schmölln :mrgreen: ).[/quote]
Und aus Kitzscher. War auch da (weisses Sweatshirt). Leistung unserer Zwoten war wirklich schwach. Hoffe unsere Erste macht es nächstes Jahr dort besser und wir können mal einen Sieg in der Bluechip-Arena (warum auch immer der Sportplatz Arena heisst?) bejubeln.
BWG[/quote]
Sorry, wollte ich nicht unterschlagen ;) Du standest mit bei den Meuselwitzern, oder? Egal, auf jeden Fall haste Recht. Nächstes Jahr kann, bzw. muss die Erste den Zipselwitzern mal richtig den Marsch blasen! Arena ist wohl so ein Modewort :mrgreen: Selbst die Altenburger haben ihre Ruine Skatbankarena getauft. In Zipselwitz ist die Anlage ja wenigstens in einem Top-Zustand. Das muss man Hubert lassen, das machter ordentlich ;)
FCM-Tradition
[quote="SLNer"][quote="FCM-Tradition"][quote="SLNer"]Es war wirklich traurig :cry:
BWG[/quote]
Sorry, wollte ich nicht unterschlagen ;) Du standest mit bei den Meuselwitzern, oder? Egal, auf jeden Fall haste Recht. Nächstes Jahr kann, bzw. muss die Erste den Zipselwitzern mal richtig den Marsch blasen![/quote]
Genau, das war ich, stand bei Hartmut aus Meuselwitz. Und nächste Saison muss unsere Erste endlich mal 3 Punkte aus Zipselwitz mitnehmen. Schönen Pfingstmontag noch.
BWG
Digga
[quote="FCM-Tradition"]Und nächste Saison muss unsere Erste endlich mal 3 Punkte aus Zipselwitz mitnehmen. Schönen Pfingstmontag noch.
BWG[/quote]
Na mal sehen, was das nächste Saison wird! :D Aber nicht weinen, wenn's mit den drei Punkten gegen uns nix wird! :P
@SLNer
Kommt von dir eigentlich auch noch mal was anderes, als dieses Geheule, dass wir euch die Spieler weggenommen haben? Ich hab nichts gegen Schmölln, im Gegenteil, ich hoffe für euch, dass ihr noch den Klassenerhalt packt! Aber das Spieler kommen und gehen, das ist nun mal im Fußball so! Unser Frank Müller wird auch von RWE und Dynamo gejagt. Aber hörst du uns darüber aufregen? Das ist der Lauf des (Fußballer)Lebens. Er wäre blöd wenn er die Angebote ablehnen würde. Genau so war es damals bei Weini. Und auch er wurde letzte Saison schon von den Chemnitzern gejagt. Kann man nichts machen! ;)
Spielbericht und Bilder kommen heute im Laufe des Tages online!
SLNer
[quote="Digga"]
@SLNer
Kommt von dir eigentlich auch noch mal was anderes, als dieses Geheule, dass wir euch die Spieler weggenommen haben? [b]Ich hab nichts gegen Schmölln, im Gegenteil, [/b]ich hoffe für euch, dass ihr noch den Klassenerhalt packt! [/quote]
Siehste Dicker, und dass unterscheidet uns :mrgreen: Ich mag euch überhaupt nicht 8-)
Ach, und um deine frage zu beantworten: Im Zusammenhang mit dem ZFC - NEIN :mrgreen:
Digga
[quote="SLNer"][quote="Digga"]
@SLNer
Kommt von dir eigentlich auch noch mal was anderes, als dieses Geheule, dass wir euch die Spieler weggenommen haben? [b]Ich hab nichts gegen Schmölln, im Gegenteil, [/b]ich hoffe für euch, dass ihr noch den Klassenerhalt packt! [/quote]
Siehste Dicker, und dass unterscheidet uns :mrgreen: Ich mag euch überhaupt nicht 8-)
Ach, und um deine frage zu beantworten: Im Zusammenhang mit dem ZFC - NEIN :mrgreen:[/quote]
Dann halt nicht! :P Trotzdem wünsche ich Schmölln den Klassenerhalt. ^^
Spielbericht und Bilder sind nun auf unserer Seite (Link in der Signatur) online! ;)
SLNer
Welcher Clubfan verknotet denn freiwillig seinen Schal mit so nem Rot-Weiss-Lappen? :evil:
Manche sind sich bei einem Freibier auch für nüscht zu schade. :(
Ansonsten gute (nicht schöne ;) ) Bilder ;!
und anstandshalber: GLÜCKWUNSCH zum Aufstieg! :|
Digga
[quote="SLNer"]Welcher Clubfan verknotet denn freiwillig seinen Schal mit so nem Rot-Weiss-Lappen? :evil:
und anstandshalber: GLÜCKWUNSCH zum Aufstieg! :|[/quote]
Das waren die Elbstadtsupporter, die gut unterwegs waren. Mach dir nix drauß, ich als auch-HFC-Fan fand das so knorke auch nicht. Aber ging ja gestern um den ZFC und nicht den HFC. ^^
Danke! Auf zwei gute Spiele mit und gegen euch! :D
U17-Jahrgang97/98
Sonntag, 31.05.2009
NOFV Oberliga Süd
ZFC Meuselwitz – 1. FC Magdeburg U23 5:0 (3:0)
Bluechip-Arena – 13:30Uhr
Aufstellung: Filatow – Weiß, Loth, Taylor (´46 Aboagye), Jahnel (´64 N´dombasi) – Instenberg, Dentz, Schmidt – Gebauer, Herold (´70 Bartsch), Tietz
Tore: 1:0 Gasch (´17)
2:0 Bocek (´42)
3:0 Bocek (´45)
4:0 Gasch (´56)
5:0 Graf (´84)
Eine herbe, wie auch in dieser Höhe verdiente 0:5 Klatsche mussten die U23 Kicker am Sonntag in Meuselwitz einstecken. Von Beginn an dominierte der Tabellenführer diese Partie und schnürte die Gäste in deren Hälfte ein. Die „Zwote“ nahm sich viel vor für dieses Spiel, konnte aber zu keinem Zeitpunkt nur ansatzweise Paroli bieten. Zu deutlich war der Unterschied, besonders in puncto Zweikampfverhalten konnte man den Gastgebern nicht das Wasser reichen und ging sang- und klanglos unter. Allein Keeper Filatow ist es zu verdanken, dass die Wojcik/ Middendorf-Elf nicht höher unterging. Für die Halata-Truppe dagegen steht nach diesem Spieltag der Aufstieg in die 4. Liga fest.
Für die U23 gilt es nun, sich mit Anstand aus der Oberliga zu verabschieden und sich im letzten Heimspiel am Sonntag (gegen Markranstädt) bei den treuen Zuschauern, Förderern und Sponsoren der „Zwoten“ mit einem ordentlichen Spiel, für die tolle Unterstützung in der nun abgelaufenen Saison zu bedanken.
Bei ihrem vorerst letzten Oberliga-Auswärtsspiel gelang dies der Mannschaft nicht, nur nach dem Führungstreffer durch Gasch konnten die Sachsen-Anhaltiner phasenweise Offensivaktionen verzeichnen. So scheiterte Martin Gebauer zweimal mit einem Distanzschuss. Der Doppelschlag kurz vor der Pause allerdings besiegelte die Niederlage. Nach der Pause gelang den Domstädtern offensiv gar nichts mehr und die Hausherren taten nicht mehr als nötig und erzielten durch Gasch und Graf noch die Treffer zum 5:0 Endstand für den ZFC, bei denen Karsten Oswald jederzeit hervorragend das Zepter in der Hand hielt.
So blieb es bis zum Ende bei einer einseitigen Oberligapartie, bei welcher die „Zwote“ trauriger Zuschauer einer Aufstiegsparty wurde.
SLNer
[quote="Digga"][quote="SLNer"]Welcher Clubfan verknotet denn freiwillig seinen Schal mit so nem Rot-Weiss-Lappen? :evil:
und anstandshalber: GLÜCKWUNSCH zum Aufstieg! :|[/quote]
Das waren die Elbstadtsupporter, die gut unterwegs waren. Mach dir nix drauß, [b]ich als auch-HFC-Fan[/b] fand das so knorke auch nicht. Aber ging ja gestern um den ZFC und nicht den HFC. ^^
Danke! Auf zwei gute Spiele mit und gegen euch! :D[/quote]
:o Schlimmer gehts nimmer! ZFC und Blubb? :o :shock: Du arme Sau!!! :mrgreen:
ES01
[quote="Digga"][quote="SLNer"]Welcher Clubfan verknotet denn freiwillig seinen Schal mit so nem Rot-Weiss-Lappen? :evil:
[/quote]
Das waren die Elbstadtsupporter, die gut unterwegs waren.[/quote]
Du scheinst dich in der FAN-Szene nicht wirklich gut auszukennen, wie erklärt es sich sonst, dass du uns damit in Verbindung bringst.
Wir können mit ruhigen Gewissen klarstellen nichts mit der Angelegenheit zu tun zu haben.
Beim nächsten mal einfach bisschen besser hingucken bevor man bestimmte Fanszenen in der Öffentlichkeit an den Pranger stellt. Danke!
P.s. Wir schreiben uns "Elbstadt-Supporter"
Olli76
Egal wer das war mit unseren Schal hurt man aber wirklich nicht rum :o ;)