HexXxx
HexXxx
Hallo Jungs und Mädels.
Als alteingesessener KC-Fan wollte ich mal etwas in die Runde werfen.
Am 31.07-01.08.09 gibt es ein KC-Festival (Open Air) in Nienhagen, einem kleinen Dorf bei Halberstadt. Da ich bereits mehrere Konzerte besucht habe und sie allesamt einfach nur geil fand, wollte ich mal fragen ob es evtl Leute gibt die die Musik lieben wie wir und Lust hätten mitzufahen.
Ich war auch im letzten Jahr schon in Nienhagen und der Platz ist verdammt geil. Es kann natürlich auch wieder gezeltet werden und es treten auch andere Bands auf. Langweilig wird da nichts.
Anreise war auch unproblematisch, mit dem Zug bestens zu erreichen und kein ewig langer Fußweg.
Stimmung war einfach Hammer, gutes Bier, gutes Essen, nette Leute, gute Location und verdammt geile Musik.
Würde mich freuen wenn wir paar FCM`ler werden würden ^^
Grüße
S2kT68m
kannst Du etwas zu den anderen Bands sagen die dort auftreten? KC interessiert mich so erstmal nicht mehr so doll.
ProblemChild
[quote="nisto"]Das ist ja ne ganz tolle Band. :roll:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie_C[/quote]
Du sagst es ;) ;!
knall_peng
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.blackstar-shirts.de)
FCMcrewBS
Jau, und dem ganzen Geschreibsel bei Wikipedia wird natürlich blind Glauben geschenkt. :roll:
Komisch, dass bei Wikipedia fast aufs Wort das gleiche steht, womit die keimige Antifa hetzt.
FCMcrewBS
Ohh böse, (Ex-) Nazis dabei, ganz rotes Tuch, total böse iih....
Ich kenn nicht ein KC-Lied, indem Antisemitismus oder Fremdenfeindlichkeit propagiert wird und darauf kommt es doch an. Hier wird einfach nur über Fussball und das "drumherum" gesungen, ohne irgend nen Hauch von Politik reinzubringen, was man von den ganzen Zeckencombos, wenn sie sich mal mit dem Thema Fussball auseinandersetzen nicht behaupten kann.
knall_peng
[quote="FCMcrewBS"]Ohh böse, (Ex-) Nazis dabei, ganz rotes Tuch, total böse iih....
Ich kenn nicht ein KC-Lied, indem Antisemitismus oder [b]Fremdenfeindlichkeit[/b] propagiert wird und darauf kommt es doch an. Hier wird einfach nur über Fussball und das "drumherum" gesungen, ohne irgend nen Hauch von Politik reinzubringen, was man von den ganzen Zeckencombos, wenn sie sich mal mit dem Thema Fussball auseinandersetzen nicht behaupten kann.[/quote]
http://www.youtube.com/watch?v=ZKOzqE1XpXI&feature=related
FCMcrewBS
[quote="knall_peng"]
http://www.youtube.com/watch?v=ZKOzqE1XpXI&feature=related[/quote]
Also ist die Aussage, dass in der Nationalmannschaft lieber Deutsche (Weiße) spielen sollten also gleich fremdenfeindlich? <--was nicht meine Meinung zu dem Thema wiederspiegeln soll!!
[quote="nisto"]Vielleicht gefällt mir ja auch das nicht?Ich frag mich gerade,warum du dich so auf die Nazisache so eingeschossen hast.[/quote]
Der 1. Satz bei Wikipedia: [i]Kategorie C ist eine deutsche Hooliganband aus Bremen, die sich dem [color=#FF0000]Rechten Spektrum[/color] zuordnen lässt und sich 1997 gründete.[/i]
Ich finde, dass es sich bei dieser Band so wie bei den Onkelz verhält mit dem rechten Stigmata, nur das bei den Onkelz (als sie noch aufgetreten sind) nicht unbedingt die Antifa die Konzerte zu stürmen versuchte.
Und @knall peng auch bei den Onkelz kann man das ein oder andere Lied mit nicht ganz koscheren Text finden. [url=http://www.hitslyrics.com/b/boehseonkelz-lyrics-10369/trkenraus-lyrics-444374.html]Beispiel[/url]
vollaufdiezwölf
KC mit Onkelz vergleichen geht gar nicht. Punkt1 Onkelz haben nie eine Partei unterstützt und andersrum.Punkt2 Onkelz haben auf Ihren Konzis Leute mit merkwürdigen Klamotten rausgeschmissen macht KC nicht (siehe fotos auf myspace etc. ) Punkt3 Von den Onkelz hat keiner in einer Naziband gesungen - bei KC schon! (Nahkampf - da sang auch der KC Sänger......wir sind Nahkampf wir sind alles Nazis........) Punkt4 kein sauberer Vertrieb oder sauberes Label( damit meine ich nicht BMG oder so - sondern KB Rec.,Bandworm, Sunny Bastards etc) vertreibt KC - weil jeder weiß von wem diese Band "Rückendeckung" hat. Mich ärgert an dieser Band eines, das sie nicht offen zu dem Stehen was sie sind. Nein Lieber werden viele Leute für dumm verkauft vonwegen Unpolitisch.............und das schlimme ist viele Leute glauben das auch noch!
PS Das was hier steht sind Fakten! Die jeder sich im Web selber raus suchen kann (und das nicht nur auf Wiki oder Antifaseiten......) nur leider macht sich kaum einer die Mühe von den Fans, wenn sich Ihre Band hinstellt und sagt wir sind gaaaaaaaaaannnnnnnnnzzzzzz lieb. Nach dem Motto wenn die Band das sagt stimmt das.
FCMcrewBS
@nisto: So sehen es aber nicht alle, wie Du es jetzt ausdrückst und diese Meinung sei Dir ja auch unbenommen. Aber bei manch einen da ist halt alles gleich böser Nazi.
@vollaufdiezwölf: Ja, mit dem Vergleich hast Du wohl Recht, dass es sich verbietet, da ja zwei völlig verschiedene Hintergründe gegeben sind, es ist wohl ein "wenig" überspitzt von mir formuliert worden.
Mir geht es im Grunde ja nur darum, dass so lange mir keiner mit seinem Dreck (ob links oder rechts) auf die Nerven geht und seine Sache gut macht (in diesem Fall Musik -jedenfalls nach meinem Geschmack) ist es mir völlig Rille was die Person sonst so nebenher treibt.
vollaufdiezwölf
[quote="FCMcrewBS"]@nisto: So sehen es aber nicht alle, wie Du es jetzt ausdrückst und diese Meinung sei Dir ja auch unbenommen. Aber bei manch einen da ist halt alles gleich böser Nazi.
@vollaufdiezwölf: Ja, mit dem Vergleich hast Du wohl Recht, dass es sich verbietet, da ja zwei völlig verschiedene Hintergründe gegeben sind, es ist wohl ein "wenig" überspitzt von mir formuliert worden.
Mir geht es im Grunde ja nur darum, dass so lange mir keiner mit seinem Dreck (ob links oder rechts) auf die Nerven geht und seine Sache gut macht ([b]in diesem Fall Musik -jedenfalls nach meinem Geschmack) ist es mir völlig Rille was die Person sonst so nebenher treibt[/b].[/quote]
Sehe ich immer etwas anders oder kannst du mit Sicherheit sagen das bei einem Konzertbesuch nicht auch Der "Hintergrund" mit bezahlt wird?? .Darum nervt es mich auch wenn Leute ein bekanntes Lied von sleipnir singen und dann auch sagen die Band ist mir egal aber das Lied ist geil.......jeder kann und soll seine Meinung haben- habe kein Prob damit! Nur aus Kommerzgründen sich als unpolitisch zu verkaufen geht gar nicht! Da sind mir Leute lieber die offen sagen ich gehöre zu dem oder zu dem Politischenlager. Auch wenn ich gegen rechts bin! Aber damit kann ich besser leben als mit verarschung der Leute.
S2kT68m
Kategorie C ist keine politische Band und lässt sich auch [b]nicht[/b] dem rechten Spektrum zuordnen. Die werden immer auf ein Lied ihrer ersten CD festgenagelt......! Hinter allem und Jedem wird hier das böse vermutet. Dass KC musikalisch nicht mehr jedem gefällt, ist jetzt mal eine andere Sache.
Wie dem auch sei, habe ich es bloss überlesen oder hat schon Jemand etwas zu den anderen Bands geschrieben?
Edit: Ich habe mal eine Weile mit Rainer Kontakt gehabt, glaubts mir, politisch (waren sie es mal oder war es nur Hannes?) waren sie nie!
FCMEast86
Ich hab mal ne Mail geschrieben kann man über ihre HP machen weil ich sie bei Youtube auf einem NPD Konzert gesehen habe :shock: !!!! Hab ich Nachgefragt was das sollte,die Antwort war ziemlich dünn :"Würden wir nie wieder machen bla bla bla"!!!
Ich höre die Musik zwar gerne die sich um Fussball drehen und geben ziemlich den ich nenns mal Lifestyle wieder!!!
Aba zum Konzi von denen würd ich trotzdem nich gehen vor allen nich in den Harz wo man ganz genau weiß was da für Leute abhängen :evil:
Philbert
[quote="FCMEast86"]... vor allen nich in den Harz wo man ganz genau weiß was da für Leute abhängen :evil:[/quote]
Ohohohoho, das nenn ich mal ne Aussage :shock: :shock: .. Als ob es "solche" Leute nur im Harz geben würde..
FCMEast86
Ich meinte damit die Konzentration von solchen Leute ist im Harz ziemlich hoch Meister!!!!
Prozentual gesehen
Der Beobachter
[quote="FCMEast86"]Ich meinte damit die Konzentration von solchen Leute ist im Harz ziemlich hoch Meister!!!!
Prozentual gesehen[/quote]
Dann würde mich mal interessieren woher Du deine Statistik hast und auf welchen Platz dann Magdeburg und Umgebung stehen.
S2kT68m
[quote="FCMEast86"]Ich hab mal ne Mail geschrieben kann man über ihre HP machen [b][color=#FF0000]weil ich sie bei Youtube auf einem NPD Konzert gesehen habe[/color][/b] :shock: !!!! Hab ich Nachgefragt was das sollte,die Antwort war ziemlich dünn :"Würden wir nie wieder machen bla bla bla"!!!
Ich höre die Musik zwar gerne die sich um Fussball drehen und geben ziemlich den ich nenns mal Lifestyle wieder!!!
Aba zum Konzi von denen würd ich trotzdem nich gehen vor allen nich in den Harz wo man ganz genau weiß was da für Leute abhängen :evil:[/quote]
Das war nicht die Band Kategorie C, das war der Sänger (Hannes) alleine.
FCMEast86
Hat aber Ironischer Weise gesungen "Fussball ist Fussball und Politik bleibt Politik" und da dieser Song von KC ist musst ich mal von Ausgehen das es die Band ist zumal man nur den Sänger gesehen hat auf dem Video!!!
Nun ich hab mal ne Statistik gesehen is schon länger her [size=50](hab jetz auch kein Bock zu suchen)[/size] aba meine Erfahrung hat das auch gezeigt und dabei belass ich es jetze ich geh jedenfalls nich hin!!!
Eisbär
immer wieder schön....
Man kann glücklicherweise Niemanden in den Kopf gucken...aber wehe, jemand entscheidet, dass es nach dem rechten Spuk riecht....
dabei ist es völlig zu vernachlässigen, ob das 5, 10 oder 25 Jahre her ist, wenn man sich eingeschossen hat, dann passt das schon, Detailfragen sind dabei dann nicht zulässig.
Die Onkelzproblematik ist dabei für mich absolut repräsentativ, ein Freund wollte 2006 ein Tributkonzert in Bernburg veranstalten, dort wurde der Auftritt der Coverband verboten - Onkelz --> rechts, Ende der Durchsage, der Veranstalter selber hat übrigens ein bulgarischen Elternteil...
Inwieweit das alles zB auf KC zutrifft, muss letztlich jeder für sich selber entscheiden - wirklich politische Aussagen, gibt es meines Wissens nach nicht, auf der Suche nach der Suppe, in der sich dann vielleicht ein Haar befindet, werden immer Leute sein, die zuviel Zeit haben...
wenn ich eine Band höre, die Musik gefällt, dann lese ich doch nicht deren Vita, ob mir vielleicht irgendwas nicht passt...