montipauli
Da es ja diesmal glücklicherweise von gesteigertem Interesse sein dürfte, erlaube ich mir mal, diesen Faden zu eröffnen. Der Wettbewerb beginnt schliesslich mit der Auslosung der ersten Hauptrunde, und diese findet am
[b]Samstag, dem 27. Juni 2009 (live in der ARD-Sportschau)[/b]
statt.
montipauli
Marcel89
... und in Farbe um 18.00 Uhr
An den Spielen um den DFB-Vereinspokal ab der Saison 2009/2010 auf DFB-Ebene nehmen 64 Mannschaften teil. Dies sind die Mannschaften der Bundesliga und der 2. Bundesliga des abgelaufenen Spieljahres, die Verbandspokalsieger der 21 Landesverbände sowie die vier Erstplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in der 3. Liga.
Klassentiefster Klub im kommenden Pokalwettbewerb ist der Sechstligist [b]VfB Speldorf[/b], der im Finale des Niederrhein-Pokals den West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen mit 3:2 aus dem Wettbewerb beförderte. Aus der Oberliga Hamburg konnte sich der [b]SC Concordia[/b] qualifizieren, zudem ist aus der fünften Liga auch noch der [b]Torgelower SV Greif[/b] aus der Oberliga Mecklenburg-Vorpommern mit von der Partie.
Aus der Regionalliga Nord nehmen [b]TeBe Berlin[/b], [b]FC Oberneuland[/b] und der [b][color=#0000FF]1. FC Magdeburg[/color][/b] teil, die Regionalliga West ist mit [b]Preußen Münster[/b], [b]Spfr. Lotte[/b] und [b]Wormatia Worms[/b] vertreten. Aus der Regionalliga Süd schafften [b]SV Elversberg[/b], [b]Spvgg Weiden[/b] und [b]Wacker Burghausen[/b] den Sprung in die erste Hauptrunde.
Neben den [b]vier Erstplatzierten der 3. Liga[/b] konnten sich aus der gleichen Klasse über den Landesverband auch noch [b]Rot-Weiß Erfurt[/b], [b]Kickers Emden[/b], [b]Eintracht Braunschweig[/b] und [b]Kickers Offenbach[/b] qualifizieren. Somit [u]stehen bereits 56 der 64 Teilnehmer fest[/u]. [b]Noch offen sind die acht Starter aus dem Sächsischen FV, Badischen FV, FV Mittelrhein, Württembergischen FV, Schleswig-Holst. FV, FV Rheinland, FLV Brandenburg und vom Südbadischen FV .[/b]
Die zweite Hauptrunde im DFB-Pokal 2009/2010 ist für den 22./23. September 2009 angesetzt, das Achtelfinale wird am 27./28. Oktober 2009 ausgetragen. Die Viertelfinalspiele werden am 09./10. Februar 2010 angepfiffen, ehe die beiden Begegnungen der Vorschlussrunde am 23./24. März 2010 steigen. Das Finale um den DFB-Pokal der Saison 2009/2010 findet am 15. Mai 2010 im Olympiastadion Berlin statt.
Quelle: bvb.de
Club-Man
Tippe heute schon unseren Erstrundengegner und zwar.......1. FC Kaiserslautern....
tommytom73
[quote="Club-Man"]Tippe heute schon unseren Erstrundengegner und zwar.......1. FC Kaiserslautern....[/quote]
Ich probiere es mal mit dem "TSV 1860 München" ;!
Club-Man
Wir könnten doch ein Gewinnspiel machen? Ich glaube 2003 gab es das im Forum, wenn ich mich recht erinnere!36 Möglichkeiten und jeder stimmt ab, für das Los welches er denkt!
gelöscht
St. Pauli!
Plattenbeau
[quote="qpr"]St. Pauli![/quote]
Dann sag ich eben VfL Ostnasenbrück :lol:
JonasD
St. Pauli oder Kaiserslautern oder auch Hansa Rostock wären Top-Lose. Die kann man ein einem guten Tag schlagen und ziehen Fans an.
Bitte nicht Ahlen oder RW Oberhausen.
NurDerFCM!!!
mein tipp: nürnberg wird unser erster gegner :roll:
Mac84
[quote="Lokalpatriot"][quote="qpr"]St. Pauli![/quote]
Dann sag ich eben VfL Ostnasenbrück :lol:[/quote]
Geht nicht. Die sind im Ama-Topf.
Ich tippe auch Pauli, Lautern, Hansa oder 60...weil's meine Wunschgegner wären. Gründe wurden schon genannt.
Dem Schreckens-Los Ahlen kann ich mich auch anschließen (allein schon weil Angstgegner).
Philbert
Köln :)
[gelöscht]
in der ersten runde bekommen wir den 1.FC Köln ;) . und danach........ :twisted: ......
BWG jürgen
Rumpel
Leverkusen oder Stuttgart !
montipauli
Du hast zwar Recht mit Deiner Aussage, Jonas, aber in diesem Jahr geht das nicht. Exakt am 15.05.2010 feiert man hier 100jährigen Vereinsgeburtstag. Und das soll eigentlich (so die Planungen) in Berlin stattfinden. Wenn diesmal dann bitte nicht die Bayern im Halbfinale (wie 2006) stören... ;-)
Ich tippe auf Magdeburg vs. St.Pauli, ganz klar. Vielleicht diesmal mit Vollbier?!!
FCMcrewBS
[quote="montipauli"]Ich tippe auf Magdeburg vs. St.Pauli, ganz klar. Vielleicht diesmal mit Vollbier?!![/quote]
Hmm okay geh ich mit. Aber biste Dir sicher, dass ihr bis ins Finale kommt? 8-)
montipauli
Leider klares NEIN. Wenn ich so die Einstellung in den letzten beiden Jahren bei den Auswärts-k.o.'s gegen unterklassige Mannschaften erinnere...
Aber ich würd nen Abstieg dafür in Kauf nehmen, im Ernst. Damals...hach.... Burghausen, Bochum, Berlin, Bremen..... war das schön!
schmitti
Eintracht Frankfurt.Dann ist das Stadion voll,und es wird sehr laut, und die Südkurve wird erstmals auf ihre Festigkeit geprüft ;!
Boerdi
Den Pokalverteidiger ;)
klopp
[quote="schmitti"]Eintracht Frankfurt.Dann ist das Stadion voll,und es wird sehr laut, und die Südkurve wird erstmals auf ihre Festigkeit geprüft ;![/quote]
und maik wäre wieder in sein zuhause ;!
ein 2ligst wäre supi,dann ne runde weiter kommen und dann wird es villt wie 2000...miroslav,miroslav ;! *man war das scheen :mrgreen:
denke aber es wird M´gladbach!!!