DAMIEN
[quote]Ein Verbot von Herstellung und Verkauf sogenannter Killerspiele ist beschlossene Sache. Darauf haben sich die Innenminister der Länder verständigt. Sie hoffen damit, die Tendenz zu mehr Gewalttaten durch Jugendliche zu brechen. Zu diesem Zweck sollen zudem Schusswaffen schwerer zugänglich sein als bisher.
Als Reaktion auf den Amoklauf von Winnenden verlangen die Innenminister der Länder ein zügiges Verbot von Computer-Killerspielen. Auf diese Forderung einigte sich am Freitag die Innenministerkonferenz in Bremerhaven. An alle Länder erging zudem die Empfehlung, den Einsatz minderjähriger Testkäufer zur Aufdeckung illegaler Alkoholverkäufe zu prüfen.
Verboten werden sollen nach Auffassung der 16 Minister und Senatoren Spiele, in denen wirklichkeitsnahes Töten wesentlicher Teil der Handlung ist. Angestrebt wird ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot, und dass "so schnell wie möglich". Zu dem ursprünglich ebenfalls vorgesehenen Verbot von Kampfspielen wie "Paintball", "Gotcha" und "Laserdom" wird es dagegen zunächst nicht kommen.
[/quote]
[url=http://www.stern.de/politik/deutschland/:Reaktion-Amoklauf-Innenminister-Killerspiele-Verbot/702832.html]Quelle[/url]
Ihr seid so lächerlich... :evil:
DAMIEN
Legende FCM
Dann bitte ich hiermit, [b]SOFORT [/b]das Spiel Knuffel vom Äther zu nehmen, weil damit auch Forumszeit gekillt wird... :twisted:
Blau-weiß
die Legende
armageddon
[quote="DAMIEN"][quote]Ein Verbot von Herstellung und Verkauf sogenannter Killerspiele ist beschlossene Sache. Darauf haben sich die Innenminister der Länder verständigt. Sie hoffen damit, die Tendenz zu mehr Gewalttaten durch Jugendliche zu brechen. Zu diesem Zweck sollen zudem Schusswaffen schwerer zugänglich sein als bisher.
Als Reaktion auf den Amoklauf von Winnenden verlangen die Innenminister der Länder ein zügiges Verbot von Computer-Killerspielen. Auf diese Forderung einigte sich am Freitag die Innenministerkonferenz in Bremerhaven. An alle Länder erging zudem die Empfehlung, den Einsatz minderjähriger Testkäufer zur Aufdeckung illegaler Alkoholverkäufe zu prüfen.
Verboten werden sollen nach Auffassung der 16 Minister und Senatoren Spiele, in denen wirklichkeitsnahes Töten wesentlicher Teil der Handlung ist. Angestrebt wird ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot, und dass "so schnell wie möglich". Zu dem ursprünglich ebenfalls vorgesehenen Verbot von Kampfspielen wie "Paintball", "Gotcha" und "Laserdom" wird es dagegen zunächst nicht kommen.
[/quote]
[url=http://www.stern.de/politik/deutschland/:Reaktion-Amoklauf-Innenminister-Killerspiele-Verbot/702832.html]Quelle[/url]
Ihr seid so lächerlich... :evil:[/quote]
Mit sonem Mikadostab kann man sich och ganz schon weh tun und beim Schach erst, wenn Du vom wütenden Gegner so ollen Bauer auf die Pupille gehämmert bekommst. :o :roll:
Ich bin ganz ratlos …. Was soll ich tun
nachdenkliche Grüße
Strelitzer
War doch klar, wirkliche Gegenmaßnahmen kosten schließlich Geld...
S_E_B
[quote="Strelitzer"]War doch klar, wirkliche Gegenmaßnahmen kosten schließlich Geld...[/quote]
da bin ich jetzt neugierig... was genau meinst du denn mit "wirkliche gegenmaßnahmen"?
ratatoeskr
Kurse in denen sich Eltern damit auseinandersetzen, was ihre Kinder so spielen,
psychologische Betreuung für ausgegrenzte Schüler,
Kurse zur Medienkompetenz für Schüler
sowas eben... gibt es zwar alles immer mal wieder, aber im Endeffekt brauchts doch die Strohpuppen wenns irgendwo knallt...
irgendwann wird auch Paintball verboten, dann Wasserpistolen und Spielzeugknarren... diese Idioten grinsen sich dann gegenseitig an und denken, dass sie was getan haben
armageddon
[quote="ratatoeskr"]Kurse in denen sich Eltern damit auseinandersetzen, was ihre Kinder so spielen,
sowas eben... gibt es zwar alles immer mal wieder, aber im Endeffekt brauchts doch die Strohpuppen wenns irgendwo knallt...
irgendwann wird auch Paintball verboten, dann Wasserpistolen und Spielzeugknarren... [b]diese Idioten grinsen sich dann gegenseitig an und [color=#FF0000]denken[/color][/b], dass sie was getan haben[/quote]
Habsch was da verpasst :shock:
Eisbär
[quote="ratatoeskr"]Kurse in denen sich Eltern damit auseinandersetzen, was ihre Kinder so spielen,
irgendwann wird auch Paintball verboten, dann Wasserpistolen und Spielzeugknarren... diese Idioten grinsen sich dann gegenseitig an und denken, dass sie was getan haben[/quote]
;! sehe ich genauso
Fussballfans --> Hooligans, Kampfhund, Killerspiele, die Achse des Bösen
das bei Amokläufen meisst nicht mit dem joystick geschossen wird, ist natürlich zu vernachlässigen - Schäferhund und Schützenvereine sind politisch nicht angreifbar, weil allerbeste CDU Basis, also muss halt eine andere Sparte büssen.....
armageddon
Kommt Kinder’s es ist Wahljahr und für ne Stimme auf dem Zettel wird sich eben auch mal prostituiert. Ist doch ganz einfach.
Wenn Du solche Sachen nicht zu kaufen bekommst dann gibt’s genug Quellen dir so was zu "besorgen" und fertig ist die Laube.
Grüße
S2kT68m
So Spiele wie CS usw. werden nun also verboten oder kommen auf den Index, so so.....
Ekelhaft diese Politik....... :x
Mütze
Konsequenter Weise brauchen wir weder Waffen in Privatbesitz, noch Schützenvereine und auch keine Killerspiele. Die Politik sollte sich umfänglich ihrer Verantwortung bewußt sein.
Wenn schon- denn schon.
ratatoeskr
Tja... ein Verbot von Waffen.. wär doch mal was...
armageddon
[quote="ratatoeskr"]Tja... [b]ein Verbot von Waffen[/b].. wär doch mal was...[/quote]
Ja klar, wäre ich auch dafür, nur was sagen die Lobbyisten dazu, das die politischen Entscheidungsträger deren Absatzmarkt kaputt machen. Kleine Einschränkungen sind ja noch OK aber ein generelles Verbot ist in der "sozialen" Marktwirtschaft nahezu ausgeschlossen. :o
Grüße
Robert Y
Man und wieder mal ein Zeichen für die DOOFHEIT der Politiker!
Denn bei freiem Binnenhandel in Europa bestell ich mir das Spiel einfach in Österreich,oder Schweiz,oder Holland usw. Dann bezahl ich zwar etwas mehr und die Mwst. geht dann halt nich an Deutschland aber ich kann zocken!
Armes Deutschland
ratatoeskr
[quote="armageddon"][quote="ratatoeskr"]Tja... [b]ein Verbot von Waffen[/b].. wär doch mal was...[/quote]
Ja klar, wäre ich auch dafür, nur was sagen die Lobbyisten dazu, das die politischen Entscheidungsträger deren Absatzmarkt kaputt machen. Kleine Einschränkungen sind ja noch OK aber ein generelles Verbot ist in der "sozialen" Marktwirtschaft nahezu ausgeschlossen. :o
Grüße[/quote]
darum ist diese Aktion nur um so ärgerlicher. es zeigt, dass hier zwar Wahlkampf und Industrie ne Rolle spielen, aber nicht der Schutz derer, die man hier vor die eigentlichen Beweggründe schiebt. Winnenden und Erfurt wären so nicht passiert, wenn diese Idioten endlich mal vernünftige, strenge Waffengesetze veranschieden würden und diese auch konsequent durchsetzen. Wer ein Arsenal zu Hause hat, nichtmal den Waffenschrank richtig sichert, gehört in den Knast...
gelöscht
Da lobe ich mir doch die gute alte Küchenmesserattacke... ;)
ratatoeskr
das hat wenigstens noch diesen Mann gegen Mann Flair... Auf dem Feld der Ehre die Schwerter kreuzen :D
gelöscht
[quote="ratatoeskr"]das hat wenigstens noch diesen Mann gegen Mann Flair... Auf dem Feld der Ehre die Schwerter kreuzen :D[/quote]
Ja, dann wäre uns allen eine Menge erspart geblieben.
gelöscht
irgendwann wird auch Paintball verboten, dann Wasserpistolen und Spielzeugknarren... diese Idioten grinsen sich dann gegenseitig an und denken, dass sie was getan haben[/quote]
Jupp, und weil die Kriminalität trotzdem weiter steigt, werden in nächster Instanz dafür [b]echte[/b] Waffen legalisiert, weil natürlich jeder Bürger das Recht haben sollte, sich gegen Gewaltverbrechen verteidigen zu können!
Wir sollten langsam anfangen, regelmäßige Abstimmungen über unsere Politiker einzuführen - frei nach dem Motto: "Wer wird Schildbürger des Monats?" :roll:
btw: wann werden eigentlich Politiker verboten? :?