appel
nun ist's Gewissheit......
Andrzej ! Alles Gute auch dir mit auf den weiteren Weg.
Vielleicht kreuzen sich die Wege mit dem Club irgendwann nochmal
appel
BiEsT
1. FCM und Andrzej Wojcik trennen sich zum Saisonende
Der 1. FC Magdeburg hat sich entschieden, die Zusammenarbeit mit dem Trainer der U23, Andrzej Wojcik, zum Saison zu beenden. Diese Entscheidung hat sich im Zuge der Saisonauswertung nach dem verpassten Ziel des Klassenerhalts in der NOFV-Oberliga Süd ergeben.
Im Rahmen der sportlichen Neuorganisation des Regionalligateams war auch die Frage der zukünftigen Zusammenarbeit mit der U23 maßgebliches Thema. Nach Abwägung der Fakten ist der Verein zu dem Ergebnis gelangt, auch hier einen personellen Neuanfang vorzunehmen.
Andrzej Wojcik wird die Mannschaft im letzten Oberligaspiel der Saison gegen den SSV Markranstädt am Sonntag letztmalig betreuen. Die Entscheidung über den zukünftigen Trainer- und Betreuerstab wird der Verein in den kommenden Wochen fällen.
[url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_1342.html]klick[/url]
Oliver
Na da bin ich mal gespannt wer sein Nachfolger wird ich setze ganz stark auf F.Windelband.
BW-Zicke
[quote="Oliver"]Na da bin ich mal gespannt wer sein Nachfolger wird ich setze ganz stark auf F.Windelband.[/quote]
Vielleicht auch der Paul,...da muss er noch ein bisschen was tun für die Kohle :twisted:
bwg
gelöscht
[quote="Oliver"]Na da bin ich mal gespannt wer sein Nachfolger wird ich setze ganz stark auf [b]F.Windelband[/b].[/quote]
Willst du das sie im nächsten Jahr nochmal absteigen?? :x
Schade um Andrzej, der die Suppe auslöffeln sollte die ihm seine Vorgesetzten im letzten Sommer eingebrockt hatten. Leider ist er vom Wesen her zu brav um sich resoluter bei seinen "Pappenheimern" durchsetzten zu können, so dass neben dem sportlich dünnen Kader noch unnötige Reibereien entstanden, die dem Ziel Klassenerhalt nichtunbedingt dienlich waren.
Mir wäre ein Wojcik im Trainerpool lieber, als ein ebensowenig temperamentvoller Windelband.
Ich tippe mal eher auf Dieter Hausdörfer als neuen Trainer. Einen Externen wird es wohl auf Grund der finanziell angespannten Situation nicht geben.
Oliver
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Oliver"]Na da bin ich mal gespannt wer sein Nachfolger wird ich setze ganz stark auf [b]F.Windelband[/b].[/quote]
Willst du das sie im nächsten Jahr nochmal absteigen?? :x
Schade um Andrzej, der die Suppe auslöffeln sollte die ihm seine Vorgesetzten im letzten Sommer eingebrockt hatten. Leider ist er vom Wesen her zu brav um sich resoluter bei seinen "Pappenheimern" durchsetzten zu können, so dass neben dem sportlich dünnen Kader noch unnötige Reibereien entstanden, die dem Ziel Klassenerhalt nichtunbedingt dienlich waren.
Mir wäre ein Wojcik im Trainerpool lieber, als ein ebensowenig temperamentvoller Windelband.
Ich tippe mal eher auf Dieter Hausdörfer als neuen Trainer. Einen Externen wird es wohl auf Grund der finanziell angespannten Situation nicht geben.[/quote]
Dieter Hausdörfer ??? Nie was von gehört, bist etwa Du das selber ???? :mrgreen:
FCMcrewBS
Ich glaube er ist Trainer der II. B-Jugendmannschaft.
Edith hat sogar was auf der Homepage vom Club gefunden: [url=http://1.fc-magdeburg.de/leistungszentrum/betreuer.html]>>>klick<<<[/url]
Edith II: Er war auch Trainer von Dessau 05 in der Oberliga, als der Club dort noch bis 2006 anzutreffen war.
FCM-1974
[quote="FCMcrewBS"]Ich glaube er ist Trainer der II. B-Jugendmannschaft.
Edith hat sogar was auf der Homepage vom Club gefunden: [url=http://1.fc-magdeburg.de/leistungszentrum/betreuer.html]>>>klick<<<[/url]
Edith II: Er war auch Trainer von Dessau 05 in der Oberliga, als der Club dort noch bis 2006 anzutreffen war.[/quote]
war er ja..
jetzt aber landestrainer in sachsen- anhalt! er hat hartmut müller beerbt
gelöscht
[quote="Oliver"]
Dieter Hausdörfer ??? Nie was von gehört, bist etwa Du das selber ???? :mrgreen:[/quote]
Na du bist für vielleicht ne Jurke. :P ;)
Keene Ahnung, aber immer jroße Fresse ham. :lol:
Oliver
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Oliver"]
Dieter Hausdörfer ??? Nie was von gehört, bist etwa Du das selber ???? :mrgreen:[/quote]
Na du bist für vielleicht ne Jurke. :P ;)
Keene Ahnung, aber immer jroße Fresse ham. :lol:[/quote]
Nun kann ich nicht jeden "Platzwart" und "Kartenabreißer" beim FCM persönlich kennen dazu fehlt mir einfach die Zeit, vielleicht wird das ja im nächsten Jahr nach meiner Pensionierung besser bis dahin muss ich mit deinem Fachwissen leben - leider, ist aber so ! ;)
P.S. die Seite zum FCM in den Jugendbereich/Leistungszenturm
http://1.fc-magdeburg.de/leistungszentrum/betreuer.html
ist doch aber nicht mehr aktuell oder irre ich mich und Sieri kommt wieder zurück ?
Golfer-links-unten
[quote="FCMcrewBS"]Ich glaube er ist Trainer der II. B-Jugendmannschaft.
Edith II: Er war auch Trainer von Dessau 05 in der Oberliga, als der Club dort noch bis 2006 anzutreffen war.[/quote]
Ist nen absoluter Fachmann, denk ma wenn man ne interne Lösung sucht wär er der beste dafür...
FCM1400
[quote="Oliver"]Na da bin ich mal gespannt wer sein Nachfolger wird ich setze ganz stark auf F.Windelband.[/quote]
Zur Zeit spricht man wohl mit Mario Kallnik.
gelöscht
[quote="FCM1400"][quote="Oliver"]Na da bin ich mal gespannt wer sein Nachfolger wird ich setze ganz stark auf F.Windelband.[/quote]
Zur Zeit spricht man wohl mit Mario Kallnik.[/quote]
Der sollte vielleicht besser seine Töppen entstauben und als "Leidwolf" in der Zweiten noch 1-2 Jahre sich in den Dienst des FCM stellen. ;!
Spielertrainer wäre auch denkbar, aber meiner Meinung nach nicht die beste Lösung.
seba
Also ich bin für V.R. - Er ist in allen Belangen sehr kompetent, er erkennt sofort wenn in der Mannschaft was nicht stimmt und handelt spätestens nach einem halben Jahr.
Spaß bei Seite. Jeder der ein wenig Ahnung vom Fussball hat wird erkennen, das jeder Trainer, auch in der kommenden Saison, Schwierigkeiten mit dieser Mannschaft bekommen wird. Andrzej tut mir immer noch Leid, er wurde als Sündenbock hingestellt, dabei hatte er in der Zwoten zu 70% nur Asche und das was die meisten Spieler der Ersten gebracht haben, war auch unterirdisch. Bis auf die beiden P´s (Prest, Probst), hat mich da keiner überzeugen können. Auch kein Siga oder Braham! Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken und es muss einfach mal hinterfragt werden, ob die Personalplanungen der ersten und zweiten nicht gründlichen gegen den Baum gefahren wurden. Mich würde des weiteren mal interessieren, ob sich der Herr Präsident mal eine Trainingseinheit des Herrn Wojcik angeschaut hat, ich glaube eher nicht. Aber naja, dass Thema ist für mich eh gegessen und ich hoffe, dass diese Arroganz bzw. das fehlende Feingefühl in diesen Entscheidungen noch zu einem gerechtem Ergebnis kommt!!! :roll:
Mütze
@ seba
Zustimmung ! Andrzej stand von Beginn an auf verlorem Posten.
Wer das Chaos bei der Kaderbildung für das Spieljahr 2008 /2009 in Erinnerung hat, kann gar nicht anders denken. Ohne 2- 3 gestandene Führungsspieler konnte man bei dem Ausbildungsteam keinen Klassenerhalt erwarten. Sporadische Verstärkungen, durch teilweise unmotivierte Spieler der Ersten, helfen da wenig. Kontinuität wäre da hilfreicher.
Ein richtiges Konzept wohin man mit der 2. wollte, habe ich nicht erkennen können.
Was ist am einfachsten- der Trainer ist schuld. Wer denn sonst ?
Pokalsieger
[quote="Mütze"]@ seba
[b]Wer das Chaos [/b]bei der Kaderbildung für das Spieljahr 2008 /2009 in Erinnerung hat, kann gar nicht anders denken. Ohne 2- 3 gestandene Führungsspieler konnte man bei dem Ausbildungsteam keinen Klassenerhalt erwarten. Sporadische Verstärkungen, durch teilweise unmotivierte Spieler der Ersten, helfen da wenig. Kontinuität wäre da hilfreicher.
Ein richtiges Konzept wohin man mit der 2. wollte, habe ich nicht erkennen können.
Was ist am einfachsten- der Trainer ist schuld. Wer denn sonst ?[/quote]
Wieso gab es ein Chaos? Wir haben ein NLZ mit einem(ja ich weiß(was für ein Wortspiel) erst seit kurzem) Fussballlehrer an der Spitze. Eigentlich muss doch alles laufen! Die Zweite war immer sehr erfolgreich, hat in allen ihren Ligen oben mitgespielt, den ein oder anderen Pokal gewonnen, war das Aushängeschild des Vereins (eigentlich traurig dass das die Zweite war)! Wurde da was verkehrt gemacht, das es da auf einmal Probleme gab?
gelöscht
[quote="Pokalsieger"][quote="Mütze"]@ seba
[b]Wer das Chaos [/b]bei der Kaderbildung für das Spieljahr 2008 /2009 in Erinnerung hat, kann gar nicht anders denken. Ohne 2- 3 gestandene Führungsspieler konnte man bei dem Ausbildungsteam keinen Klassenerhalt erwarten. Sporadische Verstärkungen, durch teilweise unmotivierte Spieler der Ersten, helfen da wenig. Kontinuität wäre da hilfreicher.
[b]Ein richtiges Konzept wohin man mit der 2. wollte, habe ich nicht erkennen können.
Was ist am einfachsten- der Trainer ist schuld. Wer denn sonst ?[/b][/quote]
Wieso gab es ein Chaos?
Wurde da was verkehrt gemacht, das es da auf einmal Probleme gab?[/quote]
Tust du nur so oder hast du die Smileys vergessen? :shock: ;)
Jörn
ich denke mal so viel beißende ironie ist auch ohne smileys zu erkennen
gelöscht
[quote="Jörn"]ich denke mal so viel beißende ironie ist auch ohne smileys zu erkennen[/quote]
Wenn man es so sieht hast du natürlich recht. :oops:
Ich hatte diese Ironie auf den Beitrag von seba so nicht erwartet. :)