hafreak
hafreak
Habe jetzt per Mail eine Stellungnahme vom MDR bekommen:
Sehr geehrter Herr XXX,
herzlichen Dank für Ihre Mail, in der Sie Bezug nehmen auf den
Live-Stream nach Abschluss des Fußball-Regionalliga-Spiels Hallescher FC
gegen VFC Plauen am 7. Juni 2009. Sie empfinden die Äußerungen unseres
Reporters als skandalös und ungeheuerlich und haben den Sender MDR 1
Radio Sachsen-Anhalt um eine Stellungnahme gebeten. So erschütternd auch
das Thema ist, so komme ich dem gern nach.
Zunächst stelle ich - wahrscheinlich auch mit Ihnen einvernehmlich -
fest, dass für alle Hörer wahrnehmbar dieser Stream irrtümlich nicht
abgeschaltet war, so dass Sie interne Absprachen über die weitere
Radio-Berichterstattung mitbekamen. Somit handelt es sich nicht um eine
beabsichtigte öffentliche Radio-Kommentierung. Durch Höreranrufe wurden
wir darauf aufmerksam gemacht, dass ein Regler im Schaltraum noch nicht
geschlossen war.
Damit will ich aber lediglich unterscheiden, keinesfalls aber
rechtfertigen oder relativieren. In jedem Falle ist für uns der Inhalt
der Absprachen nicht hinnehmbar, wir sind gleichermaßen fassungslos.
Täglich stellen wir mit all unserem Handeln und Senden unter Beweis,
dass wir die Sorgen und Hoffnungen aller Menschen in Sachsen-Anhalt mit
Fürsorge thematisieren.
Somit ist für uns dieser Vorfall unfassbar, auch wenn wir wissen, dass
es sich bei dieser Äußerung nicht um das Gedankengut des Reporters
handelt. Das mögen Sie daran erkennen, dass seine Familie ebenso hart
von Arbeitslosigkeit betroffen ist. Auch kann ich Ihnen sagen, dass der
Reporter selbst zutiefst beschämt über seine Äußerung ist.
Personell haben wir entsprechende Konsequenzen gezogen, den Reporter mit
sofortiger Wirkung bis auf Weiteres vom Sender MDR 1 Radio
Sachsen-Anhalt genommen. Organisatorisch handeln wir ebenfalls, indem
wir den technischen Ablauf der Streaming-Schalten umgehend geändert
haben.
Ebenso entschuldige ich mich im Namen des Senders für diesen Vorfall.
Ich hoffe, damit zumindest auf Ihr offenes Ohr zu stoßen.
Dr. Winfried Bettecken
Damit ist das Thema für mich erledigt.
haf
armageddon
Die haben da so gefeiert und behauptet, dass das Ulis Spezialstrecke ist, somit ist ne Endschuldigung unnötig. Nein überflüssig. :?
Hauptsachen sie schnorren weiter GEZ gebühren und hinter den Kulissen werden Probleme so gewälzt das man seinen Spaß hat. Nun in der Zukunft sind dann eben die Regler nicht geöffnet ansonsten bleibt Alles beim alten. :o
Scheiß MDR
Grüße
Marcel89
Darf man mal fragen, was passiert ist?
War in Chemnitz, hab das nicht mitbekommen.
FCMcrewBS
[quote="Marcel89"]Darf man mal fragen, was passiert ist?
War in Chemnitz, hab das nicht mitbekommen.[/quote]
[url=http://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=2459]>>>Klick<<<[/url] Ab dem 5. Beitrag
ignite
Hallo??? gehts noch? Wenn ihr mal richtig hinhören würdet dann könnte man mit leichtigkeit raushören das es sich nicht um eine voll ernstzunehmende Äusserung handelt. Aber erstmal schön aufplustern und ne Beschwerdemail schreiben. Schön!!! Könnt euch heute Abend zur belohnung nen Extrabier reinziehen. Mit etwas Glück verliert der Herr ja seinen Job dann könnt ihr euch ja zu Wahl des Magdeburgers des Monats anmelden....Ohne Worte.......Wieviel langeweile muss man haben um sich über alles aufzuregen.
Ps:
Ich gehe jede Wette ein das 90% der Leute hier lieber persönlichen Umgang mit dem "Reporter-MENSCH" als mit den "Krawall-Mensch" aus Halle hätten!!!
ernie
[quote="ignite"]Hallo??? gehts noch? Wenn ihr mal richtig hinhören würdet dann könnte man mit leichtigkeit raushören das es sich nicht um eine voll ernstzunehmende Äusserung handelt. Aber erstmal schön aufplustern und ne Beschwerdemail schreiben. Schön!!! Könnt euch heute Abend zur belohnung nen Extrabier reinziehen. Mit etwas Glück verliert der Herr ja seinen Job dann könnt ihr euch ja zu Wahl des Magdeburgers des Monats anmelden....Ohne Worte.......Wieviel langeweile muss man haben um sich über alles aufzuregen.
Ps:
Ich gehe jede Wette ein das 90% der Leute hier lieber persönlichen Umgang mit dem "Reporter-MENSCH" als mit den "Krawall-Mensch" aus Halle hätten!!![/quote]
Hallo! Ja, geht ganz gut. Immerhin bezahlst du den Herrn ja mit deinen GEZ-Gebühren, die ja nunmal an die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten wandern. Und da ist es recht und billig mal nachzuhaken wenn derart nicht hinnehmbare Äußerungen getätigt werden. Macht er sich über Holocaust-Opfer lustig und "meint es nicht so" - was dann? Mitlachen, weil er sonst fliegt?
Jörn
[quote="ernie"][quote="ignite"]Hallo??? gehts noch? Wenn ihr mal richtig hinhören würdet dann könnte man mit leichtigkeit raushören das es sich nicht um eine voll ernstzunehmende Äusserung handelt. Aber erstmal schön aufplustern und ne Beschwerdemail schreiben. Schön!!! Könnt euch heute Abend zur belohnung nen Extrabier reinziehen. Mit etwas Glück verliert der Herr ja seinen Job dann könnt ihr euch ja zu Wahl des Magdeburgers des Monats anmelden....Ohne Worte.......Wieviel langeweile muss man haben um sich über alles aufzuregen.
Ps:
Ich gehe jede Wette ein das 90% der Leute hier lieber persönlichen Umgang mit dem "Reporter-MENSCH" als mit den "Krawall-Mensch" aus Halle hätten!!![/quote]
Hallo! Ja, geht ganz gut. Immerhin bezahlst du den Herrn ja mit deinen GEZ-Gebühren, die ja nunmal an die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten wandern. Und da ist es recht und billig mal nachzuhaken wenn derart nicht hinnehmbare Äußerungen getätigt werden. Macht er sich über Holocaust-Opfer lustig und "meint es nicht so" - was dann? Mitlachen, weil er sonst fliegt?[/quote]
kommt ganz drauf an wieviel humor man besitzt
Frank P.
Auch von mir Gratulation und ein RESPEKT fürs erfolgreiche Anscheißen :roll: .
gelöscht
[quote="armageddon"]Die haben da so gefeiert und behauptet, dass das [color=#BF0000]Ulis [/color]Spezialstrecke ist, somit ist ne Endschuldigung unnötig. Nein überflüssig. :?
Hauptsachen sie schnorren weiter GEZ gebühren und hinter den Kulissen werden Probleme so gewälzt das man seinen Spaß hat. Nun in der Zukunft sind dann eben die Regler nicht geöffnet ansonsten bleibt Alles beim alten. :o
Scheiß MDR
Grüße[/quote]
Uli ist der Techniker beim MDR. Den Schwafel hat der Frank Martin gefaselt.
armageddon
[quote="qpr"][quote="armageddon"]Die haben da so gefeiert und behauptet, dass das [color=#BF0000]Ulis [/color]Spezialstrecke ist, somit ist ne Endschuldigung unnötig. Nein überflüssig. :?
Scheiß MDR
Grüße[/quote]
Uli ist der Techniker beim MDR. Den Schwafel hat der Frank Martin gefaselt.[/quote]
Das ist mir doch egal, gesagt ist gesagt, und gesendet ist gesendet. Punkt.
Auf die transportierte Information kommts mir an. Übrigens hab ich heut morgen, in aller Frühe, diese Mail schon im einem Forum der Höllenser entdeckt. :shock:
Grüße
S_E_B
was treibst du dich da auch rum :twisted:
armageddon
[quote="S_E_B"]was treibst du dich da auch rum :twisted:[/quote]
Das geht Dich gar nüscht an :P ;)
Grüße
ratatoeskr
na ich weiß nich.. wie oft sagt man selbst sachen, die man nicht wirklich ernst meint, in dem "wissen" dass es sich um vertrauliche gespräche handelt... irgendwo einen blöden witz gerissen und schon ist man seinen job los? sicher waren das keine freundlichen, ja sogar sehr dumme aussagen, aber fasst euch mal an die eigene nase...
madcynic
Leute, Leute. "bis auf weiteres vom Sender genommen" heißt ja nun nicht, dass der Mann gefeuert wurde. Ich wäre allerdings glücklicher gewesen, wenn der mdr von sich aus Konsequenzen gezogen und das dann auch kommuniziert hätte.
Hier irgendwem Anscheißen vorzuwerfen halte ich aber dann doch für Überzogen, schließlich wurde der mdr ja wie im Statement zu lesen ist, bereits während der Sendung darauf hingewiesen.
Ulrichsen
Heute sogar drüber ein Beitrag in der Bild.
FCMichel
[quote="Ulrichsen"]Heute sogar drüber ein Beitrag in der Bild.[/quote]
...na klar, wenns hier im Forum dikutiert wird :lol: .
Blausiegel
Die schmeissen sich ein paar politisch inkorrekte Witzchen an den Kopf, deren Kontext wir nicht kennen. Kein Aas weiss, was der Sprecher mit seinen komischen Sätzen wirklich gemeint hat. Aber da wir mit 14 Punkten Rückstand eh' nix besseres zu tun haben, holen wir den moralischen raus und regen uns ein bisschen auf. Naja.
Für mich einfach ein oberdämlicher Unfall, der mit den internen Maßnahmen und der Stellungnahme mehr als erledigt ist. Mit GEZ-Beiträgen zu argumentieren ist hier Unfug.