Steven Burns
Fradi spielt wohl während der Umbau-Phase im Nationalstadion.
Der Tipp mit Pao löste allerdings einen Orgasmus bei mir aus. Top Sache!
Jörn
[quote="Uli Block 10"][quote="Uli Block 10"]...inönü noch nicht haben ...[/quote]
mal sehen, ob der nächste tipp auch so eine rege reisetätigkeit auslöst ;)
Panathinaikos wieder im Apostolos-Nikolaidis-Stadion :!: http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Panathinaikos-zurueck-an-alter-Wirkungsstatte&folder=sites&site=news_detail&news_id=8563
[/quote]
hat man ja schon länger gemunkelt, aber dass es in diesem leben noch die möglichkeit gibt, dass stadion sinnvoll zu kreuzen, hätte ich nicht gedacht. aber in griechenland ist halt alles möglich.
HerrlischFCM
Am Samstag waren wir mal im Volkspark !!!
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.herrlisch-fcm.de)
Mehr Bilder unter http://www.herrlisch-fcm.de
Lünebomber
20.04.2013 Khimik Dzerzhinsk - FC Piter 2:1 , 2.Division West, Russland (3.Liga)
Nach 7 Monaten Winterpause geht die Saison in der dritten russichen Liga weiter.
Geschätzte 2000 Zuschauer sehen sich mit mir das Duell des Tabellenzweiten (ein Punkt hinter Tabelleführer Pskov) und dem abgeschlagenen Tabellenletzten an.
Wie ich dem Programmheft entnehme ist der Gastverein erst 2011 gegründet worden und ist eine Universitätsauswahl aus St. Petersburg. Und spielen tun sie nicht wie Fallobst sondern zeigen ansehnlichen Kombinationsfussball. Der Gastgeber hingegen mehr über die Physis.
Also eigentlich eine sehr bekannte Konstellation. :lol:
Interessant dass vorm Spiel die Nationalhymne gespielt wird und tatsächlich alle aufstehen.
Stimmungstechnisch kommt anfangs nicht so viel, Gästefans gibts nicht, ein Ultrafanblock der Chemiker (Dzerzhinsk ist Chemiestadt) aus etwa 40 Leuten ist mit fahnenschwenken beschäftigt.
Eine eigentlich sichere 1:0 Führung verdaddelt der Gastgeber gegen einen eigentlich harmlosen Gast (der zwar gefällig spielt, aber im Abschluss furchtbar ist). Eine Viertelstunde vor Schluss ein katastrophaler Patzer der Hintermanschaft und es steht 1:1.
Das Publikum, das bisher total ruhig und sonneblumenkernekauend alles verfolgt hat, ist jetzt richtig angepisst. Etwa 2 Minuten wird aus trotz laut der Gastverein unterstützt, dann fangen sie sich ein veranstalten Wechselgesänge und schrein ihr Team nach vorne. In der dritten Minute der Nachspielzeit wird das, belohnt, aus dem Gewühl das 2:1.
Ordentlich Krach, das Stadion wird auseinandergenommen.
Insgesamt sehr gelungen, die letzten 15 Minuten entschädigen stimmungstechnisch einiges.
Vom fussbalerischen Niveau her könnte es mit unserer Liga vergleichbar sein.
http://www.transfermarkt.de/de/irakli-chezhia/transfers/spieler_105497.html
er hier war bester Mann auf dem Platz, grosser Innenverteidiger mit viel Offensivdrang, hat mir sehr gefallen, aber jetzt beim Raussuchen gefunden dass er von Spartak Moskau ausgeliehen ist, wohl ne Nummer zu groß für den Club. :)
Das Stadion ist so ein richtiges Ostblockstadion, eine Tribüne mit Sitzschalen bestückt, da sitzen auch alle. Der Rest des Stadions Ruine, mit vier imposanten Flutlichtmasten allerdings.
Thomy
[b]Dynamo Kiev vs Dnjepr Dnjepropetrowsk[/b]
...ich war viel früher mit meinem Dienst fertig, so das ich vor dem Problem stand, was mache ich die nächsten 36h ehe es wieder zurück geht ???
Ich war in Lviv/ UKRAINE und ich kenne die Stadt und Umgebung so gut, dass ich wohl mein gesamtes "Taschengeld" in den einschlägigen Diskos "verbraten" hätte, schliesslich war es Freitag später Nachmittag und erst am Sonntag mußte ich wieder in Przemysl/ POLEN sein.
Ich checkte den Spielplan der ukrainischen Premier Liga und stellte fest, dass Dynamo Kiev am Samstag gegen Dnjepr Dnjepropetrowsk spielen wird. Hinzu kam, es wird ein Flutlichtspiel sein, weil Anstoß 1830. Also überzeugte ich meinen polnischen Kollegen es mir gleich zu tun und wir nahmen einen der vielen Nachtzüge nach Kiev. Gegen 0830 kamen wir in Kiev an und unser erster Plan war, uns Karten zu besorgen. Wir fragten uns durch und bekamen zur Antwort, dass am Spielort dem NSK Olympiysky (Spielstätte während der EM 2012 und Heimstätte von Dynamo Kiev), als auch am Valeri Lobanovsky Stadion Tickets verkauft werden. Schließlich kauften wir bei einem von vielen "Händlern" unsere Sitzplätze (beste Kategorie) für jeweils 10EUR.
...ca 1730 trafen wir am Stadion ein, es liegt mitten in der Innenstadt und die Metro Station liegt praktisch direckt vor dem Haupteingang, was sich allerdings auch als Nachteil herausstellen sollte, da diese bis zu 2h nach Spielende geschlossen bleibt um den Besucherfluss zu regulieren. Wir liessen die Sicherheitskontrolle über uns ergehen, welche nicht zimperlich war und begaben uns in den Fanshop. Ich hatte das Gefühl das wohl noch mehr Touristen unterwegs waren, da gekauft wurde, was das Zeug hält. Gleich neben dem Fanshop befindet sich das Dynamo-Museum. Sehr beeindruckend, aber Dynamo hat ja auch einiges gewonnen in den letzten fast 90 Jahren.
Es waren immernoch ca 25 Grad und wir kauften uns zwei Bier, ca. 70 Cent für 0,4l. Das Stadion füllte sich zusehends und zum Anpfiff sollten beeindruckende 60.000 ZS im Stadion sein. Die Ultras von Dynamo machten ca 3000 Mann aus und waren lautstark über das gesamte Spiel zu hören. Aus Dnjepropetrwsk waren meiner Meinung nach nicht mehr als 500 Anhänger da, trotzdem waren auch diese die gesamte Spielzeit zu hören.
Das Spiel und die Stimmung waren Klasse. Die ZS waren ständig da, allerdings schon etwas komisch, wenn da die eine Mannschaft in blau und die andere in weiß spielt, aber ständig Dynamo gerufen wird -das ist echt hart ;)
Das Spiel bot so einiges, Dynamo schoß zwei Tore, 11 gelbe Karten, einmal gelb/ rot und -was erlauben Schiedsrichter...?! Der große Oleg Blokhin (Trainer von Dynamo) wird wegen meckerns auf die Tribüne geschickt. Zur Belohnung wurde der Schiedsrichter mit Sprechchören bedacht die mich irgendwie an das "Swina-Sabaka" aus dem russisch Unterricht erinnert hatte.
Nach dem Abpfiff traten wir unseren Rückweg zum Bahnhof an, da unser Zug 2300 Uhr abfuhr. Während wir durch die Innenstadt zur nächstmöglichen Metro Station gingen fiel uns auf, das so gut wie kein Polizist zu sehen war. Auch die mit dem Zug angereisten Dnjepr Fans waren völlig unter sich auf dem Bahnhof.
Zufrieden stiegen wir in unseren Zug, hatten wir doch ein schönes Spiel gesehen, aber das sollte sich schnell ändern..., wir mußten unser Abteil bei gefühlten 40 Grad mit zwei älteren Frauen teilen, die mit ihrem halben Hausstand verreisten aber anscheinend alle Knoblauchvorräte vorher noch zu sich genommen hatten... :roll:
mm_aa_ii_kk
Leider war es mir nicht vergönnt, das Zwickau-Spiel zu sehen, da ich aus Düsseldorf am Samstag nicht rechtzeitig nach MD kam. Dafür war es dank der modernen Flugtechnik aber möglich, kurz nach London zu reisen, um mir das Champions League Finale anzusehen. Viele Worte will ich gar nicht verlieren, da das Spiel wahrscheinlich eh jeder gesehen hat, daher ein paar kleine Impressionen:
Landeanflug auf Heathrow zweieinhalb Stunden vor Spielbeginn mit Blick auf Wembley:
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www10.pic-upload.de)
Ankunft am Stadion eine halbe Stunde vor Spielbeginn:
[url=http://www.facebook.com/pages/Victor-the-Penguin/228225873899785]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www10.pic-upload.de)[/url]
Etwas verwundert war ich, dass ich ohne Kontrolle der Ordner ins Stadion kam, ist ja auch nur das Champions League Finale...
Optischer Sieg eindeutig für die Bayern-Fans:
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www7.pic-upload.de)
Akustisch war die BVB aber deutlich besser.
Selten dämlich natürlich auch von der UEFA, dass die beiden Vereine in den Kurven den Ober- und Unterrang für ihre Fans zugeteilt bekamen, der Mittelrang aber für neutrale Zuschauer war:
Die Pokalübergabe war dann auf meiner Seite des Stadions, so dass ich die nur auf der Leinwand verfolgen konnte. Und wie würde Olli Kahn sagen: "Da is das Ding!"
Noch eine kleine Impression des Stadions:
Mal schauen, Lissabon im nächsten Jahr. Warum nicht?
gelöscht
ich beneide dich um dieses erlebnis! :oops: tolle bilder ;!
Clubfan09
Der optische Sieg der Bayern kam auch nur zustande, da die Dortmunder Ihre Choreo nach mehr als genug Schikane der UEFA komplett abgesagt hatten ;)
mm_aa_ii_kk
[quote="Clubfan09"]Der optische Sieg der Bayern kam auch nur zustande, da die Dortmunder Ihre Choreo nach mehr als genug Schikane der UEFA komplett abgesagt hatten ;)[/quote]
Hatte ich auch gelesen. Fragt sich aber, warum haben es die Bayern hinbekommen? Zudem noch Pyroeinsatz auf Bayernseite. Hätten die BVB-Fans ja auch machen können.
Jörn
hinbekommen hätten es die dortmunder auch, aber nach x beschneidungen haben sie halt gesagt hier ist irgendwann auch ne grenze überschritten, während die bayernfans gefügt haben.
gelöscht
die schickeria läßt sich halt nix befehlen-egal von wem. sieht man ja auch an ihrem boykott zuhause! 8-)
Uli Block 10
möchte mal wissen, welche stadien hier zur auswahl standen:
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Bestes-Stadion-der-Welt-gekuert&folder=sites&site=news_detail&news_id=6475
für fußballfans hat der thomond park eigentlich eher nichts besonderes. trotzdem kann fußball darin sehr schön sein ;)
Jörn
Länderpunkt nr. 51 führte mich nach Kuwait zum Asiencup Quali Spiel gegen den Libanon
Hauptribüne
[attachment=2]IMG_2874.JPG[/attachment]
Gästeblock
[attachment=1]IMG_2876.JPG[/attachment]
Scheichblock
[attachment=0]IMG_2875.JPG[/attachment]
Das spiel war erwartungsgemäß eine Zumutung und ging auch 0:0 aus. aber sonst wars ganz nett. eintritt günstig, essen und trinken ebenfalls. die stimmung war auf beiden seiten zumindest besser als das spiel aber auch nix besonderes. beide tems erhalten sich die chance 2015 nach australien zum asein cup zu reisen. ich hoffe man sieht sich da.
Uli Block 10
ich weiß, den ground haben viele schon, aber trotzdem zur info: [quote]...
Das König-Baudouin Stadion, belgisches Nationalstadion in Brüssel, soll 2020 im Anschluss an das traditionelle Memorial Van Damme Leichtathletikturnier abgerissen werden. Derweil soll gegenüber ... ein Fußballstadion mit 50.000 Plätzen entstehen....[/quote]
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Nationalstadion-wird-2020-abgerissen&folder=sites&site=news_detail&news_id=9597
Uli Block 10
der ground steht auf meiner 'will ich eigentlich unbedingt mal machen' - liste: http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=RC-Lens-naechste-Saison-ohne-Heimstadion&folder=sites&site=news_detail&news_id=9781
also falls sich jemand aufmacht, bevor das teil (ein zweites mal nachdem das mannschaftskollektiv des 1.fcm dort aufdribbelte) umgebaut wird, so möge er mich fragen, ob ich dann gerade zeit habe ... ;)
mm_aa_ii_kk
[quote="Uli Block 10"]der ground steht auf meiner 'will ich eigentlich unbedingt mal machen' - liste: http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=RC-Lens-naechste-Saison-ohne-Heimstadion&folder=sites&site=news_detail&news_id=9781
also falls sich jemand aufmacht, bevor das teil (ein zweites mal nachdem das mannschaftskollektiv des 1.fcm dort aufdribbelte) umgebaut wird, so möge er mich fragen, ob ich dann gerade zeit habe ... ;)[/quote]
Sehr interessante Neuigkeit, da ich ebenfalls da mal unbedingt hin will. Leider spielt die 2. Liga meistens freitags abends, womit es für mich im Normalfall nicht klappen wird. Wenn aber jemand mal einen Wochenendtermin sieht, gern Bescheid geben. ;)
Jörn
hättest du mal früher gefragt. letztes Wochenende haben sie samstag gespielt
Torsten (BWD)
[quote="fcmfanffm"]https://www.facebook.com/photo.php?v=705150822863789 war bestimmt warm dort. 8-)[/quote]
da muss aber auch erstmal vor Beginn aufgeräumt werden. ähnlich wie letzte Woche in Dortmund
Uli Block 10
demnächst wird das olympiastadion in tokio abgerissen. ich denke aber mal, diesmal wird die nachricht keine erhöhte reisetätigkeit hervorrufen, obwohl der ground u.a. immerhin auch ein ort eines großen ostdeutschen fußballerfolges (mit magdeburger beteiligung) war. falls doch jemand hin will, es geht wohl nur noch mal am 3. november ;)
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Olympiastadion-Tokio-Besucherandrang-bei-Fuehrung&folder=sites&site=news_detail&news_id=10183&gal_id=327&bild_nr=1
Uli Block 10
wer das salzburger stadion mal kreuzen möchte, ohne den dortigen rasenballsportlern (direkt) geld zu geben, dem bietet sich demnächst eine möglichkeit http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/